• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Allgemeines zum Spiel Elvenar

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26332
  • Startdatum

Masthor Sten

Starke Birke
@Alidona Ich finde die Idee gut, da es sich nicht ausschließlich um ein Thema dreht. In vielen anderen threads liest man über Seiten immer wieder die identischen Argumente mantraartig wiederholt und hat irgendwann keine Lust mehr weiterzulesen. Dafür sind die Unterschiede zwischen den Leveln bei Elvenar aber auch einfach zu groß. Man stolpert immer wieder über Diskussionen über das Spiel, die nie auf einen Nenner kommen werden, weil einer in Kapitel 4, der andere in Kapitel 15 steckt.

Ich finde aber auch Tacheless Beiträge vollkommen in Ordnung und finde, dass Du etwas überreagierst :) Meiner Meinung nach sollte es hier weitergehen :kp:

Ich kann leider nicht so riesig viel beitragen, wäre aber ein interessierter Leser. Ich taste mich noch an das Spiel heran. ich werde jede Rasse mal anspielen und dann irgendwann einen zweiten Account machen, wo ich mir einfach nur eine wunderschöne Stadt aufbauen möchte :cool:
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Alidona Ich finde die Idee gut, da es sich nicht ausschließlich um ein Thema dreht. In vielen anderen threads liest man über Seiten immer wieder die identischen Argumente mantraartig wiederholt und hat irgendwann keine Lust mehr weiterzulesen. Dafür sind die Unterschiede zwischen den Leveln bei Elvenar aber auch einfach zu groß. Man stolpert immer wieder über Diskussionen über das Spiel, die nie auf einen Nenner kommen werden, weil einer in Kapitel 4, der andere in Kapitel 15 steckt.

Ich finde aber auch Tacheless Beiträge vollkommen in Ordnung und finde, dass Du etwas überreagierst :) Meiner Meinung nach sollte es hier weitergehen :kp:

Ich kann leider nicht so riesig viel beitragen, wäre aber ein interessierter Leser. Ich taste mich noch an das Spiel heran. ich werde jede Rasse mal anspielen und dann irgendwann einen zweiten Account machen, wo ich mir einfach nur eine wunderschöne Stadt aufbauen möchte :cool:

@Masthor Sten

Ich habe die letzte Zeit in diesem Forum ein paar schlechte Erfahrungen gemacht und bin deshalb vielleicht ein bisschen empfindlich geworden. @Tacheless kann da allerdings am Wenigsten dafür. Ich kann ihren Standpunkt sogar verstehen.

Deshalb entschuldige ich mich in aller Form für meine Reaktion. Ich habe leider keinen besseren Ort für den Thread gefunden. :(
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Ich verstehe sowieso nicht warum überall krampfhaft Feedback gesammelt werden soll und andererseits wieder nicht? Ist eine Idee kein Feedback? Diese wird aber nur mit viel Tamtam und großer Zustimmung weitergeleitet. Andererseits sind ja auch Ideen im Feedback vorhanden/versteckt - denn wenn mir etwas missfällt und ich äußere so fände ich es besser, ist das auch eine Idee, die ich als solche ins Forum bringen könnte. Meiner Meinung nach würde es sowieso reichen das Feedback in den Feedbackthemen zu sammeln. Schließlich heißen diese schon so. Und wenn ein Mod mal über was sensationelles woanders stolpert, kann er auch das dazunehmen. Was würde ihn hindern. Nun aber genug Off Topic.

Ich stelle immer die Einheiten her, von denen ich am wenigsten habe und das in allen drei Kasernen/Lagern. Auf die Art und Weise gleichen sich immer diejenigen aus, die ich am meisten verbrauche. Im Grunde schaue ich aber, dass ich von allen eine brauchbare Menge habe und erst gar nicht in die Verlegenheit komme, keine mehr verwenden zu können. Wenn ich keine Vorräte habe, dann achte ich eher darauf, diejenigen herzustellen, die ich vermutlich als nächstes brauchen werde.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Blue Whisky Na ja, das Grundfeedback aus Ideen leiten wir auch so weiter. Sehen wir z.B., dass sich ganz oft was zum Thema xyz gewünscht wird, geben wir ein generelles Feedback hierfür weiter. Also nicht die Ideen an sich, aber eben so die Grundstimmung zu Thema xyz. Die Kernaussagen. :)
 

DeletedUser24934

Oder macht "Allgemeine Diskussionen" für die werte Playerschaft dicht, dass niemand außer euch Moderatoren mehr Threads eröffnen kann.
Ich werde mich in Zukunft hüten, nochmal was aufzumachen. Da traut man sich ja schon gar nicht mehr ins Forum.
kein grund überzureagieren... du solltest dir mal ein dickeres fell bzgl inhaltlich gerechtfertigter kritik zulegen. ;)

@Killy
du nutzt keine blüten? sind die priester so viel besser? oder geht es dir um die verteilung der "last" auf die verschiedenen produktionsstätten?
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy
du nutzt keine blüten? sind die priester so viel besser? oder geht es dir um die verteilung der "last" auf die verschiedenen produktionsstätten?

Die Priester haben auf jeden Fall mehr Lebenspunkte. Die Blüten haben etwas mehr Grundschaden, aber sind sonst auf die schweren Nahkämper spezialisiert und die kann ich mit den Priestern auch aus der Entfernung ausschalten, daher habe ich für die Blütenmagier keine wirkliche Verwendung. Da ich reichlich Ranger verheize, ist mein Söldnerlager mit der Produktion gut ausgelastet, also ja, hauptsächlich ist eine Frage der Lastenverteilung bei mir. Seitdem ich gute Verwendungen für die Todesfeen gefunden habe, habe ich dort auch noch zusätzliche magische Einheiten, womit sich das Söldnerlager nicht darum kümmern muss.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Als Elf produziere ich im Söldnerlager fast ausschließlich die Blütenmagier (davon brauche ich bei Magie-lastigen Turnieren eine Menge) und im Trainingslager in erster Linie die Hunde und manchmal noch Dryaden, wenn ich genug Hunde auf Lager habe. In der Kaserne produziere ich Golems und Bogenschützen, je nach dem, was gerade weniger ist - versuche, von beidem möglichst gleich viel zu haben. Frösche kann ich im Autokampf nicht so gut einsetzen, die sammeln sich ohne mein Zutun im Lager an. Orkstrategen nutze ich nur, wenn die Golems aufgebraucht sind. Schwere Nahkämpfer nehme ich eher selten, da reichen die Vallorianer, die sich von selbst ansammeln, oder hin und wieder ein paar Treants.
 

DeletedUser24934

Orkstrategen nutze ich nur, wenn die Golems aufgebraucht sind.
das halte ich für einen fehler. guck dir die strategen mal genau an, die haben richtig viel verteidigung gegen leichte fern und immerhin etwas gegen leichte nah. die golems haben nur etwas verteidigung gegen leichte fern und keine gegen leichte nah, weswegen man von denen gegen beide leichte deutlich mehr verliert. das holz-turnier macht richtig viel spaß mit den strategen, allerdings in meinem fall im manu-kampf.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

das halte ich für einen fehler. guck dir die strategen mal genau an, die haben richtig viel verteidigung gegen leichte fern und immerhin etwas gegen leichte nah. die golems haben nur etwas verteidigung gegen leichte fern und keine gegen leichte nah, weswegen man von denen gegen beide leichte deutlich mehr verliert. das holz-turnier macht richtig viel spaß mit den strategen, allerdings in meinem fall im manu-kampf.

Frage an @PrePro

Könntest du mir mal bitte das mit der Initiative erklären? :rolleyes:
 

Hazel Caballus

Kompassrose
das halte ich für einen fehler. guck dir die strategen mal genau an, die haben richtig viel verteidigung gegen leichte fern und immerhin etwas gegen leichte nah. die golems haben nur etwas verteidigung gegen leichte fern und keine gegen leichte nah, weswegen man von denen gegen beide leichte deutlich mehr verliert. das holz-turnier macht richtig viel spaß mit den strategen, allerdings in meinem fall im manu-kampf.
Die Bevorzugung von Golems hat bei mir eher mit Sparsamkeit zu tun, denn die kosten ja keine Orks in der Nachproduktion. Ich habe zwar immerhin 900k Orks auf Lager, aber trotzdem will ich davon nicht unnötig was ausgeben :D In meiner Stadt produziert nur der Braunbär und ein Orkstrategen-Platz die Orkstrategen, deswegen sammeln sich davon nicht so viele an und werden nur im Notfall eingesetzt.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die höchste initiative greift als erstes in den Kampf ein .
Die grobe Zuordnung wobei jeder einheitentyp eine eigene Initiative hat .

Den kampf starten die Leichten fernkampf
danach magiker - leichte Nah - schwere fern und als letztes schwere Nah .

Der grösste Vorteil der leichten Fern . Sie ziehen als erstes , greifen oft als erstes an , gegner kaputt.
Der grösste Nachteil der schweren Nah . Ziehen als letztes , lahm . reicht 1 Druide um alle abzuschiessen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Die höchste initiative greift als erstes in den Kampf ein .
Die grobe Zuordnung wobei jeder einheitentyp eine eigene Initiative hat .

Den kampf starten die Leichten fernkampf
danach magiker - leichte Nah - schwere fern und als letztes schwere Nah .

Der grösste Vorteil der leichten Fern . Sie ziehen als erstes , greifen oft als erstes an , gegner kaputt.
Der grösste Nachteil der schweren Nah . Ziehen als letztes , lahm . reicht 1 Druide um alle abzuschiessen.

Ok, danke. Die Wiki-Seite kenne ich schon, da tummle ich mich öfter rum. Aber kapiert habe ich trotzdem nix.

Das, was du jetzt erklärt hast, verstehe ich wenigstens schon. :D
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Die Orkstrategen sind bei auf meiner Lieblingsskala auch ganz weit oben, vielleicht sogar ganz oben. Die unverschämt hohen Kosten, lassen sich mit einem Bären und einer ausgebauten Simia immerhin fast halbieren.

Meine haben leider erst zwei Sterne, aber ich bin dran. Bis sie drei Sterne haben, laufen sie noch unter Reserve.

Ich hab meine Einheiten quasi in Kategorien aufgeteilt: Haupt-Armee ist in der der Kaserne, Söldnerlager und Trainingsgelände sind Reservisten.

So langsam wird meine Eselsbrücke allerdings obsolet, weil sich im Turnier alles verschiebt. Mittlerweile geht es quer durch, kann also durchaus sein, dass beispielsweise Orkstrategen und Golems gemeinsam eine Begegnung bestreiten. Sind ja beides schwere Fernkampfeinheiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26332

das ist sogar sehr gut, weil die strategen vom debuff der golems profitieren können. dann kann man die strategen dahin stellen, wo die gegnerischen leichten fernkämpfer in der ersten runde angreifen können und auf die anderen positionen stellt man golems.

Ich sammle mal ein paar Informationen, und dann wage ich mal manuellen Kampf. ;)
 
Meine haben leider erst zwei Sterne, aber ich bin dran. Bis sie drei Sterne haben, laufen sie noch unter Reserve.

Ich hab meine Einheiten quasi in Kategorien aufgeteilt: Haupt-Armee ist in der der Kaserne, Söldnerlager und Trainingsgelände sind Reservisten.

So langsam wird meine Eselsbrücke allerdings obsolet, weilsich im Turnier alles verschiebt. Mittlerweile geht es quer durch, kann also durchaus sein, dass beispielsweise Orkstrategen und Golems gemeinsam eine Begegnung bestreiten. Sind ja beides schwere Fernkampfeinheiten. :)

Natürlich, und das gilt allgemein. Die Kategorisierung ist so besser:
Kaserne: Allrounder (gleich gut gegen 2 Gegnerarten)
Söldnerlager: Spezialisten: extrem gut gegen nur 1 Gegnerart, schwächer gegen die andere
Trainingsgelände: Spezialisten: extrem gut gegen die andere Gegnerart

Wenn du als Gegner z.B. 3 Priester und 2 Leichte Fernkämpfer hast, setzt du entweder 5 Leichte Nahkämpfer aus der Kaserne ein oder 3 Hunde und 2 Wespenreiter (besser, wenn alle auf ***).

(Mal vorausgesetzt, du hast keine 5 Fernkampfbooster aufgestellt. Dann nimmst du natürlich 5 Ranger ;) )
 

DeletedUser24934

in dem beispiel nimmst du in jedem falle die 5 ranger und schaltest die gegnerischen leichten fern zuerst aus, dann kann dir der debuff der magier auch scheißegal sein, weil die ohnehin keinen schaden machen. ;)
 
Oben