• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 03/17 - 10 Güter Handel Tausch 1:3?

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 27 37,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 45 62,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser6899

Hallo c:

Meine Frage wäre wieso T3 Güter 4 mal mehr wert sind als T3 Güter? Btw T2 4 mal mehr als T1?

Es mag ja stimmen, dass T3 4 mal mehr Geld als T2 Güter kosten, jedoch wurde da die Produktionszeit nicht mit einbezogen, was meiner Meinung nach, der wertvollste bzw. "einschränken ste" Rohstoff im Spiel ist.
Somit sollte er auch in den Wert der Güter miteinbezogen werden.

Von Geld und Werkzeug hat man in der Regel keinen Mangel (bei mir jedenfalls)
Das einzige was die Güter so wertvoll macht ist das (fast wertlose) Geld/Werkzeug, der Ausbau/Platz der Gebäude/sammeln von Relikten und die Zeit c:
Und davon würde ich behaupten ist die Zeit das wertvollste Gut :)
Also wieso wird 1:4 gehandelt?
Könnte man das bitte auf 1:3 runtersetzten?
Ist ja wohl nur logisch...?

Lg und danke für die höfflichen Antworten, welche ich erhalten werde :mad:
 

DeletedUser897

Ich sag mal dezent langwierige Spieler gehen nur auf 1 zu 1 Angebote ein , diese Kreuz-Angebote ignorieren die meisten , wenn nicht alle und man sorgt selber für einen ausgewogene Eigen Produktion an Gütern um das 1:1 tauschen zu können .

Du hast es richtig erkannt der Markt geht nach Gold/Vorratspreis nicht nach Zeitaufwand viele sehen da ein 2 Stern Angebot 100 Gut 3 zu 1600 Gut 1 denken es ist schon fair aber irgendwann eigentlich nach dem 1ten mal sollte das niemand mehr annehmen aber manche müssen es in Not ect. damit spielen viele Spieler *gemein* .

1 zu 3 wäre auch noch unfair :confused: aber was soll man machen ist so mal sehen ob es geändert wird , glaub ich aber nicht .
 

DeletedUser6899

Abgesehen von der Zeit.
Meine Lvl 7 Seidenmanufaktur verbraucht nur doppelt so viel Bevölkerung wie meine lvl7 Holzmanufaktur, und um nur 1/4 mehr Felder/Platz.

Da es mehr oder weniger außer Frage steht, dass meine Ansicht richtig ist, wäre es möglich dieses Problem (man könnte es fast einen Bug nennen) an das "Balacing-Team" weiterleiten?

Oder ist das nicht möglich?
 

DeletedUser425

Du kannst eine Idee in den Ideenthrad stellen. Wenn du noch eine alternative Möglichkeit vorschlägst wie es anders sein könnte....naja, versuchen kann mans, aber ich glaube es wie Aaerox eigentlich auch nicht. Hier wird auch mitgelesen.
 

DeletedUser4522

Du kannst eine Idee in den Ideenthrad stellen. Wenn du noch eine alternative Möglichkeit vorschlägst wie es anders sein könnte....naja, versuchen kann mans, aber ich glaube es wie Aaerox eigentlich auch nicht. Hier wird auch mitgelesen.

Hast du dich verlaufen? Das hier ist eine Idee ;)
 

DeletedUser897

Abgesehen von der Zeit.
Meine Lvl 7 Seidenmanufaktur verbraucht nur doppelt so viel Bevölkerung wie meine lvl7 Holzmanufaktur, und um nur 1/4 mehr Felder/Platz.

Das nimmt sich am Ende aber nicht viel Stufe 23 Gut 1 hat momentan das meiste an Bevölkerung aber pro Gastrasse ziehen die anderen beiden ja nach .
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Hallo c:

Meine Frage wäre wieso T3 Güter 4 mal mehr wert sind als T2 Güter? Btw T2 4 mal mehr als T1?

Weil nunmal der Großhändler die Preise festlegt und dort kosten Seide 4x soviel wie Stahl.
Und die Produktionszeit ist bei beiden 3, 9, 24 oder 48h.

Und bei Menschen und Elfen sind die Gebäude anders, darum kann der eine mit 1 Gebäude dasselbe produzieren wie der andere mit 2, braucht baer eben auch je Gebäude den doppelten Platz, somit kann man das nicht einfach vergleichen.
 

DeletedUser6899

Ja selbst wenn man das genauesten ausrechnen würde, würde in etwa das selbe Ergebnis rauskommen.

Da ich allerdings das Gefühl habe, dass nichts von meinen Posts was bewirken wird, geschweige denn davon, dass es weitergeleitet wird, kann man das Thema schließen.
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Ich produziere ein T-Shirt, was mich in Handarbeit etwa 30 Minuten braucht, weil ich geübt bin und Ahnung davon habe. Das BMW-Werk neben mir produziert innerhalb von drei Minuten ein komplettes Auto auf der Montagestrecke. Wieso bekomme ich nun also nicht zehn Autos gegen mein T-Shirt? Immerhin wäre die Produktionszeit schlichtweg die Gleiche? Material gibt es schließlich genug auf der Erde. Unfair sowas.
 

DeletedUser4522

Ich produziere ein T-Shirt, was mich in Handarbeit etwa 30 Minuten braucht, weil ich geübt bin und Ahnung davon habe. Das BMW-Werk neben mir produziert innerhalb von drei Minuten ein komplettes Auto auf der Montagestrecke. Wieso bekomme ich nun also nicht zehn Autos gegen mein T-Shirt? Immerhin wäre die Produktionszeit schlichtweg die Gleiche? Material gibt es schließlich genug auf der Erde. Unfair sowas.

Der Vergleich passt nur, wenn man noch folgende Rahmenbedingungen dazu nimmt:
Du hast nahezu unbegrenzt Geld zur Verfügung. Ein T-Shirt zu produzieren kostet dich 1 Cent, ein Auto zu produzieren kostet dich 4 Cent. Auch kannst du beides dazu nutzen nicht zu frieren (hypothetischer primärer Zweck der beiden Gegenstände, denn in Elvenar benötigt man ebenfalls alle Güter für das Gleiche). Ich würde mir überlegen ob ich 4 T-Shirts gegen 1 Auto tausche, wenn beides gleich warm hält.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Der Vergleich passt nur, wenn man noch folgende Rahmenbedingungen dazu nimmt:
Du hast nahezu unbegrenzt Geld zur Verfügung. Ein T-Shirt zu produzieren kostet dich 1 Cent, ein Auto zu produzieren kostet dich 4 Cent. Auch kannst du beides dazu nutzen nicht zu frieren (hypothetischer primärer Zweck der beiden Gegenstände, denn in Elvenar benötigt man ebenfalls alle Güter für das Gleiche). Ich würde mir überlegen ob ich 4 T-Shirts gegen 1 Auto tausche, wenn beides gleich warm hält.

Und warum ist das bei dir so teuer warum nicht 3 Shirts für 1 Auto da doch beide gleiche Produktionszeiten haben?
 

DeletedUser738

O.k. .. ich habe zwei alte T-Shirts im Angebot ............. wer hat ein Auto übrig ? ;-))
 

Deleted User - 149950

Um mal wieder zurück auf den Boden zu kommen bitte ich euch, eure alten T-Shirts in die Wäsche zu stecken und die Autos mal einzuparken.:p

Wie man die Güter bewertet kommt immer drauf an, auf welcher Grundlage der Vergleich basiert. Ja, wenn man von den Münz- und Vorrats-Kosten ausgeht, dann passt 1:4. (Wenn man nicht beachtet, wie man an die Münzen und Vorräte kommt.)

Wenn ich aber von Kultur- und Einwohnerkosten ausgehe, sind es andere Wertigkeiten und wenn ich von Herstellungs- und Ausbauzeit der Gebäude ausgehe komme ich wieder auf andere Werte.
Wenn ich von einem fixen Zeitpunkt ausgehe, dann kann ich bis dahin x Güter Stufe 1, y Güter Stufe 2 und z Güter Stufe 3 herstellen, wobei x>y>z ist. Da erhalte ich aber schon wieder nen anderen Wert.

Wenn man aber den realen Marktwert berechnen will, dann passt euer 1:1 auch nicht.
Durch die Turniere werden deutlich mehr Stufe 1-Güter benötigt wie Stufe 3-Güter. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, also müsste die Wertigkeit eher 4:1 sein, also genau umgekehrt.;)

Ihr seht, so ganz kann man das Verhältnis nie festzurren, es kommt immer drauf an, was man alles für Faktoren berücksichtigt.:p

Deshalb können wir Spieler die Angebote ja auch nach unserem Gutdünken anpassen. In meiner Gilde ist z.B. die Händlerbewertung (2 Sterne) als Grundlage fixiert. Egal ob es nach Meinung vieler passt oder nicht, so haben wir für uns einen Wert gefunden, zu dem wir untereinander handeln können. Mal gibt der eine das höherwertige Gut, mal der andere. Im Endeffekt passt es schon.
 

DeletedUser897

Durch die Turniere werden deutlich mehr Stufe 1-Güter benötigt wie Stufe 3-Güter.

Finger heb ! das ist gleich , gleicht sich aus wenn man alle 8x zusammenzieht siehe Spoiler , ich hab mal 4 rein .
Zurück zum Thema wer tausch freiwillig 1600 Güter 1 zu Angebot 100 Güter 3 ein <-- Nachdenken , dem biete ich sofort all meine Güter 3 an *g
ajsuiywwf99.jpg

loggkbhrz85.jpg

smiqdsjtb15.jpg

vfnwnxjkk21.jpg
 

Deleted User - 149950

@Aaerox
Bei dir gleicht es sich vielleicht aus, aber wenn man alle Spieler zusammen nimmt, dann ist es nicht gleich. Es soll nämlich tatsächlich kleinere Spieler geben, die noch nicht so viele Stufe 3-Güter zahlen müssen (mich zum Beispiel).:D
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
die rechnung geht nicht auf.

ich produziere in 3 stunden 8428 edelsteine Biete ich diese menge im markt für marmor an würde ich 134.848 marmor bekommen

und jetzt rechne mal nach wie lange ein anderer mit 4 23er minen braucht um das herzustellen. er müßte mindestens 14 mal die 4 minen je drei stunden produzieren lassen. also wer so viel zeit hat kann gerne jeden tag meine 3 stundenproduktion edelsteine haben. da tausch ich gern

auch wenn wir das tauschverhältnis auf 1 zu 3 senken würden wäre das verhältnis nicht akzeptabel
 

DeletedUser

Das hast du schon richtig erkannt @Yagyuu. Diese Kurse gehen an der Wirklichkeit vorbei, da sie nur auf den höheren Kosten von Gold und Vorräten beruhen, die man aber eh immer genug hat oder unendlich bekommen kann durch die Schleife.
Pro Feld produziert jede Manufaktur, egal welcher Klasse, in etwa die selbe Anzahl Güter und auch die geforderte Menge an Gütern in allen Bereichen des Spiels ist in etwa bei jeder Sorte gleich. Das ist auch der Grund warum ich nur 1:2 und 1:4 tausche anstatt 1:4 und 1:16, wenn ich es überhaupt mache. Ein 1:16 Angebot habe und werde ich jedenfalls niemals annehmen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nachdem es hier verschiedene Meinungen gibt, die alle irgendwie auch ihre Richtigkeit haben, wäre es aber doch angebracht, sich in der Mitte zu treffen und die **Tauschrate tatsächlich auf 1:3 zu senken. Zumal es ja künftig mit der Einführung des neuen Händlers eh nicht mehr viel gemein mit der Tauschrate im Marktplatz hat. Einstellen kann man ja nach wie vor, wie man es selbst für richtig hält.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben