• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet WP-Pushing erfolgreich verhindern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Jeder geduldete Betrug ist schon unerträglich viel
Wir drehen uns (mal wieder) im Kreis. Der juristische Begriff "Betrug" hat hier genau so wenig verloren, wie "versuchte Körperverletzung" bei einem groben Foul in einem Fußballspiel. Es ist ein Spiel, es geht um dessen Regeln... und deren Auslegung. Und dass der Begriff "unerträglich" weder objektiv noch mehrheitsfähig ist, zeigt ja wohl jeder beliebige Thread zum Thema "Pushing" hier im Forum. Sich in missionarischem Eifer für ein "gerechtes" Spiel einzusetzen, als wäre man der letzte ehrliche Spieler in den Untiefen des WWW, ist auch keine Lösung, wenn man dann letztlich nur an den Symptomen herumfrickelt, statt die Ursachen anzugehen. Also schaffen wir die Ausbauhilfe für Wunder doch einfach ganz pragmatisch ab. Da gab es schon schlimmere Änderungen. Aber denkt daran, auch dann wird es immer wieder Leute geben, die ihre Wunder schneller, weiter, höher ausgebaut haben als ihr. Für die einen ist das ganz selbstverständlich und normal, andere wittern darin sofort wieder Verschwörung und Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagidariol

Kompassrose
Verfolge diese Diskussion seit Anfang mit mäßiger Neugier.
Aber langsam werde ich scharf darauf, von den Mods klar zu hören, ob ich mir auch ein paar Pushing-Accounts zulegen soll/darf, ohne schlimmeres für meinen Hauptaccount befürchten zu müssen.
 

DeletedUser4896

Du darfst dir mehrere Accounts zu legen. Wenn du es dir aber mit deinen Nachbarn / Gemeinschaftsmitgliedern verscherzt oder ein paar Pusher-Jägern auffällig wirst und die dich melden, hast du nach mehrfachem gemeldet werden, schlimmeres zu befürchten, sofern du dich mit den andern Accounts selber pusht. ^^
 

DeletedUser143

Zumindest auf Felyndral (auf den älteren Welten realistischer, da mehr Wartezeiten) scheint mir ein Lvl 20 Wunder nur realistisch, wenn man die Forschung stark vernachlässigt und/oder sehr viele legale Runenscherbenjäger anzieht und/oder extrem Tunier spielt.
Ich spiel seit Weltenstart, so wie viele meiner Nachbarn - zumindest die weit entwickelten.
Ich hab mal meine Kapitel X Nachbarn durchgeschaut (aktiv und Priorisierung der Forschung):
2017-04-0521_34_04-wuo0szv.png
Durschnittlich hat ein Kapitel X Spieler in meiner Nachbarschaft 4,4 Lvl 5,7 Wunder, da erscheint mir die schon lange eingeführte Erhöhung der maximalen Wunderstufe auf 20 und die erhöhte Schwierigkeit in Tunieren WP zu bekommen schon verdächtig auf ein verzehrtes Bild von zu vielen Pushwunder zurückführbar zu sein. :confused:

Wollte ja extra etwas Luft nach oben lassen, damit sich nicht zu viele angegriffen fühlen.;)
Ich spiele auch seit Beginn auf Welt 1 und habe insgesamt 4 Wunder, je einmal Level 8, 10, 11 und 12.
Also wenn wir ehrlichen Spielern die ihre Wunder immer gleich für Dias kaufen ganz viele Runenjäger und dazu noch viele Erfolge in den alten Turnieren zugestehen sind somit vielleicht 2 Wunder Level 20 oder 3 auf Level 15 möglich.
Der Rest kann also ohne Nachschauen abgerissen werden, erst danach bedarf es einer Einzelfallprüfung.:D
 

DeletedUser2459

da erscheint mir die schon lange eingeführte Erhöhung der maximalen Wunderstufe auf 20 und die erhöhte Schwierigkeit in Tunieren WP zu bekommen schon verdächtig auf ein verzehrtes Bild von zu vielen Pushwunder zurückführbar zu sein. :confused:

Damit hat LordB den Nagel auf den Kopf getroffen. Denn genau in diesem Punkt stören die "Pusher" eben alle. Dabei geht es nicht um Neid oder eine falsche Art der Gerechtigkeit, sondern um eine ganz handfeste Tatsache. Die Pusher verzerren die Statistik für die Entwickler, diese wiederum passen das Spiel an falsche gegebenheiten an. Das führt dazu das die Pusher eben doch Einfluss auf das Spiel von uns allen haben.
 

DeletedUser

Der Rest kann also ohne Nachschauen abgerissen werden, erst danach bedarf es einer Einzelfallprüfung.:D
Solange es den Spielregeln entspricht, dass WP für Güter oder Runen „eingetauscht“ werden und die Gesamtzahl (und Herkunft) der Spenden nicht protokolliert wird (wird sie ja angeblich nicht), dürfte das schwierig sein.

Ich glaube auch weiterhin nicht daran, dass sich die Entwickler von Pushern beeinflussen lassen. Und wenn es mit „normaler“ Spielweise möglich ist, Wunder auf Stufe 15+ zu leveln, ist es auch nachvollziehbar, dass weitere Stufen freigeschaltet werden.

WP-Pushing systemseitig zu unterbinden bleibt für mich die einzige zielführende Maßnahme.
 

Deleted User - 149950

Der Rest kann also ohne Nachschauen abgerissen werden, erst danach bedarf es einer Einzelfallprüfung.
Damit wären meine Wunder dann wohl abgerissen und das, obwohl ich keinen Zweitaccount habe. :(
Ich spiele erst seit Weihnachten 2015 (also nicht von Anfang an) und habe nicht übermäßig viel in den Turnieren gemacht (bis auf die letzten 3-4 Monate). Trotzdem habe ich meine 11 Wunder auf einer durchschnittlichen Stufe von 5,9 und genügend WP drin, um meine 3 weitesten Wunder auf Stufe 15 zu haben (falls ich mich auf die beschränkt hätte).
Spieler, die seit Anfang an dabei sind und in jedem Turnier sehr aktiv waren dürften ohne größere Probleme deutlich mehr in Bezug auf Wunder geschafft haben...
Schön zu sehen, dass hier wieder quasi mit der groben Kelle durchgefegt wird.:eek:

Außerdem wurde die WP-Reduzierung der Turniere nicht wegen der Wunder gemacht und auch die Stufenerhöhung der Wunder war geplant.

Im Moment geht es hier zu wie bei den wildesten Verschwörungstheorien. Die wenigen Pusher sind plötzlich an allem und jedem Schuld...:confused:
 

DeletedUser4896

Hast du eine genaue Anzahl? Ich bin bisher z.B. noch gar keinen Pushern in meiner Nachbarschaft begegnet. Von daher können wir hier auch wieder nur eine subjektive Einschätzung geben. Bei mir wäre es "vereinzelt". Bei einigen hier anscheinend "jeder 5.".
 

DeletedUser425

Außerdem wurde die WP-Reduzierung der Turniere nicht wegen der Wunder gemacht und auch die Stufenerhöhung der Wunder war geplant.
Das die Level der Wunder geplant war, glaube ich, aber warum die WP-Reduzierung gemacht wurde, weiss ich nicht. Das ist keine Verschwärungstheorie meinerseits (für andere kann ich nicht sprechen), sondern einfach nur die Frage warum man wie auf welche Schlüsse kommt.
Abgesehn davon habe ich nicht behauptet dass die Pusher an allem Schuld sind, sondern dass Inno an allem Schuld ist.:p
 

Deleted User - 149950


Ja, die wenigen. Was glaubst du denn, wie viele es sind? Ich glaube, dass deutlich weniger als 1% der aktiven Spieler mehrere Accounts haben und ihren Hauptaccount pushen. In Felyndral sind min. 6000 Spieler aktiv (so viele haben im aktuellen Turnier Punkte gemacht). Nehmen wir die gildenlosen und Nicht-Turnierspieler mit hinzu sind es vielleicht 7000.
Wenn davon 1% Pusher wären, dann würde dies 70 Spieler bedeuten. Daran glaube ich im Leben nicht! Warum nicht?
Ich bin sehr aktiv auf der Welt und suche regelmäßig nach Wundern, wo ich noch Runen kriegen kann. Ich habe in all der Zeit nur 3 pushende Spieler gefunden. (Es fällt halt auf, wenn Wunder sehr fix voll werden und immer die gleichen Namen drin stehen.)
Da ich nicht gezielt drauf geachtet habe, würde ich jetzt einfach mal sagen, dass die 10fache Menge davon existiert. Das wären aber immer noch weniger als 0,5%.

Mag sein, dass es auf anderen Welten (vor allem Welt 1, wie es hier ja des Öfteren gesagt wurde) deutlich mehr gibt. Aber richtig dran glauben tue ich nicht.

Ist aber auch egal. Wir werden weder genaue Aussagen kriegen, warum genau dieses oder jenes im Spiel gemacht wurde, noch, wie viele Pusher es wirklich gibt.
Das einzige, dessen wir uns sicher sein können ist: Wenn die Verantwortlichen bei Inno glauben, dass der schädliche Einfluss auf das Spiel (nicht für die anderen Spieler!) gegeben ist, dann wird mit Sicherheit etwas unternommen werden. Wenn dies nicht so gesehen wird, wir Spieler dies aber beweisen könnten (wie denn?!?) dann wird evtl. was unternommen. Wenn bei Inno kein schädlicher Einfluss gesehen wird, dann wird man auch nichts unternehmen.

Wenn wir aber mal realistisch drauf schauen, dann ist es äußerst unwahrscheinlich, dass das komplette Spielprinzip der WP-Spenden und Belohnungen geändert wird. Wenn, dann wird höchstens wieder ein wenig drumrumgedoktort wie bei den Inaktiven.

Und mein Fall oben mit meinen Wundern sollte aufzeigen, dass es nicht so einfach ist und man nicht sagen kann: "Der hat x Wunderstufen, dass kann nicht sein." Das wäre die gleiche Argumentation wie "Die hat rote Haare, holt mal Feuer!".
Man wird nicht drumrumkommen, die Fälle einzeln zu prüfen, wenn man nicht andere Spieler ebenfalls einschränken will. Ist nunmal leider so.

Edit:
Ich werde mich jetzt aus diesem Thema verabschieden, weil es hier keinen Sinn hat, weiter drüber zu diskutieren. Hier geht es ja um die Idee. Unsere letzten Diskussionen gehören eigentlich in den Pushing-Thread (ich nenn den jetzt mal salopp so).
 

DeletedUser143

Hast du eine genaue Anzahl? Ich bin bisher z.B. noch gar keinen Pushern in meiner Nachbarschaft begegnet. Von daher können wir hier auch wieder nur eine subjektive Einschätzung geben. Bei mir wäre es "vereinzelt". Bei einigen hier anscheinend "jeder 5.".

Schau dir einfach mal die Rangliste von Platz 1-50 an, wenn dir mal langweilig ist. Wenn du dann mehr als sagen wir mal 4 Wunder auf Stufe 15 und noch weitere kleinere findest, was auffallend häufig ist, schaust du weiter, ob da ein Wunder steht, wo im aktuellen Level mal mehr als 100, besser noch 200 oder 300 Punkte drin sind - der erfahrene Pusher hat davon maximal 1 gleichzeitig;), dank Inno sieht man ja die abgeschlossenen Stufen hier anders als in FoE nicht - und schaust dir dann die Spieler an wo die herkommen. Dann wunderst du dich in 80% der Fälle ein 2.Mal - fast immer ganz kleine Accounts ohne eigene Wunder oder wenigen mit sehr geringen Stufen - und bis dir in 15% nur unsicher.
So einfach kommt man zu einer neuen Sicht der Dinge.

Ich glaube, dass deutlich weniger als 1% der aktiven Spieler mehrere Accounts haben und ihren Hauptaccount pushen

1% aller gelegentlich mal aktiven Spieler, könnte knapp werden, ich schätze etwas mehr, aber ok nehmen wir mal so an.:)
Aus den Top 50-100 dagegen mindestens 20%. sehr vorsichtig geschätzt, von Gelegenheitspusher bis pushen ohne jeden Skrupel und mit vollem Vorsatz alles dabei. Siehe oben.
Dummerweise fließt da auch das meiste Geld, was die Entscheidung für Inno etwas schwierig macht.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

In Felyndral sind min. 6000 Spieler aktiv (so viele haben im aktuellen Turnier Punkte gemacht).
Hier müsstest du aber noch die Pushaccs rausrechnen, die inzwischen gerne zum Turnierspielen verwendet werden – je nach Sichtweise ungefähr 5 bis 500 (oder mehr?) ;)
Und mein Fall oben mit meinen Wundern sollte aufzeigen, dass es nicht so einfach ist und man nicht sagen kann: "Der hat x Wunderstufen, dass kann nicht sein."
Dass es nicht sein kann, sagt ja keiner (jeder sieht ja, dass es sein kann) – nur dass es halt nicht ohne „Hilfe“ geschehen sein kann, sagen viele. Und ab wann (gewollte?) Hilfe zu (ungewolltem?) Pushing wird, darüber wird auch weiterhin diskutiert werden, aber bitte nicht hier, denn:
Hier geht es ja um die Idee.
Danke, dass du daran erinnerst :)
 

DeletedUser7434

Hallo,

ich finde den letzten Beitrag von Melios und sein Fazit eigentlich "Alles sagend".

Wisst Ihr an welches Bild mich diese ganze Diskussion erinnert?:

Eine große Arena, in der sich ein Rudel (Raub)Tiere befindet, und auf den Rängen (außerhalb der Reichweite) ein Akteur (InnoGames?), der einen Knochen in die Mitte schmeißt. Alles dreht sich nur noch um den Knochen, keiner kümmert sich um andere Probleme.

Das Ganze ist ein Spiel, niemand wird betrogen, niemand hat einen real existierenden Verlust, nur das EGO des Einen oder Anderen wird hier virtuell beschädigt, ein Verlust, der keinen materiell, maximal imaginär, trifft!

Hallo, kommt mal wieder Runter!

Ungepusht, (wenn, wär's Überlebensfähig),

Zartak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das Ganze ist ein Spiel
Wenn sich zumeist erwachsene Menschen aus Langeweile in einem Spiel ohne PvP ziemlich grundlos durch unlautere Mittel Vorteile für ihr eigenes Spiel verschaffen, kann man das ignorieren, belächeln, kritisieren oder auch zu verhindern versuchen. Gutheißen kann man das aber nicht, wenn man selbst die Regeln beachtet – nicht, weil man Regeln immer beachtet, sondern weil ein Spiel ohne Regeln keinen Sinn hat.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es mehr negatives Feedback, weswegen wir diese Idee nicht zur Umfrage stellen werden und diesen Thread somit ins Archiv verschieben werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben