• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Neris

In einem Kokon
vielen Dank für die Zusendung meines Gewinnes vom Weihnachtsevent!

es war sogar eine handgeschriebene Karte dabei :diamond:

der Gewinn war eine Tasse mit InnoGames-Motiv (leider kein Elvenar-Motiv), ich habe mich aber trotzdem sehr gefreut:
sie hat auch die passende Größe :)
 

Montis

Blüte
Hallo,
ich finde die Idee des Geburtstagsrätsels prima. Danke dafür!
Ist es möglich, das Rätsel 2 in einer Auflösung zu bekommen oder herunterzuladen, die so gut ist, dass man die kleinen Zahlen lesen kann?Ich habe es mit Screenshots und maximaler Vergrößerung versucht, kann die meisten Zahlen aber nicht entziffern.
Liebe Grüße
Montis
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Montis im Browser Grafik herunterladen (Firefox: rechte Maustaste, "Grafik speichern unter"). Dann hast Du das Bild heruntergeladen und man kann die winzigen Ziffern sehen.
200% Vergrößerung brauche ich dafür noch in IrfanView. Dann sieht man, dass in den Kästchen Ziffern sind und welche.
 

Tinkafee

Pflänzchen
Hallo, ich finde diese ganze Idee von euch super und habe auch schon alles rausgefunden.
Aber ich glaube (verzeiht mir, wenn ich mich jetzt geirrt habe, und büdde nicht hauen!), dass bei der 4. Aufgabe ein paar Fehler drin sind.
Ich meine, dass in der 6. Zeile beim 6. Wort hinten keine 3, sondern eine 23 stehen müsste.
Und in der 9. Zeile beim 2. Wort das gleiche Problem, müsste statt der 3 eine 23 hin.
In derselben Reihe beim nächsten (3.) Wort müsste statt der 1 eine 21 stehen.
Und noch mal in dieser Reihe beim 6. Wort müsste es wieder eine 21 statt der 1 hinten sein.
Und in der letzten Reihe beim letzten Wort fehlt ein Buchstabe ganz, da müsste statt der Lücke wohl eine 17 stehen.
Meine ich. Glaube ich.... ;)
Übrigens habe ich meinen Gewinn vom Weihnachtsrätsel immer noch nicht bekommen :oops:. Ist da irgendwas schief gelaufen? Das sollte ein Thermobecher sein.
LG Tinka :)
 

MyLilly

Meister der Magie
Aber ich glaube (verzeiht mir, wenn ich mich jetzt geirrt habe, und büdde nicht hauen!), dass bei der 4. Aufgabe ein paar Fehler drin sind.
Ja das Problem habe ich auch gehabt sind ein paar Zahlen falsch, aber der gesamte Text erschließt sich dann trotzdem richtig. Ich hoffe das der dann so zählt auch wenn die Buchstabenzahlen anders da standen.

Sonst gelungene abwechslungsreiche kleine Events zum Geburtstag.
Eins muss ich noch machen hoffe das es auch gelingen wird.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
2 von 4 des aktuellen Geburtstags-Forenevents habe ich fertig (1 + 4).

Jetzt ran ans Kreuzworträtsel und dann mal sehen was ich Kreatives in der wenig verbleibenden Zeit noch zusammenbringe.

PS: @Tacheless Gibt es irgendwelche Neuigkeiten über das falsch versendete Geschenk?

EDIT: bin nun mit allen 4 fertig, allen die es noch nicht geschafft haben viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Trinculo

Saisonale Gestalt
So, habe meine Lösungen nun auch abgesendet.

Bei Teil 1 hatte ich erst Sorge, ob ich das schaffe, da ich mich mit Promis nun so gar nicht auskenne. Aber es gab im Text genug Hinweise, sodass man die Personen auch finden könnte, wenn man noch nie von den gehört hat.

Teil 2, muss ich sagen, fand ich nicht so gut gelungen: Ein paar Fragen, waren ein bisschen zu allgemein gehalten. "Ein Tier", sicher da weiß ich, gibt ja nur ein paar Millionen zur Auswahl.o_O;)
Schlimm war aber, dass die Zahlen viel zu klein waren. Ich dachte erst man müsste selber zuordnen, welche Frage zu welchem Feld gehört. Dann wäre das Rätsel aber wohl unmöglich geworden. Erst unter dem Mikroskop konnte man erkennen, dass da noch winzig kleine Zahlen versteckt waren. Das hätte man sicher besser lösen können.

Teil 3 fand ich gut. Freie Auswahl zur Einsendung. ‍ Ich hoffe wir bekommen auch die anderen Einsendungen zu Gesicht, nach dem die Gewinner bekannt gegeben wurde. Würde wirklich gerne mal sehen, was die anderen so eingeschickt haben.

Teil 4 war schon fast zu einfach, so viele Buchstaben da vorgegeben waren. Naja, und die Fehler wurden ja schon erwähnt.

Insgesamt, trotz der Mängel, aber ein gutes Event. Da hätte es wohl nur noch mal einer Nachkontrolle bedurft.
 

Lightning31

Geist des Berges
Meine herzlichen Glückwünsche an alle Gewinner und Gewinnerinnen.Im letzten Teil habe ich einen
Fehler am Ende gemacht, aber alle anderen Rätsel konnte ich lösen.Die vielen ,zum Teil sehr kreativen Beiträge,
haben mir sehr gefallen.Vielen Dank,dass auch Meine kleine "Reimerei" mit 250 Diamanten bedacht wurde.
Nochmals ganz lieben Dank für dieses sehr vielseitige und liebevoll gestaltete Event,@Arela und Volpert .:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben