• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

11-01 Förderung antike Wunder: Nachricht nach Abschluss

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 52 85,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 9 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser3581

Konnte nichts passendes finden, daher werfe ich das mal in den Raum: ich fände es sehr nützlich, nach Abschluss der Forschung für ein antikes Wunder eine Nachricht zu bekommen, in der aufgelistet wird, welcher Spieler mir wieviel WP gespendet hat - also letztlich die Fördertabelle mit dem Endstand.

Hintergrund: wir diskutieren gerade intern, wie wir ein Gemeinschafts-Fördersystem gestalten können...und da würde so eine Zusammenfassung sehr helfen, die "Kontostände" aktuell zu halten.
 

Deleted User - 149950

Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich richtig verstehe, was du meinst. Du möchtest also, dass diese Übersicht
upload_2016-9-27_12-50-2.png

dir dann nochmal zusätzlich als Nachricht geschickt wird?

Nur damit die Diskussion drüber nicht auf Missverständnissen beruht.
 

DeletedUser3581

Ja, ganz genau: die Rangliste zum Moment des Forschungsabschlusses, so daß man festgehalten hat, wer einem wieviel WP gegeben hat...
 

Noctem

Met & Ambrosia
nur warum? WP-Spenden sollten freiwillig sein... und nicht nach dem Motte: eingehende WP gleich ausgehende WP und wehe man spendet mal zu wenig in die Gemeinschaft zurück... absoluter Kontrollfimmel... nene, sowas muss nicht sein... ne Nachricht an den Spender das beim Spieler XYZ die Wunderforschung beendet wurde und der jeweilige Spender etwas bekommen hat was er in seinem Inventar abholen kann ist ok, wurde hier ja schon vorgeschlagen... aber alles andere halte ich für reichlich übertrieben... >> dagegen bin.
 

DeletedUser337

Der Sinn hinter der Kette ist ja ...
Eine simple RM, zB ne 5er Kette: Der erste schreibt, in welches Wunder er gespendet haben möchte.Der Zweite spendet in dieses Wunder 5 WP und führt die RM fort mit dem Wunder, in das er gespendet haben will.So bekommt jeder immer genau das wieder was er rausgerückt hat und wer sich eben mehr daran beteiligt, staubt die Runen ab.Und es wird reihum bei jedem Stück für Stück das Wunschwunder gelevelt.
So kann man diesen "Ich hab´ dir gestern ne Kippe gegeben, du musst mir heute eine zurückgeben"- Zwang umgehen ;)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Viel wichtiger wär es, wenn man überhaupt eine Nachricht bekommt, dass ein gefördertes Gebäude fertig ist mit genauen Angaben.
Nicht nur, wenn man online ist, sondern auch, wenn man offline ist.

Das von Thorjin geforderte ist in FoE ganz praktisch gelöst. Da kann man im Wunderfenster einfach Seiten nach vorne und hinten blättern und sieht alle Ausbaustufen eines Wunders. Gespeichert werden die Daten doch sowieso in irgendeiner Datenbank.... und auch wen Elvenar nicht FoE ist, ist es doch die gleiche Firma und praktische Lösungen kann man doch spieleübergreifend implementieren. Muss da alles immer erst als neue Idee einen monatelangen Prozess durchlaufen, um dann vielleicht irgendwann mal umgesetzt zu werden. Gibt es da so wenig Austausch zwischen den Entwicklerteams, dass praktische Lösungen nicht übernommen werden?
Beim Geld aus der Tasche ziehen, geht das doch auch ;)
 

DeletedUser2600

Viel wichtiger wär es, wenn man überhaupt eine Nachricht bekommt, dass ein gefördertes Gebäude fertig ist mit genauen Angaben
Dazu wäre noch eine allgemeine Ansicht, wo man sehen kann wo man gerade mit am spenden ist sinnvoll. Denn bei einer vollen Gilde und schon ab 8 Ringen macht das Rätselraten wo man nun gespendet hatte auch keinen Spaß mehr .... BTW. Könnte man auch beim FOE Team anfragen ;)
 

DeletedUser3581

nur warum? WP-Spenden sollten freiwillig sein... und nicht nach dem Motte: eingehende WP gleich ausgehende WP und wehe man spendet mal zu wenig in die Gemeinschaft zurück... absoluter Kontrollfimmel... [...] >> dagegen bin.
ok, verstehe ich. Trotzdem bzw. genau deswegen die Gegenfrage: ist dann nicht auch die Nachricht, daß mir DerUndDer DannUndDann DiesOderJenes poliert hat überflüssig? Denn auch die Nachbarschaftshilfe ist ja freiwillig (so wie das ganze Spiel..), nur daß man da ja in jedem Fall direkt selbst was zurückbekommt als Polierer, und als Polierter hat man auch unmittelbar was davon - unabhängig, ob man fristgerecht zurückpoliert oder nicht!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auch wenn heute neue Ideen es in die Umfragen geschafft haben, würden wir euch bitten, bei dieser Idee noch weitere Meinungen kund zu tun, damit wir besser schauen können, wie die Community im Vorfeld zu dieser Idee steht.
 

TriPau

Ragnarok
Viel wichtiger wär es, wenn man überhaupt eine Nachricht bekommt, dass ein gefördertes Gebäude fertig ist mit genauen Angaben.
Nicht nur, wenn man online ist, sondern auch, wenn man offline ist.
Dazu wäre noch eine allgemeine Ansicht, wo man sehen kann wo man gerade mit am spenden ist sinnvoll. Denn bei einer vollen Gilde und schon ab 8 Ringen macht das Rätselraten wo man nun gespendet hatte auch keinen Spaß mehr ...
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - auf welche Art auch immer ist eine Übersicht im Spiel, wo wieviel von mir gespendet wurde und wie weit diese Wunder ausgebaut sind, unbedingt notwendig. Ich hab seit dem letzten Event für meine Zettelwirtschaft eine Box angeschafft, läuft jetzt aber leider auch schon über ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Über den Wunsch, einer Nachricht, dass ein Antikes Wunder fertig gefüllt wurde und man nun aufgrund dessen Wissenspunkte oder eine Rune erhalten hat, wurden die Entwickler bereits informiert.
 

DeletedUser

Ich würde mir das in etwa so vorstellen. Ein zusätzlicher Tab "Ausbauhilfe" bei allen eigenen Wundern. Hier werden dann alle anderen Wunder gelistet, in die man Wissenspunkte investiert hat:

#1 Laufende Nummer
#2 Name des Wunders und dessen aktueller Fortschritt
#3 Spieler dem das Wunder gehört (mit üblichen Kontextmenü zum "besuchen")
#4 Anzahl der jeweiligen investieren Punkte
#5 Aktuelle Belohnung (analog der Mouseover-Anzeige beim Wunder selbst)

_wunder.png


Zuletzt abgeschlossene Baustufen werden ganz oben einsortiert und markiert, und können vom Spieler bei Bedarf gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4648

Also wenn das eine Ingame Nachricht werden soll in der der letzte screen einfach "festgehalten" wird, fänd ich es nicht störend, also dafür wenn es wem hilft.
 

Deleted User - 149950

Mir als Spieler gefällt die Ansicht von @Kemoauc sehr gut und sowas hätte ich auch gerne.

Aber als Mod muss ich sagen: Das ist hier leider falsch, weil dies nicht zu der Idee von @Thorjin Jurgesson passt. Wenn ich heute Abend Zeit habe, suche ich mal den entsprechenden IdeenThread raus (die Idee hatten wir nämlich schon, allerdings ohne so ein schönes Bild).

@Kemoauc falls du sonst den Thread schon vorher findest, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Dein Bild soll doch sicher im richtigen Thread liegen, oder?
 

DeletedUser4227

Ich blicke beim hiesigen PN-System nicht durch

Das liegt unter anderem vermutlich daran, dass man PN hier im Forum "Unterhaltung" nennt.

Wenn man den Namen eines Spielers anklickt, öffnet sich ein weiteres Fenster. Im oberen Bereich ist es die mittlere der Fett gedruckten Optionen. Wenn man diese anklickt, gelangt man direkt zu einer Unterhaltung mit diesem Spieler.

der unterstrichene Bereich ist anzuklicken um eine Unterhaltung zu beginnen
upload_2016-9-30_17-30-53.png
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Mir würde es schon mal reichen, wenn ich eine Nachricht bekäme, wenn ein Wunder ausgebaut wird, und ich für meine Spenden WP und ggf. Rune bekomme, DAS ich etwas bekomme und wer derjenige ist.
So passiert es manchmal, daß ich plötzlich 25 WP habe, aber nicht weiß woher.
1.) meine eigenen 10 WP, fünf vom Spenden x 3, weil zuföllig alle gleichzeitig fertig.

Also eine Nachricht überhaupt, daß man für seine Spende eine Belohnung erhalten hat
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben