• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.18

Desmei

Inspirierender Mediator
(Da würde ich mir aber gerne mal ein stärkere Überprüfung seitens Innos wünschen, weil es gibt diverse Multiacc-User, die ihre Wunder hochpushen ohne das man Sie dafür belangt, obwohl es im Regelwerk verankert ist. ---> aber das ist ein anderes Thema, auf das ich und viele andere nur eine recht unzufriedene Antwort auf gestellte Tickets bekommen habe.)
Ist dies ein Verdacht oder solche Pushaccounts nachweisbar?

Gemeint sind doch zusätzliche Accounts, bei denen man sich bis zu den Wundern durchspielt und dann alle WP in die Wunder des eigentlichen Accounts pumpt. Ist das so korrekt? Darüber hinaus kann man natürlich noch mit sich selbst handeln, doch klingt dies nicht nach dem eigentlichen Problem!
 

DeletedUser11

Natürlich sind solche Accounts verboten, doch können wir nicht einige tausend Accounts ständig überprüfen. Hier kann aber jeder der einen verdacht hat ein Ticket erstellen und die Spieler melden, dann sehen wir uns diese auch entsprechend an.
 

DeletedUser1656

Okay. Werde eine Auflistung mal machen und dann ein Ticket verfassen. Mal schauen, was dann passiert. Also wenigstens bei einem Spieler hat es offensichtlich geklappt. dort stagnieren die Punkte seit geraumer Zeit. Er hatte sich diverse Wunder auf 15 gebracht mit Multiaccs.
So aber jetzt Thema wieder wechseln. Geht ja schließlich um das Update ;)
 

DeletedUser336

Es ist ja schön das man alles weiter ausbauen kann aber die Gebäude brauchen dafür
auch mehr Platz der den meisten fehlt. Wenn ihr schon neue Extra- Gebäude machen
wollt solltet ihr auch Felder zur Verfügung stellen.
 

DeletedUser4907

Hallo Leute !
Auch mir haben in letzter Zeit viele Sachen missfallen, aber wenn das Update auch richtig läuft, dann muß ich meine Hut ziehen ;-)
So kann ich ja mal wieder zumindest im Tunier anfangen zu kämpfen ohne 100 % verlußte zu beklagen. :)
Es wäre ja jetzt echt noch schön, wenn man mal mehr als nur 5 Einheiten beim Kampf hinstellen kann, den beim Gegner ist ja normal und das wo der Gegner ja eh eine Höhere Truppengröße hat. Da sollte man das ganze auch mal anpassen :)

Auch das die Anzeige ( Einwohner ) richtig funktionieren soll wäre ja echt mal ein Fortschritt, da sie bei mir im 5 - 10 Min Takt hin und her gesprungen ist :-(
Bei den Restlichen Sachen kann ich auf Grund meiner Forschung ( Kapitel 5 ) noch nicht mitsprech, finde es aber soweit echt super was hier gemacht wurde ! :)
Ich hoffe nur das jetzt nicht alle ausbauten von gewissen Sachen nur noch mit Dias gehen. Es ist ja schön wenn man mit Dias gewisse Dinge beschleunigen kann, aber es sollte nicht so ausgelegt werden das man nur die Wahl zwischen Dias und es geht nicht weiter hat ;-)
Alles in allem möchte auch ich Danke sagen und freue mich schon auf das Update. Aber bitte nicht wieder verschieben ;-)
Wer meckern kann, der sollte auch loben können und das möchte ich mit diesem Beitrag einfach in die Tat umstzen :) :) :)
liebe Grüße an alle und weiter so ! :)
Gruß SON21
 

DeletedUser

Hier kann aber jeder der einen verdacht hat ein Ticket erstellen und die Spieler melden, dann sehen wir uns diese auch entsprechend an.
Wenn einige Spieler sich als Hilfspolizisten aufspielen, dann ist das eine Sache. Wenn ihr dann selbst noch dazu aufruft, dann wird es aber wirklich grenzwertig. Da wünsche ich euch, dass einige Tausend Spieler täglich diesem Ruf folgen, und ihr anschließend in diesem Sumpf von Verdächtigungen, Neid, Unkenntnis, oder einfach nur Langeweile, ersauft. Wenn es systematische Lücken im Konzept gibt, dann muss man sie entweder dicht machen, oder eben mit der Konsequenz leben, dass diese Lücken auch genutzt werden. Der gesamte Kontext der Wunder (Platzbedarf, Ausbauhilfe, Dauer, Lücken, Motivation, Verlust von WP bei voller WP-Leiste, etc.) könnte an vielen Stellen verbessert werden, aber sich gegenseitig anzuschwärzen und jedes Stufe 15 Wunder oder eifrige Spender erstmal für "verdächtig" zu erklären, zählt aus meiner Sicht überhaupt nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2600

Natürlich sind solche Accounts verboten, doch können wir nicht einige tausend Accounts ständig überprüfen.
Doch sowas können gute Entwickler in dem sie diverse Algorythmen nutzen, die auffälliges Verhalten und diverse Daten abgleichen ;)
Und bei Innogames arbeiten doch nur gute Entwickler, oder etwa nicht?:rolleyes:

Wobei Cheatschutz nichts ist was man brauch, dies bewies gerade eben eins der größten Gamingunternehmen mit seinem aktuellsten Release, wo auf der PC Plattform doch einfach mal wieder der Cheatschutz vergessen wurde :D
 

DeletedUser143

Wenn man einerseits das Cheaten so einfach macht wie hier, mehrere Accounts auf der selben Welt erlauben ist schon sehr grenzwertig, und andererseits die WP für Dia-Mondpreise verkauft - schon mit einer Stufe eines einzigen Wunders ist man schnell über 100€ - braucht man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere besonders eifrige Spieler und Ranglistenjäger etwas kreativer wird.

Beschissen und geklaut wird immer, aber je schwerer man es macht desto weniger.
Deshalb gabs ja hier die Möglichkeit in Wunder anderer Spieler zu spenden früher erst ab Kapitel 4 - um es besser zu machen als in FoE - was schon mal ein sehr guter Ansatz war, aber die Dollarzeichen in den Augen haben dann doch irgendwann den Blick getrübt und man musste auf Kapitel 2 runtergehen.
Zusammen mit dem zeitnahen Erlauben von Multiaccounts muss das ja wie eine Einladung wirken.:rolleyes:
 

DeletedUser2633

Gibt doch keine Cheater hier, ist doch normal, wenn Spieler mit 10k Punkten hunderte WP an einen anderen Spenden. Mit 10k ist man ja noch nicht mal bei den Zwergen, da staut sich die Forschung einfach wahnsinnig. Ironie off

Edit: Stimmt es, dass getroffene Hunde bellen?
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer cheatet oder nicht, zum Glück schwingt ja hier kein Cheater große Töne und verurteilt die "Hilfspolizisten", die sich verarscht vorkommen. Dann müsste ich wahrscheinlich kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4227

Im Update gibt es nun zusätzlich per Mousover eine (leider irreführende) Info welche Einheiten wogegen theoretisch gut sind.

In der Praxis werden neutrale Einheiten positiv bewertet, sodass man trotzdem in die Einheiteninfo reinsehen muss um eine realistische Bewertung vorzunehmen. Die bisher direkt sichbaren Boni & Malis wurden eine Ebene nach hinten verschoben, sodass man nun noch mehr klicken muss um die bisher direkt sichtbare Info zu sehen.

Gute Idee, leider in der Ausführung noch sehr Verbesserungswürdig. Ich halte das neue Kampfsystem nach wie vor für zu komplex, die Aussicht auf weitere Einheiten die zur Verwirrung beitragen gefällt mir persönlich gar nicht.

Positiv ist die Anpassung der Gegnerstärke in den Turnieren, ich konnte tatsächlich vereinzelt in der letzten Turnierrunde (5 Stern) manuell kämpfen und gewinnen :) Autokampf funktionierte in der 5 Runde teilweise (natürlich mit höheren Verlusten).
Man muss die ersten Turnierrunden nutzen um zu ermitteln, welche Truppen womit gut schlagbar sind. Das kostet Zeit, sorgt aber dafür dass man in höheren Runden ein Gefühl dafür hat wo man besser direkt verhandelt und gar nicht erst einen zeitraubenden Kampf versucht.

Generell würde ich mir wünschen, dass man den Cooldown-Timer anpasst / reduziert, es soll Menschen geben die Arbeiten und Schlafen.
 

DeletedUser

Gibt doch keine Cheater hier, ist doch normal, wenn Spieler mit 10k Punkten hunderte WP an einen anderen Spenden. Mit 10k ist man ja noch nicht mal bei den Zwergen, da staut sich die Forschung einfach wahnsinnig. Ironie off
Und selbst das kann völlig normal und legitim sein. Ich kenne durchaus Spieler, die haben keinerlei Ambitionen ihren eigenen Account zu entwickeln, oder haben mittlerweile einfach keinen Bock mehr. Und statt ganz aufzuhören, werden dann eben nur noch gelegentlich Freunde oder GM-Mitglieder gefördert. Wenn Inno es mit der Kontrolle tatsächlich ernst meint, dann wertet man eben die Datenbanken über statistische Abfragen und Protokolle nach signifikanten Abweichungen gemäß vorgegebenen Kriterien aus. Aber solange keine echten Beweise existieren, hält man die Füße still, und hetzt nicht die Spieler mit gegenseitigen Verdächtigungen aufeinander. Das schürt nur Unzufriedenheit und sät Misstrauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser285

Natürlich sind solche Accounts verboten, doch können wir nicht einige tausend Accounts ständig überprüfen. Hier kann aber jeder der einen verdacht hat ein Ticket erstellen und die Spieler melden, dann sehen wir uns diese auch entsprechend an.

Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich. Ich schaue mir das schon seit einer geraumen Zeit bei den Topspielern an, die mittlerweile 6-10 Wunder über Stufe 10 haben. Das ist fair kaum zu schaffen. Jetzt bietet ihr dieser Spielweise mit dem Ausbau auf Stufe 20 auch noch Vorschub.

Wie wollt ihr das überhaupt prüfen? Die Tops gehen doch gar nicht hin und unterstützen sich mit ihren Multis selbst. Wie oft habe ich mir dort die Unterstützerlisten in einem Wunder angeschaut und sah dann die Multis der Gildenkollegen die dort auffüllen. Die Multis hatten sogar teilweise einfach den gleichen Namen nur mit Leerzeichen oder einer zusätzlichen Nummer.

Beispiel:
Spieler A heißt Bernie und ist Gildenkollege von Spieler B der Conrad heißt.
Conrad unterstützt dann Bernie mit seinem Multi Conrad2 und Bernie unterstützt Conrad mit seinem Multi Bernie2.

Schaut euch doch mal diese Ungereimtheiten in den alten Stufen bei den Spielern an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gerade bei diesem Problem würde aber doch meine neue Idee zur Förderung des Wunderausbaus sehr schnell Abhilfe schaffen. Wenn nämlich nur noch übrige Runen in die Nachbargebäude gespendet werden könnten, anstatt Wissenspunkten, wären die Cheat-Accounts bald ziemlich nutzlos. Denn Runen muß man sich erst einmal erspielen, die bekommt man nicht stündlich geschenkt. Wer also einen weiteren Account komplett durchspielen möchte, nur um seinen ersten zu pushen soll dies ruhig weiter tun, RL ist halt auch nicht für jeden was.:p Und wenn man durch Wartezeiten bei den Gastrassen WP übrig hat, kann man die ja auch ganz gut in die eigenen Wunder investieren ------> es ist schon seltsam, wenn manche Spieler in mehrere Fremdwunder jeweils 60+ WP investiert haben, die eigenen Wunder sich aber allesamt nur auf Level1-2 befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Das ist fair kaum zu schaffen.
Was spielt es letztlich denn für eine Rolle ob z.B. 5 Accounts von einem einzigen oder von 5 unterschiedlichen Personen bespielt werden, und was hat das mit dem subjektive Eindruck von "Fairness" zu tun? Zweiteres ist auf jeden Fall wesentlich bequemer, ändert für die Mitspieler an der gefühlten Unfairness aber auch nichts. Ich kenne einige Kumpels aus über Jahre etablierten Zocker-Gemeinschaften, für die es organisatorisch überhaupt kein Problem wäre, innerhalb von Tagen mal eben 2 komplette Elvenar-Gemeinschaften (also mindestens 50 Leute) für Push-Accounts zu mobilisieren. Wer das nicht glaubt, der hat die Dynamik des Internet noch immer nicht verinnerlicht. Und Amateure rekrutieren dann eben ein paar Freunde und/oder Kinder. Und jeder dieser Accounts würde dann von einem individuellen Spieler unterhalten. Die Definition eines "Push-Accounts" mag als Konsens also noch halbwegs abgrenzbar sein, nicht aber der/die User dahinter, und deren Motivation. Und "Pushing" definiert sich deshalb nicht über Single/Multi-Erbsenzählerei, sondern über den Verwendungszweck. Aber über die hausgemachte Problematik, wo (gewünschte) "Unterstützung" aufhört und (unerwünschtes) "Pushig" anfängt, soll Inno sich selbst verkopfen, und nicht die Spieler zu Denunziation aufrufen. Und wenn man ein propagiertes Verbot letztlich nicht durchsetzen kann, weil die Kontrollmöglichkeiten fehlen, und man das Problem damit inoffiziell duldet, dann kann man es auch gleich offiziell erlauben, und verursacht damit wahrscheinlich weniger Unmut. Selbst Pushing ist letztlich nur eine Variation der immer wieder eingeforderten "Aktivität" (die nicht jeder aufzubringen bereit ist), und irgendwelche "das kann doch nicht mit rechten Dingen vorgehen"-Verschwörungstheorien würden dann auch irgendwann verstummen. Das ganze Konzept der Wunder hat gravierende Grundprobleme, und Pushing ist nicht Ursache, sondern eher die Konsequenz daraus.
 

DeletedUser897

  • Einige neue Technologien im Ork- und Goblin-Kapitel wurden hinzugefügt: Es ist nun möglich das Trainingsgelände auf die Stufen 9-12 auszubauen, der Ork-Krieger - eine schwere Nahkampfeinheit, die im Trainingslager ausgebildet werden kann und der Unheimlicher Zerberus (letzterer ist bereits länger für Menschen erhältlich). Alle 3 Technologien sind für Menschen sowie für Elfen verfügbar und werden bis zum nächsten Update optional bleiben.
Frage über wie viele WP im Forschungsbaum reden wir den da diesmal ? Allein das letzte Update sind fast 1 Woche normale WP Regenaration , ohne Ingame Ankündigung finde ich im Intervall von 2 Wochen das viele vor den Kopf* gestoßen werden ..erst vorne Forschen dann wieder hinten und all das was Ihr euch neu ausdenkt neu nach Forschen , für den Spieler individuell kein Nutzen hat ( Bei mir als Elf alles was mit den Hunden zu tun hat ) ...viel zu kurz diese Optionalität und viel zu viele WP , das hin her ist sowas von Unschön !

soll ja weiter gehen ..Mfg A.
 

DeletedUser2600

Ist das der Ausbau vom Trainingsgelände? Und WTF der soll auch pflicht werden?
 

DeletedUser679

Sehr schön....
jetzt kommt zu der allgemeinen Unzufriedenheit bezgl. der Spielentwicklung auch noch der Neid und die Missgunst!:D

Einfach nur köstlich!:D:D:D
 
Oben