• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Antike Wunder - und Rohstoffhandel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Guten Morgen,^^
ich möchte mich zu diesem Vorschlag äußern, weil er für das Gildenwesen in Elvenars absolut schädlich ist.
Damit wird der Zustrom zu den Gilden noch weniger und der Sinn eines Gildenwesen, in Frage gestellt.
Wieso hier die Hilfe innerhalb der Gilde, wenn es mit Rohstoffen eng wird, ob fortgeschrittener oder Spieler mit einem " A " auf dem Rücken,
nicht wirklich geläufig ist, ist nicht das Problem der Gemeinschaft Baumstein. :)
Ein Neuzugang; welcher bei uns als Member erkannt wird, bekommt umgehend soviel Rohstoffe wie er benötigt, damit die Spielfreude erhalten bleibt.
Wenn es in Zukunft auf der Weltkarte Rohstoffe für WP erkäuflich sind, können die Gilden dicht machen.
Wenn eine Gildenführung nicht weiß, wie man Member mit außreichend Rohstoffen völlig legal versorgt, sollte die Führung der Gilde in Frage gestellt werden!
- Baumstein
Hmmm, das gilt vllt für uns, oder Euch, aber haste Dir TE´s Gilde schon angesehen?
Ich weiss noch wie es war ... der mit 22k Punkten versucht bis zur Pleite Kram beizuschaffen, den die anderen noch nicht o nicht nennenswert prodden können, kommt ne Schlafmütze mit "Uh, ich brauch´dringend 1k Seide für Forschung" um die Ecke im Chat, schwimmt die ganze Gilde.
50:50 haste Recht.
Aber wenn, wie oben gesagt, Reglementierungen mit reinkommen und ich zB 20k je Gut an eine Gilde abgebe und die zum ersten Mal überhaupt Güter im Stall haben und sich freuen wie Bolle ... was ist daran für´s Gildenwesen schlecht?
 

DeletedUser1721

Muss Ogoya da recht geben ... wie macht man den Wert von WP fest? Für ihn sind 5WP für 500 Gut1 wenig ... für einen anderen vielleicht viel. Und die einen WP bekommt man vom System "geschenkt" ... die nächsten erarbeitet man sich (z.B. durch Turniere mit entsprechendem Materialeinsatz) und wieder andere bekommt man durch Spenden "zurück" ...

Klar sind die WP, so ich sie denn als Handel gegen Güter abgeben will, in dem Moment für mich vielleicht "nichts" wert - weil ich gerade im FB feststecke und sie nicht einsetzen kann. Aber grundsätzlich müsste hier dann ein "Reinwert" kalkuliert werden. Und das stelle ich mir verdammt schwer vor, denn ich denke, das empfindet wieder jeder für sich anders.

Und dann der von Ogoya angesprochene Zwang, eine doch recht lange Zeit womöglich zur Abgabe der WP verpflichtet zu sein ... oder wenn man ein schwarzes Schaf erwischt gibt man womöglich seine Güter ab und sieht dann keine Gegenleistung ...

Im Grunde könnte hier nur helfen: "Magische Inspiration" einsetzen ... mind. die 20 WP ansparen ... und erst dann kann man die 20 WP abgeben gegen Güter (dazu müsste dann wohl ein zusätzliches Icon wie der Marktplatz her). Sind dann zwar sicher nicht viele Güter für 20 WP, aber vielleicht könnte man sagen 20 WP entsprechen Anzahl x Gut1, Anzahl y Gut2 oder Anzahl z Gut3. Welche Anzahl das sein sollte ... keine Ahnung was da vielleicht der "goldene Wert" ist.

Und um dann "Pushing" auszuschließen, kann ein solcher Handel unter zwei Spielern dann nur 1x pro Woche möglich gemacht werden. Also ich kann zwar jeden Tag einen solchen Handel machen, wenn genügend WP da sind, aber eben immer mit jemand anderem, bis ein schonmal da gewesener Handelspartner wieder "frei" ist. Aber ob sowas programmiert werden kann und wie da der Aufwand ist ... da halt ich mich mal raus ;)

Abschließend vielleicht: ich überlege schon seit dieses Thema aufgekommen ist (z.B. Angebot von Alarich) ... wie sollte das funktionieren ??? In Wunder von fremden, weit entfernt liegenden Spielern kann ich WP spenden - soweit so gut. Aber der Handel (Güter als Gegenleistung) funktioniert doch nur in einer gewissen Entfernung ?! Also müsste dann wohl eine "Handelsreise" in eine Gemeinschaft erfolgen, damit der Spender seine Gegenleistung bekommt !? Ob das überall so "einfach" machbar ist ... (z.B. voll besetzte Gemeinschaft) ??? Oder müsste dann der Spender womöglich auch noch zur Abholung der Gegenleistung (Güter) in die Gemeinschaft des Händlers reisen ... wohlgemerkt dann auch 24 Stunden dort bleiben ... wegen ein paar Gütern, die er dann in der Zeit vielleicht auch so zusammenhandeln könnte über den Markt ?! Da müsste wirklich ein komplett "neuer" Markt her, der über die komplette Welt geht, damit dieses Reisen dann entfallen kann und das ganze überhaupt wirklich Sinn macht, denke ich ...

EDIT: Auch ich finde, das Neuanfänger sehr gut durch die Gemeinschaft ausgestattet werden können. Das ist wirklich kein "Hexenwerk". Aber ich kann mir vorstellen, dass es eben für Spieler ohne Gemeinschaft eine interessante Alternative darstellt. Oder für Gemeinschaften, wo alle "gleich groß" sind (= alles Neustarter).
 

DeletedUser

Wo sind denn die 21 Antworten ?
Sehr misteriös, wieder alles da. -Baumstein
 

DeletedUser337

Im Grunde könnte hier nur helfen: "Magische Inspiration" einsetzen ... mind. die 20 WP ansparen ... und erst dann kann man die 20 WP abgeben gegen Güter (dazu müsste dann wohl ein zusätzliches Icon wie der Marktplatz her). Sind dann zwar sicher nicht viele Güter für 20 WP, aber vielleicht könnte man sagen 20 WP entsprechen Anzahl x Gut1, Anzahl y Gut2 oder Anzahl z Gut3. Welche Anzahl das sein sollte ... keine Ahnung was da vielleicht der "goldene Wert" ist.

Und um dann "Pushing" auszuschließen, kann ein solcher Handel unter zwei Spielern dann nur 1x pro Woche möglich gemacht werden. Also ich kann zwar jeden Tag einen solchen Handel machen, wenn genügend WP da sind, aber eben immer mit jemand anderem, bis ein schonmal da gewesener Handelspartner wieder "frei" ist.
Like.
wie sollte das funktionieren ??? In Wunder von fremden, weit entfernt liegenden Spielern kann ich WP spenden - soweit so gut. Aber der Handel (Güter als Gegenleistung) funktioniert doch nur in einer gewissen Entfernung ?! Also müsste dann wohl eine "Handelsreise" in eine Gemeinschaft erfolgen, damit der Spender seine Gegenleistung bekommt !? Ob das überall so "einfach" machbar ist ... (z.B. voll besetzte Gemeinschaft) ??? Oder müsste dann der Spender womöglich auch noch zur Abholung der Gegenleistung (Güter) in die Gemeinschaft des Händlers reisen ... wohlgemerkt dann auch 24 Stunden dort bleiben ... wegen ein paar Gütern, die er dann in der Zeit vielleicht auch so zusammenhandeln könnte über den Markt ?! Da müsste wirklich ein komplett "neuer" Markt her, der über die komplette Welt geht, damit dieses Reisen dann entfallen kann und das ganze überhaupt wirklich Sinn macht, denke ich ...
Joa, leider wäre das der Weg, wie ein fliegender Händler.Nervt, aber geht.
Ein neuer Markt, oder Tab im Markt, wie sie oben sagt, der würde helfen, und die ersten Überlegungen dazu sind sinnvoll.
Vllt sollten Spieler dort nur WP reinstellen können und Güter suchen, bis zu einem Max.-Wert, gerne auch mit Stern-Bewertung, nicht geben sollte es dort, dass ich 100k Güter einstellen kann für 1000 WP.Also nur WP-Angebote, bei dem die Kleinen auch durchaus zulangen können, wegen des "Zwanges" und der Gier^^ eben keine Güterangebote.
 

DeletedUser

Seht ihr irgendwelche Gefahren für den Missbrauch dieser Funktion, wenn wir sagen, dass es völlig legitim ist, sich mit anderen abzusprechen und Güter gegen Wissenspunkte für Antike Wunder zu tauschen?
Was genau versteht denn das Team unter Missbrauch, wenn
Diese Idee fand ich genial, weil ich als "kleines Würstchen", die immer mal dringend Rohstoffe braucht, gerne auf ein solches Angebot zurückkommen würde. Umgekehrt kann ich mir vorstellen, dass "alte Hasen", denen die Rohstoffe aus den Ohren quellen, auf diese Weise schneller zu den Ausbauten ihrer Wunder kommen - eine schöne Win-Win-Situation.
auf
Ein mir Bekannter hat es allerdings so gelesen: Cool, für ein Zehntel meines Lagers machen die mir Ruckzuck die Wunder voll, endlich geht Güter gegen Punkte tauschen^^ - ...
trifft?
Das Tauschen von WP gegen Güter wird ja schon länger gelebt – nur halt „inoffiziell“, aber offenbar geduldet. Ein „fairer“ Preis wird sich hier aber niemals finden lassen, weil er immer von individueller Spielweise und Entwicklungsstand abhängt.

Um den ganzen "Spaß" offiziell zu machen, müsste er aber direkt in das Spiel integriert werden. Das könnte beispielsweise direkt bei der Wunderspende geschehen, indem der Besitzer des Wunders an geeigneter Stelle x Güter pro WP vorgeben kann, die dem Spender dann direkt gutgeschrieben werden.
 

DeletedUser1721

Joa, leider wäre das der Weg, wie ein fliegender Händler.Nervt, aber geht.
Ein neuer Markt, oder Tab im Markt, wie sie oben sagt, der würde helfen, und die ersten Überlegungen dazu sind sinnvoll.
Vllt sollten Spieler dort nur WP reinstellen können und Güter suchen, bis zu einem Max.-Wert, gerne auch mit Stern-Bewertung, nicht geben sollte es dort, dass ich 100k Güter einstellen kann für 1000 WP.Also nur WP-Angebote, bei dem die Kleinen auch durchaus zulangen können, wegen des "Zwanges" und der Gier^^ eben keine Güterangebote.

Würde das sogar wirklich nur als Wahlmöglichkeit für den WP-Spender machen:

"Ich biete 20 WP" ... und das System stellt zur Wahl gegen was ... x Gut1 ... y Gut2 ... z Gut3 ...

Gar keine Sterne oder sonstwas ... einfach nur der von Inno zurechtgebastelte Reinwert als Gegenleistung ...

Und wer die WP will, nimmt dann an und der Spender ist dann für einen weiteren Handel erst mal eine Woche "weg vom Marktfenster" ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Zwusch : Die Sache ist die: Wir wollen jetzt erstmal eure Meinungen zu dem Thema haben um diese auswerten zu können. Sollte jetzt z.B. die Mehrheit dagegen sein, könnte man überlegen, ob wir diese Methode z.B. in unsere Spielregeln mit aufnehmen und sie eben einfach verbieten. Dann wäre es an uns, dies auch zu überprüfen bzw. Meldungen darüber nachzugehen und gegebenenfalls zu ahnden.

Hat jetzt aber die Mehrheit so überhaupt kein Problem damit, könnte man natürlich auch sagen: Dann macht halt wie ihr es für richtig empfindet.

Das sind jetzt nur zwei Beispiele und es ist nicht gesagt, dass am Ende der Diskussion eines von beiden eintreffen muss...aber es könnte unter Umständen.
 

DeletedUser

Nein ich rede nicht von 50:50 das wäre tauschen, so wie man das normal handhabt.
Ich rede von einem Wert / Hilfe innerhalb der Gilde, im Shop / Markt den wir praktizieren.
Tut mir Leid; aber wenn jede Gildenführung firm wäre, mit selbstverständlichkeiten, " wie helfe ich innerhalb einer Gemeinschaft ",
würde es diese Disskussion nicht wollen., weil es für das Gildenwesen schädlich ist.
 

DeletedUser1721

@Tacheless

Ich denke, der Vorschlag, den ich aufgrund von Ogoyas Aussage mal ein klein wenig rausgearbeitet habe, wäre eine gute Lösung für alle ...

Ihr habt "nur" die Programmier-Arbeit und da Pushing damit eigentlich unmöglich sein sollte (ok, ok ... nichts ist unmöglich ;)) muss aber von Euch kein Regelwerk überarbeitet und überwacht werden (da sind die "unmöglichen" Möglichkeiten auch viel zahlreicher = schätzungsweise wesentlich mehr Arbeit für Euch und auf Dauer. Und ich denke, ihr habt auch so schon genug zu tun ...)

Und Spieler die diese Möglichkeit wünschen, sind zufrieden ... und zufriedene Spieler sind doch bekanntlich die besten Kunden :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@FANI : Und da haben wir den Haken: Dann müssten wir erst eine Idee den Entwicklern vorlegen und diese würden dann schauen, ob das machbar ist, ob das ins Konzept passt und was weiss ich noch alles. Und selbst wenn es passt, heisst es nicht, dass es dann auch direkt umgesetzt wird, sondern es kann auch erst mal in die Warteschleife gesetzt werden. Und was machen wir in der Zeit, bis sowas entwickelt ist? Ihr macht einfach wie ihr denkt und wir drehen Däumchen mit geschlossenen Augen? ;)
 

DeletedUser337

Zahlen.
Voll ausgelastet prodde ich täglich zZ 16k Stahl,22k Papierrollen und 22k Elixier.Zum Kurs, um´s halbwegs fair zu halten u einfach zu rechnen: 500 Gut 1/2/3 für 5 WP.16 k Stahl machen 32 WP.44 WP je von Rollen u Elixier.Macht 120 (!!!) WP täglich extra.Im Extrem natürlich - das es aber geben wird.Und meine Produktion ist derzeit eingeschränkt ...
Helena´s Gilde wäre damit auf Wochen gefüttert.Nächster Tag, nächste Gilde ...
Ohne Reglementierung wird das nix.
Klar ist es inoffiziell bereits machbar, gerne wird ne offizielle Meinung mal geändert und plötzlich bekomme ich von Tacheless Post bzgl Pushens - was ich gestern noch durfte ist heute verboten ...
Ich find´s ganz gut, das mal zu klären, und vllt lässt Inno sich ja wirklich auf einen extra Markt ein.
 

DeletedUser1721

Nein ich rede nicht von 50:50 das wäre tauschen, so wie man das normal handhabt.
Ich rede von einem Wert / Hilfe innerhalb der Gilde, im Shop / Markt den wir praktizieren.
Tut mir Leid; aber wenn jede Gildenführung firm wäre, mit selbstverständlichkeiten, " wie helfe ich innerhalb einer Gemeinschaft ",
würde es diese Disskussion nicht wollen., weil es für das Gildenwesen schädlich ist.

Aber es ist nun mal nicht jeder Spieler in einer Gemeinschaft (vielleicht weil er nur schlechte Erfahrungen gemacht hat oder weil er einfach lieber alleine spielen mag). Dennoch sollte man doch über den Tellerrand hinaus schauen und auch für solche Spieler eine gute "Möglichkeit" in Betracht ziehen bzw. anbieten können ?!

Ich bin mir sicher (da ich das aus anderen Beiträgen schon herausgelesen habe) das Ogoya z.B. sehr gut zu händeln, weiß wie vor allem "Hilfe für Neustarter in der Gemeinschaft" funktioniert. Und auch für unsere Gemeinschaft lege ich die Hand ins Feuer, dass noch niemand die Flügel wegen zu wenig Hilfe strecken musste ;)

Und wie weiter oben schon gesagt ... manchmal geht die Hilfe auch in Gemeinschaften noch nicht wirklich gut, weil eben alle dort klein sind ... aber auch solche Gemeinschaften sind hier mit dieser Idee gut bedient. Sie können durch die Nutzung gemeinsam wachsen ohne dass jemand hängen bleibt ...

@Tacheless ... na, denn man schnell in die Schluffen gehüpft und ab zum Entwickler-Team mit einer großen Signal-Leuchte auf dem Kopf, die signalisiert: "besonders eiliger Auftrag, weil wir sonst in Teufels Küche kommen" (ähm ... tschulligung Teufel0815 und andere Teufel hier, keine Panik jetzt ;)). Nein, ernsthaft ... natürlich müsste der Vorschlag zum Team und es muss zügig eine "Übergangsregelung" her, das verstehe ich. Aber wie es solche Übergangsregelungen eben an sich haben ... sie sollte wirklich nur zeitlich begrenzt sein und eine schnelle Umsetzung der eigentlichen Regelung (wie auch immer die dann ausfällt) muss dann her.

EDIT ... huch, da kommt Ogoya mit Zahlen um die Ecke ... also 120WP sollten wie weiter oben schon erwähnt ja gemäß meinem Vorschlag eh nicht gehen. Denn wir hatten ja festgestellt, dass wenn nur WP im 20er Pack gegen Güter eingestellt werden können sollte. Und zwar immer dann, wenn die Leiste mit 20WP auch voll ist. Nicht vorher. (Das gibt auch dem Zauber einen ganz neuen Sinn, gell?!). Aber wenn jemand wie Ogoya sich dann aufgrund seiner Produktionen an einem Tag von mehreren Spielern insgesamt 120WP "erhandeln" kann ... warum nicht. Bin mir sicher, der ein oder andere Spieler wird auch jetzt schon durch mehrere Spender mit genauso vielen WP bedacht pro Tag ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

100% dagegen.
Kleine Spieler wollen wir helfen damit? Quark:D
Die Wunder geben Ranglistepunkte-Die Güter nicht;)
Das ist der einzige Grund für ein solches Pushing, nix mit hilfe für die kleinen, nix mit dem großzügigen und selbslosen Spieler- nur die Rangliste zählt.
Was für ein Spiel soll das in Zukunft für die kleinen geben? Die brauchen nicht zu Planen, Produzieren oder aktiv in der GM spielen. Einfach Wp´s gegen Güter tauschen und gut. Wp´s gibt es ja auch in den Tunieren mehr als genug.
Sinn und Zweck von Elvenar ist doch der Aufbau, Planung und Haushalten mit dem Platz und den Gütern. Für was? Ich brauche für das Tunier Güter? Kein Problem-Tausch gegen WP´s die ich dann im Tunier wieder bekomme:confused:
Zweitaccounts sind schon eine "Plage" und sehr "Zweifelhaft" Offizielles Puhing durch Güter/WP tausch würde die "ach so wichtige Rangliste" zum einzigen Ziel hier im Spiel machen. Bei einem "Vollausbau der Stadt sind die Punkte(ohne Dia Punkte) in etwa gleich. Nur die Wunder können da noch nennenswerte Punkte bringen-Und das als Offizielles "Pushing-Tool":confused:
Nehmt die Wunder aus der Rangliste raus-und keiner wird mehr Güter für Wp´s geben, dafür sind die Wunder zu schlecht;)
 

DeletedUser1721

Ein grundlegendes Problem hierbei dürfte sein, dass "Zweitaccounts" erlaubt sind, bzw. geduldet werden.

Schiebt doch erst da mal einen Riegel vor !!!

Ich stelle mir das sehr schwer vor ... nur als Beispiel: mein Mann hat hier auch gespielt ... gleiche Welt ... teils sogar gleiche Gemeinschaft. Dann ging sein Rechner kaputt. Wir haben also beide von meinem aus gespielt. Teilweise wurden sogar beide Städtchen nur mit zwei verschiedenen Browsern offen gehalten, damit man sich ohne großes hin und her auch abwechseln konnte. Ich hatte das sogar damals dem Team mitgeteilt und nachgefragt, ob es hier Probleme geben kann. Nun, es war schlussendlich - vielleicht auch durch meine Meldung - kein Problem. Aber wie will man nachvollziehen, wer hinter einem Account steckt, wenn alle Zeichen eigentlich zwar auf ein und die selbe Person hindeuten, aber es eben nicht so ist ???

@InnosRitter

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen. Aber wenn ich ein WP-Angebot dann annehme ... muss ich die doch nicht in meine Wunder stecken (denn ich bekomme ja einfach nur die WP gutgeschrieben und der Spender bekommt sie abgezogen). Klar KANN man das, wenn man seine Wunder schnell hochziehen möchte (wegen Rangliste). Aber erstens ist mir persönlich die Rangliste (immer noch) völlig schnuppe (meinetwegen kann sie ganz weg) und zweitens habe ich glaube ich noch nie in meine eigenen Wunder gespendet. Ich lege aufgrund des tatsächlichen Nutzens keinen gesteigerten Wert auf den Ausbau ... wenn sie eben voll bespendet sind, baue ich zwar aus, damit die Spender sich weiterhin austoben können. Aber ansonsten können die bei mir gerne auf Stufe 1 vor sich hindümpeln ... ich baue die nur aus optischen Gründen (vor allem eben die, von denen es Ziergebäude im Hintergrund gibt ... auch wenn ich persönlich nicht mehr viel davon habe, weil ich mit geringster Stadtgrafik spielen muss, um "ruckelfrei" zu bleiben) ... und im Moment will ich nur noch die Gebirgshallen machen ... weil ich da auch noch die "Achterbahn" als "Stadtgebäude" so putzig finde :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nehmt die Wunder aus der Rangliste raus-und keiner wird mehr Güter für Wp´s geben, dafür sind die Wunder zu schlecht;)
Treffer! – Und versenkt :D
Auch dachte ich, dass es hier um eine zu erlaubende Zusatzbelohnung für WP-Spenden in Wunder geht – und nicht um zusätzlich zu handelnde WP-Pakete (?)
 

DeletedUser1721

dass es hier um eine zu erlaubende Zusatzbelohnung für WP-Spenden in Wunder geht

Ja, Zwusch. Das war sicher der Grundgedanke ... aber man kann ja "weiterentwicklen" ... und dann ist ja auch zu bedenken: wenn man als Händler, dann erst noch bestimmen muss (wie auch immer) wohin die WP aus dem angenommenen Angebot gebucht werden sollen ... dann wird es kompliziert ... werden sie einfach in der eigenen Leiste zugebucht, dann kann man eben selbst entscheiden, wo die jeweils 20 WP hin sollen ...

Und: ich helfe einfach gerne ... vielleicht bin ich da dann eben die große Ausnahme, die nicht auf den eigenen Vorteil achtet ...
 

DeletedUser143

Nehmt die Wunder aus der Rangliste raus-und keiner wird mehr Güter für Wp´s geben, dafür sind die Wunder zu schlecht;)

Und ich dachte bisher deshalb wurden die Wunder in die Rangliste mit aufgenommen. Die Krönung des Ganzen ist ja das Wunder, das zu gar nix taugt, außer noch mehr Ranglistenpunkte zu geben.:p
Ok, ich spiele dann wahrscheinlich anders und baue trotzdem nur die Wunder, die einen gewissen Nutzen versprechen. Seitdem Relikte durch die Turniere nach Erreichen des Caps leider keinen Wert mehr haben sind da zumindest einige dabei.
 

DeletedUser631

Ich kann das auch nicht befürworten. Gefällt mir überhaupt nicht das dem pushing noch mehr Tür und Tor geöffnet wird.
Wie ein geneigter Schreiber hier schon sagte, ist es Blödsinn zu sagen, man wolle damit kleinen Spielern helfen. Da gibt es andere Möglichkeiten.
Wir, die Elbgermanen haben vor 2 Wochen das "Experiment" gewagt und einen Spieler mit unter 10k aufgenommen. Unser "Küken" wurde von uns gehegt und gepflegt und ist nun schon bei 25k Punkten. Dazu braucht man keinen Tausch WP gegen Güter.

Was allerdings gebraucht wird ist, das dem pushing hier einen Riegel vorgeschoben wird. Eine Möglichkeit wäre die Wunder wieder aus der Rangliste herauszunehmen, aber das wird nicht geschehen, da man ja seine teuren WP-Pakete weiterhin verkaufen möchte.
Eine andere, WP in einem engen Rahmen als Handelsgut aufzunehmen. (Vorschläge wurden ja schon gemacht), doch auch das wird nicht geschehen, da man ja dann keine WP-Pakete mehr kaufen würde.

Zweit- oder Drittaccounts sollten verboten werden. Es gibt genügend Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen.
Viele Browserspiele verbieten es grundsätzlich und wenn weitere Familienmitglieder mit der gleichen IP das Spiel auch spielen wollen, kann man eine Anfrage stellen oder ein Kontaktformular ausfüllen. Natürlich werden die ganz unverfroren sich nicht drum scheren, aber wenn es in den AGB klar formuliert wird, ist es zum einen illegal und man läuft Gefahr von dem Spiel ausgeschlossen zu werden und zum anderen schreckt es potentielle Pusher ab die ihren Hauptaccount nicht verlieren wollen.
 

DeletedUser4597

Uiuiui, bin ganz geplättet, was hier aus meinem Thread geworden ist. Ich merke schon:
a) ich bin fürchterlich naiv, weil mich sowas wie Ranglistenpunkte und pushen null interessieren
b) ich bin einfach waaaayyyy too small, um mir überhaupt die ganzen Ideen und Bedenken vorstellen zu können - auch die Zahlen, die da so fliegen, sind utopisch :)
Ich hatte ganz unschuldig an sowas gedacht wie "Ich habe gerade 5 WP übrig, kann die noch nicht im Forschungsbaum einsetzen, weil mir Rohstoffe fehlen um das bereits volle Forschungs-Ding auch freizuschalten, hänge daher fest und könnte die doch einfach bei einem meiner Nachbarn in ein Wunder investieren und ihn im Gegenzug darum bitten, mir z.B. ein von mir erstelltes, "schlechtes" Handelsangebot anzunehmen, bei dem ich meine zusammengekratzten 200 Marmor gerne gegen 800 Holz getauscht hätte". So komme ich weiter (weil ich mir jetzt das Forschungs-Ding kaufen kann), er hat 5 WP mehr in seinem Wunder stecken und gekostet hat es ihn vermutlich so gut wie nix, weil er die 800 Holz eh rumliegen hatte. Damit das Ganze stattfindet, schreibe ich ihm eine PN und frage, ob er das für eine gute Idee hält und ob das okay wäre so und er antwortet mir nett, dass er das gerne so macht. Und ich stecke die 5 WP in sein Wunder und später nimmt er mein Handelsangebot an, ganz ohne großen Schnickschnack.

Aber wie gesagt: ich sehe, ich bin voll naiv :)

Das Ganze als offizielle große Lösung mit Umprogrammierung und was weiß ich was alles anzugehen, war nicht im Geringsten in meiner Absicht - und jetzt stelle ich fest, ich habe da wohl in ein Wespennest gestochen. Sorry... :oops:
 

DeletedUser897

Erst eine Aufstellen danach wieder Brechen* wo bleibt den Bitte die Vertrauensfrage bei sowas ?
Es ist jedem seine Freizeit , wieviel Energie er in ein Spiel steckt und sei es in mehreren Chars .
Das Main / Twink kommt eh aus dem WoW Uninversum und hat sich irgendwann so durchgezogen , wo die Möglichkeiten ausgeschöpft waren gabs dann halt einen Twink mehr und hatte da klar nichts mit Pushing zu tun , selbst hier sind es ja die Unterschiedlichen Güter usw. und Famielien dann zu verbieten Ihr dürft auf dem selben Server spielen aber euch nicht Unterstützen , was wäre das für eine Bremse ? Es gibt viele hier Vater wie Sohn oder Töchter die gemeinsam auf dem Server spielen und da liegts immer Nahe das der Elternteil seine *Kücken Unterstützt .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben