• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (67) Forumsteil für die Gemeinschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DarkBlueMan

Blühendes Blatt
Die Kommunikation und Teamfähigkeit richtet sich an einen Forum.

Die Kommunikatin wird in einer Gemeinschaft mit einen eigenen Forum verbessert.
Es gibt verschiedene Spiele von Innogame mit Inernen Foren.
Meist jedoch haben die Spieler ein eingenes Externe Forum oder HP eröffnet.
Nach dem Viele Spieler mehr Zeit im Externen bereich tätig war. Später hat Inno sogar Ihre
Code an einen Betreiber Weitergegebn und so eine Verbindung zum Spiel.
Und erst ganz zum Schluß nach ein paar Jahren, haben sie es ins Spiel Implantiert.

Nun werden sicher paar sagen, das ich doch nichts neues das neu erfunden werden muß.
Da gebe ich dir zum Teil recht. Man bedenke Das das Spiel anders Gestaltet ist, die Code
daher auch nicht die selben sein werden. Ein Sommerreifen ist auch anders als einWinterreifen.
Und doch sind beide das selbe auf den ersten Blick.

Das wird hier bei jedem Spiel das selbe sein.

Die Kommunikation ist in vielen Fällen mit einen eigenen Internen Forum besser.
Die rechte zum Erstellen von Forum sollte der Ermagier und der Großmagier haben.
Hier kann mann dann eigene Kategorien machen wie Hilfe Wiki oder Fun.

Es gibt viele Spieler, die ins Wiki nicht schauen. Es ist leicht findbar, trotzdem schauen sie nicht rein.

Wie gesagt es gibt auch was dagen. Das ist die machbarkeit, ohne das das Spiel daran leidet.

Das liegt auch in Ihren Händen.

Und In euren in dem Ihr Weitschreibt das Ihr es haben wollt.


Danke für eure Aufmerksamkeit.
 

DeletedUser2182

Ein internes Forum macht auf jedenfall Sinn!
1.Somit könnte man sich sparen die Gildenbeschreibung voll zuhauen wer welche Bonis hat oder wer welche Bauwerke besitzt.
2.Man könnte den Gemeinschaftshandel angenehmer abwickeln.
3.Fragen könnten im Forum der Geminschaft angenehmer geklärt werden, weil ein Chat nicht für die Dauer ist. (Der Chatverlauf löscht sich ja)
4.Man kann in Foren Umfragen abhalten. (Über was auch immer)
5.Man kann dort Gemeinschaftsinterne Sachen einfacher klären und es würde Gemeinschaften auch attraktiver machen.


lg Gooji
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Nun gebe ich auch noch mal meinen Senf hier dazu:

Ich weiß ja nicht wer von euch FoE spielt, aber da ich weiß das es einige sind bzw. waren :D,
denke schon das die meisten das dort interne Gildenforum hier vermissen.
Mir geht es da übrigens nicht anders, es wäre schon nicht schlecht für Gildenangelegenheiten oder Ankündigungen wenn so etwas hier auch implementiert würde, es erleichtert das Zusammenspiel doch erheblich.

Allerdings wäre ich wirklich nur für eine Ingamelösung, nichts externes oder einen Gildenbereich hier im offenem Forum. :)
 

DeletedUser1412

Ich spiele noch FoE (seid Elevenar nicht mehr ganz so aktiv wie zuvor :rolleyes: )
jens333 du sprichst mir aus der Seele ..

klares JA zu einem Ingamelösung (wie auch immer die aussehen wird ;))
.. wenn möglich mit einem Link zu vielleicht schon bestehenden externen Foren da auch wir momentan gezwungen sind ein solches zu nutzen

klares NEIN zu einem externen Gemeinschaftsforum hier im offenen Forum
... macht in meinen Augen auch kein Sinn da die Gemeinschaften die schon extern sind nicht hier her wechseln würden (denke ich)
 

DeletedUser2148

ich habe gut 5 Jahre Grepolis gespielt von Innogames und da war das auch kein Problem ein Alianzforum und es war da weit umfangreicher als hier sein wird da sollte es ja wohl kein Problem sein es umzusetzen ist ja nicht unbekannt.
Ich finde es auch hier ein muss es gibt genug Neulinge die mal ne frage haben die schnell geklärt werden kann .
Auch den weg der Gilde kann da klar dargestellt werden und jeder kann es auch mal nachlesen.

http://praxistipps.chip.de/forum-kostenlos-erstellen-so-gehts_28558

Leute, jede Gemeinschaft, die das möchte macht sowas mit links. Außerdem gibt es skype, icq, fb, whatsup ............................................

ich sehe hier keine Notwendigkeit, da sind erstmal andere sachen vorrangig

LG Bozita

Wie gesagt warum haben sie in Grepolis ein Forum geschaffen und es wird rege genutz. Wieso soll ich Fenster übereinander legen oder mehrere Taps öffnen wenn ich es in ein Spiel integrieren kann.

Ich bin für eins würde das Spiel aufwärten.
 

DeletedUser592

in welt 2 ist unser chat so voll das die ersten schon wieder gehen weil es schwer ist ein thema zu verfolgen.am einfachsten wäre die möglichkeit für den Anführer ein externes Forum zu verlinken.
(im Kopfteil des chats?)
bitte im Auge behalten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1828

Hallo,

mir würde schon eine Art "Schwarzes Brett" genügen - in der Form rauszuziehen wie der Chat - z,B, als Reiter unter der Sprechblase..
Es gibt so viele Dinge, die eine aktive, hilfsbereite Gemeinschaft mal schnell kommunizieren möchte, ohne direkt eine PN schreiben zu müssen:
Manchmal hat man Tipps, die man den Anfängern geben will, aber nicht als Rundmail an alle
Eilige Tauschwünsche gehen in einem lebhaften Chat unter
Ausserdem werden auf diese Weise auch eher zurückhaltende Spieler ins Team eingebunden
 

DeletedUser337

Wurde ja weitergeleitet, gibt´s da von Seiten der Damen und Herren auch irgendwann ne Rückmeldung?
So: Nö geht nicht, nö machen wir nicht, jo, könnte, jo machen wir, jo machen wir dauert aber ...
Bitte ankreuzen, dann macht´s nicht so viel Arbeit ... ;)
 

DeletedUser3085

wir haben die Idee gerade an die Entwickler weitergeleitet. Wenn wir Feedback bekommen, dann lassen wir es euch wissen

ist jetzt 3 Monate her. Haben die Entwickler schon ein Feedback hören lassen?
Komme aus Grepolis, wo ihr ja auch so ein internes Forum implementiert habt und es dort auch rege benutzt wird.
Fände so ein Forum auch hier im Spiel sehr sinnvoll ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

*Push
weitergeleitet am 12.Januar...................jetzt ist der 1.Mai , ok Feiertag , schon harter Tobak wie vieles hier Ignoriert würd *bösemieme*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben