• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (10634) Zauberspruch-Wolken Anzeigefehler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo,

wenn ich meine Kultur verzaubere wird mir nach dem erneuten einloggen die "Wolke" über der Kultur nicht mehr angezeigt. Wenn ich mit dem Cursor darauf gehe steht dort jedoch richtig das ich 5% mehr Kulturbonus habe. Gold und Vorräte bekomme ich allerdings nur soviele wie ohne Zauber, er wirkt also nicht. Wäre super wenn ihr das beheben könntet.

Edit: Gestern wirkte er übrigens noch, aber heute nicht mehr, obwohl die Laufzeit noch nicht beendet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Browser und Version: Chrome
Name des Accounts: Alarich
Welt: Welt 2
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 3/5 ?? (Hab zum ersten Mal seit langem einen Kulturzauber benutzt)
 

DeletedUser

Das mit der Anzeige der Wolken kann ich bestätigen. Die Boni hab ich bisher aber wie gehabt bekommen.
 

DeletedUser4227

Wie stellt man denn fest, ob man den Bonus nun erhält oder nicht?
Nur weil im Mouseover oder oben in der Leiste bei der Kultur etwas steht, weiß man doch nicht, ob Systemintern mit den richtigen Werten gerechnet wird :rolleyes:

Grundsätzlich kann ich zustimmen, die Anzeige der Wolke ist mal da und mal nicht. Das geht mir aber bei den Werkstätten z.B. auch immer mal wieder so. Bisher konnte ich mit Hilfe von F5 (reload) die Anzeige der Wolke aber immer wieder herstellen (benutze auch Chrome).
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Wie stellt man denn fest, ob man den Bonus nun erhält oder nicht?
Indem du feststellst, wieviel deine Werkstätten oder Häuser ausgeben. Nimm deine gewöhnliche Produktionszeit und notier dir, was du bekommst, wenn kein Bonus da ist und was kommt, wenn oben ein Bonus angezeigt wird ... dann siehst du, ob das gleiche oder andere Werte herauskommen.
 

DeletedUser4227

Ok, also bei den Werkstätten konnte ich es nachrechnen, das funktioniert bei mir zuverlässig (auch bei Ende des Zaubers verschwinden die entsprechenden %-Erhöhungen oben im Balken).

Allerdings darf ich die Seite nach Ablaufen des Zaubers neu laden

upload_2016-7-24_22-14-50.png
 

DeletedUser11

Also das der Glitzer über dem Gebäude fehlt kann ich leider nicht bestätigen. Dass man das Spiel nach Ablauf des Bonis erneut laden muss, kann ich leider erst in ca. 2 Tagen bestätigen oder eben auch nicht. Da müssen wir mal abwarten.
 

DeletedUser4227

Ich habe seit dem keinen Kulturzauber mehr gewirkt. Ber den Werkstätten hatte ich es ab und an danach auch noch, dass die Wolke zwischendrin mal nicht da war. Cache und Cookies leere ich recht regelmäßig, bisher ließ sich die Anzeige der Wolke aber immer durch einen Reload wieder dahin bringen wo sie sein soll.

Weiter beobachten?
 

DeletedUser4227

Ich hab dann heute nochmal nen Zauber gewirkt. Nachdem die NBH abgelaufen ist, hat sich oben die Statusleiste mit dem Kulturbonus ordnungsgemäß aktualisiert. Dafür konnte ich fehlenden Glitzer dokumentieren:

Zyklon - 1.JPG

Zyklon - 2.JPG
 

DeletedUser4227

Also bei der Berechnung konnte ich weiterhin keinen Fehler beobachten, allerdings komme ich dem fehlendem Glitzer langsam auf die Spur ;)

Sobald ich im Forschungsbaum oder auf der Weltkarte war ist er in meiner Stadt weg. Wenn dann z.B. bei einer Manufaktur die Güter zur Abholung fertig werden, taucht er in dem Moment wieder auf, wo die Icons oben dazu eingeblendet werden. Nach wie vor ist ein Reload der Seite aber auch geeignet das Glitzern zurückzubringen.

Bei den Zyklonen habe ich heute wieder die Zeit mit 0 gehabt.
 

Enlil

Starke Birke
Der Fehler tritt in zwei Varianten auf.

1. Die Glitzerwolke fehlt ganz:
manuzauber2h8nsmxve3j.jpg


2. Die Glitzerwolke ist extrem gut sichtbar (Das würde ich mir übrigens nicht ganz so stark als Standard wünschen):
manuzauber1wfl0t2n5re.jpg


Und hier zum Vergleich wie es normalerweise aussehen müsste (meiner Meinung nach zu schwach):
manuzauber3o1z5vcastj.jpg


Wie man das nachvollziehen kann - keine Ahnung. Der Fehler trat bei mir innerhalb von 10 Minuten auf, ohne neu laden oder Wechsel auf Forschung oder Weltkarte. Mitten im Spiel sahs plötzlich wie auf Bild 1 (kein Glitzern) aus, 5 Minuten später wie Bild 2 (starkes Glitzern) und nach weiteren 5 Minuten wie Bild 3 (normales Glitzern).
 

DeletedUser2596

Wir können den Fehler mit den unterschiedlichen Anzeigearten der Wolken bestätigen.

Ich verschiebe den Thread damit auch ins richtig Forum.
 

DeletedUser4227

Bevor ihr fragt, auch nach dem Update ist der Anzeigefehler mit den Wolken über Kulturgebäuden noch vorhanden.
Reproduzierbar 5/5
-> einfach aus der Stadt in den Forschungsbaum wechseln und zurück in die Stadt gehen, schwupps sind die Wolken weg ;) das betrifft übrigens auch die verzauberten Manufakturen

Edit, die 0 Sekunden gibts auch bei den Manufakturen
upload_2016-8-5_22-29-10.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1721

Und wann kann man damit rechnen ?

Es ist echt ein Elend, wenn man nicht mal bei sich selbst mehr die Zauber sieht und immer mit dem Mouse-Over arbeiten muss ... auch und gerade bei Zaubererneuerung.

Und bitte ... macht die Teile in dem Zuge auch gleich ein wenig deutlicher !!! Je nach Animation oder Farbe kann man den weißen Glitzer kaum ausmachen !!!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wann der Fehler behoben wird, dazu können wir leider derzeit keine Informationen geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben