• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 04/17-04 Pushen unmöglich durch IP-Sperre

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 15 18,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 68 81,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Klingt ja als wäre alles im grünen Bereich und ihr hättet das "Problem" im Griff. Steht nur im krassen Widerspruch zu den hier verbreiteten Verallgemeinerungen, dass es sich bei der Hälfte aller Top-1000-Spieler und allen, die ein Wunder Stufe 20 haben, scheinbar um Kriminelle handeln soll.
Und genau wegen dieser Denkweise und falschem Verstehen + Unterstellungen kommen wir nicht weiter.Was Du da aussagst, ist recht heftig, ich habe nie und würde nie solche Aussagen tätigen, hier öffentlich im Forum, so dass Deine Behauptung untermauert wäre.Das mag das sein, was Du verstehst, ist aber definitiv nicht das, was ich aussage.Sorry.
Hier scheint der Punkt, der uns nicht zusammenkommen lässt.
Ich persönlich beziehe mich auf konkrete Vorfälle, die HIER nicht zu nennen sind, sonst ginge der Schuss nach hinten los und ICH hätte den Bann.Denunzieren und so.Diese Vorfälle/Spieler gibt es, da beisst die Maus keinen Faden ab, Generalverdacht liegt mir nicht, das hatten die Jungs vor 80 Jahren und ich als Nachfolgegeneration hab´ draus gelernt.
Diese Mischung zwischen Abstreiten, dass Pushing schlimm ist und die Verdrehung unserer Aussagen, gepaart mit leichter Aggressivität, macht mich gerade sehr nachdenklich.Und immer noch kommen keine richtigen Argumente.
Kurze Zwischenfrage, um zu erkennen ob weitere Diskussion überhaupt Sinn macht:Bist Du ein Pusher?

.
 

DeletedUser

...Unterstellungen...
Ist das etwa keine Unterstellung?
Schon komisch:rolleyes: Das gerade du, mit vielen hohen Wundern Angst vor einer Sperre hast , warum denn nur:D:D:D
Und von deiner Seite gibt es dazu sogar noch ein Like. Und das ist kein Einzelfall. Angeblich gilt es die "ehrlichen" Spieler vor den "unehrlichen" zu schützen. Tatsächlich wird es immer wichtiger die ehrlichen Spieler vor euch "Anklägern" zu schützen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@jens333, @Tacheless:
Ich würde nur gerne KONKRET wissen wie die Regeln offiziel angwendet und ausgelegt werden. Was ist erlaubt und was nicht? Als Spieler bleibt man da vollkommen im ungewissen und ihr als Mods sagt dann meistens das solche Dinge nicht öffentlich gemacht werden dürfen. Woher weiß man dann woran man sich halten soll, es gibt schließlich viele Ausnahmefälle.
Hier ein Beispiel: Spieler X wird mit einem Zweitaccount aus Zeitmangel vorübergehend inaktiv, da er gerade wenig Zeit hat. Die WPs möchte er aber nicht verfallen lassen und spendet während dessen bei einem anderen Spieler diese WPs (nicht bei sich selbst!), um dem anderen eine Freude zu machen und selber wenigstens ein paar Runen für später zu sammeln. Das kostet schließlich auch nicht viel Zeit.
Ist dies jetzt pushing oder nicht? Spenden ist doch erlaubt, oder verstehe ich da was falsch? Ist doch die Sache des Spielers was er mit seinen WPs oder Gütern macht, solange er sich nicht selber einen Vorteil verschafft, oder?
2. Beispiel: Ein kleiner Spieler kommt in die Gilde und man sieht wie er sich mit seinen kleinen Manus abrackern muss und man selber hat Millionen auf Lager. Ist es Pushing wenn man diesem ein bisschen unter die Arme greift?

Ich möchte gerne KLARHEIT und will wissen woran ich bin! Hier wird gerade ein riesiges Tamtam veranstaltet bei dem am Ende niemand gewinnt und alle nur verlieren würden. Es wird von "Pitbulls" geredet die am liebsten gleich tausende Accounts auf einmal löschen möchten. Spieler werden indirekt dazu angestiftet kräftig die eigenen Gildenkumpanen beim Support zu verraten und zu denunzieren, damit den "Pitbulls" endlich das Halsband abgenommen werden kann und sie loslegen können, Spieler die vielleicht aus Unwissenheit irgendetwas nicht beachtet haben mit Sperren zu belegen. Das alles unter der Maske der Moralität.

Man hat doch die spielerische Freiheit WPs zu spenden wohin man will und die Freiheit, einen Handelskurs selber festzulegen. Wenn man gerne 1:100 tauschen möchte dann ist das doch die Sache des Spielers.

Ansonsten implementiert im Spiel Sperren das dies nicht möglich ist anstatt normale Spieler ins Messer laufen zu lassen! Das habt ihr bisher nicht gemacht und das finde ich auch gut so. Solange kein Spieler irgendwie zu schaden kommt kann man auch kulant sein, finde ich. Dies ist ein friedliches Aufbauspiel und kein PvP Spiel, außer das es eine Rangliste gibt, die ja hier im Forum so verpönt ist bei den meisten Spielern und dennoch von den selben jetzt so wehement verteidigt wird.

Pushing ist außerdem nicht einfach. Man muss einen Zweitaccount schon gut ausgebaut haben, bis man spenden kann und erst recht bis er genug Güter abwirft. Das kostet viel Zeit und Mühe. Außer der Zeit muss man aber auch viele Ressourcen investieren, somit relativiert sich alles schon wieder.

Edit: Im Grunde geht es hier nur um den Neidfaktor. "Ah der und der Spieler hat bessere Wunder als ich, kann besser Turnier spielen, das finde ich ungerecht". Also eröffne ich im Forum einen Thread, hetze die Leute ein bisschen auf und sorge dafür das alle gesperrt werden! Egal ob "Freunde" mit dabei sind oder nicht!

Edit: In Winyandor gibt es zum Beispiel einen Spieler, dessen Gilde ausschließlich aus seinen Accounts besteht (Namen nenne ich natürlich nicht). Diese Zweitaccounts spenden natürlich auch in die Wunder seines Hauptaccounts, aber der Witz ist... er spielt auch mit allen 20 Nebenaccounts aktiv und ich will nicht wissen wieviel Zeit dies in Anspruch nimmt. Bei der Mühe mögen seine Wunder von mir aus weiter ausgebaut sein als meine. Finde das kann man ihm zugestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ja hast Recht mir fallen nur öfters später noch Sachen ein und das editierte wird meistens nicht gelesen.

P.S.: Editieren beendet:)
 

DeletedUser337

Im Grunde geht es hier nur um den Neidfaktor. "Ah der und der Spieler hat bessere Wunder als ich, kann besser Turnier spielen, das finde ich ungerecht". Also eröffne ich im Forum einen Thread, hetze die Leute ein bisschen auf und sorge dafür das alle gesperrt werden! Egal ob "Freunde" mit dabei sind oder nicht!
@Alarich : Hach ja ... Reicht´s jetzt mit in den Schmutz ziehen und Unterstellungen?Nicht nett ...Gar nicht nett.
Egal.
Prallt an mir ab, da Du Unrecht hast.

DEINE Bedenken verstehe ich absolut!Du bist einer der ambitioniertesten Spieler überhaupt hier, Du bewegst Dich an der Grenze, von allem, stimmt´s?Und befürchtest, es könnte doch ein klein wenig zu viel gewesen sein?Aber vom Vorwurf "Extrem-Pusher" siehst Du Dich weit entfernt?Der klassische Einzelfall, bei dem ein Mensch, nicht eine Routine, entscheiden muss - Du kannst doch alles erklären, wovor fürchtest Du Dich?

.
 

DeletedUser7110

Einen 2nd Account so weit auszubauen, bis man Spenden kann dauert nicht sonderlich lang und kostet auch keine echte Mühe. Sollte er durch den Haupt-Account noch mit Gütern versorgt werden, ist diese "Hürde" ohnehin ein Witz.
Eigentlich ist das auch nichts, was extra erwähnt werden müsste.
 

DeletedUser425

Ich würde nur gerne KONKRET wissen wie die Regeln offiziel angwendet und ausgelegt werden.
Du kannst davon ausgehen, dass ein Account für sich zählt, d.h.: Ein Account zählt so lange nicht als Pushing-Account, wie er in dem Maße (das Inno vorgibt) vorankommt. Gibt es keinen bezw. sehr wenig Fortschritt in einem Account ist es meines Erachtens entweder inaktiv (und gehört gelöscht:p) oder ein Pushing-Account (und gehört auch gelöscht:p:p). Natürlich gibt es grau Zonen, allerdings ist immer dann die Grenze überschritten, wenn man in dem Bewußtsein gegen die Regel verstoßt und es trotzdem macht. Von dem her ist jeder selber verantwortlich. Warum stellst du eigentlich diese Frage, oder welche Antwort erwartest du? (Das Frage-Antwort Spiel gefällt mir, aber man bekommt nie Antworten auf seine Frage;)).
P.S.:Jeder der einen Pushing-Account betreibt, weiss dass er ein Pushing-Account betreibt, oder etwa nicht?:rolleyes:
 

DeletedUser2459

Ich habe für Nein gestimmt. Ich finde zwar man sollte etwas gegen die ganzen Push Doppel Accounts machen, eine IP Sperre würde aber leider auch viele Spieler betreffen die vielleicht nichts Böses wollen (Familen etc). Daher erscheint mir die IP Sperre in diesem Falle für den falschen Lösungs Ansatz.
 

Tommy1611

Kompassrose
Hallo
Wer und wie entscheid jemand was ein sogenannter "Push Account" ist. Ich spiele selber mit mehreren weil mir einer allein etwas zu langweilig ist bei einer minimalen 3 Stunden Güterproduktion. Ich will ja nicht nur wegen 5 min ins Netz gehen und dann wieder 3 Stunden warten.
Habe ich dann auch gleich Push Accounts??? Hier steht doch keiner in einen direkten Konkurrenz Kampf mit anderen Spielern oder??
Wenn ich einen Mitspieler meiner Gemeinde ein Wunder mit meinen überschüssigen WP helfe ist das doch auch kein Pushen egal ob ich ihn 1 oder 20 WP gebe
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Wenn ich einen Mitspieler meiner Gemeinde ein Wunder mit meinen überschüssigen WP helfe ist das doch auch kein Pushen egal ob ich ihn 1 oder 20 WP gebe
Doch wenn du nur diesem WP gibts und sonst niemanden. Also auch nichts bei dir investierst.

------
Nur hilft eine IP-Sperre nichts. In einem andren Spiel hab ich die jeden Tag umgehen können.
Das schadet dann eher den Familien weil die nicht miteinander agieren könnten.
 

Tommy1611

Kompassrose
Doch wenn du nur diesem WP gibts und sonst niemanden. Also auch nichts bei dir investierst.

------
Nur hilft eine IP-Sperre nichts. In einem andren Spiel hab ich die jeden Tag umgehen können.
Das schadet dann eher den Familien weil die nicht miteinander agieren könnten.
Wenn ich aber alle Account gleichmäßig hoch spiele und nicht einen bevorzuge ist das in meinen Augen kein Pushen, und Mitspieler bekommen ja auch welche sofern sie welche wollen. natürlich mach ich denen den Bunker nicht komplett voll. Es soll ja nur helfen. Hi hi sonst wäre es ja Pushen.
 

DeletedUser2459

Wenn ich aber alle Account gleichmäßig hoch spiele und nicht einen bevorzuge ist das in meinen Augen kein Pushen

Es ist am Ende doch Pushen, vielleicht in einer Grauzone aber im Grunde halt Pushen. Solange ein WP Tausch einseitig ist, gilt es als Pushen. Wenn du also jeden Tag 10 WP verteilst und der Spieler der sie bekommt nichts zu dir spendet, ist der Handel einseitig und gilt damit als Pushen.

Völlig egal ob du dir mit dem 2t und 3t Account in deine Wunder oder in Fremde spendest, ist er einseitig und geht in die hundert WP und mehr gilt es als Pushen. Wegen 30-40 WP sagt niemand was. Aber bei 200-300 WP pro Monat würde ich es schon als Pushen bezeichnen.
 

DeletedUser425

Ich habe für Nein gestimmt. Ich finde zwar man sollte etwas gegen die ganzen Push Doppel Accounts machen, eine IP Sperre würde aber leider auch viele Spieler betreffen die vielleicht nichts Böses wollen (Familen etc). Daher erscheint mir die IP Sperre in diesem Falle für den falschen Lösungs Ansatz.
Vielleicht sollte man die Idee anders formulieren. Höhere Strafen für Pushaccounts oder so in der Richtung....:eek:
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich habe mit Nein gestimmt.
Ich finde eine Reihe von Posts in diesem Beitrag mehr als erschreckend. "Generalverdacht ist das ja nicht, aber jeder der Nein sagt, muss wohl was zu verbergen haben". Leute, das ist doch wohl nicht euer Ernst. Wieviel Neid und Mißgunst hier verbreitet wird, in einem Spiel, läßt mich wirklich den Kopf schütteln.
Ich versuche mal, ein paralleles Beispiel zu erfinden. Es gibt einen Tisch, an dem sich jeder der mag, mit Essen bedienen kann. Aber zu viel nehmen ist Diebstahl. Wieviel zu viel ist, wird nicht definiert.
Nun sehe ich, dass sich da jemand doch tatsächlich drei Hühnerbeine nimmt. "Dieb", schreie ich, weil ich nur ein Hühnerbein hatte. "Hackt ihm die Hand ab!" fordere ich als Strafe. Mein Nachbar meint "Hand abhacken finde ich aber nicht richtig". Ist doch klar, dass mein Nachbar auch ein Dieb ist. Warum sonst sollte er für den Dieb sprechen.?
Absurdes Beispiel? Nein, es fasst den Inhalt des threads zusammen.
Überlegt euch mal, wen ihr hier wessen verdächtigt. Und dann überlegt mal, warum. "Schaden" hat hier niemand. Ausser ein angekratztes Ego.

So, lasst über mir los, was ich alles für Missetaten begehe, dass ich sowas schreibe. Ich muss ja was zu verbergen haben, sonst würde ich diese Kriminellen ja nicht unterstützen.

P.S: Alle Gildenmitglieder sollten erstmal generell gesperrt werden. Was ist eine Gilde im Ansatz anderes, als eine Gemeinschaft von Puschern? Ich habe einem Gildie WP gespendet und diese nicht im gleichen Masse zurückgefordert! Ich mache mir jetzt eine Strichliste, wer wem wieviele WP gespendet hat. Und wenn sich das nicht ausgeht, dann werde ich die, die viel zu viel gespendet haben und nicht genug wiederbekommen haben, als Puscher anzeigen! Ach ja, und die Netto-Empfänger natürlich auch! /Sarkasmus off

Ehrlich, was sind manche doch für neidzerfressene Wesen. Ich kann euch nur bedauern.
 

DeletedUser2459

Ehrlich, was sind manche doch für neidzerfressene Wesen. Ich kann euch nur bedauern.

Eigentlich wollte ich kein weiteres Off Topic mehr erstellen, aber ich finde schon das man das richtig stellen soll/muss. Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, Pushen hier in Elvenar ist auch für mich nur am Rande störend. Dennoch man hat bisher mehr als nur ein Auge zugedrückt. Inno hat die Leine bewusst oder unbewusst lang gelassen und viele haben es eben ausgenutzt.

Nur weil etwas grundsätzlich machbar ist, heisst das nicht das es richtig ist. Pushen in Elvenar schadet dir als Spieler nur indirekt das stimmt, dennoch eigentlich sollte man es deswegen nicht tolerieren. Es ist ein Ausnutzen der gutmütigkeit von Seiten Inno und im Enddeffekt sind die Ehrlichen Spieler die gelackmeierten.

Ich finde man sollte Pushen durchaus bestrafen, aber die IP Sperre ist der falsche Weg dazu. Dennoch man kann und sollte das Thema angehen. Einfach weil Pushen nunmal nicht Fair ist, egal in welcher Weise. Fairness sollte auch in einem Spiel gegeben sein.

Vielleicht sollte man die Idee anders formulieren. Höhere Strafen für Pushaccounts oder so in der Richtung....:eek:

Einverstanden, wie oben geschrieben Pushen kann und sollte härter bestraft werden. Doch eine IP Sperre oder Spieler Polizei sind der falsche Ansatz. Dennoch immer als "macht schon nichts" abtun sollte man das Thema auch nicht. Es ist und bleibt ein unfaires Verhalten gegenüber anderen, auch wenn man indirekt dadurch nicht betroffen ist.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@OdinsBlutRabe in meinem Beitrag ging es weniger um die Beurteilung des Puschens, sondern um die Art und Weise, wie hier "diskutiert" wird. Und ich setze das Verb bewußt in die Anführungszeichen, denn was hier in manchen posts steht, ist übelstes Gegeifere.
Um etwas zu bestrafen, muss es vernünftig definiert sein. Und ob das bei diesem Thema wirklich möglich ist, weiss ich nicht. Es gibt, wie manche posts zeigen, viel zu viele Möglichkeiten, falsch zu liegen.
Bisher wurden wohl nicht so wahnsinnig viele angebliche puscher bei Inno angezeigt. Auch das entnehme ich einem der posts in diesem thread. Diese Möglichkeit steht doch mit Sicherheit weiter zur Verfügung. Wenn ich also meine, einen solchen Verdacht hegen und melden zu müssen, dann kann ich das tun. Und Inno prüft das und reagiert entsprechend. Ich finde das vollkommen ausreichend. Und jeder, der normal spielt, kann weiter ohne Haare raufen spielen. Ohne sich überlegen zu müssen, wieviele WP er wem schon gespendet hat und ob er nicht versehentlich gepuscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben