• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Killy

Schüler der Goblins
Mh ja, aber der Wälzer liefert darüber hinaus eine ordentlich Anzahl Vorräte. Ich weiß nicht wie das in euren Kapiteln ausschaut - bei mir wäre das auf Stufe 21 gravierend mehr als eine Tagesproduktion (also was ich so mit 3 h Rhythmus schaffe). Daher vermute ich, dass sich diese Vorräte auch bei mehrtägigem Scouting noch bemerkbar machen. Was, wenn ich mit diesen dann doch mehr WP reinhole, weil sie mir weitere Truppen oder Handeln ermöglichen?

Vollkommen richtig, aber die Anzahl der Werkzeuge hat sich ja gar nicht geändert in dem Beispiel (also mit der neuen Formel oder ohne).

...du kannst aber gar nicht davon ausgehen, daß sie diese 11 WPs so einfach noch erreichen/gewinnen würden - denn das sind ganz andere Begegnungen - da kommen auch ganz andere Verluste bei raus, wie bei deinem blöden Vergleich mit der niedrigeren/höheren Truppgröße...

du vergleichst immer wieder Dinge, die sich eben nicht so einfach vergleichen lassen - und dazu brauch ich auch keine Berechnung..

Den Effekt habe ich bereits erwähnt. ;) Das ändert halt die Rechnung etwas, aber nicht das Prinzip. ;)

trotzdem bringer der was drauf steht :rolleyes:

nimm als Beispiel einfach jemand der gar kein Turnier spielt... der hat ja dann auch keine Minus-WP :p

Wenn dein Gehalt um 50% erhöht wird aber alles doppelt so teuer wird gleichzeitig, dann bekommst du auch erstmal die 50% mehr in die Hand gedrückt, die dir versprochen wurden. Denke das Problem dabei sollte sich aber von selbst erklären. ;)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Vollkommen richtig, aber die Anzahl der Werkzeuge hat sich ja gar nicht geändert in dem Beispiel (also mit der neuen Formel oder ohne).

Ja, aber war nicht der Ausgangspunkt der Diskussion, man käme angeblich wg. des voll ausgebauten Wunders weniger weit im Turnier? Dann muss man doch bitteschön sämtlichen Nutzen des Wunders berücksichtigen.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Wenn dein Gehalt um 50% erhöht wird aber alles doppelt so teuer wird gleichzeitig, dann bekommst du auch erstmal die 50% mehr in die Hand gedrückt, die dir versprochen wurden. Denke das Problem dabei sollte sich aber von selbst erklären. ;)

wäre doof wenn das alle treffen würd... tuts aber nicht

wer vorher nur 500 verdient hat, verdient jetzt 1000
wer 1000 verdient hat, bleibt bei seinen 1000
und wer 2000 verdient hat, bekommt nun eben nur noch 1500

sorum wird eher ein Schuh draus :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Ja, aber war nicht der Ausgangspunkt der Diskussion, man käme angeblich wg. des voll ausgebauten Wunders weniger weit im Turnier? Dann muss man doch bitteschön sämtlichen Nutzen des Wunders berücksichtigen.

An dem Nutzen der Werkzeuge den du benennst ändert sich doch aber nichts?

@Killy - du rechnest viel zu viel und verrennst dich dabei....

Ich wüsste nicht wo bisher. ;)


wäre doof wenn das alle treffen würd... tuts aber nicht

wer vorher nur 500 verdient hat, verdient jetzt 1000
wer 1000 verdient hat, bleibt bei seinen 1000
und wer 2000 verdient hat, bekommt nun eben nur noch 1500

sorum wird eher ein Schuh draus :)


Du sprichst wieder die andere Änderung des Turniers an, wäre schön wenn die beiden Änderungen nicht mehr weiter vertauscht werden. ;)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Mh ja, aber der Wälzer liefert darüber hinaus eine ordentlich Anzahl Vorräte. Ich weiß nicht wie das in euren Kapiteln ausschaut - bei mir wäre das auf Stufe 21 gravierend mehr als eine Tagesproduktion (also was ich so mit 3 h Rhythmus schaffe). Daher vermute ich, dass sich diese Vorräte auch bei mehrtägigem Scouting noch bemerkbar machen. Was, wenn ich mit diesen dann doch mehr WP reinhole, weil sie mir weitere Truppen oder Handeln ermöglichen?

Ja die Vorräte ..... ich habe den Wälzer damals sofort gestanzt als ich in der Lage war die Türme der Reichhaltigkeit zu bauen, also Ende der Feen. Auf Dauer liefern die regelmäßg alle 3 Stunden Vorräte und verlängern und verstärken die Wirkung der Verzauberten Vorräte. Ich kann deshalb die Türme in dieser Hinsicht nur wärmstens empfehlen. Den Effekt der "verlorenen" Wps dadurch kann ich gut verschmerzen - da mir das Werkzeug wesentlich wichtiger ist :)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
An dem Nutzen der Werkzeuge den du benennst ändert sich doch aber nichts?

Aber ohne Wälzer hätte ich diese doch gar nicht! Also würden sie mir evtl. beim Truppen prodden oder Handeln fehlen.
Die Frage ist doch nicht, wurde der Wälzer etwas entwertet.

Die Behauptung war das Wunder überhaupt aufzustellen oder weiter auszubauen lohne nicht mehr.
Und dafür kannst Du nicht einfach sagen die WZ zählen nicht, weil sich daran nichts ändert.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ja die Vorräte ..... ich habe den Wälzer damals sofort gestanzt als ich in der Lage war die Türme der Reichhaltigkeit zu bauen, also Ende der Feen. Auf Dauer liefern die regelmäßg alle 3 Stunden Vorräte und verlängern und verstärken die Wirkung der Verzauberten Vorräte. Ich kann deshalb die Türme in dieser Hinsicht nur wärmstens empfehlen. Den Effekt der "verlorenen" Wps dadurch kann ich gut verschmerzen - da mir das Werkzeug wesentlich wichtiger ist :)

Ja, das ist schon absolut richtig. Ist aber nicht Ausgangspunkt meiner Fragestellung ;-)
 

Killy

Schüler der Goblins
Aber ohne Wälzer hätte ich diese doch gar nicht! Also würden sie mir evtl. beim Truppen prodden oder Handeln fehlen.
Die Frage ist doch nicht, wurde der Wälzer etwas entwertet.

Doch genau das ist meine Aussage. Der Wälzer genauso wie alle anderen Wunder wurden entwertet, wenn man Turnier und/oder Turm spielt. Ob es sich noch lohnt das Wunder trotz Entwertung aufzustellen muss jeder selbst entscheiden und ist abhängig von Spielweise und Wunder.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hab das in dem anderen Thread schon gesagt, daß man solche Berechnungen immer nur für die eigene Situation machen kann, aber nicht allgemein - und da das hier genau so wenig weiterhilft, klink ich mich aus diesem Teil des Feedbacks nun ebenfalls aus - wer meint, er hätte einen Vorteil durch den Wunderabriss, der soll es dann doch einfach tun (braucht sich dann aber nicht wundern, wenn er sich bald den Kopf anhaut) - aber einen Ratschlag daraus machen, würde ich nicht...
 

Sunwind

Kluger Baumeister
also letztes Mal fand ich das Turnier ja schon schlimm, aber diesmal ist es für mich unspielbar. Phönix gefüttert, je 1 Bonigebäude ( Magier / Bogis und Lebenspunkte ) + 1 Zwergische am Feld stehen. Trotzdem hat es mir nun 6 Mal die komplette Mannschaft zerlegt. Und das in der ersten Runde auf Seite 4 und 5. Bei 230K Mana pro Verhandlung komm ich damit auch nicht recht weit. Dass nicht mehr so viele Punkte wie früher erspielbar sein sollen, ok, aber dass so gar nix mehr geht ist ja auch nicht Sinn der Sache oder? 1 Runde und ich komm über den 42 Kampf nicht drüber? Verluste sind bei 250K pro Kampf wenn es schief geht? gehts noch? Ich bin in der 1. Runde, nicht in der letzten. Und nein, die Zeit um manuell zu kämpfen ist wir wirklich zu schade.
So kann man auch ein Spiel kaputt-rebalancen und den Spielern die schon etwas weiter sind, den Spaß nehmen
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
seufz....

Ich bin in der 1. Runde, nicht in der letzten. Und nein, die Zeit um manuell zu kämpfen ist wir wirklich zu schade.
So kann man auch ein Spiel kaputt-rebalancen und den Spielern die schon etwas weiter sind, den Spaß nehmen
Danke
die Runden unterscheiden sich nun nicht mehr viel, da springt es in jeder Runde um eine Provinz - also: Truppgröße und das Verhältnis von Provinz 15 1. Runde hast du dann in der 2. Runde bereits in Provinz 14 - die Zusammenstellung der Gegner ist aber zufällig, deshalb können höhere Runden nun viel leichter ausfallen, wie die ersten beiden (gilt auch für die Händler - kommt darauf an, von was du viel bzw. wenig hast und was davon dran kommt - kann dich wenig jucken oder unbezahlbar sein). Bei diesem System muss man oft ganz genau hinkucken, was gerade "besser" ist - was natürlich auch nur bei einer "Misch-Taktik" geht (wichtig ist hier, daß du in der 1. Runde so viele Provinzen erreichst, wie du dir vorstellst - besonders schwere kannst du ja dann in den nächsten Runden auch einfach auslassen. Generell gilt aber nun - wenn in der 1. Runde die Provinzen (also nicht nur eine einzelne) anfangen, sehr schwer für dich zu werden, dann solltest du spätestens an diesem Punkt aufhören - du wirst nun nicht mehr in allen Turnieren gleich viel machen können - also von der Provinzzahl her - dafür kannst du nun vielleicht ein paar mehr 5. (oder 6.) Runden machen als zuvor...
 

Sunwind

Kluger Baumeister
@Romilly,
wozu ein Turnier, wenn es nicht mehr spielbar ist? Warum wird uns hier etwas weg genommen, was wir uns über Jahre aufgebaut haben, mit den Erkundungen der Provinzen und der Bonigebäude. Wenn ich selbst mit 4 Bonigebäuden + Phönix nicht mehr weiter komme, und das in der ersten Runde in der Mitte, der für mich möglichen Provinzen, ja wozu das Ganze? In der 5.ten Runde oder 6.ten würde ich es ja noch einsehen, aber in der ersten Runde nicht. Dann sollen sie das Turnier ganz abschaffen und wir können halt keine 500-600 Bücher mehr abgreifen und gut ist. Aber so ist es doch einfach unspielbar. Handeln ist keine Option bei 230K Mana ( 1/3 meines Lagerbestandes ) oder 13KK Münzen ( 1/4 meines Lagerbestandes )pro Verhandlung, da komm ich nicht weit. Und ehrlich gesagt, es macht überhaupt keinen Spaß so ein Turnier zu spielen. Aber genau das soll doch ein Onlinespiel machen. Spaß machen und nicht Frust in maximaler Ausprägung. Ich will mich hier entspannen und nicht veräppelt werden. Das ist doch das Problem. Das Spiel wurde aus meiner Sicht nicht rebalanced, sondern einfach an dieser Stelle für uns, die wir schon etwas weiter sind und halt ein paar mehr Wunder und Erweiterungen haben, unspielbar gemacht. Ich fand es früher einfach toll, das Turnier bis zur letzten Provinz durchspielen zu können, nicht immer alle Runden bis zur 6.ten, aber halt möglichst viel. Ein tolles Erfolgserlebnis, wenn man mal wieder die 5.te oder gar 6.te Runde druchgespielt hat . Denn was gibt es denn sonst noch viel im Spiel zu tun. Die ewig selben Aufgaben in den Events? Und sonst prodden bis die Lager platzen?
Rebalancing ist für mich ggf. 20% schwerer, und nicht 200% schwerer bis unspielbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@sunwind - du hast es anscheinend nicht kapiert - die Provinzen werden schon in Runde 1 sehr schnell sehr schwer, weil der Gegner bald doppelt so viele Einheiten wie du auf das Feld schickt - damit sollen die hohen Turnierzahlen eingedämmt werden (das ist der Sinn des Ganzen) - die 2. Runde ist aber nicht sonderlich viel schwerer - da fällt sozusagen die 1. Provinz raus (vom Schweregrad her) und somit ist die 2. Provinz (1. Runde) gleich der 1. (2. Runde), die 5. = 4., die 40. = 39. Du sollst nicht mehr so viele Provinzen spielen können, dafür kannst du (wahrscheinlich) aber mehr 5. oder 6. Runden spielen als zuvor.... Das Turnier ist nicht unspielbar deswegen, es geht nur nicht mehr so weit, wie zuvor (und wenn du genug starke Truppen produzieren kannst, dann gehen immer noch 50 oder mehr Provinzen - du musst halt aufpassen, daß du dir keine Niederlagen einfängst, denn die tun jetzt viel mehr weh - diese Begegnungen solltest du lieber gleich verhandeln)
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
@Romilly - du hast es anscheinend (nee bevor ich wieder gelöscht werde....)

Jedenfalls ist genau das was sunwind beschreibt das ärgerliche. Man kann sich jetzt 2 Tage für das Turnier Zeit nehmen, schafft aber nicht dasselbe. Jetzt möchte Inno, dass man sich 6mal Zeit nimmt. Das passt eben nicht in jeden Lebensplan, so auch nicht in meinen. Haben wir halt Pecht gehabt. Aber sagen wird man noch was drüfen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...natürlich will INNO, daß du dir lieber 6x Zeit zum Spielen nimmst und nicht nur 2x pro Woche... und ja, wenn du das nicht willst, dann hast DU nun Pech gehabt....
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Und da schließt sich eben die Frage an, ob es wirklich so schlau von Inno ist die Gelegenheitsspieler zu verärgern (vergraulen?) Außerdem habe ich gesagt, dass ich (wir....die so spielen) Pech gehabt haben, kein Grund mir das nochmal hinterherzuwerfen?

Jedenfalls um es mal so zu machen wie es hier eingefordert wird:

Gut: Nur ein Kampf pro Runde

Schlecht: Man schafft pro Runde weniger, muss also für dasselbe Ergebnis mehr Runden spielen
 
Oben