• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (16560) Chat kriegt keine Verbindung

Lorinar

Geist des Berges
Hallo. Also normalerweise würde ich auch sagen, dass das Mail-System für ein GA geeigneter ist ... wenn da nicht die App-Nutzer wären, die auf das Mail-System (dzt.?) keinen Zugriff haben. Daher wäre es schon sinnvoll, wenn der Chat bis zu einem evtl. weiteren GA wieder benutzbar wäre.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich erinnere mich, dass es hieß, das chat-Problem beträfe nur DE.
Was es am Anfang auch tat. Irgendwann haben sich die Chats der anderen Sprachversionen dazu entschlossen, sich mit DE solidarisch zu zeigen und verweigern ihren Dienst auch.

Tja, man verwendet eben immer die Aussagen, die gerade am besten passen. :p
Hauptsache, man kann die Fragesteller irgendwie vertrösten. Ein reparierter Chat bringt ja nunmal keine zusätzlichen Einnahmen; entsprechend werden die Prioritäten gesetzt.
Nein, du irrst. Man nimmt die Aussage, die zu dem Zeitpunkt, an dem die Antwort verfasst wird, die aktuellste ist. Aber da das Leben und auch der Ablauf im Internet nicht vorhersehbar ist (an Wahrsagerei glaube ich ja nicht), können sich Aussagen mit der Zeit auch ändern.

Nein, es ist noch nicht bekannt, wann das Problem mit dem Chat behoben sein wird. Auch das dauernde nachfragen danach wird die Sache nicht beschleunigen!
 

black-night

Schüler der Feen
Die Appbenutzer dürfen beim GA sowieso nicht mitmachen.
Für Absprachen, wer was herstellt, sind die Mails schon besser. Aber wenn man schnell mal die 100 Holz für den Zauberstab braucht, oder allgemeine Fragen/Diskussionen, welchen Weg man nehmen will. Da ist der Chat schon praktischer.
 

Pukka

Geist des Blattes
da die (dzt.) auch nicht am GA teilnehmen können ist es total egal ob sie die GA-Mail lesen können...
 

Lorinar

Geist des Berges
Die Appbenutzer dürfen beim GA sowieso nicht mitmachen.
Für Absprachen, wer was herstellt, sind die Mails schon besser. Aber wenn man schnell mal die 100 Holz für den Zauberstab braucht, oder allgemeine Fragen/Diskussionen, welchen Weg man nehmen will. Da ist der Chat schon praktischer.
Ah, das wußte ich nicht. Wir haben allerdings ein Mitglied, das hauptsächlich auf der App unterwegs ist (aber beim GA ... dann vermutlich über PC) durchaus mitgemacht hat. Aber ja, du hast recht wg. der Absprachen.
 

Barail

Pflänzchen
Nein, es ist noch nicht bekannt, wann das Problem mit dem Chat behoben sein wird. Auch das dauernde nachfragen danach wird die Sache nicht beschleunigen!
Stimmt, aber es wäre wünschenswert, wenn man diese Problem in absehbarer Zeit beheben würde, weil ein Spiel in dem ich nicht in Echtzeit komunizieren kann, ist für mich langweilig, und wenn es mir langweilig ist, gebe ich für ein Spiel auch keine Diamten aus. Was natürlich nicht im Sinne des Herausgebers des Spieles ist.
Ich melde mich selten im Forum zu Wort. Aber solche Aussagen tragen nicht dazu bei die Community in guter Stimmung zu halten, und schlecht gelaunte Community gibt auch weniger Diamanten aus. Nur mal so als Gedankenanstoß.

Gruß
Barail
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Barail : Unsere Entwickler wissen von dem Problem und es wird auch daran gearbeitet und das mit Hochdruck. Mehr als dies zu sagen geht aber nicht. Oder würde es die Stimmung der Community heben wenn wir sagen würden: Ja, dauert nur noch 1-2 Tage! Und das dann aber alle 1-2 Tage wiederholen müssen? Dann lieber ehrlich, als irgendwelche Versprechen, die wir nicht halten können.
 

Barail

Pflänzchen
Ja, dauert nur noch 1-2 Tage! Und das dann aber alle 1-2 Tage wiederholen müssen? Dann lieber ehrlich, als irgendwelche Versprechen, die wir nicht halten können.
Da hast du Recht.
Ich überlege mir grade wie alt dieser Thread ist, sowie es aussieht gibt es die Probleme mit dem Chat ja nicht erst seit paar Wochen oder?

Aber dies hier weiter zu Diskutieren, ist leider nicht Zielführend, kenne diese Vertröstungspolitik auch aus anderen Games. Ist nur einigen schon bitter aufgestoßen, mehr sag ich daszu nicht mehr, an DIESER Stelle.
 

Andreas015

Blühendes Blatt
Komisch das Chat geht bei uns Zeitweise auch nicht hat da jemand eine Idee dazu? oder drehen wir uns im Kreis hier :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lulalaune

Pflänzchen
Nein, vor dem Wochenende wird es hier sehr wahrscheinlich keine Lösung geben. Wie gesagt, das Problem ist komplexer und die Behebung wird etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Wieder ist eine Woche ist fast vorbei, chat geht mal, mal nicht, jetzt wieder nicht... Ich weiß, Geeeeeduuuuuuuuuld...

Arendyl
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Chat ist auch hier wieder komplett ausgefallen. (Dauermeldung: Lade Chatverlauf....)
 

DeletedUser

na das kann ja lustig werden..... das abenteuer ist noch nicht mal gestartet und der chat hat sich jetzt schon verabschiedet....

und dann sollen wir uns noch absprechen, damit wir den strudelbug nicht auslösen.....tztztz
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glatt auf die Idee kommen, dass das Absicht ist. :D
 

DeletedUser2034

Es heißt doch auch "Abenteuer".....nichts ist abenteuerlicher als diese Problemchen gemeinsam zu überwinden. ;)
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Ich habs ja kommen sehen. Das ist genau das was ich befürchtet habe.
Ich kann auch nicht wirklich dafür plädieren, das Event zu verschieben, weil wir uns schon baulich und produktionstechnisch voll darauf eingestellt haben. Aber wie wir uns jetzt VERNÜNFTIG koordinieren sollen - keine Ahnung. Danke dafür!!!
 
Oben