• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

3x Schnellere Produktionen.. ein Event was nicht für jedermann ist?!

DeletedUser10431

Das heutige Angebot mit der schnelleren Produktioslaufzeit ist heute nicht für alle Spieler verfügbar. Die ist aber kein Bug sondern ein gewolltes Verhalten.

Das es bisher von uns noch kein Kommentar diesbezüglich gab liegt daran, dass Teamler, auch CMS, neben Elvenar, jeweils eine andere Hauptbeschäftigung haben. In der Regel antworten wir jedoch innerhalb kurzer Zeit.


Sorry sowas geht überhaupt nicht, Das ist ein Krasses Fehlverhalten seitens Inno Entwickler, Bzw bevor sowas kommt wird sowas doch an einem sogenannten Runden Tisch Diskutiert und da kommt keiner von euch auf die Idee das das mehr schadet als es Hilft.

Bei so einem Multiplayer Spiel : Entweder alle oder gar keiner ......
Gerade vor einem Turnier ist das doch wieder Wettbewerbs Verzerrung hoch 10 .


Einer der heute nicht dran kam , kommt evt morgen dran hat dann aber weniger bis gar keine Zeit .
Da hat er dann 2 mal die Arsch Karte gehabt.... Speziell da diese " Fehl Progreamierung" nicht über die APP funktioniert .....
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Das heutige Angebot mit der schnelleren Produktioslaufzeit ist heute nicht für alle Spieler verfügbar. Die ist aber kein Bug sondern ein gewolltes Verhalten.

Das es bisher von uns noch kein Kommentar diesbezüglich gab liegt daran, dass Teamler, auch CMS, neben Elvenar, jeweils eine andere Hauptbeschäftigung haben. In der Regel antworten wir jedoch innerhalb kurzer Zeit.

Wie wurden die Glückspilze denn ausgewählt??
 

Kardigon

Pflänzchen
@ La Paloma: das hat nichts mit Missgunst zu tun. Natürlich ist es für diejenigen, die auserwählt wurden, ganz prima und es freut mich für sie.
Es ist aber den anderen gegenüber unfair. Es gibt hier jede Menge Spieler, die den Vorteil auch gut brauchen können, nur die gucken leider in die Röhre.
Ich gehöre auch zu denen, die in die Röhre gucken, lach, wir dürfen dann bei den 3-fach längeren Produktionszeiten mitmachen
 

DeletedUser10928

Wirklich unglaublich, wie hier rumgeheult wird.
Es war von Anfang an bekannt(sofern man im Beta-Forum unterwegs ist), dass dieses Event immer nur für
eine Teil von Spielern freigeschaltet wird.

Sofern auf lange Sicht gesehen, jeder gleich oft solche "Angebote" bekommt, ist da absolut nichts einzuwenden.

Wenn zum Beispiel Innogames damit bezweckt, dass Spieler häufiger online sind, macht es Sinn heute nur Spielern das Angebot zu geben, die traditionell Montags weniger da sind, usw.
Es gibt diverseste Gründe warum man es nicht zeitgleich geben soll und es würde sogar Gründe geben, sie gewissen Spielergruppen häufiger zu geben.

Was viele auch nicht bedenken ist, dass 3 mal so schnelle Produktionszeiten 3 mal soviele Güter bedeuten.
Eine normale 9 Stunden Produktion liefert nun in 3 Stunden ca. soviele Güter als 2 normale 3 Stunden Produktionen, also maximal eine Verdopplung.
Die 3 fache Menge hat man nur dann wirklich, wenn man wirklich jede Stunde mit ganz wenig Minuten Verlust durchgehend produziert.

Entspannt euch einfach mal, ich bin sicher, dass jeder noch in den Genuss dieser Aktion kommen wird.
 

DeletedUser

Das heutige Angebot mit der schnelleren Produktioslaufzeit ist heute nicht für alle Spieler verfügbar. Die ist aber kein Bug sondern ein gewolltes Verhalten.

Das es bisher von uns noch kein Kommentar diesbezüglich gab liegt daran, dass Teamler, auch CMS, neben Elvenar, jeweils eine andere Hauptbeschäftigung haben. In der Regel antworten wir jedoch innerhalb kurzer Zeit.
Sei es nun durch Taten oder Worte. Das Fingerspitzengefühl, mit dem Inno seine Spieler bei Laune hält, ist wahrlich beeindruckend. R.E.S.P.E.K.T !
 

DeletedUser143

Sorry sowas geht überhaupt nicht, Das ist ein Krasses Fehlverhalten seitens Inno Entwickler,

Nein, sowas ist wie vieles andere hier einfach nur Berechnung und Marketing.;)

Man wollte eigentlich morgens vor der Arbeit nicht nochmal reinschauen, die 24h-Produktion tuts auch und der 20 WP-Zauber ist auch eingeworfen.
Jetzt bekommen aber jeden Morgen ein paar Spieler so ein Angebot......hmm, doch noch mal reinschauen, ob man zu den Glücklichen gehört.

Oder man hat so ein Angebot, also doch in der Mittagspause mal die App nutzen, was man bisher nie gemacht hat und danach, einmal dran gewöhnt, sicher öfter macht.

Was hier - moralisch - geht, interessiert keinen und die Marketingleute wissen sehr genau was sie tun.
Alleine die Threads hier im Forum geben ihnen doch wieder recht - Aufmerksamkeit erregt, man bleibt im Gespräch und danach erzählt man am besten noch seinen Freunden, wie ungerecht das Spiel hier ist - und die schauen dann erst mal selber rein.:p
 

La Paloma

Weltenbaum
Eine normale 9 Stunden Produktion liefert nun in 3 Stunden ca. soviele Güter als 2 normale 3 Stunden Produktionen, also maximal eine Verdopplung.
Die 3 fache Menge hat man nur dann wirklich, wenn man wirklich jede Stunde mit ganz wenig Minuten Verlust durchgehend produzier
Versteh ich nicht
Also klar, krieg ich bei Stunden-Produktionen mehr - aber das ist ja nun grundsätzlich so - wo ist da der Unterschied zu der glücklichen Zeit der 3-fach-Produktion???:confused::confused:
 

DeletedUser2812

Also klar, krieg ich bei Stunden-Produktionen mehr - aber das ist ja nun grundsätzlich so - wo ist da der Unterschied zu der glücklichen Zeit der 3-fach-Produktion???:confused::confused:

Der Unterschied liegt bei Spieler mit guten Onlinezeiten, die inner Lage sind, alle 1 Stunden Güter abzuholen...
Nehmen wir mein Holzmanu Stufe 24 als ein Beispiel an: Es liefert mir normalerweise 3k Holz alle 3 Stunden und ich habe 10x Manus davon. Also 30.000 Holz. Durch den Aktion mit 3x schnellere Produktion, also von 3 Stunden Produktion auf 1 Stunde reduziert kann ich statt 30.000 Holz auf einmal 90.000 Holz alle 3 Stunden machen (musst nur in den 3 Stunden die Manus 3x anschmeißen lassen, also stündlich)...
 

DeletedUser15022

Also ich gehöre auch nicht zu den glücklichen die diese Aktion bekommen haben.
Nur ist denn irgendwie bekannt, ob das eine einmalige Aktion ist, oder kann das jeden Tag eintreffen? Also könnte ich zum Beispiel morgen diese schnellere Produktion haben?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Sieht so aus als wäre ich unter den "Glücklichen" die auch auf allen 4 Welten in denen ich spiele in den Genuss dieser "Beschleunigung" gekommen bin, obwohl ich den eigentlich auch aus Zeitgründen lediglich in Khelonaar versuche mit den "1 Stunden Zeiten" zu nutzen.

Andere "Features" wie jene per Mail habe ich bis jetzt auch noch nie bekommen, einige aus der damaligen Gilde in Arendyll jedoch immer.

Spekulieren wie die Auswahl von INNO getroffen wurde bringt uns ja auch keinen Schritt weiter, jeder der zu den "Glücklichen" gehört soll sich freuen, die anderen mal abwarten und nicht gleich sofort anfangen zu jammern. Wartet doch einfach mal ab, vielleicht kommt ja noch was nach von INNO.

Von meiner Seite aus würde ich, so es machbar wäre, die letzten 11 Stunden dieses "Produktions-Geschenkes" in Felyndral, Arendyll und Winyandor auch abtreten.

Unfair an der wie auch immer getroffenen Auswahl finde ich es eigentlich nur in den Welten Khelonaar sowie Elcysandir (spiele ich nicht), da dies doch ein teils gravierender Eingriff in den Fortschritt des Spieles zur Auswirkung hat. Zumindest für jene, die sich eigentlich sehr aktiv am Spiel beteiligen und wie auch immer die Möglichkeit haben, dementsprechend auch die Zeit mitbringen können, dadurch einen doch sehr großen Nutzen aus diesem "Geschenk" zu erhalten, auch wenn nur auf 1 Tag befristet.

Ich gebe jedoch die Hoffnung nicht auf, dass sich INNO dazu entschließt, dieses Geschenk, in den nächsten Tagen auch an alle anderen zu vergeben um einen fairen Ausgleich zu schaffen.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen sonnigen Dienstag.

Lady of the Moon
 

tina51

Weltenbaum
Wirklich unglaublich, wie hier rumgeheult wird.
Es war von Anfang an bekannt(sofern man im Beta-Forum unterwegs ist), dass dieses Event immer nur für
eine Teil von Spielern freigeschaltet wird.
Ich bin nicht im Beta-Forum unterwegs, folglich weiß ich auch nichts davon. Das es "nur" für einen Teil von Spielern freigeschaltet wird. Und nu???
Das hier "rumgeheult" wird, ist eine wahrlich gute Wortwahl = völlig unangebracht :eek:
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Nachdem ich ja zu den Glücklichen gehöre die den booster seit gestern Mitternacht auf allen Welten hat gibts für mich natürlich überhaupt keinen Grund zu jammern oder mich zu ärgern- ABER:
- wie einige von uns schon im beta-thread geschrieben haben war von vorneherein klar, daß nicht alle Spieler ihn gleichzeitig haben werden. Stellt euch doch mal vor was passiert wenn dem so wäre- vmtl würden dann die server zusammenbrechen:confused: - und mit Ankündigung erst recht.

Zum anderen kann ich mir gut vorstellen daß eine Zeitversetzung - also die "päckchenweise" Ausgabe des boosters an jeweils einen Teil der Spielerschaft -von Inno auch deshalb so gewollt ist um zB eine weitere Spielerbindung zu schaffen, und nicht um einige zu vergraulen. Denn wer loggt sich nicht schonmal häufiger ein wenn doch möglicherweise der booster auf einen wartet? :rolleyes:

Alles in allem- auch mit dem neuen Walpurgisnacht-event (sorry, bissl off topic) sehe ich das als weiteren Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn im Augenblick natürlich alle, die den booster nicht haben sauer bis stinksauer sind- werden sie sich dann hoffentlich doppelt freuen wenn sie selbst an der Reihe sind .
Und mal ehrlich: das ist ne tolle Neuerung die hoffentlich bleibt obwohl schon wieder drüber gemeckert wird- denn bei so einem feedback könnte man fast glauben, daß so etwas spielerfreundliches gar nicht erwünscht ist:p
 

Morgana19

Starke Birke
Also ich hab sicherlich auch kein Problem damit, wenn am Ende alle Spieler mal von so einer 24 Stunden Produktion profitieren können.
Wenn dies allerdings so funktioniert wie mit den Dia-Aktionen (durch Zufall), dann wird dies weiterhin für ordentlich Unmut sorgen.

Es ist ja nun mal nichts neues, dass bei den Dia-Aktionen einige schon öfters von 30-100% alle Varianten an Aktionen hatten und andere kennen ausser dem 10% Angebot nichts anderes...... Aber dies ist ein anderes Thema.

Es sollten am Ende dann einfach wirklich alle Spieler mal in den Genuss kommen von diesem Produktions Bonus und nicht nur einige Spieler durch Zufall, den keiner nachvollziehen kann.
 

La Paloma

Weltenbaum
musst nur in den 3 Stunden die Manus 3x anschmeißen lassen, also stündlich)...

Was hast du denn mit den 3 Stunden?
man kann 14 Stunden lang diesen Schub nutzen - also klar, wenn ich es schaffe da 14 mal anzuschmeißen, dann bin ich weit vorne - aber, wie gesagt, dass is immer so.
Wer im Stundentakt online ist, der is klar im Vorteil :p
Aber am Verhältnis ändert sich doch nichts:oops:
 

Morgana19

Starke Birke
Ja klar geht es darum, darum fühlen sich ja dann halt einige auch benachteiligt, wenn sie den nicht nutzen können.
Sofern wirklich jeder diesen Bonus mal erhält, finde ich es völlig ok, wenn nicht alle am gleichen Tag den Bonus nutzen können, aber das weiss ja hier scheinbar niemand.

Tacheless: Bekommen dann wirklich alle Spieler mal dieses Angebot oder nur per Zufall (wir wissen ja, wie das mit dem Zufall hier so läuft)?
 

DeletedUser2812

@La Paloma fassen wir erstmal zusammen: es wird gemeckert, wir produzieren zu wenig für Turniere (vor allem die Spieler ab Halblinge sind dabei zu beklagen wegen der horrorender Verhandlungskosten). Nun kommt Inno und macht "Spezial-Aktion" für Außerwählten und geben dennen 3x schnellere Produktionsboost für einen Tag. Ein Schelm, wer dabei bös denken; Inno will wohl Verhandlungskosten durch dieser Aktion damit ausmerzen woll, klappt aber nur bei auserwählten Spieler, während die anderen Spieler die nix bekommen haben sich weiterhin mit solch Nachteil klarkommen müssen... :cool:
 

Kardigon

Pflänzchen
Versteh ich nicht
Also klar, krieg ich bei Stunden-Produktionen mehr - aber das ist ja nun grundsätzlich so - wo ist da der Unterschied zu der glücklichen Zeit der 3-fach-Produktion???:confused::confused:
Du kannst alles was vorher 3 Stunden dauerte an dem Tag in 1 Stunde produzieren, alles was 9 Stunden dauerte in 3 Stunden, was einen Tag dauerte in 9 Stunden, ich hoffe, Du hast den Vorteil verstanden, D kannst dich mit Gütern zuschmeißen bis zum umfallen
 
Oben