• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Abgeschwächte Wunder

Killy

Schüler der Goblins
Nicht? Also ich habe schon den Eindruck gewonnen das es vielen im dem threat genau darum geht, bzw. darum die Tuniere (noch) einfacher zu machen. Es wird bei der Diskussion ja auch nicht erwähnt das es nun sehr viel einfacher und schneller geht Turnierpunkte zwischen 1600-3500 zu erzielen. Wenn ich mir die Tunierergebnisse bei uns so anschaue ist aber genau dies der Fall.

Nö Jeg, hier geht es darum wie still und heimlich die Wunder abgeschwächt wurden in einer Art, die kaum ein Spieler mitbekommt/mitbekommen kann.

Klar kann man sagen das Wunder ausschließlich positive Wirkungen haben sollen, aber und das ist die Krux, wenn man diese nun wieder aus der Berechnung raus nimmt muß was anderes rein. Was dann dazu führt das der Effekt am Ende gleich ist (was man an Zeit/Resourcen ins T&T investieren muß).

Es kommt eben nicht das Gleiche dabei heraus, wenn du den Wunderfaktor durch etwas anderes ersetzen würdest. Abgesehen davon, selbst wenn man sich für den mMn sehr schlechten Wunderfaktor entscheidet, könnte man diesen ohne Probleme in den Wundern darstellen. Bei jedem Wunder könnte zusätzlich dieser Effekt dranstehen, "erhöht die Kosten in Turm und Turnier um x%" dann wäre wenigstens jeder Spieler informiert darüber, was er sich da hinstellt.

Aber wenn sich nun wer beschwert das er/sie bei 10k Tunierpunkten ach so viel Zeit investieren muß weil das nur im manuellen Kamopf geht der jammert m.E. auf zu hohem Niveau.

Mit Jammern hat das ganze auch herzlich wenig zu tun. Spieler die ihre Stadt und ihren Einsatz mehr auf das Turnier ausrichten, werden immer deutlich mehr Punkte im Turnier machen als der Durchschnittsspieler. Hier geht es aber nicht darum, dass irgendwer weniger schafft oder länger braucht (obwohl das Thema ewig langsamer manueller Kampf etwas Aufmerksamkeit verdient hätte). Manch einer schafft ja sogar immernoch genauso viel wie zuvor habe ich gehört. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

xafio

Inspirierender Mediator
Ich verfolge das hier schon eine Weile und habe mich ja auch schonmal skeptisch gezeigt.

Inzwischen habe ich mit Kapitel 9 angefangen. Ich habe 12 von 14 verfügbaren Wunder stehen und 98 Wunderstufen - was denke ich im Vergleich viel ist.
Bei den Premiumerweiterung bin ich mir nichtmals sicher ob ich 3 oder 4 habe *g*

Im Turnier ist mein Höchstpunkstand von 7000 Punkten lediglich durch die Anzahl Provinzen limitiert. Erheblich vorscouten möchte ich dafür nicht. Die Ressourcen dafür wären da. Wenn ich Runen benötige, spiele ich auch 6. Runden ohne alles leer zu fegen.

"noch" bist du im "Basar"-Modus ^^ Bis und mit Kapitel 8 ist es im neuen Turnier tatsächlich günstiger zu Verhandeln als zu kämpfen. In den kommenden Kapiteln wirst du nach und nach eine schleichende Veränderung bemerken können.

Was ich so beobachte: Bis und mit Kapitel 8 verhandeln, danach mischen die meisten und entscheiden sich, was sie mit dem Turnier überhaupt anfangen wollen. Im Kapitel 15 wirst du entweder weniger Punkte spielen, mehr kämpfen oder deine Stadt mit Ressourcenspucker übersäen. Was wird dein Weg sein?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Vielleicht zeigt sich das reine Kämpfen auch in Zukunft nicht mehr als die beste Strategie?

Das reine Kämpfen ist nur in hohen Kapiteln die beste Strategie, definitiv ab Kapitel 15. Das reine (oder ganz überwiegende) Verhandeln ist in den niedrigen Kapiteln die beste Strategie, definitiv bis Kapitel 8. Die entscheidende Frage ist jeweils, wie man die Provinzen jenseits der 30 am effizientesten erledigt.

Also ich habe schon den Eindruck gewonnen das es vielen im dem threat genau darum geht, bzw. darum die Tuniere (noch) einfacher zu machen.

Mir nicht, schwieriger wäre besser. Entscheidend ist, dass sie einfacher werden sollten, wenn man seine Wunder ausbaut, nicht schwieriger. In meiner Hauptwelt ist das bei 9 Wundern der Fall (bei 5 weiteren ist es knapp), in Arry bei 1-2, auf Beta mit einer für das neue Turnier optimierten Stadt bei keinem einzigen!
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
"noch" bist du im "Basar"-Modus ^^ Bis und mit Kapitel 8 ist es im neuen Turnier tatsächlich günstiger zu Verhandeln als zu kämpfen. In den kommenden Kapiteln wirst du nach und nach eine schleichende Veränderung bemerken können.

Was ich so beobachte: Bis und mit Kapitel 8 verhandeln, danach mischen die meisten und entscheiden sich, was sie mit dem Turnier überhaupt anfangen wollen. Im Kapitel 15 wirst du entweder weniger Punkte spielen, mehr kämpfen oder deine Stadt mit Ressourcenspucker übersäen. Was wird dein Weg sein?

Ähm, dann mache ich jetzt schon etwas falsch. Denn ich kämpfe von vornherein bereits vorwiegend und verhandle nur schwierige, höhere Provinzen (Das ist für mich 20 + auch diese kann ich oft im Kampf gewinnen, kostet aber reichlich Einheiten) oder wenn ich wenig Zeit habe.
Wie mein Weg aussieht, kann ich noch nicht exakt werden. Aber weniger Punkte sind definitiv nicht mein Ziel *g*

Das reine Kämpfen ist nur in hohen Kapiteln die beste Strategie, definitiv ab Kapitel 15. Das reine (oder ganz überwiegende) Verhandeln ist in den niedrigen Kapiteln die beste Strategie, definitiv bis Kapitel 8. Die entscheidende Frage ist jeweils, wie man die Provinzen jenseits der 30 am effizientesten erledigt.

Genau darauf bin ich gespannt! Denn jetzt handle ich vorwiegend ab den 20er Provinzen, bei günstigen Gegneraufstellungen auch dann nicht. Daher drängt sich mir der Verdacht auf, dass sich die Möglichkeit zu Kämpfen noch etwas nach hinten verschiebt, da ich künftig ja in der Forschung noch weiter meiner Truppen verbessere. Aber bei schlechten Gegneraufstellungen möchte ich auch für den Handel gewappnet sein - und da helfen einige Wunder mit derzeit indirekt sehr. Ich könnte einiges ohne niemals so Flächeneffizient aufstellen.
Wie schade, dass ich noch ein Weilchen bis dahin brauche ;-) (Was gleichtzeitig auch nicht schade ist, da der Fortschritt Spaß macht)
 
Oben