• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 03/17 - 10 Güter Handel Tausch 1:3?

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 27 37,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 45 62,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

Von mir als Spieler auch ein klares "Nein".
Würde der Vorschlag lauten, die Rankings komplett abzuschaffen und den Handel frei für alle Arten zu haben, dann würde ich "Ja" sagen. Dann würde es wenigstens ein nicht durch irgendwelche Pseudo-Sterne beeinflusstes Marktverhalten geben und niemand würde in die Irre geführt werden.
 

DeletedUser6899

Die Entwicklern wäre durch die Weitergabe dieser Idee klar geworden, dass die Spieler mit den Sternen unzufrieden sind.
 

DeletedUser4286

1) läuft die Umfrage doch noch
2) siehts gar nicht so aus als ob die Spieler mit den Sternen unzufrieden wären. ca 2/3 ists im Moment egal
 

DeletedUser

Liegt wohl daran das kaum Spieler Kreuzhandel annehmen :)
Oder daran, dass 1 zu 2 noch nicht „fair genug“ ist. Wer es genau wissen möchte, kann ja seine Güter mal von unten nach oben 2 zu 1 anbieten und schauen, was dann passiert ;)
2) siehts gar nicht so aus als ob die Spieler mit den Sternen unzufrieden wären. ca 2/3 ists im Moment egal
Oder 2/3 möchten ein schlechtes System nicht gegen ein anderes schlechtes austauschen. Das kann man zum Beispiel herausfinden, in dem man eine solche Idee offen gestaltet bzw. zumindest mehrere Tauschkurse zur Abstimmung anbietet :)
 

DeletedUser

Meine Meinung hierzu ist das es gar keine Sternebewertung seitens Inno geben sollte und auch nicht braucht. Die Spieler sollen selber ihren Tauschkurs festlegen und müssen nicht bei allem von Inno an die Hand genommen werden.
 

DeletedUser

Für mich lässt sich diese Umfrage nur noch ganz schlecht beurteilen,
obwohl ich anfangs sehr begeistert war, weil es hierbei grundsätzlich um "fair play" geht für den @Yagyuu,

zumal es doch leztendlich abhängig vom Fortschritt der einzelnen Spieler und deren Nachbarn ist, oder?

Bin ich sehr klein oder mittelmäßig, dann nutzt mir erst mal 1:4 oder besser noch höher doch viel mehr als 1:3 oder?
Bin ich dagegen groß und in End-Kapiteln, dann muss ich "den Deal" doch ganz anders betrachten/erfüllen, oder?

Ich finde das derzeitige System gut, weil ich anhand der Sterne erkennen kann, ob mein Handelspartner "fair" oder "Zocker" ist.
Finde ich schon recht wichtig in der Nachbarschaft und auch für mich für das Spiel hier.
Mir persönlich gefällt "fair" grundsätzlich besser und entsprechend helfe ich dann umgekehrt und habe so meinen Spaß am Spiel.
Ganz besonders schön finde ich immer "sehr fair" (also 3 Sterne) und dazu frage ich mich,
ob das bei 1:3 dann noch so offensichtlich und oft möglich wäre?

Deswegen stimme ich vorsichtig mit "Nein", wobei ich mir aber echt nicht wirklich sicher bin. :confused:
(meine Stimme somit nur, um an der Umfrage überhaupt teilgenommen zu haben)
 

DeletedUser

Nee, mittlerweile neu betrachtet würde ich ein Sterne-Ranking ganz klar verteidigen.

Die Welt ist einfach schlecht, davon muss man leider ausgehen - und ohne diese Sterne gäbe es gar keine Richtlinie.
Ich bin überzeugt, dann würde ein totales Chaos ausbrechen...
... Unmengen von Spielern würden nur noch absolut unfair handeln und kaum jemand würde überhaupt noch durchblicken.

So haben wir doch wenigstens eine Richtlinie/Richtschnur ungefähr, um Angebote halbwegs einschätzen zu können.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es wesentlich mehr "Nein"-Stimmen, weswegen wir diese Idee nicht weiterleiten werden.

Dieser Thread wird ins Archiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben