• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 04/17-04 Pushen unmöglich durch IP-Sperre

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 15 18,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 68 81,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich habe viel zu wenig Ahnung von der Technik um den Sinn einer IP-Sperre selbst beurteilen zu können. Andere offensichtlich schon. Und wenn ich hier lese, dass eine solche Sperre
a) bei automatisch regelmäßig wechselnden IPs sowieso nix bringt
b) man auch selbst leicht für eine neue IP sorgen kann
c) an anderer Stelle Probleme auftreten können (Whitelist)
d) und bisher kaum „verdächtige“ Spieler gemeldet wurden, es sich hier also eher um ein theoretisches bzw. vereinzeltes Problem handelt
dann kann ich auch nur mit „Nein“ stimmen und den Entwicklern eine solche Arbeit ersparen – unabhängig davon, was ich vom „Pushen“ halte.
 

Tommy1611

Kompassrose
Ich habe mit Nein gestimmt.
Ich finde eine Reihe von Posts in diesem Beitrag mehr als erschreckend. "Generalverdacht ist das ja nicht, aber jeder der Nein sagt, muss wohl was zu verbergen haben". Leute, das ist doch wohl nicht euer Ernst. Wieviel Neid und Mißgunst hier verbreitet wird, in einem Spiel, läßt mich wirklich den Kopf schütteln.
Ich versuche mal, ein paralleles Beispiel zu erfinden. Es gibt einen Tisch, an dem sich jeder der mag, mit Essen bedienen kann. Aber zu viel nehmen ist Diebstahl. Wieviel zu viel ist, wird nicht definiert.
Nun sehe ich, dass sich da jemand doch tatsächlich drei Hühnerbeine nimmt. "Dieb", schreie ich, weil ich nur ein Hühnerbein hatte. "Hackt ihm die Hand ab!" fordere ich als Strafe. Mein Nachbar meint "Hand abhacken finde ich aber nicht richtig". Ist doch klar, dass mein Nachbar auch ein Dieb ist. Warum sonst sollte er für den Dieb sprechen.?
Absurdes Beispiel? Nein, es fasst den Inhalt des threads zusammen.
Überlegt euch mal, wen ihr hier wessen verdächtigt. Und dann überlegt mal, warum. "Schaden" hat hier niemand. Ausser ein angekratztes Ego.

So, lasst über mir los, was ich alles für Missetaten begehe, dass ich sowas schreibe. Ich muss ja was zu verbergen haben, sonst würde ich diese Kriminellen ja nicht unterstützen.

P.S: Alle Gildenmitglieder sollten erstmal generell gesperrt werden. Was ist eine Gilde im Ansatz anderes, als eine Gemeinschaft von Puschern? Ich habe einem Gildie WP gespendet und diese nicht im gleichen Masse zurückgefordert! Ich mache mir jetzt eine Strichliste, wer wem wieviele WP gespendet hat. Und wenn sich das nicht ausgeht, dann werde ich die, die viel zu viel gespendet haben und nicht genug wiederbekommen haben, als Puscher anzeigen! Ach ja, und die Netto-Empfänger natürlich auch! /Sarkasmus off

Ehrlich, was sind manche doch für neidzerfressene Wesen. Ich kann euch nur bedauern.
Damen Hoch. Das mit der Gilde, es ist ja genau genommen nicht anders. Mann giebt ja seinen Mitgliedern die WP oder Güter und selten ausenstehenden. Aber ehlich mal wie viele Spieler haben denn so viele Punkte übrig? Max. die Spieler die schon so weit sind weil nicht mehr viel zu erforschen oder auszubauen haben, und das sind bestimmt nicht viele. also ich brauche die WP fast nur für mich und wenn ich mal 2 oder 3 wegebe, egal wem, ist das halt so
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

Ich habe viel zu wenig Ahnung von der Technik um den Sinn einer IP-Sperre selbst beurteilen zu können. Andere offensichtlich schon. Und wenn ich hier lese, dass eine solche Sperre
a) bei automatisch regelmäßig wechselnden IPs sowieso nix bringt
b) man auch selbst leicht für eine neue IP sorgen kann
c) an anderer Stelle Probleme auftreten können (Whitelist)
d) und bisher kaum „verdächtige“ Spieler gemeldet wurden, es sich hier also eher um ein theoretisches bzw. vereinzeltes Problem handelt
dann kann ich auch nur mit „Nein“ stimmen und den Entwicklern eine solche Arbeit ersparen – unabhängig davon, was ich vom „Pushen“ halte.
Sogar ich als TE kann mich dem mittlerweile, nach etlichen PN, nur anschliessen.Ich bin nach wie vor der Meinung, es muss etwas getan werden gegen Pushing, genannte Probleme sind aber echt schwerwiegend, nicht ohne.
Der denkende Mensch ändert seine Meinung. ;)
Ich würde mittlerweile den Vorschlag von @Kludge (https://de.forum.elvenar.com/index....ielmechanik-verhindern.5214/page-3#post-72973 - leider ins Archiv verschoben) oder etwas sehr ähnliches bevorzugen.
Tacheless sagt zu Kludge´s Vorschlag, man möchte niemanden ausbremsen. - Kann ich auch verstehen.
Sieht man wieder mal, dass es so einfach dann doch nicht ist.

Per PN erreichte mich folgende Idee, der Urheber selbst möchte das nicht posten, geht auch in diese Richtung:

"""Einen Ansatz habe ich mir mal wie folgt überlegt:

Es ist nicht mehr möglich mehr WP in ein Wunder zu bezahlen als der Besitzer es bereits getan hat. Neu kann jeder Spender nur noch einen gewissen Prozentsatz der WP vom Besitzer spenden.

Beispiel:

- Spieler A (Besitzer) hat 80 WP in sein Wunder gespendet
- Spieler B (fremder Spender) kann nun maximall 50% der Besitzer WP ins Wunder spenden (40)
- Spieler C kann dann nur noch 25% der WP des Besitzers Spenden

Damit kann man das Pushen zwar nicht ausmerzen, aber man könnte die Attraktivität von Push Accounts damit senken, weil der Aufwand grösser wird. Zumal würden WP Ketten davon nicht betroffen sein, da der Besitzer einfach selber ins Wunder spenden muss."""
-

Also ich zumindest bin keinem Böse, der gegen das Pushing ist aber ´ne IP-Sperre für den falschen Weg hält :)

.
 

DeletedUser

Zumal würden WP Ketten davon nicht betroffen sein, da der Besitzer einfach selber ins Wunder spenden muss.
Doch, würden sie, denn der Sinn von WP-Ketten ist doch, dass man eben nicht ins eigene Wunder spendet. Spieler A spendet an B, B an C und C an A.

Auch wurde die Idee von @Kludge m. E. vollkommen zu Recht ins Archiv verschoben, weil sie nur Beeinträchtigung für das normale Spiel bringt, Pusher aber überhaupt nicht tangiert, sobald die Pushaccs Erstspender sind – wovon auszugehen ist, da ein Wunderausbau erst abgeschlossen ist, wenn man sich (und anschließend gleich die Pushaccs für die erste Spende) einloggt.
 

Tommy1611

Kompassrose
Sogar ich als TE kann mich dem mittlerweile, nach etlichen PN, nur anschliessen.Ich bin nach wie vor der Meinung, es muss etwas getan werden gegen Pushing, genannte Probleme sind aber echt schwerwiegend, nicht ohne.
Der denkende Mensch ändert seine Meinung. ;)
Ich würde mittlerweile den Vorschlag von @Kludge (https://de.forum.elvenar.com/index....ielmechanik-verhindern.5214/page-3#post-72973 - leider ins Archiv verschoben) oder etwas sehr ähnliches bevorzugen.
Tacheless sagt zu Kludge´s Vorschlag, man möchte niemanden ausbremsen. - Kann ich auch verstehen.
Sieht man wieder mal, dass es so einfach dann doch nicht ist.

Per PN erreichte mich folgende Idee, der Urheber selbst möchte das nicht posten, geht auch in diese Richtung:

"""Einen Ansatz habe ich mir mal wie folgt überlegt:

Es ist nicht mehr möglich mehr WP in ein Wunder zu bezahlen als der Besitzer es bereits getan hat. Neu kann jeder Spender nur noch einen gewissen Prozentsatz der WP vom Besitzer spenden.

Beispiel:

- Spieler A (Besitzer) hat 80 WP in sein Wunder gespendet
- Spieler B (fremder Spender) kann nun maximall 50% der Besitzer WP ins Wunder spenden (40)
- Spieler C kann dann nur noch 25% der WP des Besitzers Spenden

Damit kann man das Pushen zwar nicht ausmerzen, aber man könnte die Attraktivität von Push Accounts damit senken, weil der Aufwand grösser wird. Zumal würden WP Ketten davon nicht betroffen sein, da der Besitzer einfach selber ins Wunder spenden muss."""
-

Also ich zumindest bin keinem Böse, der gegen das Pushing ist aber ´ne IP-Sperre für den falschen Weg hält :)

.
Grund Ideee ist gut, anderer seits würde das dem ehlichen Spendern zum negativen kommen da man ja als Spender was zurückbekommt zum Schluß. Wieviel das ist hängt ja mit der Menge zusammen. also hat ein fremder Spender dann nie die Chance auf Platz 1 zu kommen und max. Premie zu bekommen. Wie gesagt der ehrliche Spender.
 

DeletedUser425

Und jeder, der normal spielt, kann weiter ohne Haare raufen spielen. Ohne sich überlegen zu müssen, wieviele WP er wem schon gespendet hat udn ob er nicht versehentlich gepuscht hat.
Also naja, ich bin der Meinung, dass es kein versehentliches Pushen gibt, wie soll man das auch machen, wenn man immer wieder in den selben Account spendet oder transferiert oder was auch immer.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wenn ein Gildenmitglied schreibt,er braucht WP für XY, und ich gerade WP übrig habe, weil ich in der Forschung stagniere, dann spende ich da auch mehrfach WP. Das ist der Moment, wo mein Verhalten als pushing missverstanden werden könnte. Und wenn Du Dir den Tonfall so einiger posts hier anschaust, gibt es genügend Fingerzeiger.
So könnte “versehentlich puschen“ passieren. Vor Unterstellungen ist niemand gefeit.
 

DeletedUser2459

So könnte “versehentlich puschen“ passieren

Auf die Möglichkeit hin das ich hier nun vielleicht als Arschloch gelte, aber das was du beschreibst ist im Grunde nichts anderes als Pushen. Nennen wir es mal "Pushen mit guten Absichten". Klar du willst dem Gemeinschafts Mitglied helfen, aber im Grunde gibst du ihm WP die er sonst nie bekommen hätte, sprich du "Pusht = Englisch umgangssprachlich für Anstubsen/anstossen" ihn damit nach vorne.

Nur weil Robin Hood von den Reichen gestohlen hat und es den Armen gegeben hat, macht das die Tat des Stehlens nicht besser. Und genau der gleiche Fall ist es bei dir. Du meinst es gut und hast keine Böse Absichten, dennoch gibst du dem Spieler Starthilfe die andere Spieler in seinem Ranglisten Platz vielleicht nicht haben.

Verstehst du was ich sagen will ?

Doch, würden sie, denn der Sinn von WP-Ketten ist doch, dass man eben nicht ins eigene Wunder spendet. Spieler A spendet an B, B an C und C an A

Wenn ich das richtig Verstanden habe würde sie das eben nicht.

WP Ketten macht man ja vor allem wegen den Runen. WP Technisch wird man da selten bis nie mit Plus rausgehen, ausser man hat immer den selben Spieler in der Kette und kommt so an die Truhe. Aber grösstenteils kommen am Ende bei einer Kette vielleicht maximall 30-40 WP pro Spieler zusammen.

Ändern würde sich daran nur das bevor du Spieler B deine 10 WP gibst, die er dann seiner seits Spieler C gibt, welcher dir wiederrum 10 WP zurück gibt nur das du zuerst quasi selber mit dir eine WP Kette hättest :D Du zahlst halt zuerst 80 WP bei dir ein und Verteilst dann per WP Kette Runen an deine Gemeinschaft.

Anders sieht es z.bsp bei ungewöhnlichen Ketten aus, also solche Beispiele wie: "Spieler A gibt Spieler B 10 WP, Spieler B gibt Spieler C 8 WP etc".

Diese Art der Ketten würde das von Ogoya genannte Beispiel treffen. Aber wie gesagt WP Ketten macht man einzig wegen den Runen und sonst wegen nichts (meine Meinung). Wenn ich 70 WP mir selber oder in die WP Kette gebe, habe ich am Ende doch nur 70 WP Gewinn in meinem Wunder, aber ich kann durch eine WP Kette Runen "Farmen" was ich bei mir selber nicht kann.
 

DeletedUser

Ändern würde sich daran nur das bevor du Spieler B deine 10 WP gibst, die er dann seiner seits Spieler C gibt, welcher dir wiederrum 10 WP zurück gibt nur das du zuerst quasi selber mit dir eine WP Kette hättest :D Du zahlst halt zuerst 80 WP bei dir ein und Verteilst dann per WP Kette Runen an deine Gemeinschaft.
Genau, erst muss ich in mein eigenes Wunder spenden, bevor ein anderer spenden kann, kann muss ich ständig aufpassen, dass ich weiterhin genügend WP im eigenen Wunder habe und kann selbst nur noch in fremde Wunder spenden, wo der Besitzer auch schon selbst genug gespendet hat … einfach viel zu aufwändig für WP-Ketten und auch relativ schnell frusterzeugend bei der Suche nach anderen „freien“ Wundern finde ich.

Einfacher geht’s damit
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/wp-pushing-erfolgreich-verhindern.5375/
:)
 

DeletedUser2812

Beispiel:

- Spieler A (Besitzer) hat 80 WP in sein Wunder gespendet
- Spieler B (fremder Spender) kann nun maximall 50% der Besitzer WP ins Wunder spenden (40)
- Spieler C kann dann nur noch 25% der WP des Besitzers Spenden


Klingt nicht schlecht, aber das folgenden Problem ist: wie sieht dann mit Belohnungsvergaben aus, wenn Spieler C B übertrumpfen will für WP/Runen und doch nicht geht weil Spieler C's Spendenbetrag nicht höher als B darf? :confused:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hatte hierzu schon einmal einen Vorschlag der nach Umfrage ins Archiv gewandert ist - Post vom 20. November beachten - halte ich für sinnvoller wie eine Sperre. https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/12-05-wunderausbau-fördern.3919/page-2

Ursprünglich war es zwar als Zusatz zu den WP gedacht, jetzt könnte es für Fremdspender aber auch die einzige Möglichkeit werden - zu viele WP wandern dann halt ins eigene Wunder - das macht die Ketten auch überflüssig - und spenden kann man nur in die Wunder, für die man auch Runen hat. Die Runen aus den Belohnungskisten werden entweder durch Splitter ersetzt (die dürfen dann aber nicht mehr verfallen) oder man bekommt nur noch die WP und je 10 gespendeter Runen eine Jokerrune - wie es schon in der Idee steht. Sollte ein Spieler dann tatsächlich weiterhin via Multiaccounts seinen Hauptaccount pushen wollen, muss er wohl auch die Nebenaccounts intensiv bespielen, denn die Runen müssen erst erkämpft werden, die wachsen nicht einfach so nach und auf der Weltkarte kommt man nicht weit, wenn man Forschung und Stadtausbau nicht immer wieder antreibt - und wer dies mit mehreren Accounts machen möchte, weil er sonst nichts zu tun hat, wie Elvenar spielen - soll er doch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Auf die Möglichkeit hin das ich hier nun vielleicht als Arschloch gelte, aber das was du beschreibst ist im Grunde nichts anderes als Pushen. Nennen wir es mal "Pushen mit guten Absichten". Klar du willst dem Gemeinschafts Mitglied helfen, aber im Grunde gibst du ihm WP die er sonst nie bekommen hätte, sprich du "Pusht = Englisch umgangssprachlich für Anstubsen/anstossen" ihn damit nach vorne.

Nur weil Robin Hood von den Reichen gestohlen hat und es den Armen gegeben hat, macht das die Tat des Stehlens nicht besser. Und genau der gleiche Fall ist es bei dir. Du meinst es gut und hast keine Böse Absichten, dennoch gibst du dem Spieler Starthilfe die andere Spieler in seinem Ranglisten Platz vielleicht nicht haben.

Verstehst du was ich sagen will ?
Jepp, ich verstehe das sehr gut :) Daher sagte ich ja, muss eine deutliche Definition her, wenn man das Thema intensiv und mit drastischen Maßnahmen verfolgen möchte.
Das von mir Geschriebene ist nur ein Beispiel :) Ich selber hab noch viel zu viel zu forschen, als dass ich meine WP verteilen könnte :) Doch ich sehe das von mir Beschriebene als Hilfe an mit Mitteln, die ich selber gerade nicht nutzen kann. Andere sehen es als pushen. Und ist das pushen nur bei Spielern in neidrigerem lvl als meinem eigenen? Oder auch bei höheren? Denn die würde ich ja dann von unten pushen. Und wird ein Spieler, wenn er von 10 Gildies je 10 Punkte bekommt eher mehr oder eher weniger gepusht, als einer, der von einem einzelnen 100 Punkte bekommt? Wozu brauche ich dann Nachbarn und ne Gilde, wenn ich nicht helfen darf, ohne mitrechnen zu müssen, ja nicht zu viel zu machen?


Du siehst vielleicht, dass es da keinerlei Grenzen gibt, weil nie welche festgelegt wurden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy1611

Kompassrose
Moin
Also ich beobachte das Tema nun schon ne ganze weile und muß langsam sagen "ist dochegal" ob gut oder schlecht. Schaut euch doch mal die Spieler der oberen Ränge an. Entweder spielen die schon ewig oder Sie haben ne Menke Geld sprich Diamanten eingesetezt. UND??? Dann sind sie halt erster oder so. Einen Preis bekommen die auch nicht dafür. Ich persönlich freue mich über meinen eigenen Fortschritt, ob mit oder ohne Hilfe.
Und neben bei mir wäre es sowieso lieber wenn mir einer Baufläche Spenden würde ;):):D:D
 

Tommy1611

Kompassrose
So ganz neben bei. ein Kumpel hat mir gesagt wie sie das Problem bein Online Pocker mit der IP-Sperre umgangen sind. Internet Stick und das wars.
 

DeletedUser4893

Das ist echt ein schwieriges Thema.
Aber eigentlich ist diese Diskussion hinfällig, wenn Inno etwas dagegen unternehmen wollte, würden sie es einfach tun ;)
Hier gehe ich mit @Flabbes konform.

Das Spiel ist auch ohne Geld mit einem Account spielbar, das muss man dazu sagen und ich hoffe, dass das so bleibt.
Dies ist wahr und ich hoffe das ich meinen Account noch sehr lange kostenfrei spielen kann.

Was würde man tun, wenn es dieses Spiel nicht gäbe ?
Wohl ein anderes Spiel nehmen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aufgrund der vielen Gegenstimmen verschieben wir diese Idee ins Archiv und leiten sie nicht an die Entwickler weiter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben