• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ab wann braucht man die Orks in den Turnieren?

DeletedUser897

Tja da kann man nur Vermutungen anstellen , solange sich kein Offizieller dazu äußert* , bei so vielen Updates nach hinten und vorne ! Ich kann mich noch erinnern als die Orks eingeführt wurden und schwups waren sie dann auch in den Turnieren *Aufschrei , kann aber Waage auch sein da ich damals schon lange über diese --->
222 Provinzen hinaus was <--- ist es daran gekoppelt ?
Frage an die Verneiner hier wie viele Provinzen habt ihr zumal ja eine schon bei den Waldelfen ist ?
 

DeletedUser897

Dat schreit nach Bug o_O meinereins müsste manchmal fast 500 für eine Begegnung zahlen grrr...grrr
 

DeletedUser4286

270 Provinzen und nein ich habe noch lange nicht alle Waldelfengebäude erforscht und ausgebaut. Ich werde aber beobachten ab wann welche zum verhandeln auftauchen. Alles vorher ist erforscht und voll ausgebaut. Du findest mich in allen drei Welten. Aaerox, ab welcher Provinz tauchen die Orks denn bei Dir auf? Weiter als 15 turniere ich nie.
 

DeletedUser897

Orks sind bei mir wie gesagt seid Einführung da in Stern 1 Begegnung 1 verlangt es zwischen 10-20 jetzt , weiter hinten hinaus das 10 fache siehe Spoiler und das auf meinen beiden Acc's Elf wie Mensch o_O *grml was wohl richtig *fg*
P.S.: auch noch im Veralteten Turnier jedesmal Orks und die muss man auch erst mal züchten was nicht gerade billig ist oder ? :confused:
bzwrtlwar23.jpg
 

DeletedUser4286

In welchem Kapitel warst Du denn bei der Einführung? Ich habe zwar das HG der Waldis schon erforscht, aber aufgrund Manamangels noch nicht ausgebaut :) Vielleicht hängts daran
 

DeletedUser4286

Das glaube ich nicht :D Orks zum Verhandeln im Turnier kamen sowieso erst als der neue Turniermodus kam, und den gibts jetzt noch nicht soooo lange
 

DeletedUser897

Tja Rätzeln Glauben hin her , was ich net schön finde kein MOD ect. bezieht mal Klartext
 

DeletedUser4689

Sind die Mods schon im Urlaub?
Aktuell habe ich 248 Provinzen, Tendenz steigend.
 

Deleted User - 149950

Ne, im Urlaub bin ich noch nicht, aber ab morgen halt nicht mehr da. Heute ist also quasi mein letzter Mod-Arbeitstag.

Vielleicht wollen wir ja einfach nicht sagen, ab wann die genau kommen, weil Elvenar ab und zu auch mal rätselhaft bleiben soll und ihr manche Sachen auch einfach selbst rausfinden sollt. Wäre doch sonst auch viiiiieel zu langweilig, wenn man immer gleich alles weiß, oder?;):D

Also ich bin bei den Waldelfen und stehe direkt vor den ersten Forschungen, wo man Waldelfengüter braucht. Alles andere nicht optionale dort ist bereits erforscht und auch schon maximal ausgebaut, also z.B. das HG.
Ich habe jetzt aktuell 223 Provinzen erledigt und damit auch schon eine gemacht, wo man Orks zum Verhandeln brauchte. Allerdings habe ich alle Provinzen erkämpft und keine einzige erhandelt.
Im Turnier habe ich bisher noch keine Orks.

Viel Spaß noch beim Rätseln.:)
 

DeletedUser4227

Ich hoffe, ich habe alle relevanten Beiträge erwischt :D

@Tacheless
Auf der Beta habe ich gelesen, dass einige Spieler, bei denen die Truppenstärke eine gewisse Größe erreicht hat, Orks zum verhandeln im Turnier benötigen. Kannst Du das bestätigen? Wäre dankbar über eine Antwort.

Sobald man 29 Truppenforschungen erledigt hat, egal, ob optionale oder Pflicht, werden in Turnieren Orks verlangt.
Das bedeutet, wenn ihr 5 Truppgrößen nicht erforscht habt, weil sie optional waren, habt ihr bis Forschung Truppgröße 34 Zeit.

Vielen Dank @Brosin und @Tacheless. Das sind gute Neuigkeiten.:)

Edit: Ich habe 35 Truppenforschungen abgeschlossen und brauche dennoch keine Orks. Irgendwas stimmt da also nicht.

@Alarich, hast du optionale Forschungen ausgelassen? Wir hatten das gestern getestet, ab wann man die Orks benötigt und da kam 29 Forschungen raus.

@Brosin
Kommt hin, brauche sie seit etwa Mitte Waldelfen. So ab 29/30 Truppenforschungen.
Habe auch alle optionale mit gemacht;)

Ich hatte schon im allerersten Gemeinschaftsturnier Orks. Damals war ich noch Mitte Ork-Kapitel und damit weit weg von Truppenerweiterung 29 (wo sie dann ja frühestens auftauchen dürften)...
Dann waren plötzlich 4-5 Turniere orkfrei, und seit 2-3 Turnieren sind sie wieder da (Mitte Zauberer & Drachen)...
Ansonsten würde es aber passen. Truppenerweiterung 34 erforscht, 3 ausgelassen = 31...

Na so ganz geklärt ist die Frage noch nicht, denn offensichtlich gibt es Spieler die über 29 Forschungen bzw Truppgröße 35 hinaus sind und trotzdem keine Orks benötigen?

Wäre nett, wenn du doch intern nochmal nachhakst ;)

@Flabbes, da ist nichts nachzuhaken. WIr haben es getestet. Die Zahl 35 war eine Beispielgröße, keine absolute.
Da in den letzen Monaten Einiges an den Turnieren geschraubt wurde, sind frühere Ansprüche an Orks oder Material für die aktuelle Berechnung irrelevant.
Wenn man 29 Truppgrößen erforscht hat, benötigt man Orks in Turnierverhandlungen!

Sorry, aber bei mir hats mit 30 angefangen. TE 30 erforscht und da waren sie, nix ausgelassen. Auf Welt 2 30 noch nicht erforscht, keine Orks

Tja, dann ist die Antwort auf diese viel zu viel diskutierte Frage: Keine Ahnung. Wir haben es nachgestellt, es kam 29 raus. Warum Alarich noch keine Orks braucht, weiss ich nicht. Und wo wir da jetzt suchen sollen, weiss ich auch nicht.
Die Formeln zur Berechnung werden wir jedenfalls nicht kriegen. Und bevor jemand auf den Gedanken kommt, wir könnten es ja wenigstens mal versuchen: Hatten wir schon bei ner anderen Berechnung - gibt's nicht.
@Alarich tut mir leid, ich kann deine Frage nicht zufriedenstellend beantworten. Vielleicht findest du es ja mit deinem kleinen Account raus :)

Warum das denn? Seit geschlagenen 6 Monaten geistert diese Frage nun durch diverse Foren und Inno ist ein offizielles Statement schuldig geblieben. Da muss sich dann auch keiner wundern, wenn die Frage immer und immer mal wieder eine Renaissance feiert. Ist ja auch kein Vorwurf an euch, ihr habt es wenigstens versucht und sogar eigene Zeit in die Recherche investiert. Aber es macht ja auch keinen Sinn, die Zahl "29" als "Heureka!" zu verkaufen, wenn sie in einer undefinierten Anzahl von Fällen scheinbar doch nicht passt. Keine Ahnung warum die Entwickler manche Bagatellen wie Staatsgeheimnisse hüten, aber dann verschieben wir die Frage halt in die "Rätselecke"...

Schon seltsam, die einen(wie ich) brauchen Orks, die anderen nicht-Und keiner weis warum:confused:
@Alarich, aber die Hoffnung auf weniger Güter beim Verhandel, stimmt leider nicht:oops: Die Orks kommen dazu und ersetzen keine Güter:cool:
Eine offene Antwort von Inno könnte die Lösung bringen, wenn aber selbst die Mods hier keine Antwort bekommen, wird es eine sehr Geheime und sehr Gewichtige und Spielentscheide Grundsatzfrage sein:eek:-Oder aber, Inno kennt den Grund selber nicht:D:D

Nun ja, im Selbstversuch hab ich grade Truppgröße 35 erforscht (7 ausgelassen) und hab jetzt prompt die Orks im Turnier - also 29 ist nicht des Rätsels alleinige Lösung :rolleyes:

Zu der genauen Berechnung/Formel: Die Berechnungen sind meist sehr komplex. Wir haben uns vor einiger Zeit schon dazu entschieden, keine genauen Berechnungen/Formeln mit den Spielern zu kommunizieren, tut uns leid.

Desweiteren bitte ich euch, jetzt das Offtopic hier sein zu lassen, das Thema hat rein gar nichts mit der Beta-Version zu tun. Von mir aus, könnt ihr im Fragen-Bereich einen Thread dazu öffnen und euch austauschen, hier in diesem Thread jedoch nicht. Dankeschön.

Hiermit versuche ich @Kemoauc 's Bitte mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu erfüllen
Vielleicht könnte man ja den ganzen Ork-Rattenschwanz hierher verschieben. Ist garantiert nicht das letzte Mal, dass dieses Thema aufkommt...

Auf Beta gibts noch die Theorie, dass es an die Truppgroße gekoppelt sein könnte.
 

DeletedUser

Zu der genauen Berechnung/Formel: Die Berechnungen sind meist sehr komplex. Wir haben uns vor einiger Zeit schon dazu entschieden, keine genauen Berechnungen/Formeln mit den Spielern zu kommunizieren, tut uns leid.
Gestern um diese Zeit war die Antwort zur hochkomplexen Formel noch "29" und wurde von dir abgesegnet. Hätte genau so gut "42" (Per Anhalter durch die Galaxis) sein können, und dürfte kaum jemanden überfordern. Und wenn Grundlagen zum ganz normalen Spielverständnis (Regeln) zu komplex werden, dann sollte man sie halt vereinfachen... ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Kemoauc : Es ging um die konkrete Formel/Berechnung, von der ich sprach und die auch in dem Thread "gefordert" wurde. Und die geben wir nicht bekannt.
 

DeletedUser4227

Formel/Berechnung
Hmmm vielleicht reden wir einfach aneinander vorbei?

Wir wollen keine Formel, es scheinen verschiedene Bedingungen den Wechsel zu den Orks im Turnier auszulösen. Es ist eher die Bedingung die es auslöst, die uns interessiert ;)

Für mich vorstellbare Triggerpunkte (ggf auch Kombinationen hiervon) hierfür:
- Fortschritt bei den Storyquests (bestimmte Quest muss erledigt sein)
- Ausbaustufe des HG größer x
- Truppgröße (Anzahl z.B. 1250) größer x
- abgeschlossene Anzahl (z.B. 29) der Truppforschungen
- bestimmte Truppforschung (Nr. 35)
- natürlich die Grundvoraussetzung, dass man in der RK Orks ausbilden könnte (tatsächliche Ausbau also nicht notwendig)
 

DeletedUser

@Kemoauc : Es ging um die konkrete Formel/Berechnung, von der ich sprach und die auch in dem Thread "gefordert" wurde. Und die geben wir nicht bekannt.

Es geht hier nicht um irgendeine prozentuale Steigerung von Turnierkosten oder Einheitenstärken pro Turnier-Runde im Verhältnis zu Truppengrößen o.Ä., sondern um die wirklich banale Frage "Ab wann brauche ich Orks in den Turnieren?". Vom grundlegenden Spielverständnis ist das nix anderes als die Frage, "ab welchem Ring brauche ich Orks für Provinzverhandlungen?" Heute morgen musste ich schon schmunzeln, als mich @Brosin nochmal über die Berechnung der Schüleranzahl im Campus informiert hat:
wiki schrieb:
Du beginnst damit, 6 Schülern in 24 Stunden anzuziehen, sofern du keine Fakultäten hast. Nach diesen ersten 6 basiert die Zahl der angezogenen Studenten auf der Kombination der Stufen deiner Fakultäten multipliziert mit 6 + der Basis 6. Zum Beispiel: Du hast 2 Fakultäten auf Stufe 1 und eine andere Fakultät auf Stufe 2. Die kombinierte Stufe deiner Fakultäten ist somit 4 (1+1+2). Multipliziere 4 mit 6 und du erhälst 24, füge die Basis von 6 hinzu und du ziehst 30 Schüler pro 24 Stunden an.
Irgendwann werden wir die Lösung des Ork-Problems garantiert serviert bekommen, denn das sind Grundlagen. Und ich behaupte schon jetzt, dass sie deutlich weniger "komplex" sein wird, als obiges Beispiel aus der Wiki.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Hmmm vielleicht reden wir einfach aneinander vorbei?

Wir wollen keine Formel, es scheinen verschiedene Bedingungen den Wechsel zu den Orks im Turnier auszulösen. Es ist eher die Bedingung die es auslöst, die uns interessiert ;)

Für mich vorstellbare Triggerpunkte (ggf auch Kombinationen hiervon) hierfür:
- Fortschritt bei den Storyquests (bestimmte Quest muss erledigt sein)
- Ausbaustufe des HG größer x
- Truppgröße (Anzahl z.B. 1250) größer x
- abgeschlossene Anzahl (z.B. 29) der Truppforschungen
- bestimmte Truppforschung (Nr. 35)
- natürlich die Grundvoraussetzung, dass man in der RK Orks ausbilden könnte (tatsächliche Ausbau also nicht notwendig)
Und was meinst, aus was für Komponenten so eine Formel besteht? :) Du willst also nicht die Formel, sondern alle Bestandteile und zu welchen Teilen sie wirken. Also, für mich IST das die Formel :)
 

DeletedUser

...Also, für mich IST das die Formel :)
Ist doch egal wie man es nennt. Du hast ja erst gestern selbst eine "Formel" präsentiert. Und würde die widerspruchsfrei funktionieren und damit die Frage beantworten (und sei es nur als Modell), dann würde ich Tacheless nun die Frage stellen, inwiefern die einfache Lösung/Antwort diese seltsame Geheimnistuerei ("geben wir nicht bekannt") denn rechtfertigen soll.
 
Oben