• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ablehnbare Eventquests

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 52 52,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 48 48,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Mhh in der Art wie hier beschrieben nutzt das Ablehnen nicht so viel, weil irgendwann kommts dann am Ende dicke und hilft einem ja auch nicht wirklich, wenn man was 3x ablehnen kann under olle Zufallsgenerator schickt genau danach zum 4. mal / Provinzbegegnungen oder Werkzeugkisten oder was immer man vorher 3x abgelehnt hat, ist ja unberechenbar.
Von daher so wie im Post beschrieben nein.
Eine grundsätzliche Überarbeitung des Zufallsgenerator für die Questfolge bzw Anpassung der Quests zb das sie mit dem jeweiligen Accountstand besser lösbar sind grundsätzlich fände ich gut.
da könnte sich Inno auch viele Infos aus dem Feedbackthread ziehen, wenn die da aufmerksam nachlesen^^.

@MyLilly: Jede Quest sollte nur einmal kommen. Dachte, das wäre in meiner Ausarbeitung ersichtlich. :)
 

MyLilly

Meister der Magie
Okay das hatte ich irgendwie nicht so verstanden, dann könnte man der Idee eine Chance geben.
Wenn auf so ein Event jede Quest nur einmal kommen kann, müsste Inno auf die Dauer der Zeit gesehen nur noch etliche andere Quests hinzufügen, sonst reichen die ja gar nicht aus um die ganze Zeit was machen zu können um Schlüssel oder sowas zu bekommen, aber das wäre ja doch auch machbar, können dann ruhig auch mal paar leichtere Sachen dabei sein, wie zb *Baue ein Gebäude aus* oder *Prode 50 Getränke* oder sowas ^^.
 

DeletedUser

Okay das hatte ich irgendwie nicht so verstanden, dann könnte man der Idee eine Chance geben.
Wenn auf so ein Event jede Quest nur einmal kommen kann, müsste Inno auf die Dauer der Zeit gesehen nur noch etliche andere Quests hinzufügen, sonst reichen die ja gar nicht aus um die ganze Zeit was machen zu können um Schlüssel oder sowas zu bekommen, aber das wäre ja doch auch machbar, können dann ruhig auch mal paar leichtere Sachen dabei sein, wie zb *Baue ein Gebäude aus* oder *Prode 50 Getränke* oder sowas ^^.

Ich glaub, die leichten Sachen haben sie schon auch im Programm. Als es den Zufallsgenerator noch nicht gab, hatten wir trotzdem schon Langzeit-Events mit 100 Quests aufwärts.

Es müssen auch nicht alle Quests abgelehnt werden können (siehe Ausarbeitung). Habe ja auch Vorschläge mit Begründung gemacht.
 

MyLilly

Meister der Magie
Ich glaub, die leichten Sachen haben sie schon auch im Programm. Als es den Zufallsgenerator noch nicht gab, hatten wir trotzdem schon Langzeit-Events mit 100 Quests aufwärts.
Lol echt - also ich kenn die vom GA zb aber hatte die bei den Bären nie....und bisschen mehr Abwechslung wäre dann ja auch schön^^.
Hab die Stimme aber eh schon geändert, man kann aber muss ja nicht ablehnen, und wichtig wäre mir es kommt alles einmal und nicht x mal hintereinander.
 

DeletedUser

Lassen wir uns überraschen, @MyLilly. Spätestens im Winter-Event gehts wieder richtig zur Sache. Mal sehen, wie Innogames das Feedback von Herbstliche Sternzeichen umsetzt.

Mir hat es vor Allem auch Spaß gemacht, die Idee auszuarbeiten. Wenn sie bis hinauf zu den Obersten kommt, ist es gut. Wenn nicht, ist auch gut. Meinen Beitrag hab ich geleistet. ;)
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Mir ist das ganze ein wenig zu "kompliziert". Wenn man hier manchmal in die Fragen Sektion guckt, was dort nicht verstanden wird, kommt der Durchschnittsspieler (und nicht Forum-Nutzer) mit deiner Idee nicht klar. Selbst eindeutige Sachen wie: Produzieren in einer Manu deines Kapitels oder des davor, werden nicht verstanden. Die meisten Spieler wissen wahrscheinlich nicht einmal, dass die Aufgaben in Blöcke unterteilt sind. Die wundern sich dann, dass die 3-4 Aufgaben die sie ablehnen, immer wieder kommen und auch noch weniger Währung bringen.
Beim Voting werde ich mich enthalten, da es mich grundsätzlich nicht stören würde..
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich finde Hauptsache es wird was geändert, 5x Hintereinander erkunde eine Provinz tue ich mich nie wieder an, beim 2. mal ist das Event für mich beendet.

Aber Inno hat ja noch etwas zeit was zu ändern bis zum Weihnachtsevent
 

TriPau

Ragnarok
Quest passt .... super mach ich oder hab ich .....
Quest passt nicht ....... wegklicken ....
Quest passt mir wieder nicht ...... wegklicken ....
Quest passt ..... hab ich juhu .....
Quest passt nicht ..... klick ich weg ... ..
Quest passt nicht, da ich kein Bock drauf habe ...... wegklicken....
Quest ist angenehm ...... mach ich .....
Quest ist super ..... kommt gleich aus meinen Produktionen, mach ich ....
und so weiter und so weiter und so weiter ......
Irgendwann passiert dann das .....
Selbst wenn dem nicht so wäre, dass sich alle Quests die man nicht machte, hinten anreihen und zuletzt kommen, wäre es kein Spiel mehr.
Das wäre irgendwo nur noch geklicke passt - passt nicht und kein Spiel sowie keine Herausforderung meh

Ich habe auch mit nein gestimmt, für mich ist das noch keine optimale Lösung :(:eek::oops:
 

DeletedUser

Ich habe auch mit nein gestimmt, für mich ist das noch keine optimale Lösung :(:eek::oops:

Es steht eigentlich schon ziemlich fest, wie Innogames das letzte Feedback zu "Herbstliche Sternzeichen" umsetzt und sich die Zukunft für die großen Events vorstellt. Siehe Hauptquartier:

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/herbstliche-sternzeichen.15728/

Vor Allem der dritte Beitrag "Zusammenfassung des Feedbacks zu Event "Herbstliche Sternzeichen" und nächste Schritte. :rolleyes:

Mein Ideenvorschlag bezog sich auch nicht auf alle Quests, sondern wirklich nur die, wo nicht für jeden umsetzbar sind.
 

Rhombus

Pflänzchen
ich denke auch, es macht wenig Sinn, zu versuchen Probleme zu lösen, indem man neue schafft.
Hab's mir eh abgewöhnt, jedes Event abschließen zu wollen. Ich nehme mit was sich erspielen lässt und der Rest bleibt halt liegen... Stress kann ich keinen zusätzlichen gebrauchen.
Nett wäre es aber, wenn man eine Quest ganz ablehnen könnte, dann gibt's halt dafür keine Währung und man käme trotzdem weiter.
In diesem Kontext aber muss ich leider auch mit Nein stimmen.
LG
 

TriPau

Ragnarok
Es steht eigentlich schon ziemlich fest, wie Innogames das letzte Feedback zu "Herbstliche Sternzeichen" umsetzt und sich die Zukunft für die großen Events vorstellt.
:

"... Für bevorstehende Events möchten wir mehr Abwechslung schaffen, indem wir die Häufigkeit der Quests begrenzen, die direkt aufeinander folgen können. Dies sollte verhindern, dass ihr die gleiche Questaufgabe immer wieder hintereinander erhaltet. Wir werden diese Änderungen auf dem Beta-Server mit unserem nächsten großen Event testen ...."

Eben deshalb, wir müssen wohl erstmal das nächste große Event abwarten und sehen, ob und was sich geändert hat.
Und welche Aufgaben für die Mehrzahl der Spieler nicht oder nur schwer und insbesondere nicht mehrfach nacheinander lösbar sind, das können auch nur die Macher sehen und darauf reagieren. Deshalb abwarten und Tee trinken - bei dem Wetter heute eh nicht verkehrt ;)
 

DeletedUser

:

Eben deshalb, wir müssen wohl erstmal das nächste große Event abwarten und sehen, ob und was sich geändert hat.
Und welche Aufgaben für die Mehrzahl der Spieler nicht oder nur schwer und insbesondere nicht mehrfach nacheinander lösbar sind, das können auch nur die Macher sehen und darauf reagieren. Deshalb abwarten und Tee trinken - bei dem Wetter heute eh nicht verkehrt ;)

Hat trotzdem Spaß gemacht, sich damit auseinander zu setzen und selbst etwas zu entwerfen. Finde auch die Abstimmung spannend. Morgen ist damit tutti, dann kommts ins Archiv (erfahrungsgemäß). ;)
 

DeletedUser19163

In Foren kommen im Regelfall nur echte Fans oder Leute die megamäßig sauer sind. Dem Durchschnitt ist das hier alles völlig egal.

Oder es ist ihnen einfach zu blöde, in einem Spiel eine Beschwerde zu schreiben die eh niemand berücksichtigt, und sie bleiben künftig fern.
1. Die meisten Spiele die mir nicht mehr gefallen, die spiele ich einfach nicht mehr.
2. Dies hier bildet eine kleine Ausnahme, weil es halt eine GM gibt, die man nicht einfach so verlassen möchte.
3. Aber auch diese GM-Loyalität hat ihre ganz engen Grenzen.... Und dann siehe Punkt 1.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da dieser Vorschlag nicht die nötige Zustimmung für eine Weiterleitung erhalten hat verschieben wir in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben