• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Jirutsu

Noppenpilz
wer keine Wunder hat oder eben auch keine Erweiterungen erworben hat, den werden die Auswirkungen der Änderung schon mal weniger betreffen!
... und wer überhaupt nicht spielt, dem werden diese Änderungen ÜBERHAUPT NICHT treffen.
Was willst du mir mit deiner Aussage sagen? Dass die Änderung eine Belohnung ist für jene die klein sind und ihre Städte (und die Möglichkeit erfolgreich Turniere zu spielen) nicht ausbauen? Und eine Bestrafung für Spieler, die sich mühelos durch 50 und mehr Provinzen klicken können (konnten)? Und das bei Änderungen, die ALLE in ihrem zukünftigen Spiel berücksichtigen müssen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wenn man aber nur das nötigste kämpfen will für die Gemeinschaft dann brauche ich dazu weder Wunder noch Erweiterungen
...und für was hast du dann die Wunder gebaut oder die Erweiterungen gekauft, über die du dich beschwerst? - etwa zu einem anderen Zweck als für das Turnier? Na dann haben die aber jetzt wirklich extrem an Wert verloren....
 

Deleted User - 2070600

...und für was hast du dann die Wunder gebaut oder die Erweiterungen gekauft, über die du dich beschwerst? - etwa zu einem anderen Zweck als für das Turnier? Na dann haben die aber jetzt wirklich extrem an Wert verloren....
o ja Wunder die nicht dem Kampf dienen haben extrem an Wert verloren und somit bräuchte ich auch nur vielleicht die hälfte der Erweiterungen oder eben gar keine!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
o ja Wunder die nicht dem Kampf dienen haben extrem an Wert verloren und somit bräuchte ich auch nur vielleicht die hälfte der Erweiterungen oder eben gar keine!
...siehst du - und das ist lediglich eine Ansichtssache...meine Wunder bringen immer noch genau das, was sie bringen sollen - sogar die, die mir im Grunde gar nichts bringen... - übrigens wurden die Wunder auch früher schon indirekt generft, wenn man sich weiterentwickelt hat - bis zum roten Faden hin waren die nicht unbedingt dazu da, etwas leichter zu machen, sondern einfach nur, um auch weiterhin Schritt halten zu können - hast du keine gebaut oder weiter gelevelt, bist du auf der Strecke geblieben....
 

Paradies Eden

Pflänzchen
ich finde das neue Turniersystem nicht gut, man verliert Truppen und Güter ohne Ende....meine gegnerischen Truppen sind 4-5x so stark wie meine eigenen und kämpfen kann man so vielleicht 5-10 Provinzen, mit rekrutieren kommt man nicht hinterher , wenn überhaupt und verhandeln ist auch keine Option denn da verliere ich Unmengen an Gütern, die ich aber auch zum Auf-und Ausbau brauche, ...ich habe sehr gerne Turnier gespielt aber jetzt wird man bestraft weil man mal investiert hat oder Erweiterungen gekauft hat....das passt vielleicht für einen Level3 Spieler , der ich aber nunmal nicht bin und mir vergeht immer mehr die Lust denn hier hat Inno nichts für die Spieler als eine Verschlechterung gebracht, denn laut Inno sollte das Turnier doch jetzt um längen leichter sein
 

Jirutsu

Noppenpilz
Da du sobald dir die Argumente ausgehen, versuchst persönlich zu werden, ...
Dann hoffe mal das dies nicht ALLE mitbekommen, könnte sonst in ein finanzielles Desaster ausarten
Superargument :) (Und nebenbei bemerkt: Die Signatur stammt von DIR - Aber ist ja nicht persönlich sondern ganz allgemein. Trifft jedoch den Nagel auf den Kopf. Deswegen möchte ich ja kein Schach mit dir spielen ;)
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Also weil 1 Spieler überragende Leistung gezeigt hat und weil wenige Spieler auch bessere Leistungen erbracht haben musste das Turnier geändert werden ?
Dies ist in meinen Augen so als müsste man die Olympiade abschaffen, damit sämtliche Couchpotatos sich besser fühlen :p

Geändert wurde es, weil es stinklangweilig war und keinerlei Herausforderung sich bis zur 237sten (Übertreibung macht anschaulich!) Provinz im Autokampf durchzuklicken. Null Spaß, null Herausforderung.

Wir müssen hier im Übrigen ein wenig in der Diskussion differenzieren: Es gibt Spieler, die sich beklagen, weil sie weniger schaffen, weil ihnen WPs "weggenommen" wurden. Diese Beschwerden haben aber wenig Substanz. Es war absolut etwas am System zu ändern. Es war nun mal viel zu leicht. Wie soll es denn werden, wenn sich das Spiel weiter entwickelt? Und das wird es. Also werden die Punkte, die im Turnier erreicht werden, auch wieder steigen. Dafür musste nun die Basis gelegt werden. Im alten System hat man einfach alle Provinzen durchkgeklickt. Mehr geht halt nicht. Auch nicht, wenn sich die Stadt in Zukunft weiter entwickelt.

Schon wieder?? Wenn die EU (oder sonstwer) so blöd und unfair wäre, einen Steuersatz über 100% festzulegen, dann würde auch in der Realität so was passieren. Ist sie aber nicht, so was macht nur Inno!

Das ist mir wirklich zu kurz gegriffen. Denn das Spiel besteht nu mal nicht nur aus dem Turnier, auch wenn es für dich der Hauptbestandteil sein mag. Wenn man aber das komplette Spiel in die Rechnung mit einbezieht, dann sieht das Ergebnis vermutlich ganz anders aus...

o ja Wunder die nicht dem Kampf dienen haben extrem an Wert verloren und somit bräuchte ich auch nur vielleicht die hälfte der Erweiterungen oder eben gar keine!

siehe oben!

Noch ein Wort zu den Beiträgen von Primus71: ich habe mir die Stadt angeschaut und aktuell keine Booster für dieses Turnier in Ihrer Stadt gesehen oder entdeckt. Dafür habe ich ein bisschen gezählt: 18x Rüstkammer Ausbaustufe 37 + 4x Ausbaustufe 36, dazu 3x den Braunbär + 2x den Feuerphönix. Das heißt, die Spielerin produziert so viele Truppen, das ein Verlust von 2% in absoluten Zahlen wahrscheinlich einem Verlust von 25-30% bei einem normalen Spieler entspricht. Das zeigt mal wieder, dass die Statements der Big Player mit Vorsicht zu genießen sind, weil der Spielergebnisse außerhalb der statistischen Norm liegen und erst einmal runtergebrochen werden müssen. Ihre positive Bewertung der Turnierveränderungen ist deshalb unter statistischen Gesichtspunkten als Fake oder falsch positives Ergebnis zu werten.

Dir ist aber bewusst, dass vermutlich alle Spieler, die sich hier im Forum melden außerhalb der statistischen Norm befinden. Denn das sind die Spieler, die sich mit dem Spiel intensiver auseinandersetzen und sich informieren. Das dürfte für 95% der Spieler Elvenars nicht gelten...

P.S.: Die Booster standen als Primus ihre 5 Turnierrunden gespielt hat...
 

Deleted User - 2070600

Ja stell dir mal bitte das Worstcase-Szenario vor, ALLE bekommen mit das zusätzlich gekaufte Erweiterungen und gelevelte nicht Kampfwunder die man drauf platziert das Spiel b.z.w. das Turnierspiel erschweren, was meinst DU werden die machen ???
 

Killy

Schüler der Goblins
...siehst du - und das ist lediglich eine Ansichtssache...meine Wunder bringen immer noch genau das, was sie bringen sollen - sogar die, die mir im Grunde gar nichts bringen...

Hm, mir ist irgendwie so, als hätten wir bereits erörtert, dass genau diese Aussage eben nicht stimmt? ;) Die Wunder bringen nicht mehr nur genau das was draufsteht und der Effekt der nicht draufsteht negiert unter anderem ganze Wunder.
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Hm, mir ist irgendwie so, als hätten wir bereits erörtert, dass genau diese Aussage eben nicht stimmt? ;) Die Wunder bringen nicht mehr nur genau das was draufsteht und der Effekt der nicht draufsteht negiert unter anderem ganze Wunder.

hmmm...also mein Wälzer bringt mir immer noch jeden Tag 5 WP extra und nach Bedarf auch noch ca. 1.300k Werkzeuge. Das hat er vor der Änderung gemacht und nach der Änderung macht er es immer noch...
 

Deleted User - 2070600

@Zasistra der Satz
Also weil 1 Spieler überragende Leistung gezeigt hat und weil wenige Spieler auch bessere Leistungen erbracht haben musste das Turnier geändert werden ?
Dies ist in meinen Augen so als müsste man die Olympiade abschaffen, damit sämtliche Couchpotatos sich besser fühlen :p
war die Antwort auf die offizielle Aussage von @Ogoya Kohane
Du meinst Turnierprovinzen?
Die Anzahl richtet sich ja nach deinem Erkundungsfortschritt, theoretisch also eine ganze Welt voll, 47.000 Nachbarn.46.999 .
Die höchste mir bekannte Anzahl gespielter Provinzen im Turnier war ein Spieler aus Polen, er hat 132 Turnierprovinzen geöffnet.
Und fast alleine die 10. Kiste geholt ...
Noch Fragen, warum das Turnier geändert werden musste? ;)
 

Desmei

Inspirierender Mediator
hmmm...also mein Wälzer bringt mir immer noch jeden Tag 5 WP extra und nach Bedarf auch noch ca. 1.300k Werkzeuge. Das hat er vor der Änderung gemacht und nach der Änderung macht er es immer noch...
Diese Tatsache wird allerdinge von jenen, die sich ausschließlich auf einen einzelnen Aspekt fokussieren, ignoriert, oder in der Bedeutung relativiert.
 

Deleted User - 2070600

hmmm...also mein Wälzer bringt mir immer noch jeden Tag 5 WP extra und nach Bedarf auch noch ca. 1.300k Werkzeuge. Das hat er vor der Änderung gemacht und nach der Änderung macht er es immer noch...
Diese Tatsache wird allerdinge von jenen, die sich ausschließlich auf einen einzelnen Aspekt fokussieren, ignoriert oder in der Bedeutung relativiert.
Kleines Rechenbeispiel der Wälzer bringt dir 5 WP jeden Tag, weil du ihn aber auf einer hohen Stufe hast und er auf einer Erweiterung steht verhindert er das du im Turnier sagen wir mal 50 WP machst, dann hast du ein wöchentliches Minus von 15 WP, deine + Werkzeuge werden vom Handel oder der Produktion von Truppen aufgefressen die ich ja jetzt auch mehr brauche, wo ist jetzt der Gewinn ?
 

Killy

Schüler der Goblins
hmmm...also mein Wälzer bringt mir immer noch jeden Tag 5 WP extra und nach Bedarf auch noch ca. 1.300k Werkzeuge. Das hat er vor der Änderung gemacht und nach der Änderung macht er es immer noch...

und den Teil, der die Kosten für Turnier und Turm sowohl an Truppen als auch Gütern erhöht den lassen wir vom Tisch fallen? Wieviel dieser ausmacht hängt natürlich stark von der Spielweise des entsprechenden Spielers ab. Sagen wir Spieler X schafft auf Grund der Extrakosten 2 Provinzen weniger bis Runde 5 zu spielen. Dann entfallen ihm 22 Wps durch den negativen Effekt (die anderen Gewinne aus den Runden geschenkt) des Wunders. Würdest du jetzt immernoch behaupten, dass der Wälzer bis zu 35 Wps in der Woche ausspuckt so wie es draufsteht?
 
Oben