• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

glinda0000

Saisonale Gestalt
Herzlichen Dank für die 100 Schlüssel - ein schöner Start ins neue Jahr. Und herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner.
 

Avenahar

Fili's Freude
Danke schön und herzlichen Glückwunsch an all die anderen Gewinner!
Ich muss allerdings bemerken, dass Ihr in Gedicht 3 eine falsche Lösung angegeben habt. Die 3. Zeile in der 3. Strophe "ifisft Hmäoafo, ifjm'hft Tdibvfo" heißt übersetzt "Hehres Glänzen, heil'ges Schauen". Also "Schauen" und nicht "Schauern" war in dem codierten Text zu lesen. So habe ich es auch übersetzt.
 

raju

Weltenbaum
@Arela & Volpert , könntet ihr uns hier mal die "Entschlüsselungscodes" zu den einzelnen Gedichten verraten? Wäre sehr lieb und interessant.

Bei einem der Gedichte war die Reihenfolge von hinten nach vorne + rückwärts buchstabierter Wörter; bei dem anderen wurden die Buchstaben dem Alphabet nach mit dem vorderen oder hinteren Buchstaben ersetzt, bei einem weiteren waren die Leerzeichen versetzt.
 

Lulalaune

Pflänzchen
Hallo!
Ich gratuliere allen Gewinnern :) und freue mich über meinen Gewinn! Vielen Dank! Vielleicht schaffe ich ja doch noch mein für mich gestecktes Ziel mit den gewonnenen Schlüsseln ;-)

Bin noch nicht so lange hier... wie kommen die Schlüssel denn bei mir an bzw. wo finde ich sie?
 

Deleted User - 149950

@Arela & Volpert , könntet ihr uns hier mal die "Entschlüsselungscodes" zu den einzelnen Gedichten verraten? Wäre sehr lieb und interessant.

Da Arela und Volpert im Moment keine Zeit haben, antworte ich mal für sie.;)

Gedicht 1 wurde in Word geschrieben und dann einfach die Schriftart auf Wingdings geändert.
Gedicht 2 wurde auf ähnliche Weise codiert, allerdings mit einer etwas schwierigeren Schriftart.
Bei Gedicht 3 wurde jeder Buchstabe durch den nächsten im Alphabet folgenden ersetzt.
Bei Gedicht 4 wurden alle Vokale und Leerzeichen entfernt.
Bei Gedicht 5 wurden die Satzzeichen entfernt, alle Buchstaben klein geschrieben und die Leerzeichen willkürlich verschoben.
Gedicht 6 wurde rückwärts von unten nach oben geschrieben, wobei die Satzzeichen entfernt und alle Buchstaben klein geschrieben wurden.
 

Lulalaune

Pflänzchen
Arela & Volpert schrieben gestern in der Gewinner-Bekanntgabe:


Du findest sie bei Deinen anderen Schlüsseln, oben li. Sie werden in 1 Welt dazu addiert.

Danke für die Info, sie werden also in der Anzeige einfach dazu addiert ohne eine Spieler Information vorher zu bekommen außer bei der Gewinner Bekanntgabe im Forum. Ich muss gestehen, dass ich es nicht gemerkt habe wann sie im Spiel dazugekommen sind;-)
 

DeletedUser3973

ich habe zwar dieses mal nicht alles raus bekommen und auch keinen gewinn erziehlt aber das knobeln hat mir riesen spass gemacht.
bitte weiter so :D
 

DeletedUser8278

Allen Organisatoren und Mitspielern noch ein frohes Neues Jahr! Allen Mitgewinnern meinen herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank für den kreativen Kalender. Ich habe mich sehr über den Gewinn gefreut, aber schon das Öffnen der Türchen hat viel Spaß gemacht!
LG prima
 

Cruller

Geist der roten Königin
Heute war das gewonnene Mousepad im Briefkasten. :) Vielen Dank nochmal, @Arela & Volpert, Ihr habt mir mit diesem kleinen Geschenk wirklich eine riesengroße Freude gemacht.

Elvenar-Forum-FEvent-GewinnMousepad1.PNG
 

DeletedUser425

Warten
Wie der Schnee bis zum Frühling -
Welche Vorfreude!

© Monika Minder - die Monika Minder kennt man ja schon, sie taucht ab und zu im Forum hier auf.
Der Adventskalender hilft beim Warten bestimmt und das Team hat sich sicher auch sehr bemüht.:)
 

DeletedUser7325

Ein Spoiler wäre auch schrecklich.
Hab mir für zuhause auch überlegt ob ich 1 Kalender mit 24 Türchen kaufe oder lieber 24 Kalender damit ich jeden Tag Weihnachten habe ;)
 
Oben