• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet WP-Pushing erfolgreich verhindern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

@Vendor
Wenn du schon meinen Post auseinander reißt und mit anderen Zitaten antwortest, dann wäre es von Vorteil, wenn du dies auch richtig und inhaltlich zueinander passend machen würdest.

Direkt im nächsten Satz nach dem unvollständigen Zitat habe ich nämlich gesagt, dass WP-Ketten nicht beeinträchtigt werden, was du dann ja auch von @Zwusch zitiert hast. Das Zitat von @Zwusch passt also nicht.
Und der erste Teil vom Zitat passt ebenfalls nicht, weil es mir um die Spenden ging, die ich erhalten habe, und nicht darum, ob und wie ich spenden darf. Natürlich kann ich weiterhin spenden soviel ich will, aber darum geht es halt nicht.

Mir geht es darum, dass ich mit den erhaltenen Spenden nichts anfangen könnte, da ich nach dem Vorschlag nicht ausbauen dürfte!
 

DeletedUser

aber die WP-Spenden wären damit hinfällig, es wären keine Spenden mehr. Schließlich wäre ich ja gezwungen, die durch Spenden erhaltenen WP wieder anderweitig zu spenden.
Das würde einen Spendenzwang für mich bedeuten und ich bin nicht bereit, eine der wenigen freien Entscheidungen im Spiel - nämlich ob und wann und wo ich spende - freiwillig reglementieren zu lassen.
Genau das ist der Sinn der Idee.
Und du hast natürlich weiterhin die Wahl, ob, wann und wo du spendest – nur bevor du das nicht machst, kannst du halt deine Wunder nicht weiter ausbauen. Das könntest du aber auch sonst nicht, wenn du nicht (von „Helfern“) einseitig Spenden erhalten hättest.

Mir ist klar, dass sich dann nicht mehr alle aktuellen Szenarien spielen lassen. (Nachteile hatte ich bewusst nicht genannt um eine Diskussion anzuregen, damit es die Idee bis zur Umfrage schafft.) Man muss sich bei dieser Idee eben entscheiden: Einseitiges, dauerhaftes Spenden von WP in gleiche Accs (WP-Pushing) grundsätzlich unmöglich machen oder nicht. Die Idee dazu allein ist erstmal vollkommen wertungsfrei.
 

DeletedUser425

Mir geht es darum, dass ich mit den erhaltenen Spenden nichts anfangen könnte, da ich nach dem Vorschlag nicht ausbauen dürfte!
Eben, wie Zwusch sagt:
Man muss sich bei dieser Idee eben entscheiden: Einseitiges, dauerhaftes Spenden von WP in gleiche Accs (WP-Pushing) grundsätzlich unmöglich machen oder nicht. Die Idee dazu allein ist erstmal vollkommen wertungsfrei.
Wir können auch Multiaccounts abschaffe, wäre auch ne Idee, andern falls wird es immer jemanden geben der das ausnutzt.
:p
 

DeletedUser2459

Wir können auch Multiaccounts abschaffe, wäre auch ne Idee, andern falls wird es immer jemanden geben der das ausnutzt.

Wäre ich auch für zu haben, jedoch würde man damit nur die "Bösen" Pusher "bestrafen". All die "guten" Wir machen als Gemeinschaft mal eben jemandem das Wunder auf Stufe 5 Pusher würden weiterhin davon kommen

Mich stört es einfach nicht, weil ich dadurch keine Nachteile habe. Ja, vielleicht lande ich dadurch auf der Rangliste oder im Turnier ein paar Plätze tiefer. Na und? Ich spiele nicht auf Ranking.

Darum geht es nicht mal. Ich hatte am Anfang die selbe Meinung wie du, doch dann wurde mir klar das obwohl ich keine Nachteile durch die Pusher habe, ich es eigentlich dennoch nicht tolerien muss. Pushen egal welche Form ist und bleibt halt Pushen, klar Inno ist mit der laschen Art des durch greifens und Auslegung der Regeln selber schuld, dennoch du sagst ja Pushen bringt nichts. Warum muss man es dann tolerieren ?

Wenn es ja sowieso keine Auswirkungen hat, kann man es ja auch einfach ganz verbieten, sollte ja dann kein Problem sein oder ?
 

Deleted User - 149950

Wenn es ja sowieso keine Auswirkungen hat, kann man es ja auch einfach ganz verbieten, sollte ja dann kein Problem sein oder ?
Richtig. Aber halt auf eine Art, wodurch keine anderen Spieler betroffen werden. Wie ich schon schrieb:
Alles, was andere Spieler beeinträchtigt (z.B. spielende Familien an ein und demselben Rechner oder Spieler mit mehreren Städten auf derselben Welt, die ihre Städte getrennt bespielen oder Spieler, die ihren Gildies oder Nachbarn nicht mehr helfen können) wird von mir eine Gegenstimme erhalten.

Und bis wir so eine Lösung finden, kann ich damit leben, dass es halt auf die umständliche manuelle Art des Meldens und (vom Support) Bewertens erfolgt.
 

DeletedUser425

Und bis wir so eine Lösung finden, kann ich damit leben, dass es halt auf die umständliche manuelle Art des Meldens und (vom Support) Bewertens erfolgt.
Das tut kein Mensch, weil Pushing hier ja auch nicht stört, was ja irgendwie absurd ist sich über irgendwas aufzuregen was einem persönlich gar keinen Nachteil bringt. Trotzalledem bin ich der Meinung, was ja auch schon öfters von anderer Seite geschrieben wurde, dass Pushing Auswirklungen auf das Spiel hat, was einem jetzt nicht unbedingt direkt betrifft sondern indirekt, in dem sich eben Entwicklungen ergeben, die anderen Spielern (ohne Pushing) zum Nachteil gereichen. Wie zum Beispiel Einschränkungen in Bezug auf das Erkunden von Provinzen, oder die Ausschüttung von Wissenpunkte in den Turnieren. Das kann man nicht Melden, das kann man nur sagen. Von dem her hat jeder Nachteile durch Pushing wenn er (sich selbst) nicht pushed. Andererseit glaube ich auch, dass manche sehr wohl sehr gut damit fahren, dass nichts (dagegen) unternommen wird. Überhaupt mag ich es gar nicht jemanden zu melden, das ist mir unsymphatisch, das sollte gar nicht notwendig sein.
 

Deleted User - 149950

Wie zum Beispiel Einschränkungen in Bezug auf das Erkunden von Provinzen, oder die Ausschüttung von Wissenpunkte in den Turnieren.
Wie meinst du das, welche Nachteile habe ich?
Wieso habe ich diese Einschränkungen wenn andere Spieler pushen? Ich kann doch trotzdem frei erkunden, da behindert mich doch niemand der pusht.
Und die WP-Ausschüttung der Turniere erfolgt nur aufgrund meiner eigenen Aktionen als Belohnung aus Provinzen oder aus Meilensteinen. Darauf hat auch kein Pusher irgendeinen Einfluss, weder direkt noch indirekt.

Das tut kein Mensch
Doch, es gibt Meldungen. Zumindest haben sich hier im Forum schon Leute so geäußert, dass sie Pushing gemeldet haben.
 

DeletedUser425

Wie meinst du das, welche Nachteile habe ich?
Weil Spieler die Pushen dann zu schnell sind und zu weit, deshalb werden Blockaden eingeführt, die diese Spieler (um das berühmte Wort zu verwenden) ausbremsen. Ich glaube nicht, dass das passiert wäre, wenn es keinen Mutiaccounts gegeben hätte. Die Spieler können da auch nichts dafür, sondern das war die Entscheidung von Inno und das ärgert mich. Das ist spieleinränkend und spassverderbend.
Doch, es gibt Meldungen. Zumindest haben sich hier im Forum schon Leute so geäußert, dass sie Pushing gemeldet haben.
Ja ich weiss, aber auch nur weil es die Diskussionen um Pushing gibt, sonst wären die meisten wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen.
 

Deleted User - 149950

Weil Spieler die Pushen dann zu schnell sind und zu weit, deshalb werden Blockaden eingeführt, die diese Spieler (um das berühte Wort zu verwenden) ausbremsen. Ich glaube nicht, dass das passiert wäre, wenn es keinen Mutiaccounts gegeben hätte. Die Spieler können da auch nichts dafür, sonder das war die Entscheidung von Inno und das ärgert mich. Das ist spieleinränkend und spassverderbend.
Ach so, ja, da hast du Recht, da stimme ich dir zu.

Übrigens hab ich schon vor Monaten (lange vor dem Thema) in einem Thread gelesen, dass jemand einen anderen deswegen gemeldet hatte.;)

Aber mit der eigentlichen Idee hat das hier nichts mehr zu tun, dies gehört besser in @Ogoya Kohane Diskussions-Thread zum Thema Pushing. Lasst uns also mal zurück zur eigentlichen Idee kommen.
 

DeletedUser2459

Off Topic: Es ist schon Schade das man neuerdings per PN angegriffen wird nur weil man sich gegen das Pushen ausspricht. Aber anscheinend fühlen sich einige ziemlich auf den Schlipps getretten :eek:
 

Deleted User - 149950

:eek::eek::eek: Das kann doch wohl nicht wahr sein?!?

Du hast jederzeit die Möglichkeit solche PNs zu melden, wenn sie gar zu "freundlich" sind.
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Also ich bin dagegen, ist keine gute Idee.
1) Die Leute spenden ohne das du den Wunsch dazu hast. (solche Leute gibt es nämlich auch)
2) Sollte so etwas freiwillig bleiben und nicht in Zwang enden bringt nichts außer Frust.
3) Wie sollen das die Kleineren hinbekommen, wenn Große meinen sie mit Wp's voll zu hauen.
 

DeletedUser

1) Die Leute spenden ohne das du den Wunsch dazu hast. (solche Leute gibt es nämlich auch)
2) Sollte so etwas freiwillig bleiben und nicht in Zwang enden bringt nichts außer Frust.
3) Wie sollen das die Kleineren hinbekommen, wenn Große meinen sie mit Wp's voll zu hauen.
1) Wenn du in ein Wunder nichts gespendet haben möchtest, lässt du es einfach mit vollem Ring stehen.
2) Es ist freiwillig! Wenn keiner bei dir spendet, kannst/musst du die Ringe allein füllen, wenn du ausbauen möchtest. Wenn andere Spieler bei dir spenden, kannst/musst du deine WP in deren oder andere Wunder spenden, damit du ausbauen kannst. Die Anzahl der WP, die du für den Ausbau eines Wunders brauchst, ändert sich nicht.
3) Siehe 2)


These: Jeder WP, der derzeit „zu viel“ von anderen Spielern in Wunder fließt, beeinflusst die Entwicklung dieser anderen Spieler durch „fehlende“ WP mittel-/langfristig negativ.
Ziel: WP dürfen nicht an wenigen Stellen abgeschöpft werden, sondern müssen im Kreislauf bleiben.
Lösung: Es ist global nicht möglich, „zu viele“ WP von anderen Spielern zu erhalten.
Problem: Viele Nutznießer des derzeitigen Systems haben zu viel „Macht“.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4896

Mal aus meiner Sicht:
Ich bin ein Ego, was die Wunder angeht. Wenn ich überflüssige WP in MEINE Wunder investieren kann, mache ich das damit ICH einen Vorteil beim Ausbau bekomme. Sollte jemand anderes investieren, bekommt dieser Spieler Runen, WP oder hat ganz einfach Pech gehabt. Falls ich mal in der Forschung und meine Wunder im Runenkreis feststecken sollten, bekommen dann die einen oder anderen vielleicht mal ein paar zurück; hab da aber meine Lieblinge, die eher welche bekommen. Wenn ich nun mein Wunder vollgepumpt habe, soll ich mein Wunder also nicht ausbauen dürfen, weil irgendwelche hilfsbereiten / runengeilen Mitspieler mehr WP investiert haben, als nötig und bin nun genötigt meine WP in fremde Wunder zu investieren, obwohl die Helfer schon mit Runen/WP abgespeist wurden? Hätt ich absolut kein Bock drauf.

Womit ich mich abfinden könnte, wäre eine Einschränkung dahingehend, dass man 90-100% der gespendeten WP selbst in irgendwelche Wunder (eigene oder fremde) investiert haben muss. Dies dürfte die wenigstens Einschränken und verhindert komplettes Pushing von Wundern. Da damit jedoch immernoch ein Push-Account (in Forschungspausen 2 und bei aktiver Turniergemeinschaft 3) möglich wären, bringts an sich aber auch nicht so viel.
 

DeletedUser5613

Will auch mal wieder Ärger auf mich ziehen mit meiner Meinung ;)

Am erfolgreichsten, ist die Abschaffung der Spenden in fremde Wunder.
Jeder Spieler sollte nur in seine eigenen Wunder die WP einzahlen können.
Warum? Dies würde einen realen "Wettkampf" im Ausbau der Wunder darstellen. Das derzeitige System ähnelt doch nur einem "Pyramiden-Prinzip". Der Spieler an der Spitze hat den Erfolg, die Spieler am Fuss bleiben auf der Strecke.
Würde man nun die Spende abschaffen, die erforderlichen WP für den Ausbau anpassen, beim Händler Güter für WP kaufen können, dann wäre meiner Meinung nach dieses leidige Thema erledigt. Ganz nebenbei, ist auch dieses "in der Schuld stehen"-Gefühl, vorbei. Und diese Runen die meist zu Splitter werden, kann man sicherlich auch anderswo unterbringen, wenn es sein muss.

Die Überarbeitung der Wunder scheint ja schon in vollem Gange zu sein. Bin Mal gespannt was es da wieder zu erleben geben wird.

*feuerfreiundkopfeinzieh
 

DeletedUser

Am besten man lässt den Spielern gar keine Freiheit mehr; sie könnte ja ausgenutzt werden. Schaffen wir das ab! Lasst uns aus Elvenar eine Art Kleingärtnerverein machen wo alles streng reglementiert ist und wo man seinen Nachbarn anschwärzen kann wenn die Hecke ein paar Zentimeter zu niedrig ist. Lasst uns Elvenar deutscher machen! Wehe dem einer trifft noch eine eigenständige Entscheidung... vor allem, wenn man sieht das er auch noch erfolgreicher ist als man selber. -Nein, das darf es nicht geben! Alles soll gleich sein! Es lebe der Sozialismus, es lebe der "letzte Mensch" (ein Wink für die Philosophen unter euch)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2459

Am erfolgreichsten, ist die Abschaffung der Spenden in fremde Wunder.

Auf die Gefahr hin jetzt ebenfalls als Arschloch zu gelten, ich finde das gar nicht mal so Verkehrt. Klar es wäre die drastische Massnahme von allen aber auch diejenige welche das "Problem" ein für alle mal aus der Welt schafft.

vor allem, wenn man sieht das er auch noch erfolgreicher ist als man selber. -Nein, das darf es nicht geben! Alles soll gleich sein! Es lebe der Sozialismus, es lebe der "letzte Mensch" (ein Wink für die Philosophen unter euch)!

Man kann das ganze aber auch etwas ins lächerliche Ziehen. Bei allem Respekt Alarich aber die Aussage hinter deinem Post entzieht sich mir etwas. Du Versuchst hier gleich mit einem angeblichen Welt Untergangs Szenario zu kommen statt wirklich auf die Idee oder die Diskussion dahinter einzugehen.

Die Idee von Zwusch ist sicherlich nicht perfekt, aber bisher wenigsten ein Kompromiss zwischen "ich mache gar nichts" und "ich Verbiete einfach alles".
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich sehe keinen Handlungsbedarf. Wenn ein Spieler erheblich pushed, dabei auffällt und gemeldet wird, prüft Inno das. Fertig!

Und ich stimme Alarich durchaus zu. Die ganze Diskussion wirkt sehr deutsch. Mein Nachbar hat dickere Äpfel als ich, das muss bürokratisch verboten werden.
 

DeletedUser337

Am erfolgreichsten, ist die Abschaffung der Spenden in fremde Wunder.
OMG, nein, das ist ein Grundprinzip des Spieles!
Das derzeitige System ähnelt doch nur einem "Pyramiden-Prinzip". Der Spieler an der Spitze hat den Erfolg, die Spieler am Fuss bleiben auf der Strecke.
Jein, es bietet nur den Rahmen, das ist, was die Menschen daraus machen.Es hängt nicht am System.
Bei allem Respekt Alarich aber die Aussage hinter deinem Post entzieht sich mir etwas.
Mir nicht.Er ist sauer.Bestimmt nicht als Pusher, sondern als Spieler, der einfach den Hals voll hat vom reglementieren.
Die ganze Diskussion wirkt sehr deutsch. Mein Nachbar hat dickere Äpfel als ich, das muss bürokratisch verboten werden.
Ich dünge meine Bäume mit Rinderdung.Sehr natürlich, nicht besonders effektiv.
Zwusch zB nutzt einen Chemischen Dünger, quasi das maximum an Gift, was von der EU noch erlaubt ist.
Manch anderer besorgt sich halt was Verbotenes zum Düngen, hat unessbare Riesenäpfel - aber verlacht mich und Zwusch als unfähig ... So viel zum Deutschen-Vergleich.
Auch ein laxer Südländer fängt an zu würgen, wenn er betrogen und veräppelt wird.
Wer behauptet, diese Diskussion sei Deutsch, typisch Deutsch, hat absolut gar nix verstanden.
Ebenso Leute, die auch auf Seite XX der Diskussion immer noch behaupten (aus Unwissen anscheinend), dass Pusher NICHT ihr Spiel beeinflussen.

Zwusch´s Idee ist die bis jetzt Beste von Spielerseite, angefangen mit meiner Schrottidee des IP-Sperrens über Kludge bis hierher.
Trotzdem werde ich nicht müde zu betonen, dass unsere Ideen hehre Ziele sind, nixdestotrotz ist es einzig und allein Inno´s Sache, das umzusetzen.Ich glaube nicht, dass wir denen sagen müssen, wie.Es ist also müssig, hier wen für seine Idee auseinanderzunehmen.
Das ist in kurzer Zeit der 4. Thread zum Thema, dürfte angekommen sein wo es hinsollte.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Womit ich mich abfinden könnte, wäre eine Einschränkung dahingehend, dass man 90-100% der gespendeten WP selbst in irgendwelche Wunder (eigene oder fremde) investiert haben muss. Dies dürfte die wenigstens Einschränken und verhindert komplettes Pushing von Wundern. Da damit jedoch immernoch ein Push-Account (in Forschungspausen 2 und bei aktiver Turniergemeinschaft 3) möglich wären, bringts an sich aber auch nicht so viel.
Deswegen habe ich den Eingangspost editiert, weil man eben seine WP auch nicht verdoppeln können soll (aktuell kann man sie vervielfachen).

Ansonsten spiele ich ähnlich wie du. Ich packe meine WP auch meist nur in meine Wunder. Wenn ich bestimmte Runen brauche, suche ich passende Spieler zum Gegentauschen oder spende auch ohne Absprache in passende Wunder. „Aus Spaß“ habe ich bisher nicht gespendet und es kann daher durchaus sein, dass auch ich insgesamt ein paar WP „zu viel“ erhalten habe. Die müsste ich dann halt erst spenden, bevor ich ausbauen kann, wobei ich durch eine „Pushquote“ trotzdem von den Spenden profitieren würde.

Stell dir mal vor, es gäbe dieses System bereits (von Anfang an). Würde es tatsächlich dein Spiel einschränken oder deinen Spielspaß mindern? Wären „Zwangsspenden“ tatsächlich lästig oder nicht einfach ganz normaler Spielinhalt mit der Möglichkeit, fehlende Runen zu sammeln?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben