• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Artefakte bei vollem Inventar/vollem Ausbau aus dem Handwerk entfernen

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 26 60,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 17 39,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Maz

Schüler der Zwerge
??? Das ist bei Artefakten doch genauso, bei denen braucht man aber noch 10k Fragmente dazu...
 

Feytala1986

Fili's Freude
Gut... Auch wenn es durchaus abweichende Meinungen gibt - primär weil man Folianten nicht vorzeitig in Grundplatten umwandeln will (Was ich nicht wirklich als Hinderniss betrachte, den Klick zu machen... Man entschliesst sich idR ja eh recht schnell welche Platte man haben will und die kommt erstmal ins Inventar, nicht auf den Boden... Gibt es noch Ideen wie man die Idee anpassen sollte/könnte ? Sonst würde ich sie zur Abstimmung freigeben.^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...bin gegen die Idee, wie sie im 1. Post steht - es sollte kein Limit bei Artefakten geben - mir wäre eine Lösung lieber, bei der sowohl die Grundplatten als auch die dazugehörigen Artefakte komplett aus den derzeitigen Handwerks-Slots verschwinden (gilt auch für die Blaupausen-Rezepte) - stattdessen sollte jeder die Möglichkeit haben, das Benötigte nach Wunsch herstellen zu können, wenn er die benötigten Ressourcen hat und nicht darauf hoffen/warten müssen, daß das gewünschte Rezept zufällig mal erscheint...

...meine Begründung: ich hab von sehr vielen Evos eine 2. Grundplatte - aber nicht genug von den dazu gehörigen Artefakten - ob ich diese 2. Platte irgendwann aufstellen werde oder nicht, möchte ich mir aber weiterhin offen lassen - ich verschrotte generell nichts leichtfertig, was sich in meinem Inventar (54 Seiten) befindet und ich möchte auch nicht meine ganzen Blaupausen für Artefakte verwenden, nur damit ich nicht gegenüber anderen Spielern im Nachteil beim z.B. Futterangebot bin...(denn wenn diese Lösung kommt, werden vermutlich andere Möglichkeiten, an Futter zu kommen, wegfallen, weil man dann - mit Glück - ja "genug" im Handwerk herstellen kann)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni

Zaubergeister
Ich würde den Folianten natürlich erst in eine Grundplatte umwandeln wenn ich genügend Artefakte beisammen habe und nicht jetzt schon, sonst müsste ich das Gebäude ja noch zusätzlich hochleveln.

Die Folianten sind ja den Kapiteln zugeordnet, in denen sie erspielt wurden. Ich hab's zwar noch nicht probiert, gehe aber davon aus, dass Gebäude aus Folianten auf genau dem Level (Kapitel) erscheinen, in dem der Foliant erspielt wurde, und nicht in dem (einem höheren) Kapitel, in dem der Foliant geöffnet wird.
Vielleicht hat das jemand schon probiert, und kann dies bestätigen/dementieren.

Wenn es so ist, dass das Level des Folianten ausschlaggebend ist für das Level des Inhaltes, müsste man sich dann halt für ein Gebäude entscheiden, und den Folianten öffnen, um an weitere Artefakte zu kommen.
In diesem Fall hätte ich nichts dagegen.

Kann mir derzeit allerdings kaum vorstellen, dass ich, nur um einen Slot zu optimieren, etliche sündhaft teure Artefakte herstelle. Die müsste ich dann schon anderweitig gewinnen. Aber - wer weiß...
Für Spieler mit genügend Material für die Herstellung wäre das sicher hilfreich.

LG, D
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Die Grundannahme der idee ist:
Wenn die schlechten Rezepte raus sind, kommen die interessanten.

Und darin liegt der Irrtum! Der Zufallsgenerator produziert dann einfach andere Nieten...

Ich kann den Wunsch durchaus verstehen. Und auch ich wollte das mal für ne Weile.

Da es aber immer Umstände geben wird, unter denen manche Spieler dann benachteiligt werden können...
Nö! Dagegen.

Auch ich finde die Idee sexy, Grundplatten und Artefakte jederzeit selbst craften zu können. unabhängig vom Zufall.
Bei einer Art Artefakthändler?
oder mit einem Rezept was einen Folianten erzeugt... mit dem ich dann alles selbst bestimme...
In die Richtung sollten die Ideen gehen...

Letztendlich scheinen die innosier aber sehr an der Akademie und ihrem Zufall zu hängen?
Bin mir nicht sicher ob wir da mit unseren Wünschen durchkommen?
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Lebkuchenartefakte wurden im Oktober dem Handwerk hinzugefügt. Seither habe ich nichtmal die 3 Stück zusammen bekommen, die mir in einer Stadt seither fehlen. So viele Artefakte jagen schon durchs HW. Da nachzubessern ist grundsätzlich eine gute Idee.
Aber auf diese Weise sind die Kosten weit über dem, was ich zum aussortieren zu zahlen bereit wäre.
Nicht nur die BP, auch 10k Fragmente können meine kleinen Städte fast nicht leisten wenn es auch nur darum geht etwas zu vervollständigen.
Und was ist mit den Spielern, die ihre Artefakte gerne zu Fragmenten umwandeln? Dann wären alle mehr oder weniger gezwungen ihr Inventar vollzumüllen.
So ist die Idee in meinen Augen nicht umsetzbar. Ich wäre sehr dafür, das Inno das Handwerk in Bezug auf einen Evolutionsslot überarbeitet - aber so wie hier vorgeschlagen leider dagegen.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Wenn die schlechten Rezepte raus sind, kommen die interessanten.

Und darin liegt der Irrtum! Der Zufallsgenerator produziert dann einfach andere Nieten...
Nein!? Wenn es 4 schlechte und 1 gutes gibt, und man ein schlechtes rausschmeißt, ist die Wahrscheinlichkeit für das gute höher.
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Nein!? Wenn es 4 schlechte und 1 gutes gibt, und man ein schlechtes rausschmeißt, ist die Wahrscheinlichkeit für das gute höher.
wenn das Gute Rezept aber eine 10% Auftretenswahrscheinlichkeit hat... Dann kannste 4, 10 oder 2 schlechte Rezepte haben... Es spielt keine Rolle!
Die Entwickler wissen ganz genau, was wir uns wünschen ;)
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Die Artefakte haben aber alle die gleiche Chance, zu erscheinen - daher steigt die Chancen für ein einzelnes, wenn man die Auswahlmöglichkeiten senkt.
Woher weißt du das?
(Solche Daten sind geheim! und bei Veröffentlichung stets anzuzweifeln... Das sind Geschäftsgeheimnisse)

Bsp.: Ich bekomme mehrmals pro Woche ein Phönixartefakt angeboten...
Aber es dauerte Monate... die letzten beiden Artefakte für meinen Eisbären zu bekommen
Ein Meerjungfrauenartefakt bekam ich ein einziges Mal angeboten!

Soviel zur gleichen Chance ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...jedenfalls sind die Artefakt-Rezepte (und auch die Grundplatten) teuer genug, daß eine "freie Auswahl" nicht unbedingt hohe Vorteile bringen würde...zumindest nicht lange...

....und wenn man die Blaupausen-Rezepte jederzeit mit Diamanten aktivieren könnte (ohne auf das Rezept warten zu müssen), könnte das durchaus auch ein paar Euros in INNOs Kassen spülen...
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Woher weißt du das?

Bsp.: Ich bekomme mehrmals pro Woche ein Phönixartefakt angeboten...
Aber es dauerte Monate... die letzten beiden Artefakte für meinen Eisbären zu bekommen
Ein Meerjungfrauenaretfakt bekam ich ein einziges Mal angeboten!

Soviel zur gleichen Chance
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gleich der Wirklichkeit...:rolleyes:
Woher ich das weiß? Etwas anderes wäre weder sinnvoll noch angekündigt gewesen, vielleicht kann @Tacheless mal bei den Entwicklern nachfragen...
 

Feytala1986

Fili's Freude
stattdessen sollte jeder die Möglichkeit haben, das Benötigte nach Wunsch herstellen zu können, wenn er die benötigten Ressourcen hat und nicht darauf hoffen/warten müssen, daß das gewünschte Rezept zufällig mal erscheint...


^Fände ich auch besser. Machst eine Idee dafür auf ? ;)


Insgesamt gebe ich zu, zögere ich die Idee weiterzugeben - Ich habe nicht mit einem derart massiven Gegenwind gerechnet. Ich kann zwar die meisten Argumente nicht nachvollziehen, das ändert ja aber nichts daran dass gefühlt 50% der hier postenden Spieler gegen die Idee sind.

(Die Spieler die gerne Artefakte schreddern können das weiterhin tun. Wenn sie es weiterhin tun stossen sie ja nicht an Grenzen... Und sie werden die Artefakte wohl kaum zum schreddern bauen, so nebenbenbei...

Auch muss man nicht zwingend zahlen - Was ich hier will ist schlicht dass Artefakte aufhören im Handwerk aufzutreten die ich nicht verwenden kann weil sie schon voll sind. Die Artefakte die ich nicht craften will könnte ich schlicht ignorieren - Genau so wie bisher. Dann muss ich halt damit leben dass sie weiter angeboten werden weil man eben NICHT riechen kann welche nun gewünscht sind.

Mir erschließt sich nicht warum man lieber "Ich kann es gar nicht rauslösen" als "Es ist teuer rauszulösen" haben will... Es klingt für mich auch wieder mal ein bisschen nach der Befürchtung andre Spieler könnten einen dann wohlmöglich überflügeln... Der panische Fokus auf einen bestimmten Spielstil. Wie bei jeder Idee...)

Ich gucke mir mal an wie die Argumentation weitergeht. Wenn bis Sonntag Abend nicht deutlich wird ob die eine oder andre Seite stärker vertreten ist muss ich mal ernsthaft überlegen ob das so sinnig ist die zur Abstimmung weiterzureichen. Ich will hier ja keinem das Spiel verderben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mir erschließt sich nicht warum man lieber "Ich kann es gar nicht rauslösen" als "Es ist teuer rauszulösen" haben will... Es klingt für mich auch wieder mal ein bisschen nach der Befürchtung andre Spieler könnten einen dann wohlmöglich überflügeln... Der panische Fokus auf einen bestimmten Spielstil. Wie bei jeder Idee...)
...das ist, denke ich nicht der Punkt: Spieler, die ihre Evos bereits auf 10 haben, aber keine weiteren Grundplatten besitzen, hätten so auf einen Schlag gar keine Artefakte mehr im Pool, die sie rauslösen müssten, wogegen gerade neue Spieler andauernd mit allen möglichen Artefakten bombardiert werden, sie aber mangels Blaupausen gar nicht dazu in der Lage sind, diese aus dem Pool zu werfen...

...das Gegenteil ist eher der Fall (in den Nebenwelten habe ich kaum 2. Grundplatten, aber volle Evos): Ich möchte nicht schlagartig bevorteilt werden, ohne dafür etwas getan zu haben...
 

Athaneia

Ori's Genosse
@Feytala1986 ...würde es nicht mehr Sinn für das Handwerk machen, einmal auf eine frei wählbare Sektionsaufteilung hinwirken zu wollen?
Die einzelnen Slots sind überbordend und erfüllen den Sinn eines (inzwischen "sogenannten") "Handwerks" nicht mehr.

Meine letzten Erfahrungen haben deutlich gezeigt, dass es teilweise (bei mir mehr als 6) Wochen dauern kann bis zB. 1 x KR erscheint.
Ich könnte hier mehr Einzelheiten dazu darlegen, verzichte aber momentan darauf. Nur so viel: nachdem nach 6 Wochen vergebl. Warten nichts erschien, folgte ein bewusst eingegangenes, einmaliges Experiment und kostete mich insgesamt ca. 1000 Tausch-Dias.

In meiner kleinsten Stadt werden zudem laufend Artefakte und Base-Plates angeboten, die aber dort nicht bezahlbar sind und trotzdem ständig erscheinen.

Es könnte doch eine frei wählbaren Sektion "Artefakte + Base-Plates" geben und wenn Inno es denn unbedingt (in Hoffnung auf die 50 Tausch-Dias) möchte, könnte diese Sektion und auch andere Sektionen (über die ich noch nicht nachgedacht habe) ja auch dem "Inno-Zufall" unterliegen, aber dann wäre immerhin eine größere Gewissheit gegeben, für die, die diese Sektion wählen, auch das gewollte Artefakt/Baseplate zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
@Athaneia Die 50 Tausch-Dias wurden von Inno durch die Schlucke ja weitestgehend abgeschafft... Ich gebe zu das beim Handwerk vieles suboptimal läuft. Vielleicht bekämpfe ich hier wirklich nur Symptome - Aber wurden solche Entkopplungsideen nicht schon abgelehnt ?
 

Athaneia

Ori's Genosse
@Athaneia Die 50 Tausch-Dias wurden von Inno durch die Schlucke ja weitestgehend abgeschafft... Ich gebe zu das beim Handwerk vieles suboptimal läuft. Vielleicht bekämpfe ich hier wirklich nur Symptome - Aber wurden solche Entkopplungsideen nicht schon abgelehnt ?
@Feytala1986 ... vielleicht hast Du das "Glück" viele Schlucke zu haben, aber das Glück hat eben nicht jeder (Schlucke sind "glücksabhängig" und zwar genau so wie die "Teleporter" (die es nur im Turm gibt wenn man "Glück hat und nicht einfach was anderes erhält)).
Es ist mir eigentlich auch egal, aber in meiner großen Stadt habe ich derzeit noch 13, in der mittleren Stadt (dort hatte ich mal 8 vor meinem "Experiment") und in der kleinen Stadt (dort hatte ich mal 4) keine mehr. So üppig ist die Ausbeute also nun doch nicht, jedenfalls nicht bei mir. Also von Kompensation kann da noch lange nicht die Rede sein.

Ob die Entkoppelungsidee schon mal als Idee abgelehnt wurde, dies weiß ich derzeit nicht, aber es wäre eigentlich die einzig wahre Lösung des Problems, denn das "Handwerk" sollte doch eine "wirkliche Chance" sein, die Dinge, die man nicht oder nicht ausreichend bekommt, zumindest käuflich zu erwerben und dies unter einigermaßen erträglichen Bedingungen (wobei sechs Wochen und mehr, keine erträglichen Bedingungen mehr sind).

Dieser Vorgang ermöglicht nämlich keine, selbst langfristigen "Vorbereitungsmöglichkeiten" mehr. Ich wollte z.B. nach dem Übergang zu den "Halblingen"(in meiner mittleren Stadt) die Gebäude, die ich vorher bewusst für "Saat" gesammelt habe, in diesem Kapitel leveln und habe bereits vor dem Kapitelwechsel im Vorwege mehr als 6 Wochen auf 60 fehlende KR gehofft und dann nach dem Wechsel mein "einmaliges teures Experiment" gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben