• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet WP-Pushing erfolgreich verhindern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hab da auch noch eine Idee :)

Wunder können erst (weiter) ausgebaut werden, wenn man insgesamt mindestens (90% oder) genauso viele WP in eigene oder fremde Wunder gespendet hat, wie man selbst insgesamt bekommen hat.

Vorteile
- Jeder kann weiterhin so viel und an wen spenden, wie er lustig ist
- WP-Ketten werden nicht beeinträchtigt
- Fleißige Spender werden nicht versehentlich zu Pushern
- „Hauptaccounts“ von Spielern mit mehreren Accounts können nicht „versehentlich“ gepusht werden
- Jeder hat letztlich die Wunder nur auf der Höhe, wie es der eigene WP-Output zulässt

Nachteile
- hätte ich gerne von euch genannt ;)


Edit:
Eigene Spenden in eigene Wunder dürfen natürlich nicht zählen, aber eine "Pushquote" in Höhe von z. B. 10% könnte vom System ja vielleicht erlaubt sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Siehste.
Der dritte Vorschlag dieser "Denkart" und ohne die 2 davor würdeste nicht frech einen Smiley hintenan hängen ;)
So langsam gerät es auf den richtigen Weg. :)
 

DeletedUser2459

Einverstanden, meine Unterstützung hätte die Idee !

Einziger Nachteil: Das in den bestehenden Code einzufügen dürfte einige Zeit und Mühe für die Entwickler in Anspruch nehmen. Doch wenn damit das Pushen endlich mal weg vom Tisch ist, finde ich den Kosten/Nutzen Aufwand durchaus für gerechtfertigt :D
 

DeletedUser

Das in den bestehenden Code einzufügen dürfte einige Zeit und Mühe für die Entwickler in Anspruch nehmen
Da die gespendeten WP sicherlich jetzt auch schon für die Spenderreihenfolge (zwischengespeichert) werden, sollte eine fortlaufende Speicherung und Abfrage über alle gespendeten WP eigentlich nicht so aufwändig sein. Und solange Eigenspenden in andere Wunder < Fremdspenden in eigene Wunder sind, bleiben die Ausbaubuttons grau ;)
 

DeletedUser4896

Ist bisher der beste Vorschlag in dieser Hinsicht, gefallen tut mir er aber auch nicht. Da pusht eine Gemeinschaft das Wunder eines einzelnen mit 1000 WP hoch und er darf es erst ausbauen, wenn er 900 WP woanders investiert hat? Folge: Alle spielen Ego beim Wunderausbau oder alle Spenden nur noch, wobei jene mit einer Forschungspriorität im Nachteil sind. Daraus folgt, dass das Mini-Pushing innerhalb der Gemeinschaft auch nicht mehr möglich ist. Wenn ich innerhalb der Forschung festhänge, bringt es nichts kleinen ihre Wunder zu befüllen, denn die können sie eh nicht ausbauen, weil sie ihre WP eigtl in die Forschung und noch nicht in fremde Wunder investieren sollten.

Ich sehs schon kommen: Am Ende schreibt jeder erstmal den Support an und fragt, ob der WP-Spenden-Plan legitim ist.
 

DeletedUser

gefallen tut mir er aber auch nicht
Hmm – schade … aber entweder wird Pushing konsequent für alle verhindert oder halt gar nicht – dazwischen ist schwierig ;)

Mini-Pushing wäre durch eine Quote (hier 10%, aber natürlich diskutierbar) ja weiterhin möglich und auch sonst ändert sich nur wenig.

In wessen Wunder nicht gespendet wird, für den ändert sich gar nichts. Man füllt selbst die Ringe seiner Wunder und baut aus. Leute, bei denen Runenjäger unterwegs waren, müssen natürlich erst selbst WP in fremde Wunde spenden (wenn sie das nicht schon getan haben), bevor sie ausbauen können. Aber auch das sollte sich im normalen Spiel in Grenzen halten und man hat ja auch keinen Verlust, sondern sogar einen Gewinn in Höhe der Quote, falls man es darauf anlegt.

Spieler können weiterhin uneingeschränkt in Wunder mit offenen Ringen spenden, wenn sie Runen möchten – so wie jetzt auch. Sind die Ringe voll, geht das nicht – so wie jetzt auch. Um zu helfen spendet eher keiner mehr, aber als neue Motivation kommt der Aufbau eines WP-Guthabens dazu.

Ob sich hier an einer Stelle eine Dynamik entwickeln kann oder eher alles so ähnlich bleibt, wie bisher, kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht kann das jemand anderes.

Bin gespannt, ob hier überhaupt eine Diskussion entsteht – oder ob die meisten nur darüber nachdenken, wie viele fremde WP vielleicht schon „zu viel“ in die eigenen Wunder geflossen sind :p
(Ja, das ist bewusst provokativ ;))
 

DeletedUser425

Naja eigentlich würde ich lieber Multiaccounts abschaffen (immer diese radikalen Lösungen:p), aber sonst, ja, besser als nix. Allerdings weiss ich nicht, ob sich das umsetzen lässt.
 

NyxNik

Kompassrose
Oh man, wieder so ne Idee, die für die Spieler große Einschränkungen bedeuten würde. Habt ihr sonst nichts zu tun?:rolleyes:

- Verhindert zeitversetzen WP Tausch erheblich. Damit meine ich Abmachungen zwischen Spielern, die über Monate gehen können.
- Jemand "Pusht" ein Wunder von dir (zb. um seine eigenen angestauten 90% abzubauen) das du aktuell absolut nicht brauchst und du darfst die 90% WP erstmal ausbaden, bevor du deine anderen (wichtigen) Wunder weiter leveln kannst. Frust, Konflikte...
- Verhindert Güter-WP Tausch komplett.

Und ja, der Güter-WP Handel ist erlaubt, denn bisher hat Inno dagegen auch keine Regel erlassen und selbst einige Leute aus dem Elvenar-Team haben sich in der entsprechenden Disskussion für den Güter-WP Handel ausgesprochen (auch wenn es ihre persönliche Meinung war). Oder habt ihr für euch selbst einfach mal entschieden, dass dies auch nicht in Elvenar reingehört, also raus damit auch für die anderen 99.99% der Spieler?

Hört doch bitte auf mit diesen Ideen, die das Spiel weiter einschränken. Wir Spieler haben keine Ahnung wo Pushen anfängt und wo ein legaler Handel aufhört, nur Inno weiß es. Und nur weil Inno keine Lust hat es zu konkretisieren (was durchaus logisch ist und daher verständlich ist, auch wenn es uns Spieler verunsichert), heißt das nicht, dass ihr nun eine Definition von Pushing selbst erstellen sollt, geschweige denn könnt. Denn genau das versucht ihr mit den Ideen, die alle Spieler einschränken sollen. Zum einen wäre das sinnlos, zum anderen wären auch andere wichtige Spielaspekte zerstört.

Selbst wenn ihr nach X-Ideenversuchen irgendwas soweit durchbekommt, dass es bei den Devs landet, glaubt ihr etwa ihr öffnet ihnen damit die Augen und sie sagen "woooaaahhh, damit können wir das Pushen verhindern, auch wenn wir nichtmal eine klare Definition haben, was Pushen bedeutet!"? Was erwartet ihr überhaupt davon? Moralische Fairness? Gabs noch nie, wirds nie geben, deal with it.

Euch ist die Rankingliste wichtig? Dann erstellt doch Ideen für eine pushingfreie Rangliste und hört auf am Rest des Spiels rumzusägen...
 

DeletedUser

Schön, dass die Diskussion doch noch in Gang kommt :)

@NyxNik, zeitversetzter Tausch funktioniert, bis alle Ringe voll sind. In Wunder, die man überhaupt nicht braucht (aber trotzdem hat :rolleyes:) kann nur solange gespendet werden, bis der Ring voll ist. Das sollten dann nicht so viele WP sein.

WP-Güter-Tausch, also der Tausch von Gütern mit (seinem ;)) „Kleinen“ gegen WP, die z. B. von den Gütern aus den Turnieren geholt werden, ist natürlich auch weiterhin möglich – nur müssen neben den Gütern dann auch noch WP in fremde Wunder gespendet werden ;) Wo genau jetzt das bzw. dein Problem hierbei ist, kann ich nicht nachvollziehen.

erstellt doch Ideen für eine pushingfreie Rangliste
Genau dafür ist doch diese Idee geeignet – ein grundsätzlich WP-pushfreies Spiel :)
 

DeletedUser4896

Spieler A hat 6 Wunder stehen und ist für 2 Monate im "Urlaub". Wenn dieser wiederkommt, sind die 2000-3000 WP durch Nachbarn und Gemeinschaft gespendet worden. Nun kann Spieler A aber keins der 6 Wunder ausbauen, ehe er 1800-2700 WP in andere Wunder investiert hat.
Spieler B bekommt von der Gemeinschaft ein 1000WP-Wunder spendiert. Auch er kanns dann nicht ausbauen, eher nicht 900 WP woanders investiert hat. (Wozu sollte sich eine Gemeinschaft zusammenraufen um ein Wunder zu pushen, wenn dann nicht mal ausgebaut werden kann?)

Wenn diese Idee umgesetzt wird, möchte ich gerne die Möglichkeit haben, gespendete WP zurückzuschicken oder Wunder für die Fremdhilfe zu sperren. Ansonsten gehe ich jedem an die Gurgel der mir WP spendet.
 

DeletedUser

Spieler A hat 6 Wunder stehen und ist für 2 Monate im "Urlaub". Wenn dieser wiederkommt, sind die 2000-3000 WP durch Nachbarn und Gemeinschaft gespendet worden
Echt jetzt? Bei mir sind die nicht in 2 Jahren zusammengekommen :eek:
(Kein Wunder, dass fast alle am aktuellen System festhalten wollen. Ich sollte wohl die Nachbarschaft wechseln. Meine Nachbarn brauchen ihre WP meist für ihre eigenen Wunder … ungewöhnlich anscheinend :oops:)

Und ja, dann müsste Spieler A so viele WP spenden – am besten dorthin, wo sie hergekommen sind. Wären keine gespendet worden, müsste er ja auch die WP in seine Wunder packen. Und Spieler B soll nicht mit WP gepusht werden – das ist der Kerngedanke dieser Idee ;)

Ansonsten gehe ich jedem an die Gurgel der mir WP spendet.
Warum? Wenn du woanders spendest (spenden musst), hast du noch die Chance auf Runen und WP zurück. Ich will gar nicht wissen, wie viele Belohnungen aktuell verfallen, weil sie nicht abgeholt werden. Das könnte sich dann auch ändern :)
 

DeletedUser425

Spieler A hat 6 Wunder stehen und ist für 2 Monate im "Urlaub". Wenn dieser wiederkommt, sind die 2000-3000 WP durch Nachbarn und Gemeinschaft gespendet worden.
Ich glaub auch, dass das eher ein fiktives Szenario ist. Wieso gibts keinen Urlaubsmodus? Dann hätte man das Inaktivenproblem auch gleich gelöst-wenn man nach 2 Monaten nicht mehr zurück kommen, kommt man einfach nicht mehr zurück. Abgesehn davon, wird man dann auch aus der Gemeinschaft geworfen.;)
 

DeletedUser4896

Ende Kapitel 4 machte ich eine Relikt-bedingte Forschungspause. Mir fehlten Provinzen fürn Kapitelwechsel aber die 2 nächsten Turniere waren meine Bonusrelikte und ich wollte meine Turnierkosten nicht erhöhen. Schwubs in 2 Wochen kamen bei mir rund 600 WP zusammen, die ich in die Wunder einer Freundin steckte (ich selbst hatte nur das GA im Runenring). Warum hätte ich das machen sollen, wenn sie das Wunder dann nichtmal hätte ausbauen können? So als Hinweiß in Kapitel 5 "hey vernachlässige deine Forschung und pushe fremde Wunder, damit du dein Wunder ausbauen kannst und nein das kann nicht bis zu den Zwergen warten"? Ja klar.
Bei einer relativ turnieraktiven Gemeinschaft könnte es auch eine Regelung geben, wodurch Meilenstein-WP in Wunder gesteckt werden sollen. Dadurch kämen auch relativ fix 2k WP zusammen. (Meilenstein 10 bei 24 anderen sind alleine schon in einer Woche 1800 WP.)

Und wenn man nicht gerade in den Topgilden ist, stören 2 Monate angekündigter Urlaub wegen RL auch nicht wirklich.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ich erinnere mich an eine Aktion in unserer Gilde, die du zwusch initiert hattest ... als einer aus Versehen ein Wunder abgerissen hat, war es für dich Ehrensache, dass die Gilde es mit 5 WP täglich pro Spieler schafft, dieses wieder für ihn aufzubauen. Das würde mit deinem Vorschlag nicht mehr funktionieren.
 

DeletedUser2459

Hört doch bitte auf mit diesen Ideen, die das Spiel weiter einschränken

Ganz einfache Antwort ? Nein !

Ich finde das Thema Pushing sollte und muss aktuell bleiben. Klar am Anfang war ich auch skeptisch aber grundsätzlich gehört es nicht ins Spiel. Und nur weil Inno die Leine bisher locker gelassen hat, heisst das nicht das "wir" Spieler das unbedingt ausnutzen müssen/sollen.

Oder findest du etwa Hedge Fonds Manager die mehrere Millionen Dollar in den Sand setzen als wäre es Papiergeld auch gut, nur weil ihnen niemand nen Riegel schiebt ?.......

Und ob dus glaubst oder nicht, die ganze Pushing Aktion hat hinter den Kulissen sicher schon einiges gebracht. Ich für meinen Teil kenne 2-3 Spieler die sich deswegen beim Support gemeldet haben und sich quasi "Selbst Angezzeigt" haben. Also ja die Diskussion ist wichtig und muss geführt werden.

Klar würde eine Anti Pushing Regel einige Spieler hart treffen, doch am Ende hilft es allen.

Ich erinnere mich an eine Aktion in unserer Gilde, die du zwusch initiert hattest ... als einer aus Versehen ein Wunder abgerissen hat, war es für dich Ehrensache, dass die Gilde es mit 5 WP täglich pro Spieler schafft, dieses wieder für ihn aufzubauen. Das würde mit deinem Vorschlag nicht mehr funktionieren.

Naja im Grunde ist dies auch eine Art Pushing in meinen Augen. Wenn man einem Spieler so ein Wunder "Spendiert" geht das in die exakt selbe Richtung. Die Idee mag Fromm sein aber es recht fertigt die Tat deswegen nicht.
 

Deleted User - 149950

(Ich schreibe als Spieler)

Ich bin gegen diese Idee. Ich habe 11 Wunder in denen insgesamt 15219 WP stecken. Davon sind keine 100 WP von mir selbst gekommen. Diese WP sind alle durch WP-Partnerschaften, WP-Ketten und WP-Spenden zusammengekommen.
Bei WP-Ketten und WP-Partnerschaften sehe ich ja nicht das Problem, aber die WP-Spenden wären damit hinfällig, es wären keine Spenden mehr. Schließlich wäre ich ja gezwungen, die durch Spenden erhaltenen WP wieder anderweitig zu spenden.
Das würde einen Spendenzwang für mich bedeuten und ich bin nicht bereit, eine der wenigen freien Entscheidungen im Spiel - nämlich ob und wann und wo ich spende - freiwillig reglementieren zu lassen.

Ich bin dagegen, wegen einiger weniger Spieler (unter 1%) alle Spieler einzuschränken, zumal es mir völlig egal ist, wenn jemand sich selbst pusht. Mich stört es einfach nicht, weil ich dadurch keine Nachteile habe. Ja, vielleicht lande ich dadurch auf der Rangliste oder im Turnier ein paar Plätze tiefer. Na und? Ich spiele nicht auf Ranking.
Ich kann den Ärger von Ranking-Spielern nachvollziehen, empfinde dies aber als den falschen Weg. Alles, was andere Spieler beeinträchtigt (z.B. spielende Familien an ein und demselben Rechner oder Spieler mit mehreren Städten auf derselben Welt, die ihre Städte getrennt bespielen oder Spieler, die ihren Gildies oder Nachbarn nicht mehr helfen können) wird von mir eine Gegenstimme erhalten.

Sorry, aber mir persönlich reicht der aktuelle Zustand:
Wenn man glaubt, dass jemand pusht und dies einen selbst stört, dann soll man den melden und fertig. Inno muss dann entscheiden, ob es Pushing ist oder nicht. Und Inno wird schon was machen, wenn es im Spiel zu starke Auswüchse annimmt.
Unerfahren sind sie ja schließlich nicht, sie kennen das Phänomen doch aus anderen Spielen.

Edit:
Ich will damit aber nicht dazu aufrufen, gezielt nach "Pushern" zu suchen. Mir hat die Zeit gereicht, wo wir hier im Forum Spieler mit Polizei-Tick hatten, die gezielt Beiträge gesucht haben, wo Bilder zu groß oder animiert waren oder Doppelposts gemeldet haben.
 

DeletedUser4227

@Vendor
Tastatur kaputt oder sind die Buchstaben für diese Woche verbraucht :p

Zum Thema:
Ich schrieb ja bereits woanders, dass ich hier nicht abstimmen werde. Die Frage im ersten Thread beantworte ich klar mit nein, aber den eigentlichen Wunsch nach Unterbindung von Pushing befürworte ich - ich kann hier meine Stimme nicht zum Voting einsetzen, es würde in die Irre führen.
 

DeletedUser425

Tastatur kaputt oder sind die Buchstaben für diese Woche verbraucht :p
Buchstaben sind verbraucht.
Ich wollte nur auf den Argumentationsverlauf hinweisen.:p
Abgesehn davon ist "Spenden" in dem Sinn kein reiner Akt der Nächstenliebe sondern man will auch etwas dafür bekommen- im Normalfall (kann ja auch etwas idealistisches sein). Und hier in dem Spiel ist das ganz gewiss so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben