• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

...und was kann ich dafür, wenn du nun an den 2k fest steckst? - ich steh bei 6k und bin noch nicht fertig....und die Rede war (im Allgemeinen) auch nicht von kleinen ausgebildeten Turnierstädten - wer die Voraussetzungen hat, der kann immer noch die 10 k + schaffen, (fast) egal, wie hoch die Truppgröße nun ist - es gehört schon noch etwas mehr dazu, jetzt noch in Provinz 50 zu gewinnen...

...Welchen Kleinen meinst du? MoonlightMorgaine in Sinya hat aktuell gerade mal 864 Punkte...

... @Ellert III - und für die ganz hohen Punktzahlen (die schon erreicht wurden), brauchst du dann aber auch über 1000 eroberte Provinzen - das ist etwas mehr als das, was der Forschungsbaum verlangt....
Wo siehst du eine kleine ausgebildete Turnierstadt bei mir? Mit Kapitel 12 kann man wohl nicht von einer kleinen Turnierstadt sprechen. Ich habe halt Wert auf den Ausbau einer effektiven Stadt und die Wunder gelegt. Und ich habe nun mal gute 200 Wunderstufen mehr als du in Kapitel 16. Und genau das wird mir zum Verhängnis.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wo siehst du eine kleine ausgebildete Turnierstadt bei mir? Mit Kapitel 12 kann man wohl nicht von einer kleinen Turnierstadt sprechen. Ich habe halt Wert auf den Ausbau einer effektiven Stadt und die Wunder gelegt. Und ich habe nun mal gute 200 Wunderstufen mehr als du in Kapitel 16. Und genau das wird mir zum Verhängnis.
...nein, wird es nicht - bei mir schlagen dafür die Forschungen gewaltig rein, ebenso die 152 Erweiterungen - du kannst einfach nicht genug Truppen NACH produzieren oder hast zu wenig vorbereitet und setzt wohlmöglich auch mehr aufs Spiel, während ich schnell mal verhandle - meine wöchentliche Produktion beläuft sich auf 840 Trupps OHNE Bär und Booster (und Booster hab ich jede Menge) - und die hab ich jetzt ungefähr für 6000 Punkte verbraucht - wie hoch ist deine? Und Gütermangel hab ich weiß Gott auch keinen...

...bist du eigentlich mit deinen 2k Punkten schon komplett durch das Turnier durch? Und mit der "kleinen Turnierstadt" meinte ich eigentlich Sinya - welche mit 800 irgendwas Punkten wohl auch keine ist...

es liegt nicht an der Anzahl der Wunderlevel, sondern an vielen anderen Voraussetzungen, die ich habe - du aber nicht - deshalb ist mir meine hohe Truppgröße egal und du bleibst bei 2k stecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
...nein, wird es nicht - bei mir schlagen dafür die Forschungen gewaltig rein, ebenso die 152 Erweiterungen - du kannst einfach nicht genug Truppen NACH produzieren oder hast zu wenig vorbereitet und setzt wohlmöglich auch mehr aufs Spiel, während ich schnell mal verhandle - meine wöchentliche Produktion beläuft sich auf 840 Trupps OHNE Bär und Booster (und Booster hab ich jede Menge) - und die hab ich jetzt ungefähr für 6000 Punkte verbraucht - wie hoch ist deine? Und Gütermangel hab ich weiß Gott auch keinen...

...bist du eigentlich mit deinen 2k Punkten schon komplett durch das Turnier durch? Und mit der "kleinen Turnierstadt" meinte ich eigentlich Sinya - welche mit 800 irgendwas Punkten wohl auch keine ist...
Und woher soll ich die Truppen bekommen, du Witzbold? Kasa, Söldnerlager und Turnierarena sind voll ausgebaut, die Kampfwunder auf 30/31, sprich die Ausbildungsgeschwindigkeit in den drei Ausbildungsstätten max. und auch der Maximalertrag, den man von Truppen aus den Wundern erzielen kann ist max. Ich beziehe weiterhin Truppen aus den Eventgebäuden (auf aktuellen Kapitelstand), dem Vallorischen Heldenmut und dem Platz für Ork-Strategen (ebenso auf aktuellstem Stand). Habe ich da vielleicht etwas übersehen, wo die Massen an Truppen herkommen können? Den Braunbären benutzte ich immer aller 3-4 Wochen, um Truppen auf Vorrat zu prodden mit den entsprechenden Zeit- und Vorratsboostern. Was letzte Woche geschehen ist. Und die Truppen sind alle. Zum Handeln fehlen mir die Orks - ich habe leider nur 8 voll ausgebaute Rüstkammern, ein Wunder auf 30, welches mir tgl Orks beschert und Orknester und Orkschiffe. Sag mit doch einfach, wo ich noch Reserven habe
 

DeletedUser21302

Naja, wenn man Spieler immer wieder massiv vor den Kopf stößt (und darin ist Inno ein Meister!), dann geben sie auch kein Geld mehr aus. Und das passiert eben jedes Mal, wenn man ihnen etwas wegnimmt, so, wie es hier gerade der Fall ist.
Da stimm ich dir zu.
Allerdings seh ichs nicht so, dass das neue Turnier mir was wegnimmt... Ja WP's und Zauber werden weniger.... Allerdings auch stumpfes Geklicke und langweilige Truppenaufstellungen.... Wer hatte denn jemals im Automodus gemischte Truppengattungen gestellt? Das war Selbstmord! Jetzt ist das für mich bei sehr schweren Begegnungen die Regel!
Auch habe ich wieder so ein gewisses Gefühl von Stolz, eine höhere Provinz gemeistert zu haben.

Mir ist das Update tatsächlich 10 Euro für die Entwicklerkasse wert :)
 

DeletedUser22096

...und das geht immer noch - ihr braucht nur eine andere Taktik und genügend Reserven (und die Kleinen können nun viel mehr Punkte machen)

Es gibt aber nunmal Leute, die keine Lust auf das Turnier haben (wer könnte ihnen das verdenken!) und gar nicht mitmachen wollen. Aber die kann man natürlich nach bester neoliberaler Manier aus der Gilde werfen, klar.


..tja, das und auch alles andere, was zu dieser Taktik gehört, werde ich nicht verraten - hab eh schon viel zu viel gesagt...

M a d e m y d a y!
"Es gibt eine mysteriöse Tatktik mit der man problemlos gegen Gegner der doppelten und dreifachen Truppstärke gewinnt, aber die wird nicht verraten." Ich lach mich gerade schlapp hier. :D
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Habe 14 Jahre WOW gespielt doch das ein Balancing in diesem Spiel gekaufte also bezahlte Sachen betroffen hätte, nein das hat es nie gegeben, da war und ist Blizzard wohl klüger!!!
Auch aus diesem Grund konnte ich mir so ein Geschäftsgebaren nicht mal in meinen Träumen vorstellen !
Auch hat Blizzard keine undurchsichtigen Angebote, sondern alle Angebote bekommen alle Spieler zur gleichen Zeit und des sind wirkliche Angebote !!!

Du willst nun nicht wirklich ein Abo-Spiel mit einem free-to-play-Spiel vergleichen, oder? Ich habe zwar nie das von dir genannte Spiel gespielt, aber auch jahrelang ähnliches. Und natürlich gab es da auch mal Updates, die gewisse Klassen, Items, Zauber, Skills oder sonst was abgeschwächt haben, weil die Entwickler gemerkt haben, dass alle nur noch mit der einen Skillung/Waffe etc. rumgerannt sind, weil das einfach überpowered war. Dann gab's nen Nerf mit entsprechendem Aufschrei der Community (wie hier jetzt auch)...absolutes tägliches Brot...
 

Deleted User - 2070600

Du willst nun nicht wirklich ein Abo-Spiel mit einem free-to-play-Spiel vergleichen, oder? Ich habe zwar nie das von dir genannte Spiel gespielt, aber auch jahrelang ähnliches. Und natürlich gab es da auch mal Updates, die gewisse Klassen, Items, Zauber, Skills oder sonst was abgeschwächt haben, weil die Entwickler gemerkt haben, dass alle nur noch mit der einen Skillung/Waffe etc. rumgerannt sind, weil das einfach überpowered war. Dann gab's nen Nerf mit entsprechendem Aufschrei der Community (wie hier jetzt auch)...absolutes tägliches Brot...
Natürlich gab es Nerfs, aber keine die gekaufte und bezahlte Sachen betroffen haben, auch gab es keine verschiedenen Angebote oder verklausulierte Formeln, oder das bestreiten von offensichtlichen Sachen, da Blizzard ein sehr ehrlicher Spieleanbieter ist !!!
 

Schnalle 04

Weicher Samt
...und das geht immer noch - ihr braucht nur eine andere Taktik und genügend Reserven (und die Kleinen können nun viel mehr Punkte machen)
Ich werde das mal beobachten was die Leute vorher und Samstag Abend gemacht haben, da wird es bestimmt große unterschiede geben.

Und wenn das neue Turniersysten so gut funktioniert werden die ja sehr viele punkte machen
 

DeletedUser21302

Und wenn sie damit nicht auskommen, müssen sie wohl den Gürtel enger schnallen. :D
HiHi :D Da mach ich mir keine Sorgen... Sie sind ja ein Unternehmen mit Mrd. Umsatz!
Damit will ich nur zeigen - ja, so ist elvenar ein wenig besser/aufregender/runder!

Es gibt ja Spieler, die auch mal einen Gebrauchtwagen spendieren. Die erlauben es uns allen, dass wir noch ein wenig weiterzocken können :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich werde das mal beobachten was die Leute vorher und Samstag Abend gemacht haben, da wird es bestimmt große unterschiede geben.

Und wenn das neue Turniersysten so gut funktioniert werden die ja sehr viele punkte machen
...so - mein Turnier ist so gut wie beendet (fehlt noch die 6. Runde in den Provinzen 1- 9) und ich hab nun einen Stand von 7566 Punkten (mit der 6. Runde also ungefähr 8100) - gekostet hat es mich 917 Trupps und ein paar Güter, die mich nicht jucken (2x Mana, keine Orks, keine Saat)...wie gesagt, erhalte ich 840 dieser verlorenen Trupps ganz normal aus einer Wochenproduktion - bleiben also 77 Rest, für die ich mithilfe meiner 2 Bären nicht einmal 40 Stundensegen bräuchte... und eigentlich hätt ich jetzt Lust, noch weiter zu machen... vielleicht mach ich das ja beim nächsten Marmorturnier...
 

Deleted User - 1669622

Staub war bis jetzt gefühlt das schlimmste das heißt da wird abgerechnet...+-lol
 

DeletedUser16550

...
Die Mana Mengen waren jetzt nicht das schlimmste, da bisher nur 1/10 oft Mana verlangt wurde, ebenso bei den Orks.
...

Das nehm ich zurück, Mana wird wohl nicht reichen. Werd wohl einige Mana Gebäude nachrüsten müssen, da ja keine wirkliche Vorratshaltung möglich ist. Drachenkloster wird wohl auch Pflicht, aber damit liebäugle ich eh schon länger.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Ihr könnt euch gerne über die Spielinhalte unterhalten und auch vernünftig streiten, aber über das Geschäftsgebaren anderen Unternehmen und auch InnoGames wird hier nicht gestritten, danke!
 
1.Nachdem hier viele mitgeteilt haben, daß viele Wunderausbauten Forschung etc. nur Nachteile bringen, habe ich erwartet, daß viele kleine
Spieler jetzt führend im Turnier sind, da diese die "Etablierten" ja überholen müßten.
Ein Blick in die Liste der Führenden (Bei rd. 10000 Punkten) zeigte mir aber, daß gerade die Etablierten mit vielen Wundern etc. die Liste auch jetzt wieder anführen.
SELTSAM; SELTSAM; SELTSAM
2.Wenn das Spiel weitere Jahre existieren soll, sind laufende Veränderungen nicht nur wünschenswert, sondern zwingend notwendig.
Auch neue Anreize für das Turnier sind dann erforderlich.
Wenn ich dann lese, daß führende Gemeinschaften neue Mitglieder u.a. damit werben daß sie regelmäßig die 10.Kiste schaffen, kann dies doch
auf Dauer nicht befriedigend sein.
Insofern sollten doch insbesondere auch "alte" Spieler jede neue Herausforderung begrüßen.
3.Bei den abertausenden von Spielern wird INNO bei Änderungen niemals alle Wünsche berücksichtigen können.
(Ich kann z.B. nicht an einer Wunschbrunnen kommen - ist das gerecht?)
4.Hier handelt es sich grundsätzlich immer noch um ein kostenfreies Spiel.
Wenn ich etwas investiere ist dies für den Moment in dem ich spiele.
Ich kann dann nicht erwarten , daß sich die Bedingungen nie ändern.
Keine Weiterentwicklung (und Änderungen) würden das Sterben dieses Spiels eher beschleunigen.

Ich wünsche allen Spielern, die sich jetzt benachteilgt fühlen, daß sie wieder die Lust verspüren, sich der neuen Herausforderung zu stellen.:)
 

DeletedUser22096

(Ich kann z.B. nicht an einer Wunschbrunnen kommen - ist das gerecht?)

Ja, das finde ich auch sehr schade. Wobei ich gar nicht die "Brunnentage" in den Events brauche, aber ab und an einen als Meilenstein im Event wäre schon schön. Es gibt ja nun mal auch die Pechvögel, die im Turm keine Dschinns gewinnen.
 
Oben