• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Lunatah

Pflänzchen
Hallo liebes Elvenar Team, ich habe meinen Gewinn vom Adventskalender noch nicht erhalten. Hatte schon eine Mail an Tacheless geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Dachte ich melde mich Mal und frag ob schon alle Gewinne von Weihnachten verschickt wurden, oder ob da noch was kommt.
LG Lunatah
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wir versuchen, etwas herauszufinden. Unser Informationsstand ist, dass alle Artikel versendet worden sind.
 

Deleted User - 1630097

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass da noch was kommt. Aber jetzt bin ich ohnehin erst mal drei Wochen in Urlaub. Vielleicht kommt es ja just in diesen drei Wochen, womöglich noch am Anfang, und geht dann zurück an den Absender, weil ich es nicht innerhalb von zwei Wochen von der Post abhole ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Nachdem ich ja am 31.05.2023 meinen Sachpreis aus dem Forenevent "Adventskalender 2022" erhalten habe, also einen Lay Bag ( :) ), der sich aber leider als Gym Bag ( :eek: ) herausgestellt hat, und dies Inno ja auch bekannt ist, sind mehr als 2 Monate vergangen.

Nachdem ich am 29.06.2023 höflich bei @Tacheless nachgefragt habe, was nun Sache ist, bekam ich lediglich die Antwort, dass etwas schief gelaufen sei und es eher unwahrscheinlich ist meinen richtigen Sachpreis zu erhalten.

Habe natürlich noch am selben Tag erneut darum gebeten, sich der Sache erneut anzunehmen und mir meinen Gewinn zu senden.

Bis heute habe ich keine Reaktion auf mein Ansuchen erhalten.

Ich empfinde dies als Frechheit von einem Unternehmen, bei den derzeitigen Umsätzen, nicht zu ihren Fehlern zu stehen und gewonnene Sachpreise nicht an die Gewinner zu versenden. Diese Vorgehensweise spricht wohl Bände, wie die derzeitige Situation bei Inno Games aussieht und auch rechtlich steht Inno hier auf sehr kurzen Beinen.

Ich würde nun also gerne erfahren, wann Inno ihren Verpflichtungen nachkommt und den ausstehenden Gewinn versendet.

PS: Der Sommer ist ja bald vorbei
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wird bei dem Preis bleiben, der die geschickt wurde. Aufgrund.der vielen personellen Änderungen lässt sich einiges nicht mehr nachvollziehen. Ich kann an der Situation leider nichts ändern. Es tut mir leid, dass dies nicht in deinem Sinne ist.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich habe auch noch immer meinen Preis nicht erhalten. Es hieß ja erst, es würde so lange gewartet, bis alle Gewinner ihre Adressen mitgeteilt hätten. Nun ist mehr als ein halbes Jahr vergangen ... ich fühle mich wirklich komplett veräppelt. Die Forenevents haben mir bis dahin auch sehr viel Spaß gemacht. Jetzt mache ich da nicht mehr mit, wobei es mir gar nicht um den eigentlichen Gewinn geht, aber verschaukeln lassen muss ich mich auch nicht. Es ist wirklich beschämend, dass Inno ein Event mit Preisen veranstaltet, die dann nicht ausgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Preise wurden auch mittlerweile rausgeschickt. Warum du deines nicht erhalten hast, kann ich dir leider nicht sagen.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Die Preise wurden auch mittlerweile rausgeschickt. Warum du deines nicht erhalten hast, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit dieser Antwort nicht zufrieden bin. Ihr habe dir Ende Dezember bereits meine Adresse geschickt, die Mail ist hier noch im Postfach. Manche bekommen gar nichts (ich bin ja wohl nicht die Einzige), andere bekommen falsche Preise? Sorry, aber dann lasst euch doch bitte was einfallen und erzählt uns nicht immer nur, ihr hättet alles verschickt und es läge an personellen Veränderungen. Die gibt es wohl in so ziemlich jedem Unternehmen, dann muss man eben mal die Ärmel hochkrempeln und der Sache auf den Grund gehen. Ich bin nicht sauer, weil ich den versprochenen Preis nicht bekomme, sondern wegen der Art, wie damit umgegangen wird.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Es wird bei dem Preis bleiben, der die geschickt wurde.

Das ist aber für mich nicht akzeptabel.

Im Prinzip habe ich eine Tafel Schokolade gewonnen und werde mit 1 Stück Maltesers abgespeist.

Aufgrund.der vielen personellen Änderungen lässt sich einiges nicht mehr nachvollziehen.

Erstens juckt es mich absolut nicht, ob ihr personelle Änderungen habt oder auch nicht, dass ist euer eigenes und internes Problem, dass hat für "Kunden" überhaupt keinen Belang. Außerdem gibt es auch in anderen Firmen Abgänge und Neuzugänge, aber da dringt meistens nichts derartiges nach Aussen.

Zweitens juckt es mich auch nicht, dass "sich einiges nicht nachvollziehen lässt", zumindest von eurer Seite, denn in meinem Fall ist es klar und eindeutig. Ich habe einen Lay Bag gewonnen und einen Gym Bag erhalten. Ein Bestätigung darüber sowie die Kenntnisnahme von dem Fehler duch Inno wurde ja sogar von

Ich würde sagen, hier handelt es sich um einen Fehler. Ein Laybag is natürlich etwas ganz anderes. Ich leite weiter, dass etwas falsches verschickt wurde.

bestätigt. Eine 100 %-ige Nachvollziehbarkeit ist somit gegeben und da gibts keinerlei Ausreden, deshalb bestehe ich weiterhin auf meinen Sachpreis, einen Lay Bag, den ich auch gewonnen habe. Ich habe dir auch geschrieben, dass ich den Gym Bag natürlich zurücksende, unfrei natürlich, denn der Fehler liegt ja nicht bei mir sondern bei Euch.

Es tut mir leid, dass dies nicht in deinem Sinne ist.

Also ist dies von dir offziell bestätigt, das dies die Vorgehensweise von Inno ist und somit auch im Sinne von Inno?

Eure Vorgehensweise ist ein richtiges Armutszeugnis und zeugt ja wirklich von ernomer Kundenfreundlichkeit, aber das dürfte ja so wie es aussieht in eurem Sinne sein.

Wenn ihr nicht in der Lage seid Forenevents zu gestalten und das nötige Kleingeld für Sachpreise nicht habt, dann lasst es doch einfach bleiben. Wäre zwar schade, denn die Forevents von @Arela und Volpert waren eigentlich das eigene Highlight das es bei Elvenar gibt, aber vielleicht brauchen die beiden ja auch eine Auszeit und es käme den Beiden mit Nachwuchs sicher gelegen.

Auch wenn es sich bei den von mir genannten Sachpreisen nur um minderpreisige Waren handelt, geht es mir nicht um die Wertigkeit sondern ums Prinzip, deshalb erneut von mir an dich die Bitte, sich dieser Angelegenheit anzunehmen, und dafür zu sorgen, dass ich meinen Gewinn auch erhalte, und zwar den Lay Bag.

Sollte da von Seiten Inno in naher Zukunft keine Reaktion erfolgen, werde ich mir auch rechtliche Schritte überlegen.

Ansonsten allen ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sharkyvi

Experte der Demographie
Die Preise wurden auch mittlerweile rausgeschickt. Warum du deines nicht erhalten hast, kann ich dir leider nicht sagen.

Dann kannst du mir ja sicherlich genau sagen, wann, auf welchem Weg und auch was an mich geschickt wurde. Da ich nichts erhalten habe, liegt es an euch, den Sendungsverlauf nachzuprüfen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sharkyvi Ich habe die Preise nicht verschickt, da ich nicht in Hamburg arbeite. Ich glaube nicht, dass bei so vielen Preisen, die weltweit verschickt wurden, es sich nachprüfen lässt, warum Spieler X keinen Gewinn erhalten hat. Uns wurde lediglich mitgeteilt, dass mittlerweile alle Preise verschickt wurden.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
@Sharkyvi Ich habe die Preise nicht verschickt, da ich nicht in Hamburg arbeite. Ich glaube nicht, dass bei so vielen Preisen, die weltweit verschickt wurden, es sich nachprüfen lässt, warum Spieler X keinen Gewinn erhalten hat. Uns wurde lediglich mitgeteilt, dass mittlerweile alle Preise verschickt wurden.
Danke, @Tacheless, dann könnt ihr ja bitte im Namen eurer Kunden bei denjenigen, die die Preise verschicken, nachhaken. Ihr seid für uns die Ansprechpartner und solltet das dann entsprechend weiterleiten und für uns in Erfahrung bringen, denn ihr habt die Kontakte. Es gibt hier ja noch nicht einmal eine Entschuldigung, echt einfach nur traurig, wie wir behandelt werden, nur weil wir nach unserem Gewinn fragen ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es tut mir leid, dass ich nicht "Entschuldigung" geschrieben habe. Ich möchte mich vielmals bei allen Spielern entschuldigen, die ihren Preis nicht erhalten haben, bzw. einen falschen Preis erhalten haben. Ich werde euren Unmut, den ich durchaus verstehen kann, weiterleiten. Jedoch kann es auch vorkommen, dass nicht immer wir daran schuld sind, wenn ein Paket nicht ankommt. Dies lässt sich jetzt aber nicht mehr prüfen.
Wir, das deutsche Team, wird daraus lernen und bei Forenevents keine Sachpreise mehr anbieten, sofern wir es nicht müssen.

@Moonlady70 @Arela und Volpert kann man getrost bei allem raushalten. Diese sind nur fiktiv.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Tacheless

Fiktive Veranstalter eines Forenevents, auch gut zu wissen.

Und das ihr Forenmoderatoren nichts mit dem Versand von den Sachpreisen zu tun habt ist doch auch klar.

Ihr seid halt unsere Ansprechpartner für Fehler und Probleme, damit müsst ihr halt Leben.

Es ist auch schön dass ihr gewisse Sachen weiterleitet, und es ist auch schön, dass ihr euch da hundertemale entschuldigt, aber dies löst zumindest das Problem mit den Sachpreisen nicht, zumindest bei mir nicht. Zumindest bei mir fand der Versand mit der Post statt, also behaupte ich mal die billigst Variante. Da meine Sendung ja eher als Briefsendung unterwegs war, gibt es wahrscheinlich auch keine Nachverfolgung. Bei Paketsendungen, und ich denke mal dass da sicher bei den Sachpreisen etwas dabei war, das nicht als Briefsendung sondern als Paket versendet werden konnte, gibt es auch die Möglichkeit einer Sendungsverfolgung, also ist es im Prinzip sehr einfach, auch zu überprüfen was mit diesen Sendungen passiert ist, zumindest bei jenen die nicht angekommen sind. Nur muss man sich halt die Zeit nehmen und es auch machen und nicht vor sich herschieben und zu hoffen dass es niemanden interressiert.

Bei diesem Forenevent ist ja sehr vieles schiefgegangen, wie man an den verspäteten Versand bzw. den Ankündigungen des Versandes ja sehen kann. Und dies ist ja nicht Schuld jener die am Forenevent teilgenommen haben, sondern zu 100% jene von Inno, egal wer auch immer dafür verantwortlich ist/war. Wir können absolut gar nichts für das anscheinende Chaos das bei euch schon seit längerem herrscht, da gebe ich dir und den anderen Forenmoderatoren natürlich keine Schuld, ihr seid ja im Prinzip nur unsere Ansprechpartner. Dennoch sollte es auch in eurem Interresse als Forenmoderatoren-Team und natürlich auch im Sinne von Inno sein, dass die Kunden zufrieden sind. Derzeit tut ihr leider aber genau das Gegenteil, also braucht ihr euch auch nicht wundern wenn der Unmut von Tag zu Tag größer wird.

Ich von meiner Seite erwarte mir, auch von dir persönlich, da du ja auch eine Bezahlung von Inno erhäst, dass du dich darum kümmerst, das ich meinen richtigen Sachpreis auch erhalte und zumindest geprüft wird, was mit den noch ausstehenden Sachpreisen passiert ist. Für die Aufklärung ist halt mal derjeneige zuständig, der dieses Chaos verursacht hat, also Inno.

Darum hoffe ich noch immer auf eine positive Klärung des Problems mit den Sachpreisen, es liegt in der Hand von Inno.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Es tut mir leid, dass ich nicht "Entschuldigung" geschrieben habe. Ich möchte mich vielmals bei allen Spielern entschuldigen, die ihren Preis nicht erhalten haben, bzw. einen falschen Preis erhalten haben. Ich werde euren Unmut, den ich durchaus verstehen kann, weiterleiten. Jedoch kann es auch vorkommen, dass nicht immer wir daran schuld sind, wenn ein Paket nicht ankommt. Dies lässt sich jetzt aber nicht mehr prüfen.
Wir, das deutsche Team, wird daraus lernen und bei Forenevents keine Sachpreise mehr anbieten, sofern wir es nicht müssen.

@Moonlady70 @Arela und Volpert kann man getrost bei allem raushalten. Diese sind nur fiktiv.

Was lässt sich jetzt nicht mehr prüfen? Meine Frage war und ist, wann, auf welchem Weg und was genau an mich verschickt wurde. Das sollte ja wohl aus den Unterlagen hervorgehen, mir ist dabei völlig egal, wer dafür verantwortlich ist (dass ihr Forenmoderatoren es seid, habe ich auch nie behauptet). Ich möchte eine Antwort auf meine Frage und ich möchte meinen Gewinn. Wie ihr das löst, ist für mich als Kunde nicht wichtig.
 

Lunatah

Pflänzchen
Leider hat sich auch bei mir, bezüglich meines Gewinns vom Dezember (Spiel) immer noch nichts getan. Ich finde es sehr schade, dass man das einfach so hin nimmt und nicht nach einer Lösung sucht. Auch ich habe seitdem an keinem Event teilgenommen. Macht keinen Spaß mehr.
Dass es nun keine Sachpreise mehr gibt ist ok für die neuen Events. Aber was ist mit uns, wir bleiben auf der Strecke!!! Warum versucht man nicht wenigstens einen Ersatz zu finden. Z.B. in Form von Dias, oder einer anderen Belohnung. Das wäre doch eine Idee. So wie es jetzt läuft, finde ich nicht gerade Kundenfreundlich. Gibt einem das Gefühl, dass wir Spieler total egal sind und nicht ernst genommen werden. Ist sehr schade und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.
 
Oben