• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Moonlady70

Anwen's Kuss
1707045357668.png

1707045395876.png


1707045409573.png

1707045461616.png
 

Deleted User - 1532337

Als der Asche-Phönix rauskam, dachte ich auch, dass ich den nicht brauche, weil ich bis dahin immer das neunte Artefakt geholt hatte. Doch danach wurden die Events plötzlich verschärft, sodass man weniger Eventwährung bekam, und es ohne gefütterten Asche-Phönix nur noch mit viel Glück zum neunten Artefakt reichte.
Deshalb würde es mich nicht wundern wenn es bei dem neuen Phönix so ähnlich läuft. Noch hat man am Ende der Saison vielleicht Blütenblätter übrig, um ein paar extra Truhen zu erwerben. Aber bei der nächsten Saison gibt es vielleicht schon weniger Blütenblätter pro Tages-Quest, sodass man den Hauptpreis knapp verfehlt, wenn man den Phönix nicht gefüttert hat...
Vielleicht sehe ich das auch zu pessimistisch, aber wir hatten auch einige Evo-Gebäude und Sets, die Kombis liefern, und nun braucht man große Mengen dafür für die Wunder.

Ja, ich fürchte, du hast Recht. Genau so wird es kommen.

Auf der anderen Seite: Ist das relevant? Die erste Season war gut, es gab anständige Preise und der Pass konnte mit Dias gekauft werden. Jetzt sind die Preise durchweg mager, selbst die für den Pass, und der verlangt nun auch noch Echtgeld.

Ich sage es ehrlich: Bei der Season nehme ich noch gerade so mit, was an Preisen zufällig aufläuft und gut ist. Damit ich mir ein Evo hinstelle, dass mir dafür mehr Punkte gibt, müssten die Seasons erst mal erheblich mehr bieten.

Mein Eindruck ist, Inno führt immer neue Möglichkeiten ein, irgendwelche Spiel-Items zu erhalten, aber es werden pro Möglichkeit immer weniger, so dass sich am Ende nichts mehr lohnt.
 

Ozymandias

Blüte
Irgendwer ist halt immer am meckern. Aber die Leute, die vielleicht nicht immer alle Season-Aufgaben machen können, freuen sich, dass sie durch dieses Gebäude bis zum Ziel kommen können.
Ich stimme zwar zu, dass für die meisten die Belohnungen in den Seasons nicht so aufregend sind, aber wenn man bestimmte Preise in den Events verpasst oder nicht in ausreichender Menge bekommen hat, kann man sie hier noch einmal bekommen. Aber 15 Euro würde ich für den Pass nie ausgeben - zumindest so, wie er momentan ist.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es gibt neue Rezepte in der Akademie, bei denen man zukünftig Zauberspruchfragmente generieren kann ->
1707136672439.png
->
1707136564022.png

_____________________________________________________________________________________________________________________

Nachtrag:

Nun ist auch diese Katze aus dem Sack ->
1707139899664.png


6 Kombis bringen 2.500 Zauberspruchfragmente und als Erlös 3 Visionsschwaden
12 Kombis bringen 5.000 Zauberspruchfragmente und als Erlös 8 Visionsschwaden
16 Kombis bringen 8.000 Zauberspruchfragmente und als Erlös 5 (?) Visionsschwaden
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
...endlich mal was, für das ich meine 260 Schlucke verwenden kann...
Benötigst dann aber auch 1560 Kombis, vorausgesetzt, das Rezept kommt mit jedem neuen Durchlauf, was ich nicht glaube.
Doch sagen wir mal es ist so, dann sind das 650.000 Fragmente - WoW .... Problem ist dann nur, dass es leider nicht mit jedem neuen Durchlauf kommt.
Nehmen wir mal alle 4, dann wären es 65 Mal und somit werden 390 Kombis benötigt und du hast dann 162.500 Fragmente, vorausgesetzt es kommt alle 4 Durchläufe. Mit 162.500 Fragmente kommt man leider nicht so weit. Ja es ist was, aber dafür 260 Schlucke nutzen? Na ja, jeder wie er mag. Auch ist dann noch die Frage, wo bekommen einige Spieler die Kombis her, denn 6 Kombis, ist nicht gerade ein Super-Bingo-Sonderpreis.
Für jene die die Drachenarche und stets Turm-Gold haben, sind die Kombis kein Problem, doch woher nehmen das jene, die weder stets Turm-Gold haben noch die Drachenarche etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
...von denen hab ich über 3.500 und ne ganze Horde an Einhörnern und anderer Minikultur im Inventar...

...immerhin ist es ein Schritt in die richtige Richtung...
Ja .... das haben andere auch, ohne das sie stets die Zahlen von sich geben, aber du hast eben auch stets oder öfters Turm-Gold etc. Wie sieht es mit jenen aus, die das nicht haben? Ich dachte dir gehts doch auch um die kleinen?
In die richtige Richtung ja, aber das ist was es ist, noch nichts.
Optimal wäre 5 Kombis = 5000 Fragmente angesetzt oder unter Berücksichtigung aller Spieler und den Kosten für den Wunderausbau.
Das ist nur ein kalter Tropfen auf einem ganz heißen Stein, also noch nicht optimal.
.... oder aber, es kommen noch zahlreiche andere Quellen dazu, welche mir Fragmente geben und das wiederum, weiß momentan nur Inno.
Der Ansatz ist da, dass stimmt, aber es langt nicht, wenn ich es Ausgewogen und für alle Zugänglich machen möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich dachte dir gehts doch auch um die kleinen?
...ich kann doch sowohl meinen eigenen Standpunkt vertreten als auch für Hilfen für die Kleinen/Nachzügler sein - ich hab nur angegeben, daß ich mal für MEINE Schlucke eine Verwendung hab - das hat nichts mit anderen Spielern zu tun...wenn die Kleinen Spieler Probleme haben, dann müssen sie vielleicht auch mal selbst ihren Mund in Forum oder Discord aufmachen - das hätte viel mehr Gewicht, wie wenn ich schreibe, welche Probleme andere Spieler haben könnten...wer nicht bis zum letzten Tor spielt, hat auch nicht so viele Schlucke und "Kleine" vermutlich auch noch keine Wunder, die über 20 Kombis auf einmal für den Ausbau kosten bzw. 20.000 Fragmente...
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
...ich kann doch sowohl meinen eigenen Standpunkt vertreten als auch für Hilfen für die Kleinen/Nachzügler sein - ich hab nur angegeben, daß ich mal für MEINE Schlucke eine Verwendung hab - das hat nichts mit anderen Spielern zu tun...
Ah ok ... na wenn das so ist, dann ist dein Standpunkt für dich gut oder perfekt oder ein neuer Rekord ... wer weiß.
Ich sehe es Allgemein und Allgemein, ist das zu wenig, denn allein kann ich dieses Spiel nicht spielen, bzw. bekomme ich dann dies und jenes nicht. Ich "muss" also von der Allgemeinheit ausgehen, denn ohne die (anderen Spieler), habe ich weder Turm-Gold, noch XXX mal das und jenes.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich "muss" also von der Allgemeinheit ausgehen
...wo hab ich denn etwas anderes behauptet? - ich hab ausdrücklich darauf hingewiesen, daß mein Inventar nicht der Maßstab des Spiels sein sollte...warum gehst du mich immer deswegen an?...

...der Fragmentmangel betrifft vor allem die kleinen Städte, die gerne größer werden möchten...mein Inventar sollte außerdem nicht der Maßstab für das Spiel sein...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
...wo hab ich denn etwas anderes behauptet? - ich hab ausdrücklich darauf hingewiesen, daß mein Inventar nicht der Maßstab des Spiels sein sollte...warum gehst du mich immer deswegen an?...
????? Wer geht dich an? Ich glaube du legst dir das immer so zurecht, wie du es gerade möchtest .... also lassen wir das!
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Na ja ... ... das interessiert hierbei ja auch gar nicht, "wer, was hat und wie viel"
Da las ich letztens erst wieder was mit dem Glashauseffekt (anderer Thread) und das war sicherlich nicht ich!
Ich glaube dir gut und gerne, dass du dies und jenes und noch viel mehr hast und du hast es doch gerade selbst geschrieben, dass ist dein Standpunkt und nicht der, der Allgemeinheit.
"Ich" verbrate unter der Woche um die 200-400 Kombis und mir gefällt dieses Rezept so nicht und ich beziehe mich hierbei auf die Allgemeinheit, denn Forum = für alle und jedermann. Spiel alleine = machbar, aber mit einbußen, bzw. weniger.
Kein Grund gleich eine Behauptung in den Raum zu stellen!
.. ...und
daß mein Inventar nicht der Maßstab des Spiels sein sollte
steht eben bei deinen ersten posting nicht da.
Aber nun gut, ist eh OT und weg ....

1707140322276.png


An Kombis fehlt es Spielern in den höheren Kapiteln ganz sicher nicht, aber das Fragmenteloch haben die auch, denn selbst wenn du 20 Biblos draußen stehen hast, welche wiederum ja auch Platz kosten, es langt hinten und vorne nicht!
 
Freut mich sehr mit den Zauber-Fragmenten aus der Akademie.
Aus dem jetzigen Event die zwei Evolutions-Gebäude mit den Kombinationsauslösern, der Dampfgolem, Mondsteinbibliothek und Tinlug.
Gibt hierfür ein Daumen nach oben.
 

Basti 2001

Blühendes Blatt
Wenn die Rezepte ausreichend oft kommen lohnt es sich dann nicht mehr Eventgebäude direkt zu entzaubern.

Zb 4*3-Gebäude:

Direkt entzaubern 720 Fragmente
3 Kombis beim Verkauf: 1200-1500 Fragmente

Ganz extrem sind 1*1 und 2*1-Gebäude
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn die Aka nicht auf Stufe 5 ist, gibt es ja noch nicht einmal 720 Fragmente...(auf 2 sind es nur 450)...
 
Oben