• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (16560) Chat kriegt keine Verbindung

DeletedUser4639

Abgesehen vom kommenden Event wäre es wünschenswert, wenn in einem Spiel, welches auf Zusammenarbeit und gemeinschaftlich zu erreichende Ziele ausgelegt ist, eine dauerhaft und zuverlässig implementierte Möglichkeit der Kommunikation vorhanden wäre. Eine vernünftige 'Unterhaltung' ist schon mit den 100 gespeicherten Nachrichten im Chat kaum möglich, weil man nichts lang genug nachvollziehen kann. Ohne zumindest diese rudimentäre Funktion für Absprachen in Echtzeit wird der Begriff des mmog irgendwie ad absurdum geführt. Mir ist durchaus klar, dass Fehler vorkommen (Und dass sicherlich mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet wird), aber diese sollten sich nicht ständig wiederholen..
 

DeletedUser8670

wir kaufen kristalle ?????
ersuche im interesse vieler zahlender die euch unterstützen zumindest in einem GA den chat mal hinzu bekommen.
das geht ja jetzt schon seit wochen,
für was update wenn es nie klappt.
ihr solltet mal die anderen probleme beheben ,als immer nur einspielungen machen ,die noch mehr durcheinander bringen.
sorry aber ich muss das mal los werden ,
es währe schade ein echt gutes spiel kaputt zu machen
lg elada
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vollstrecker : Was bringt es dir, wenn wir über jeden einzelnen geplanten Schritt bis ins Detail informieren? Ich schrieb schon mehrere male, dass an der Sache gearbeitet wird und dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Was jetzt genau gemacht wird, ist im Grunde egal, da es ja eh im Hintergrund geschieht.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Das bringt mir, als jemand der sich in der IT auskennt (so wie manche hier), dass wir dann besser nachvollziehen können, was los ist und besser verstehen können, warum das so lange dauert. Und ein großes Staatsgeheimnis ist es ja auch offensichtlich nicht, wenn es unsere englisch sprachigen Freunde schon seit 10 Tagen wissen. Offenheit und Transparenz ist immer ein gutes Mittel, Unzufriedenheit im Zaum zu halten. Was kommt wohl besser rüber: "Wir arbeiten dran geduldet Euch" - und tagelang passiert nichts (was der Spieler mitbekommt) - oder: "Wir haben ein Hardwareproblem und müssen neue Hardware kaufen, was einige Tage dauert" - und tagelang passiert nichts (aber wir wissen, warum!)...
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Für beide Antworten wirst du Leute finden, die sie gut finden, und Leute, die sie zerfleddern und durch den Dreck ziehen. Diesmal gefällt dir die Antwort nicht, manchem anderen reicht sie.
Es dauert, egal woran es liegt. Damit sind wir alle nicht zufrieden, doch werden wir alle damit leben.
 

DeletedUser8670

es gibt diese elvenar nachrichten fenster wo man sicherlich eine info für die spieler
hätte einspielen können.
stattdessen bemühen sich spieler wie ich den mitspielern in der gruppe info zu geben
(alle haben keine zeit auch noch alles im forum zu lesen)
noch dazu wenn sich fehler solange hinziehen .und lesen zur unendlich kein wird ;(

d.h spieler wie ich sind der admin in der gruppe , und müssen unsere spieler oft motivieren,
um die gruppen ,die mühsam aufgebaut werden zu halten.das ist schade weil spielespass vergeht.!!
solche fehler sollten immer, an alle spieler , im spiel als information erhalten.
nicht nur wenns um ein update geht !!!

noch eine frage
wie kann innogame ein GA starten wo nicht mal der chat geht ,das ist ein wichtiger bestand für ein GA ist !!!
 

Andreas015

Blühendes Blatt
das Chat hat sich Verabschiedet und die ganze Spieldynamik dazu macht richtig Lust darauf zu warten das mal was Aufgeht und hier wird schon nichts mal was gesagt dazu da wir uns ja im Kreis drehen und man sich gerne auch mal in die andere Person versetzt ....Event ist damit hinfällig weil ohne Kommunikation das nicht geht. Und wenn man hier was Meldet oder Loswerden möchte schaut es Euch an was dann kommt :p.....siehste ein wenig Geduld :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das der Chat nicht geht, ist bekannt. Daher steht dieser Thread auch in "Bestätigte Fehler".
Da es einen gewissen Fahrplan für Elvenar gibt, wurde sich dazu entschlossen, das Gemeinschafts-Abenteuer zu starten, trotz dass der Chat immer wieder ausfällt.
Es wird daran gearbeitet einen stabileren Chat zu erstellen, dies wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Für das Gemeinschafts-Abenteuer: Es gibt immer noch die Nachrichtenfunktion, die sicher auch gerne genutzt werden möchte - zur Not kann man sich auch dort absprechen.
Natürlich wissen wir, dass ihr lieber den Chat hierfür nutzen würdet, aber dies geht derzeit nun mal leider nicht sicher. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und bitten euch um noch ein wenig Geduld in dieser Sache.
 

DeletedUser13602

Also das der chat immer wieder nicht funktioniert ist aber schon länger als sep.2017 bekannt und es ist echt enorm lächerlich das die Progger es nicht schaffen in einem Jahr einen Chat auf die reihe zu bekommen... echt lächerlich und sowas nimmt wirklich den spaß am Spiel...
 

DeletedUser12915

Auf Beta soll es jetzt wieder laufen, dann dürften die Live-Welten auch bald dran sein.
 

DeletedUser13602

Ich habe immer noch das Problem... was bei einem Event ja aber auch nicht wichtig ist
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Genau nach dem Turnierstart, kam man erst gar nicht mehr ins Spiel, dann nach etwa 10 Minuten ging es wieder mit dem ein loggen. Leider kein Chat, keine Weltkarte, keine Nachrichten. Also man ist zwar drin im Spiel, kann aber rein gar nichts machen. Klickt man zB. die Weltkarte an, versucht es zu laden. Der Ladebalken steht bei etwa 10 % da wie ein gefroren.
Wie soll man so Turnier und GA in Einklang bringen, wenn doch nichts funktioniert?:(
 

Darkstone63

Blüte
Es ist nicht nur der Chat, ich kann gar nichts mehr machen. Das kommt davon wenn man zuviele Quests laufen läßt. Das ist nicht korrekt, da unsere Gemeinschaft sich anstrengt das Gemeinschaftsabenteuer hin zubekommen. So wird das nie was. Wir sind echt sauer.
 

Deleted User - 149950

Im Moment gibt es wieder etwas viel Verkehr auf den Servern, die zuständigen Personen sind aber bereits informiert und arbeiten dran.
 
Oben