• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Antike Wunder - und Rohstoffhandel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Und da es kein Ideenthread ist, wollte ich das Auktionssystem eigentlich nur als Möglichkeit aufzeigen ...
Ob Ideenthread oder nicht, das Auktionsaus passt leider (noch immer) nicht ;)
Den großen Spieler braucht man nicht zu motivieren, denn wenn der kleine Spieler die Wahl hat zwischen Auktion mit 10 WP für 2k Güter oder direktem Handel für 20k Güter, für was wird er sich dann wohl entscheiden? Und wenn er sich dann noch mit dem Güterspender „fair“ auf 10 WP für „nur“ 10k Güter einigt, sollten beide Seiten zufrieden sein :)

Und so lange das Einstellen von „unfairem“ Handel und das Spenden von WP in Wunder jeweils erlaubt sind, kann die Verbindung von beidem nicht verboten sein. Denn sonst darf auch der Nachbar, von dem man ein paar für ihn günstige Handel angenommen hat, ab diesem Zeitpunkt keine WP mehr ins Wunder spenden – obwohl er eigentlich nur die Runenscherbe möchte … :rolleyes:
 

NyxNik

Kompassrose
Das Auktionshaus wird jetzt noch nicht passen, weil ich mir über das Auktionshaus noch nicht viele Gedanken gemacht habe um alle Schlupflöcher zu stopfen und das System dahinter rund zu gestalten. Das ist nur eine Idee die ich gestern zu dem Thema hier hatte. :D Was bringt es auch eine Idee komplett auszuarbeiten, wenn man noch nicht einmal weis ob diese Art von Handel von Inno überhaupt gewollt sind. Und falls sie generell das Pushen zwar nicht offen gutheißen, aber dennoch tollerieren wollen, dann bringt es auch nichts, zu versuchen das Pushen in einem Bereich zu verhindern, wenn es doch genug andere Schlupflöcher gibt. Dann würde mich das glaub ich auch garnicht jucken, irgendwie eine Idee dafür auszudenken, da ich an ihr dann kein Bedarf sehen würde.
 

DeletedUser

Ich hatte mir das so gedacht; Ich reite auf meinem rosa Einhorn und besuche eine Gilde, dort werden vielleicht 1-5Spieler mit mir tauschen, jeweils 50-100WPs. Die Güter die sie von mir bekommen sind zu dem Zeitpunkt für sie locker das zehnfach wert. Es wäre dumm das nicht anzunehmen. Ich dagegen hätte nur paar WPs, nichtmal eine Ausbaustufe, für all die Mühe (Spieler suchen/anschreiben, auf Handelsreise gehen etc.). Das werden sicher die allerwenigsten machen. Dann leiste ich noch ein bisschen Aufbauhilfe, bringe den Markt in Ordnung, verschenke, wie ich mich kenne, hier und da noch ein paar Güter, sodass ich am Ende das doppelte ausgebe. Alle sind glücklich und zufrieden, die Sonne scheint, und ich ziehe mit meinem rosa Einhorn wieder von dannen, arm aber sexy.:)

Übrigens, ich habe schon lange kein fettes Lager mehr. Die Turniere zehren alles auf.

Die Spieler, die hier dagegen sind, sind das in der Regel auch nur, weil sie selber sich nicht die Mühe machen würden und wohl Angst haben, dadurch ins Hinterstübchen zu geraten... aber keine Sorge. Soviele Bekloppte wie mich gibt es nicht.:p

Also sprach der Finanzbeamte:
2k Güter gehen an den kleinen Spieler (10%) und 18k sind Steuern (90%).
Oh Gott, HILFE!!!! Bloß nicht!!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NyxNik

Kompassrose
Hey, das ist aber nicht nett, ohne Zusammenhang zu zitieren. Die 90% waren nur für Spieler aus dem ersten Kapitel. Kapitel 2 durfte schon mit 20% nach Hause gehen.:D
 

DeletedUser897

Wow..eine Diskussion ist entbrannt*

On/Off Ironie , wie auch immer fangen wir mal an ;)

Ich Biete 1 Million Güter o_O Wieviele WP's bietet Ihr mir ? ^^ <--- kann man das so machen ist jetzt nun die Frage oder das Sein Sinn *bin *Wirr*

( Auktionshaus bitte her :) ! )

*!*Edit

1 Gebot von 120 WP....zum 1ersten *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1647

Öhm, beim Händler bekommst du so Pi mal Daumen 120 WP dafür, oder sind es noch weniger ?
Ich geb 20 mehr ^^

Für Elexier wohlgemerkt - Marmor nur die Hälfte...
 

Deleted User - 149950

Öhm, beim Händler bekommst du so Pi mal Daumen 120 WP dafür, oder sind es noch weniger ?
Ich geb 20 mehr ^^

Für Elexier wohlgemerkt - Marmor nur die Hälfte...
Kommt drauf an, wie sein Kurs ist, also wie oft Aaerox dem Händler schon seine Güter aufgedrängt hat.
 

DeletedUser897

Die Frage ist echt kann man das machen oder nicht ?! Hallo MOD´s ;)

Wenn JA , Dann wäre ein AuktionshausThreat vielleicht hier im Forum eine Ding*g

P.S.: oben edietiert
 

DeletedUser1647

Ernsthaft mal:
Die Möglichkeit, Güter in WP zu tauschen gibt es schon - wird eben recht schnell teuer, da muß man eben abwägen...
Und für kleine Spieler gibt es die Möglichkeit, WP loszuwerden, wenns in der Forschung mal nicht weitergeht: dann (und am besten nur dann!) dürfen die eigenen Wunder wachsen.
Für kleine Spieler gibt es auch die Möglichkeit, an benötigte Güter zu kommen: Werben nicht die meisten Gemeinschaften damit, dass sie Kleinen bei den Startschwierigkeiten helfen ? Ich kenne das jedenfalls so....
Muß man selbstlose Hilfe als pushen diskreditieren ? Muß man, falls es denn iwelche Absprachen gibt, das in irgendwelche Regularien zwängen, deren Einhaltung dann doch kaum überwacht werden kann ?
Andernorts wird sich beschwert, dass den Spielern alle Freiheiten genommen werden und hier ?
 

DeletedUser

Ich Biete 1 Million Güter o_O Wieviele WP's bietet Ihr mir ? ^^ <--- kann man das so machen ist jetzt nun die Frage oder das Sein Sinn *bin *Wirr*

( Auktionshaus bitte her :) ! )

*!*Edit

1 Gebot von 120 WP....zum 1ersten

Uff, ohne Witz, ich würd mal sofort verzehnfachen, 1200 WPs... Warum spielt ihr nur alle in Arendyll:(


@LuckyStrikes : Genau meine Meinung
 

DeletedUser

Die Güter die sie von mir bekommen sind zu dem Zeitpunkt für sie locker das zehnfach wert. Es wäre dumm das nicht anzunehmen.
Naja, das ist nun aber schon eine sehr missionarische Aussage... aus der Perspektive eines Spielers, dem einfach die Geduld fehlt, sich seine WPs mühsam selbst zu erwirtschaften, und von einem einfacheren Weg träumt. Grundsätzlich unterliegen Güter/Goldstücke und Wissenspunkte im aktuellen Spielekonzept einer völlig unterschiedlichen Progression. Güter/Goldstücke werden über die Fortschritts-Entwicklung im gleichen Maße mehr, wie der Preis der damit erhältlichen Waren/Gebäude steigt. DAS ist das simple Spieleprinzip. Und so ist der Ausbau eines Hauptgebäudes für einen Anfänger eine ähnliche Hürde, wie für einen Veteranen auf Level 20 bei den Orks. Als reine Menge/Anzahl sind 1000 Holz für einen Anfänger "eine Menge Holz", für einen Veteranen sind sie aber Peanuts. Bei den Wissenspunkten ist die Progression aber wesentlich geringer, sie behalten eher ihren "Wert". Bei einer Möglichkeit direkt Wissenspunkte mit Gütern/Gold zu bezahlen, sind fortgeschrittene Spieler also klar im Vorteil, daran gibt es gar nichts zu rütteln. Eine Umwandlung/Handel von WPs in Güter/Gold ist vom Spieleprinzip her schlichtweg nicht machbar, ohne das etablierte Balancing total auszuhebeln!

Ich sehe auch keinen Grund, warum sich ein Anfänger leichter von seinen WPs trennen sollte, als ein Profi? Gerade für den Anfänger sind die Wissenspunkte doch elementar. Da gibt es immer etwas zu erforschen und auszubauen, während ein Profi durchaus mal im Forschungsbaum festklemmt, und die Wunder die einzige sinnvolle Nutzung für angesammelte WPs darstellen. 20.000 Marmor kann sich auch ein Anfänger irgendwann (später) selbst verdienen, wenn er seine Wissenspunkte sinnvoll nutzt, und fleißig forscht. Aber einmal verschenkte/verlorene Wissenspunkte kommen so schnell nicht wieder! Ich würde also sagen, ein Anfänger, der seine wertvollen Wissenspunkte für ein paar schnelle Marmor oder Holz vorzeitig verramscht, der hat das Spiel noch nicht ganz verstanden und wird dies früher oder später bereuen, weil er damit die eigene Entwicklung ausbremst. Und irgendwann wird auch der Anfänger sein eigenes Wunder haben, und er stellt sich die Frage, ob er seine WPs in sein eigenes Wunder steckt, oder am "WP-Glückspiel" eines anderen Wunders teilnimmt (denn mehr ist das nicht). Das hat mit Gütern dann gar nichts mehr zu tun, also wozu eine Handelsplattform etablieren?

Und mal angenommen, König Alarich würde sein "Güter-für-WPs-Konzept" tatsächlich realisieren, und hätte sogar Erfolg damit (was ich bezweifle). Dann würden es alle anderen nachmachen. Und schon bettelt die eine Hälfte der Spieler die andere Hälfte um Wissenspunkte an... im Prinzip das, was wir jetzt auch schon haben. Letztlich ist das keine Macke am Spiel, sondern einfach nur die Unzufriedenheit darüber, dass sich die Wunder derart schleppend entwickeln, weil Wissenspunkte fehlen. Ein Problem, das ALLE Spieler gleichermaßen betrifft...
 

DeletedUser

Ich würde also sagen, ein Anfänger, der seine wertvollen Wissenspunkte für ein paar schnelle Marmor oder Holz vorzeitig verramscht, der hat das Spiel noch nicht ganz verstanden und wird dies früher oder später bereuen, weil er damit die eigene Entwicklung ausbremst.
Ich kann Deine Gründe nachvollziehen, aber schau mal. Für einen Anfänger ist es Beispielsweise nahezu unmöglich normale Provinzen zu erobern UND gleichzeitig Turniere zu spielen. Das ist schade, da die Turnierkosten bei seinem Spielstand extrem gering sind. Würde er hingegen mit mir tauschen, hätte er die nötigen Güter zum verhandeln. Dort würde er dann mehr WPs bekommen, als er bei mir gespendet hat und würde keineswegs ausgebremst. Außerdem könnte er so billig an Bonusrelikte kommen, was viel wichtiger ist. Von den Runen einmal abgesehen. Das ist nur ein Beispiel.
 

DeletedUser

Ich persönlich hätte deinem Experiment im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten auch durchaus eine Chance gegeben und es auf jeden Fall beobachtet. Das klingt derart mühsam, dass du dir die paar WPs als Belohnung tatsächlich verdient hättest. :)

Das Spiel selbst diesbezüglich mit einer generellen Handelsmöglichkeit aufzubohren, halte ich aber für eine Sackgasse.
 

DeletedUser1647

Es hängt wohl am "Verramschen", ob ein Tausch sinnvoll ist oder nicht ^^
Iwo war hier als Beispiel 500 Grundgüter genannt, dafür würde ich ein paar Tausend nehmen...
Anfängern würde ich eher einen Kurs von 3000+ raten. Mal eine Tagesration getauscht, also dass, was man ohne Zutun durch 2x einloggen erhält, wäre bei einem Spieler Ende des 2. Kapitels je Gut 20000 - ein zigfaches der Tagesproduktion, die in Ausbau, Turnier und Provinzen einen enormen Zeitvorteil bringen kann. Als dauerhaftes Geschäftsmodell taugt das nicht, aber anfangs ein paarmal nützt mehr, als es schaden kann..
Aber bitte nicht von Inno regulieren lassen, was da rauskommt, kann man bei den Tauschverhältnissen des Händlers bewundern....
 

DeletedUser11503

Hier ist es ja. Eine offizielle und verbindliche Entscheidung steht immer noch aus?
 

Deleted User - 149950

Nein, steht sie nicht, ich habe sie dir bereits mehrmals im anderen Thread bekannt gegeben.

Deswegen schließe ich hier nun auch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben