• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet WP-Pushing erfolgreich verhindern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

2. Außerdem finde ich das System der WP-Spende sehr schön. Ich kenne einige Spieler, die als "Dankeschön" für Hilfestellungen (wenn z.B. ein Gut knapp ist) nen WP spenden. Solche kleinen netten Gesten im Spiel wären damit ebenfalls hinfällig. Ich müsste mich als Spender doch jedesmal fragen, ob ich dem Empfänger damit nicht eine Spendenbürde auflade.



3. Ich spende bei einigen Wundern mit, die von den Besitzern (alle ohne Gilde) selbst gefüttert werden. Dies tue ich schon seit einiger Zeit.
Wenn ich da jetzt 10WP reinspende um eine Rune zu erhalten und noch 3 Spenderplätze frei sind, dann sage ich kurz bevor das Wunder voll ist auch ein paar anderen Leuten aus meiner Gilde Bescheid und diese spenden ebenfalls um die Belohnung zu erhalten. So ist das System ja gewollt und verfallen lassen der Belohnungen finde ich Quatsch.
Auf diese Art kriegt der Wunderbesitzer schnell mal 20WP von uns gespendet.


4. Wir haben nicht mehr sooo viele Freiheiten im Spiel, aber die Freiheit zu spenden wann und wo ich will habe ich noch.

Ad 2)
Naja bei solch kleinen Mengen fällt das nicht ins Gewicht, abgesehn davon bekommen dann nicht immer die selben die Wissenspunkte.

Ad 3)
Wie gesagt bei solch kleinen Mengen fällt das nicht ins Gewicht. Abgesehn davon sollen ja auch nicht immer die selben alles bekommen (was du ja auch selbst bei den Turnieren gut findest-und meiner Meinung nach nicht funktioniert).:p

Ad 4)
Wir haben schon seit längerm nicht mehr "sooo" viel Freiheit, und genau aus dem Grund, weil es eben Multiaccounts gibt (und ja ich nenne sie bewusst Multiaccounts und nicht Pushing).;)

(Entschuldigung,da hat irgendwas mit dem Zitieren nicht funktioniere, naja es muss auch so gehen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich bin ja zZ recht beliebt, nehmen wir an, da es PvP nicht gibt, man aber irgendwas blödes machen will - wartet man nur das nächste Turnier ab, kommt danach mit 25 Leuten vorbei und haut das alles in ein Wunder.Böse Überraschung ;)
Och nö – nicht wieder zum Anfang zurück. Es kann dir doch egal sein, ob du deine WP in dein eigenes Wunder steckst, oder mit Quote 90% der bei dir gespendeten WP in fremde Wunder packst. Du wurdest dann sogar noch mit 10% gepusht – und bedankst dich brav bei den großzügigen Spendern ;)
Der Empfänger deiner WP darf sich die „Pushquote“ dann auch wieder als „Gewinn“ einbehalten.
Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.
 

DeletedUser337

Oh, ich hab´ das verstanden, hab´ ich^^
Eben drum. ;)
Nehmen wir Worst Case.Spieler X spendet fast nur in eigene Wunder.Hat 2 Grössere, zB Stufe 9.Braucht bei beiden 690 WP.Jetzt kommen 25 Leute mit Turnierbelohnungen und machen beide Wunder einfach voll - so dass Spieler X mit 2x 690 WP im Rückstand ist und kein Wunder ausbauen kann bis ... Man kann das negativ ausnutzen, um gezielt den Wunderausbau bei Spieler X zu verzögern. (Verzögern, nicht verhindern:) )
Klar bekomm´ ich 10% Bonus, ich würd´ mir persönlich einen grinsen, weisste doch ;)
An sich finde ich diese Idee Top, wir hängen uns an Details auf, die uns gar nix angehen, weil:

Das zu verhindern, also um was negatives zu entfernen nix neues negatives mitreinzubasteln ist nicht unsere Aufgabe - wenn der Entwickler clever ist, liest er hier mit und denkt daran.
:)

.
 

DeletedUser

Oh, ich hab´ das verstanden, hab´ ich^^
Nein, hast du nicht.
Spieler X müsste allein 2x690 WP aufbringen um seine beiden Wunder auszubauen. 25 nette Spieler machen ihm über Nacht beide Wunder voll. Jetzt muss er nur noch 2x621 WP (0,9*690) in fremde Wunder spenden, damit er ausbauen kann. Er spart 138 WP (2x69) und kann seine Wunder schneller ausbauen. Die 25 netten Spieler haben ihn mit 138 WP gepusht.
 

DeletedUser337

25 nette Spieler machen ihm über Nacht beide Wunder voll. Jetzt muss er nur noch 2x621 WP (0,9*690) in fremde Wunder spenden, damit er ausbauen kann.
Und wie lange dauert das?Er wurde in diesem Beispiel böswillig ausgebremst und kann ja auch zB seinen Abgrund oä nicht auf Stufe 3 bringen, da er mit 2x 690 abzüglich 138 hinterherhinkt ... Klar spart man dann, deshalb würde ich grinsen, allerdings war es vllt gar nicht geplant, sondern geplant war, fix die Nadel, den Abgrund auf St5 zu bringen um einen Effekt zu erzielen.
Würde er alleine die beiden grossen Wunder füllen, bräuchte er den selben Zeitraum, sogar weniger bis Ausbaufreischaltung (also mit Spenden bei ihm und Spenden von ihm woanders), vollkommen richtig.Nur war das für nächstes Jahr geplant ...

Ich formuliere um, bevor wir uns in Details verlieren.
Ich stehe zu 99% hinter dieser Idee, gebe nur zu bedenken, dass bei evtl. Umsetzung evtl. negative Effekte zu berücksichtigen sind.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ach so meinst du das ^^ Hatten wir aber auch schon ;)

Wer in bestimmte Wunder nichts gespendet haben möchte, lässt sie im Zweifelsfall einfach voll stehen. Ist ja nicht so, dass das System plötzlich hereinbricht und 25 nette Spieler nur auf den Augenblick warten um endlich ihre WP loszuwerden.

Ansonsten ist das auch ein eher theoretisches Problem, weil die 25 netten Spieler nicht wissen, welche Wunder zum Ausbau anstehen und welche nicht. Falls doch, ist es ein einmaliges Problem für Spieler X. In jedem Fall spart Spieler X beim Ausbau seiner Wunder. Bei Gelegenheit kann er sich dann auch revanchieren – die 25 netten Spieler sind ja bekannt ;)
 

DeletedUser337

Wer in bestimmte Wunder nichts gespendet haben möchte, lässt sie im Zweifelsfall einfach voll stehen.
Ich versuch´s witzig: dann hätten wir ein neues, taktisches Element ;) - welches Wunder stopfe ich mit 580 WP (das ich mir nicht die Nächste -Stufe -690 WP- Strafe fange^^), um es dann nicht gleich auszubauen, sondern stehen zu lassen, bis mein Bienchen auf Stufe 5 ist? :)
Ansonsten ist das auch ein eher theoretisches Problem,
Sagte ich ^^
weil die 25 netten Spieler nicht wissen, welche Wunder zum Ausbau anstehen
Die Grossen, deren Zähler auf Null steht, sind´s nicht ... ^^
die 25 netten Spieler sind ja bekannt
Ich möchte gerade Dich Planer mal erleben, wenn wir vorbeikommen und die Theorie zur Praxis werden lassen, lach**

Genug Spass für heute^^
Ich mag die Idee immer noch. :)

.
 

Deleted User - 149950

(Jetzt schreibe ich hier zur Abwechslung auch mal als Mod.)

Um nochmal zurück auf deine Frage zu kommen, ob sich jemand vom Team dazu äußern mag, ob die Idee eine Chance zur Abstimmung erhält:
Da im Moment nur 5 Plusstimmen aber (wenn ich richtig gezählt habe) 15 dagegen-Stimmen vorliegen wahrscheinlich nicht.

Diesen Zahlen vertraue ich persönlich aber nicht, weil dieses Thema derart emotional betrachtet wird (nicht nur hier, sondern auch in den anderen Threads dazu), dass sich einige nicht trauen, ihre Meinung hier öffentlich zu äußern. Dies betrifft übrigens beide Seiten!

Ich werde aber trotzdem mal nachfragen, ob wir nicht eine allgemeine Abstimmung initiieren könnten, wo dann erstmal grundsätzlich die Stimmung zum Thema abgefragt werden könnte. Dort kann dann jeder anonym abstimmen ohne verbale-PN-Repressalien befürchten zu müssen.
Ich will hier nicht versprechen, dass es so eine Abstimmung geben wird, aber vielleicht könnten wir auf diese Art erstmal allgemein klären, wie akut dieses Thema wirklich ist.

Ansonsten ist das Thema so, wie unsere vielen Ideen zum Runentausch: Egal, ob die Entwickler sowas wollen oder nicht, finde ich es schon wichtig, sie auf dieses Thema hinzuweisen und dies wird und wurde auch schon unabhängig von dieser Idee getan. Ihr Feedback werden wir dann ja hören.
 

DeletedUser425

Wenn die Idee also nicht zur Abstimmung kommt und von den Entwicklern auch abgelehnt wird (beziehungsweise Grundätzlich irgendwas unternommen wird), heisst das also, dass die Spielerschaft und die Entwickler Pushing nicht erfolgreich verhindern wollen. Na großartig, was für Aussichten.:rolleyes:
 

DeletedUser4896

Falsch, es heißt, dass aus Sicht der Spielerschaft und der Entwickler der Schaden noch nicht so groß ist, dass es eine Einschränkung aller Spieler rechtfertigt. Daher beschränken sie sich erstmal weiter aufs Überprüfen und evtl Bestrafen, nachdem ein Spieler von anderen gemeldet wurde.
(Und sollte Pushing doch Überhand nehmen, ist doch bereits ein System fertig, soweit ich mich erinnere.)
 

DeletedUser425

Falsch, es heißt, dass aus Sicht der Spielerschaft und der Entwickler der Schaden noch nicht so groß ist, dass es eine Einschränkung aller Spieler rechtfertigt.
Das sagst du, das sage aber nicht ich. Ich sage, dass der Schaden jetzt schon so groß ist, dass man ihn fast nicht mehr beheben kann.
Und sollte Pushing doch Überhand nehmen, ist doch bereits ein System fertig, soweit ich mich erinnere.
Welches, ist mir was entgangen?
 

DeletedUser7667

Wenn man mit 8 Pushaccounts / 160 WP/Tag verwarnt wird und sonst nix passiert.
01.png

02.png

03.png
Da kommt man schon ins grübeln.. sich evtl auch nen paar zuzulegen, besonders, da mit dem rebalancing der Wunder einige doch sehr stark... nahezu op werden. (Kloster z.B.)
 

DeletedUser

Ich möchte gerade Dich Planer mal erleben, wenn wir vorbeikommen und die Theorie zur Praxis werden lassen, lach**
Ich glaube, da hättet ihr die Trauer ;) Ich baue meine Wunder schon länger nur nach Lust und Laune aus, gerne mehrere parallel und welches da zuerst fertig wird, ist mir ziemlich egal. Natürlich würde ich auch bei Bedarf Wunder voll stehenlassen, denn eine Stufe mehr oder weniger stört ja nicht wirklich, wenn an anderer Stelle dafür Entspannung herrscht. Aber wenn ihr üben wollt, dann gerne – Spender sind schon jetzt jederzeit willkommen :)
Um nochmal zurück auf deine Frage zu kommen, ob sich jemand vom Team dazu äußern mag, ob die Idee eine Chance zur Abstimmung erhält:
Da im Moment nur 5 Plusstimmen aber (wenn ich richtig gezählt habe) 15 dagegen-Stimmen vorliegen wahrscheinlich nicht.
Danke. Wenn keine grundsätzlichen Dinge teamseitig dagegensprechen, sondern nur die Spielermeinung ausschlaggebend ist, passt es doch :)
 

DeletedUser4896

@Vendor : Ich hab dir nur gesagt, was ein Ablehnung auch/eher bedeuten könnte. Das eine Lösung am Ende nicht allen subjektiven Meinungen dazu entspricht ist doch selbstverständlich. ^^
Zu der Lösung/den Lösungen hatte Aphelion im Feedback-Threat zur letztjährigen Juni-Episode etwas geschrieben.
Wo wir zum nächsten "Problem" kommen:
Push Accounts und Multiaccounts
Wie ihr sicher alle wisst sind Multiaccounts bei uns erlaubt. Pushen (Einen Multiaccount nur dafür nutzen dem Hauptaccount Vorteile zu verschaffen) jedoch nicht.

In diesem Fall wird das bei Antiken Wundern einfacher. Aber noch lange nicht sehr einfach wie beispielsweise im Vergleich zu Forge of Empires.
a) Der Support wird die Einhaltung der Regeln prüfen.
b) Die Forschung ist im zweiten Kapitel. Diese muss zuerst freigeschaltet werden, bevor man Wissenspunkte in fremde Antike Wunder spenden kann. Um dahin zu kommen muss man etwa zwischen 1-2 Wochen spielen. Das ist ein Aufwand welchen wir derzeit für zu hoch einschätzen um zu einem ernsthaften Problem zu werden. (Ich höre die Forge of Empires Spieler unter euch förmlich brodeln beim lesen ;) ).

Wir haben derzeit intern 2 mögliche Lösungen um dieses Pushing technisch zu unterbinden (und haben keine Angst davor diese zu implementieren, wenn Pushing unser Balancing durcheinander wirft). Entschieden uns jedoch vorerst dagegen, weil beide Lösungen auch Einschränkungen für faire Spieler bedeuten würden. Wir warten ab, ob "Pushing" tatsächlich ein schwerwiegendes Problem wird oder wir uns zu viel Sorgen machen. In der Zwischenzeit arbeiten wir weiterhin an anderen Features, welche andere Probleme von euch ansprechen, beispielsweise fehlende Nachbarn.

@0laf ; Den direkt noch mal melden... direkt mit diesen Screens
 

DeletedUser143

Ist euch langweilig ?;)
5 Seiten und nix passiert hier. Leider wie so oft. Hunde die bellen beißen nicht.:(
So lange hier nicht endlich mal ein paar Dutzend Wunder plattgemacht werden und rigoros durchgegriffen wird wie in FoE ist jede Mühe und Diskussion umsonst.

Wenn man mit 8 Pushaccounts / 160 WP/Tag verwarnt wird und sonst nix passiert.
01.png

02.png

03.png
Da kommt man schon ins grübeln.. sich evtl auch nen paar zuzulegen, besonders, da mit dem rebalancing der Wunder einige doch sehr stark... nahezu op werden. (Kloster z.B.)
.

Mehr brauch man dazu nicht zu sagen. In diesem Spiel kommt man sich einfach nur noch wie der letzte Idiot vor, wenn man ehrlich spielt und für z.B. 5 WP in den Turnieren zigtausende an Gütern verheizt und dafür Schleife klickt wie blöde und aller 3 Stunden die Güter einsammelt, wenn den Zeit dazu ist.
Dabei geht es doch so viel einfacher. Das steigert den Spielspaß schon enorm.
Sollte man vielleicht auch mal ausprobieren, was so viele machen kann ja nicht falsch sein.:rolleyes:

Einzige sinnvolle Lösung immer noch, einmal mit der Abrißbirne durch, in extremen Fällen Permabann.
Danach nur noch in eigene Wunder spenden können und gut ist.
 

DeletedUser425

@xMerli, Ach so, das ist das. Ich glaube das nicht mehr, Aphelion ist auch nicht mehr da. Der Witz dabei ist, dass 1-2 Wochen Spielzeit ein zu hoher Aufwand wären. Wer hat bitte das eingeschätzt?-ich spiele hier schon 2 Jahre und in FoE noch viel länger.
 

DeletedUser

...dass der Schaden jetzt schon so groß ist, dass man ihn fast nicht mehr beheben kann...
Genau da liegt doch die Absurdität dieser ganzen Diskussion begraben. Solange die Größenordnung eines abstrakten "Schadens" subjektiv irgendwo zwischen "juckt mich nicht" und "irreparabel" liegt, kann man sich eine Schadenskosmetik durch WP-Transferquoten, IP-Sperren, oder Push-Account-Razzien sparen. Selbst wenn damit der imaginäre Schaden um 90% verringert werden könnte (auf der Behauptungsebene), dann ist der verbliebene Rest für einige Sensibelchen dennoch unerträglich "viel". Allein die theoretische Möglichkeit wird bejammert, Fakten/Belege sind gar nicht nötig. Und so wie die Ehe zu 100% die Ursache aller Scheidungen ist, liegt die Ursache des WP-Pushing eben in der Möglichkeit, WP zu transferieren. Entweder macht macht diese Schlupfloch komplett dicht, so dass man seine WP nur noch in eigene Wunder/Forschung versenken kann (ich hätte absolut nix dagegen, das brächte derzeit kaum noch signifikante Nachteile mit sich), oder man lässt es eben wie es ist und arrangiert sich damit.
 

DeletedUser425

Entweder macht macht diese Schlupfloch komplett dicht, so dass man seine WP nur noch in eigene Wunder/Forschung versenken kann (ich hätte absolut nix dagegen, das brächte derzeit kaum noch signifikante Nachteile mit sich), oder man lässt es eben wie es ist und arrangiert sich damit.
Man hat es aber nicht so gelassen, sondern man hat überall herumgedoktert, nur nicht dort, wo wo die Ursache gelegen ist.
 

DeletedUser143

Selbst wenn damit der imaginäre Schaden um 90% verringert werden könnte (auf der Behauptungsebene), dann ist der verbliebene Rest für einige Sensibelchen dennoch unerträglich "viel". Allein die theoretische Möglichkeit wird bejammert, Fakten/Belege sind gar nicht nötig

Zur Zeit wird der Schaden aber gerade nicht verringert sondern im Gegenteil deutlich vergrößert. Dadurch das die Wunder endlich etwas "wert" werden - was ja erst mal an sich sehr gut ist - und nicht mehr fast nur eine WP-Mülltonne ist geduldetes Pushing schlimmer als je zuvor.
Dazu werden die ehrlich erspielbaren WP in den Turnieren massiv beschnitten, was ja offenbar auch schon die ersten direkten Folgen sind.
Dann kommen da noch die "Helden" die einem erklären, wie einfach mit allen Kampfwundern Stufe 15+ alles ist und nach denen sich offenbar auch das Balancing richtet.

Um Betrug und cheaten zu ahnden braucht man auch keine bestimmte Schwelle, im Gegenteil je früher man eingreift, um so einfacher und effektiver.
Auch hier ist Elevenar das erste Spiel, wo von offizieller Seite die sinngemäße Aussage kommt "Ein bißchen betrügen ist nicht schlimm, wir schauen erst mal wie schlimm es wird".
Falsch. Jeder geduldete Betrug ist schon unerträglich viel und selbst wenns nur für die Motivation ist, ehrlich weiterzuspielen.
Man braucht da auch nicht viele Beweise, wenn die halbe Stadt voll steht mit Level 15-20 Wundern, also nicht nur 2-3 auf dieser Stufe was als Maximum ehrlich möglich wäre, ist da alles geklärt.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Man braucht da auch nicht viele Beweise, wenn die halbe Stadt voll steht mit Level 15-20 Wundern, also nicht nur 2-3 auf dieser Stufe was als Maximum ehrlich möglich wäre, ist da alles geklärt.
Zumindest auf Felyndral (auf den älteren Welten realistischer, da mehr Wartezeiten) scheint mir ein Lvl 20 Wunder nur realistisch, wenn man die Forschung stark vernachlässigt und/oder sehr viele legale Runenscherbenjäger anzieht und/oder extrem Tunier spielt.
Ich spiel seit Weltenstart, so wie viele meiner Nachbarn - zumindest die weit entwickelten.
Ich hab mal meine Kapitel X Nachbarn durchgeschaut (aktiv und Priorisierung der Forschung):
2017-04-0521_34_04-wuo0szv.png
Durschnittlich hat ein Kapitel X Spieler in meiner Nachbarschaft 4,4 Lvl 5,7 Wunder, da erscheint mir die schon lange eingeführte Erhöhung der maximalen Wunderstufe auf 20 und die erhöhte Schwierigkeit in Tunieren WP zu bekommen schon verdächtig auf ein verzehrtes Bild von zu vielen Pushwunder zurückführbar zu sein. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben