• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

zeroone

Ori's Genosse
Gewisse Artefakte will keiner, ok aber die Möglichkeit überhaupt an Artefakte zu kommen gab es vorher nicht.
So kann jetzt jeder Jammern oh blödes Artefakt, nur kommen da auch sehr gute und nützliche herraus.
Gerade für Spieler die nicht so lange dabei sind.
Hab gerade mein 2tes Lebkuchenhaus auf Level 10 bekommen, find ich super.
Gut jedes weitere brauche ich nicht, aber wenn die kommen ok.
Man kann nicht nur Phönixe und Bären raushauen, und Grundplatten gibt es in der Akademie für diejenigen die keine Grundplatte haben.
Wollt ihr dahin zurück das es überhaupt keine Artefakte und Grundplatten gibt?
Mir soll es egal sein, dann wird eh wieder gejammert das man Keine Artefakte bekommt.
Ich hab oft genug geschrieben das die Artefakte in die Akademie gehören für diejenigen die sie brauchen.
Aber bin auch froh das ich sie im Turm ab und an Gewinnen kann.
Habe fertig für Heute.
 

DeletedUser

Gewisse Artefakte will keiner, ok aber die Möglichkeit überhaupt an Artefakte zu kommen gab es vorher nicht.
So kann jetzt jeder Jammern oh blödes Artefakt, nur kommen da auch sehr gute und nützliche herraus.
Gerade für Spieler die nicht so lange dabei sind.
Hab gerade mein 2tes Lebkuchenhaus auf Level 10 bekommen, find ich super.
Gut jedes weitere brauche ich nicht, aber wenn die kommen ok.
Man kann nicht nur Phönixe und Bären raushauen, und Grundplatten gibt es in der Akademie für diejenigen die keine Grundplatte haben.
Wollt ihr dahin zurück das es überhaupt keine Artefakte und Grundplatten gibt?
Mir soll es egal sein, dann wird eh wieder gejammert das man Keine Artefakte bekommt.
Ich hab oft genug geschrieben das die Artefakte in die Akademie gehören für diejenigen die sie brauchen.
Aber bin auch froh das ich sie im Turm ab und an Gewinnen kann.
Habe fertig für Heute.

Ich finds gut, so wies ist. Hauptsache, keine Produktionsgebäude im Turm. Egal welche.

Krieg schon jedes Mal fast nen Herzinfarkt, wenn sich Bibliosetteile (versehentlich?) in den Turm verirren. Wobei: Für meine Kleinstadt in Sinya Arda ists gut. Da kann ich sogar die Endlose Schriftrolle nutzen, und die Gummibäume liefern Magiestaub. :)
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Naja, das Mondsteinset war eines, wenn nicht das beste Set das es gab in diesem Spiel, jeder konnte eigentlich das Set gebrauchen. Nun gibt´s Artefakte... Klar ist´s schön wenn man welche zu einem Evo bekommt, aber beim Bären-Event damals war ich im Urlaub, hab kein einziges Teil mitgenommen. Im Turm hab ich 2 bekommen, bringt mich nun auch nicht wirklich weiter, dafür einige von dem Meerjungfrauendings die ich nicht brauche. Daher wäre mir ein eigenständiges Set wirklich lieber als irgendwelche Artefakte von alten Evos.
 

DeletedUser

Naja, das Mondsteinset war eines, wenn nicht das beste Set das es gab in diesem Spiel, jeder konnte eigentlich das Set gebrauchen. Nun gibt´s Artefakte... Klar ist´s schön wenn man welche zu einem Evo bekommt, aber beim Bären-Event damals war ich im Urlaub, hab kein einziges Teil mitgenommen. Im Turm hab ich 2 bekommen, bringt mich nun auch nicht wirklich weiter, dafür einige von dem Meerjungfrauendings die ich nicht brauche. Daher wäre mir ein eigenständiges Set wirklich lieber als irgendwelche Artefakte von alten Evos.

Das Mondsteinset gibts doch immer noch. Halt nicht im Turm oder nur, wenn es sich dahin verläuft.

Massenausschüttungen sind nicht nur bei der Biblio Mist. Schlimm genug, dass man Tagespreise in Events mehrmals abräumen kann. :rolleyes:
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Massenausschüttungen sind nicht nur bei der Biblio Mist. Schlimm genug, dass man Tagespreise in Events mehrmals abräumen kann. :rolleyes:
Also das ist doch nun wirklich Quatsch mit Soße... Wenn es gute Tagespreise gibt, wie jetzt z.B. den Mantarochen, ist es doch mehr als sinnvoll den mehrfach gewinnen zu können. Wo soll denn da nun ein Problem sein?

Edit: Um beim Thema zu bleiben: Was ich damit sagen will ist, dass der Turm halt vom "Hauptpreis", den Artefakten, für viele nicht wirklich interessant ist für 5 Wochen, wenn es Artefakte gibt die man nicht braucht, ein gutes, eigenständiges Set dagegen würde jede Woche das Interesse aller erwecken, wie es das Mondsteinset ja auch tat
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24934

ein gutes, eigenständiges Set dagegen würde jede Woche das Interesse aller erwecken, wie es das Mondsteinset ja auch tat
das ist genau meine meinung, aber meine idee diesbzgl ging leider nicht durch :/
auf cera gibt es nur sehr wenige gilden, die die goldmedaille holen. wenn der turm für den einzelnen nicht attraktiv genug ist, so dass er/sie aus eigenem antrieb hoch klettern möchte, wird das wohl leider auch so bleiben.
 

DeletedUser

Also das ist doch nun wirklich Quatsch mit Soße... Wenn es gute Tagespreise gibt, wie jetzt z.B. den Mantarochen, ist es doch mehr als sinnvoll den mehrfach gewinnen zu können. Wo soll denn da nun ein Problem sein?

Edit: Um beim Thema zu bleiben: Was ich damit sagen will ist, dass der Turm halt vom "Hauptpreis", den Artefakten, für viele nicht wirklich interessant ist für 5 Wochen, wenn es Artefakte gibt die man nicht braucht, ein gutes, eigenständiges Set dagegen würde jede Woche das Interesse aller erwecken, wie es das Mondsteinset ja auch tat

Du weißt aber schon, dass der Zufallsgenerator im Turm das Sagen hat? Das ist genau der Grund, warum Produktionsgebäude dort nix zu suchen haben. Und was Tagespreise in Mehrfachausführung betrifft: Klar ist ne feine Sache. Hab im letzten Event drei Platin gebäude ergattert.

Es ist einfach nur so ungleichmäßig verteilt und zu sehr von Glück abhängig, drum stört mich das.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Was der Zufallsgenerator mit dem Prod-Gebäude im Turm zu tun hat wird wohl Dein Geheimnis bleiben, genauso was der Mehrfachgewinn eines Tagespreises mit Fairness zu schaffen hat... Man kann sich auch Sachen einreden wenn man das wirklich möchte...

Am Ende geht´s in diesem Spiel nunmal um Dich und Deine Stadt, es ist nicht wirklich zielführend wenn man sich einredet die Spielwelt durch eigene, selbst erchorene Dogmen verbessern zu wollen :)

Edit: Da Du Deinen Beitrag editiert hast möchte ich auch noch etwas hinzufügen: Genau das Glück ist eben der Punkt warum ich gegen die Artefakte im Turm und für ein eigenständiges Set bin. Die Artefakte willst Du haben weil sie Dir fehlen, Du spielst den Turm 5 Wochen und hast Pech -> Frust
Danach kommen Artefakte die Du nicht brauchst, die gewinnst Du -> Frust ... dann überlegst Du: Hat das wirklich Sinn das nächste Mal wieder zu spielen?
Bei einem Set kanns Du jede Woche spielen, weil Du das Set möchtest, egal ob Du 5 Wochen Pech hast oder nicht, Du versuchst es wieder da die Chance ja weiterhin besteht das Set, das Du möchtest, zu bekommen. Daher: eindeutig pro Set!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wimpy

Schüler von Fafnir
Bei einem Set kanns Du jede Woche spielen, weil Du das Set möchtest, egal ob Du 5 Wochen Pech hast oder nicht, Du versuchst es wieder da die Chance ja weiterhin besteht das Set, das Du möchtest, zu bekommen. Daher: eindeutig pro Set!!
bin auch für ein Set ... das ermöglicht ein neues Ungleichgewicht und das bedeutet dann wieder ordentlich Stimmung im Forum :p
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
bin auch für ein Set ... das ermöglicht ein neues Ungleichgewicht und das bedeutet dann wieder ordentlich Stimmung im Forum :p
Natürlich könnte es erneut zu einem Ungleichgewicht kommen, aber ist ein Haufen Güter, die Du nur bedingt brauchen kannst, nicht sinnvoller als der Glücksfaktor beim Gewinn von Artefakten, die Du unbedingt willst aber nicht bekommst, dafür aber danach die Chance hast für Dich vollkommen unnütze Artefakte zu gewinnen und das 5 Woche lang? Das ist für mich viel eher ein Grund für einen hohen Turm-Frustlevel bei den Spielern als Güter die, wenn man denn so will, im Lager vergammeln, zumal die SR beim Mondsteinset ja eher das Nebenprodukt war und es einiges mehr zu bieten hatte als nur die SR (dafür hätte es wohl kaum jemand aufgestellt).
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Natürlich könnte es erneut zu einem Ungleichgewicht kommen, aber ist ein Haufen Güter, die Du nur bedingt brauchen kannst, nicht sinnvoller als der Glücksfaktor beim Gewinn von Artefakten, die Du unbedingt willst aber nicht bekommst, dafür aber danach die Chance hast für Dich vollkommen unnütze Artefakte zu gewinnen und das 5 Woche lang? Das ist für mich viel eher ein Grund für einen hohen Turm-Frustlevel bei den Spielern als Güter die, wenn man denn so will, im Lager vergammeln, zumal die SR beim Mondsteinset ja eher das Nebenprodukt war und es einiges mehr zu bieten hatte als nur die SR (dafür hätte es wohl kaum jemand aufgestellt).
stresst mich nicht... gibts nix ordentliches dann gehts eben nur bis Boss 1 oder 2... sonst halt ganz rauf

bissl chillen zwischendrin ist doch auch fein :)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Du weißt aber schon, dass der Zufallsgenerator im Turm das Sagen hat?

Es gibt einen Zufallsgenerator im Turm??

Inno, ich möchte mein Portalo Abo kündigen, an wen kann ich mich da wenden?

Weil .. die schicken neuen Belohnungen gewinne ich nämlich dank Portaloabo und nicht vorhandenem Zufall nur selten bis nie!
 

DeletedUser24934

das ermöglicht ein neues Ungleichgewicht und das bedeutet dann wieder ordentlich Stimmung im Forum
es ginge ja um ein set ohne ungleichgewicht. ich persönlich würde ja die güter-prod komplett weglassen, aber wenn nicht jeder das gleiche bekäme sondern bg-abhängig, wäre das ja in ordnung. auch könnte man es modular gestalten, wie schon oft erwähnt, also dass es verschiedene gebäude für verschiedene güter gibt und man auswählen kann, von welchem man wieviele stellt. oder man macht die güter-prod auswählbar wie beim neuen evo. in jedem fall wäre es sogar sehr gut, den spielern die möglichkeit in die hand zu geben, ungleichgewichten entgegen wirken zu können. ich persönlich bin ja generell kein freund von güter-produzierenden gebäuden, dafür sind ja eigentlich die manus da. wozu ziehe ich die hoch, wenn ich am ende aus anderen quellen mehr güter pro eingesetztem platz (bevölkerung und kultur eingerechnet) bekomme? die anderen dinge wie orks, mana, saat, unurium, kombis, fragmente, portalos, truppen oder gar minimale truppen-verbesserungen bzw güter-prod-boni wären super, die möglichkeiten wären ja da. vor allem letzteres würde mir gut gefallen, wenn man den bonus auf über 700% anheben könnte, aber eben nur für die manus.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die anderen dinge wie orks, mana, saat, unurium, kombis, fragmente, portalos, truppen oder gar minimale truppen-verbesserungen bzw güter-prod-boni wären super, die möglichkeiten wären ja da. vor allem letzteres würde mir gut gefallen, wenn man den bonus auf über 700% anheben könnte, aber eben nur für die manus
....oh prima - dann könnte man sich ja auch jede Menge Wunder sparen - die stehen eh nur im Weg rum und verteuern Turnier und Turm....
 

DeletedUser24934

es ging doch hinsichtlich der werte eines sets um alternativen zu güter-produktion, das hat nichts mit wundern zu tun und macht diese auch nicht obsolet
 

Deleted User - 1532337

oder man macht die güter-prod auswählbar wie beim neuen evo. in jedem fall wäre es sogar sehr gut, den spielern die möglichkeit in die hand zu geben, ungleichgewichten entgegen wirken zu können.

Ja, das ist eine sehr gute Idee, gerade weil an vielen Stellen / Wohnorten unterschiedliche Verhältnisse herrschen und sie die durch Umsiedlungen und Spielaufgaben auch immer wieder ändern.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
zu beneiden bin ich nicht unbedingt. Die Akademie hat nicht viel zu tun. Ansonnsten zu 90% Zeitbooster, da schwimme ich drin. Ich kann die Dinger nicht mehr sehen. Habe so um die 9000 Std
Mit endloser Schriftrolle und Mondsteinbibi komme ich mit den Fragmenten wunderbar hin . Ohne dem Set , ich glaub den wärs bei mir auch null Fragmente .
Die paar Fragmente aus dem Turm reichen glaub nicht um die mag . Aka am laufen zu halten .
 
Oben