• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

stone2345

Inspirierender Mediator
Danke. "Verstärken" ist vielleicht das falsche Wort. Eigentlich mein ich "Vergrößern". So wie halt die Truppenerweiterungsforschung auch macht.

Kampfpentagramm kenne ich, logisch. Hab ja auch den einen oder anderen Guide geschrieben.

Kennst du ein Wunder mit dem gleichen Effekt, @Lord Maz ?
Nadeln des Sturms für Fernkampf
Drachenkloster für Magier haben Prio 1 und 2 läuft dann super gut mit Boostern
Dann das Heiligtum und danach die anderen 3
Krötentempel, Quelle der Reflexion, Heldenschmiede

nach belieben baust du dann weiter an mehr Truppen Wundern, oder einzeln Wundern die Truppen pro Zeit geben oder Schneller Ausbilden.
Das so grob was Wunder ausmacht und nützlich ist für den Kampf.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Kennst du ein Wunder mit dem gleichen Effekt, @Lord Maz ?
Das Kampfkloster/Heiligtum ist sehr gut, hab ich leider auch etwas vernachlässigt... Auf Stufe 30 gibt es 130% Leben für die Truppen, also ein dauerhaft aktiver Lebenspunkteverbesserer, und die Kultur ist auch nicht schlecht, weil sie von der benötigten Kultur abhängt, hier sind es auf Stufe 30 40% der benötigten Kultur - und wer Wunder nicht so weit Leveln kann/möchte, kann trotzdem einen großen Vorteil, denn auf Stufe 13 gibt es schon die Hälfte des Effekts von Stufe 30, wobei man nur ein knappes Viertel der WP braucht (ca 5000).
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@Alidona, haben alles meine Vorredner richtig und gut erklärt, denn genau so ist es.
Du bist nun weiter, demnach wird es auch ein Stückchen schwerer, was sich aber an Hand von AWs sowie Kampf-Boostern ausgleichen lässt.
Generell ist Kapitel 15 das schönste Kapitel in Sachen Turnier. :)
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, lass dir A.) viel Zeit in diesem Kapitel und B.) hier empfiehlt sich nach beenden des Kapitels oder mittendrin definitiv eine Pause, denn leichter wird es nicht mehr. Danach bei den Botschaftern ist es schon wieder ein Stück schwerer, aber den richtigen Anstieg merkst du dann bei den Händlern von Unur und ab dem Kapitel Teamgeist sollten bestimmte Wunder sehr weit fortgeschritten sein, denn ab dann ist es in Tat schwer und man braucht schon etwas Köpfchen. Mit Gütern die du erwirtschaftest reißt du keine Bäume mehr aus im Turnier, dann "muss oder sollte man" mit Kampf-Boostern arbeiten. Klar kann man dann auch mischen, aber reines verhandeln wird auf Dauer zu teuer. Ja und vom Kapitel, Die Rache des Verbannten, fange ich gar nicht erst an, denn hierfür sind wie ebenfalls Vorredner bereits schrieben, deine AWs zu schwach um da noch was zu reißen. Du schaffst das schon. Mach es dir einfach und setze dir selbst Ziele in Sachen Wunderstufen etc., dann wird dass schon. Generell hast du den Nagel doch auf den Kopf getroffen mit deinem Spruch, denn ich nun erweitere.
In jedem Browser- aber auch Video-Game ist ein Sicht und Spürbarer Schwierigkeitsgrad-Anstieg. Ob nun bei Super Mario oder bei Sonic oder bei Resident Evil. Jedes Spiel steigt im Schwierigkeitsgrad um so weiter du voranschreitest. Ob das nun Level, Stufen oder Kapitel sind, dass ist völlig egal. Du musst dann als Spieler einen Weg finden um voran zu kommen. :)
Ach ja, jedes AW macht keinen Sinn bis Anschlag aufzustufen, warum schrieb dir bereits @Melios.

Das Kampfkloster/Heiligtum ist sehr gut, hab ich leider auch etwas vernachlässigt... Auf Stufe 30 gibt es 130% Leben für die Truppen, also ein dauerhaft aktiver Lebenspunkteverbesserer
Es sind nur 30% da 100% der Grundwert ist. ;)
1648114097305.png
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ab Provinz 14 hänge ich fest.
Hast du zusätzliche Booster aufgestellt? Ohne Booster-Gebäude komme ich im Autokampf auch je nach Turnier nur bis Provinz 14-15 in meiner Hauptstadt (Botschaften-Kapitel). Manchmal klappt es das ohne den Feuervogel zu füttern, wenn ich mal wieder eine sparsame Phase habe (Futtermangel habe ich keinen, > 60 Stück im Lager). Einen echten Eindruck von der aktuellen Leistungsfähigkeit einer Stadt gewinnt man meiner Meinung nach am besten, wenn man mal ohne Booster und Tierfutter kämpft und schaut, wie weit man damit kommt. Meistens füttere ich den Vogel allerdings, dafür brauche ich meist keine Booster oder nur einen Lebenskraftverstärker. Ich mache im Schnitt mit der Stadt 4600 Punkte im Turnier.

Ich hatte mal ein Turnier, da haben meine Booster (1x Waffenschmiede,1xAngriffsverstärker, gefütterter Feuer-Phönix) nicht gewirkt, war sehr verlustreich und ging nur bis Provinz 15/16 zu gewinnen, obwohl ich sonst mit dem Setup z.T. bis Provinz 30 spielen kann (schwierige Konstellationen werden verhandelt), in meiner Beta-Stadt.

An der Mischung der Gegner hat sich bei mir nichts geändert, ist einfach auch sehr glücksabhängig. Nach einer sehr schwierigen Kombination in einer Provinz kann danach auch wieder was absolut einfaches kommen.
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Nadeln des Sturms für Fernkampf
Drachenkloster für Magier haben Prio 1 und 2 läuft dann super gut mit Boostern
Dann das Heiligtum und danach die anderen 3
Krötentempel, Quelle der Reflexion, Heldenschmiede

nach belieben baust du dann weiter an mehr Truppen Wundern, oder einzeln Wundern die Truppen pro Zeit geben oder Schneller Ausbilden.
Das so grob was Wunder ausmacht und nützlich ist für den Kampf.
Ergänzend hierzu würde ich die Fliegende Akademie und Simia Sapiens auf direkten Fersen hinter die Nadeln setzen.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Nochmal, *Klugscheißer-Modus an* die 100% Grundwert hast du auch ohne dem Kloster/Heiligtum! Der Bonus beträgt auf Stufe 30 exakt 30% nicht mehr und nicht weniger *Klugscheißer Modus aus* und ich kann sehr wohl lesen. Der Grundwert ist bei allen Truppen 100% auch ohne Wunder! Warum das Inno so umständlich schreibt weiß ich nicht. So und nun bin ich raus. :p

Es werden auch nur die 30% angerechnet. :p

PS.:
Du darfst aber selbstverständlich auch weiterhin der Meinung sein, dass du durch das Kloster/Heiligtum auf Stufe 30 = 130% Bonus bekommst. :)
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Nochmal: Das hab ich auch geschrieben. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Bonus und dem Gesamtwert. Der Grundwert ist immer 100%. Der Bonus liegt bei 30%, daher liegt der Gesamtwert bei 130%.

30% zusätzlich, insgesamt 130% ;)
Nö, weil der Grundwert 100% sind ;)
Und bei der Antwort hast Du dich wohl vertippt, denn die Aussage, dass 100% der Grundwert sind, stützt ja meine Aussage davor, weil ich sage 130% gesamt und 30% zusätzlich, das ergeben 100% Grundwert.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen

Glaub was du möchtest, die 100% hast du auch ohne dieses Wunder. Wenn du dir das gern so drehen möchtest wie du möchtest, dann tu es, aber erzähle hier nicht so ein Quatsch, das Kloster/Heiligtum gibt 130% aufs Leben mehr? Denn das tut es nicht! Denn 100% hast du auch ohne dieses Wunder. So und nun bin ich aber raus.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Sag mir lieber, wie ich meine Truppen im Feld außer mit Boostern wieder verstärke. Trupperweiterungsforschungen sind für die eigenen Provinzen zuständitg. Was hat für Turnier und Turm die gleiche Funktion? :rolleyes:

Verstärken kannst du Deine Truppen mit verschiedenen Wundern .
Nadel für Bogis , Drachenklo für Magie usw . Für jede Abteilung gibt es dort etwas . Mehr Attack der truppen . ;)
Kloster für Lebenspunkte , jeder Soldat hat mehr Leben .

Beschleunigen der Truppenproduktion durch Nadel fliegende Akademie und Quelle .

Da du schon in Kapitel 15 bist , mach alles das nicht . :)
Spare Wissenspunkte für den Ausbau von Simia und Zeitschleife . Für mich die besten Wunder
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Nein, die ist nett wenn man beim Händler einkauft.
Die wichtigste Eigenschaft ist aber die Steigerung der Portalproduktion. Das macht sich besonders bei den letzten Kapiteln immens bemerkbar.
Stufe 31 hebt die Portalproduktion auf 142%.

@ustoni

Genau so ist es. Beim Händler stoße ich Münz - und Vorratsüberschuss ab mithilfe der Hummel. Diplomaten hilft sie deshalb auch im Turnier. Aber Kämpfern hilft sie eigentlich nicht, außer eben durch das Ding mit der Portalproduktion. Was aber nix mit Turm und Turnier zu tun hat. ;)
 

stone2345

Inspirierender Mediator
@ustoni

Genau so ist es. Beim Händler stoße ich Münz - und Vorratsüberschuss ab mithilfe der Hummel. Diplomaten hilft sie deshalb auch im Turnier. Aber Kämpfern hilft sie eigentlich nicht, außer eben durch das Ding mit der Portalproduktion. Was aber nix mit Turm und Turnier zu tun hat. ;)
naja ein Kämpfer wird wohl kaum seinen Vorratsüberschuss zur Hummel bringen, und vom Gold kauf ich immer WP, von daher macht die Hummel was sie soll die Gastrasse pushen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
naja ein Kämpfer wird wohl kaum seinen Vorratsüberschuss zur Hummel bringen
??? Ich erledige das Turnier zu 98% im Autokampf, je nach Turnier zwischen 35 und 60 Turnierprovinzen. Alle 3 Stunden ernte ich um die 2 Millionen Vorräte. Wo soll ich denn sonst damit hin, wenn nicht in die Hummel?
vom Gold kauf ich immer WP
Mach ich schon lange nicht mehr, ist für mich rausgeschmissenes Gold. Durch die Hummel bin ich unabhängig vom Markt. WP gibts doch in Hülle und Fülle auch so.
 
Oben