• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Artefakte bei vollem Inventar/vollem Ausbau aus dem Handwerk entfernen

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 26 60,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 17 39,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Feytala1986

Fili's Freude
Gut, ich gebe zu, das kann ich unterschreiben... Aber ich habe auch aufgehört bestimmte Dinge zu craften - Die Blaupausen sammle ich, weil ich sehr viele magische Gebäude habe, die nach jedem Kapitelwechsel gelevelt werden wollen. Ansonsten läuft das Handwerk bei mir quasi ununterbrochen weil ich mehr Zeitbooster brauche, Relikte fürs Event, Tierfutter wenns denn mal da ist (Mittlerweile primär um meine beiden roten Pandas zu füttern)... Primär sind aber tatsächlich die Zeitbooster. Nicht-Phönixartefakte kommen nur alle Jubeljahre mal. Ich plane mit dem Handwerk aber nicht mehr (Der Zug ist abgefahren seid der ersten Handwerksumstellung), sondern crafte wild durcheinander was mal nützlich werden kann und arbeite sonst aufs mystische Objekt hin. Grade habe ich einen merklichen Dämpfer gekriegt weil es jetzt noch mehr mein Inventar zumüllende Eventgebäude im Handwerk gibt... Nein, für Planungssicherheit ist das Handwerk nicht geeignet. Eher zu sehen wie ein Dauereventbeiwerk - Man nimmt halt mit was man findet und freut sich dran. Richtig toll wird es erst zusammen mit den das Handwerk unterstützenden Wundern. Die sparen mir indirekt sooooviel Saat durch Ausschüttung von erweckten Gütern...
 

Athaneia

Ori's Genosse
In meiner großen Stadt ist auch alles Super, denn dort habe reichlich Fragmente, aus meinem früheren "Pech" im Turm so ca. 15000 pro Turm über lange Zeit (außerdem ein volles Inventar). Dort kann ich großzügig im Handwerk craften, aber in den beiden kleineren Städten ist man durch zusätzlichen Fragmentmangel doch sehr auf eine gute Planung dieser Ressource angewiesen und man kann nicht einfach craften was kommt. Dort dürfte das Handwerk, so wie es heute ist, für manche Spieler ein Problem sein.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Da ich hier von beiden Seiten viel Feedback bekommen habe, pro wie contra... Wirkt das für mich wie eine klassische Abstimmungsentscheidung. Ich selbst bin mittlerweile zwar eher auf der neutralen Seite, weil ich hier im Prinzip nur Symtome bekämpfe... Schlecht finde ich die Idee aber noch immer nicht. Daher:

@Jugolas Kann zur Abstimmung freigegeben werden ;)
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
@Feytala1986 Zunächst muss die Idee noch einmal in die Ideensektion wo Meinungen zum finalen Vorschlag geäußert werden können. Dahin verschiebe ich diese Idee nun auch. Die Abstimmung erfolgt dann nächsten Montag, wenn sich nicht bereits vorab die Merhehit dagegen ausspricht. :)
 

Aleanca

Zaubergeister
Dagegen.

1.Hier wird von der Annahme ausgegangen keine weitere Bodenplatte zu bekommen und dass weitere Artefakte dadurch nutzlos sind. Diese Annahme ist falsch. Es gab in letzter Zeit weitere Platten zum Kauf in Spezialangeboten. Und das recht günstig. Somit haben weitere Artefakte eine Daseinsberechtiging.
2. nur weil man denkt man braucht sie -jetzt- nicht, heißt das in Elvenar noch lange nicht, dass man die Artefakte nie wieder braucht.
3. real Beispiel:
Ich habe 2 volle Lebkuchenhäuser und 2 Artefakte erspielt. In Aka und Turm gab es plötzlich nach laaanger Zeit weitere. Somit kam ich plötzlich auf 9. Dann gab es die Bodenplatte im Angebot für 800 Dias und Halleluja- ein drittes Lebkuchenhaus steht.
Selbiges heute mit dem Valentinswagen.

will sagen: nur weil man zum jetzigen Zeitpunkt denkt, dass man die Artefakte nicht brauchen wird, heisst das noch lange nicht, dass es wirklich so sein wird.
Ich pers. möchte auf gar keinen Fall auf die Möglichkeit weiterer Artefakte verzichten, egal für welches Gebäude. Es kommt der Tag, da gibts die Bodenplatte und du jubelst weil du keine ~1.500Dias/Artefakt ausgeben musst
 

Feytala1986

Fili's Freude
Dagegen.

1.Hier wird von der Annahme ausgegangen keine weitere Bodenplatte zu bekommen und dass weitere Artefakte dadurch nutzlos sind. Diese Annahme ist falsch. Es gab in letzter Zeit weitere Platten zum Kauf in Spezialangeboten. Und das recht günstig. Somit haben weitere Artefakte eine Daseinsberechtiging.
2. nur weil man denkt man braucht sie -jetzt- nicht, heißt das in Elvenar noch lange nicht, dass man die Artefakte nie wieder braucht.
3. real Beispiel:
Ich habe 2 volle Lebkuchenhäuser und 2 Artefakte erspielt. In Aka und Turm gab es plötzlich nach laaanger Zeit weitere. Somit kam ich plötzlich auf 9. Dann gab es die Bodenplatte im Angebot für 800 Dias und Halleluja- ein drittes Lebkuchenhaus steht.
Selbiges heute mit dem Valentinswagen.

will sagen: nur weil man zum jetzigen Zeitpunkt denkt, dass man die Artefakte nicht brauchen wird, heisst das noch lange nicht, dass es wirklich so sein wird.
Ich pers. möchte auf gar keinen Fall auf die Möglichkeit weiterer Artefakte verzichten, egal für welches Gebäude. Es kommt der Tag, da gibts die Bodenplatte und du jubelst weil du keine ~1.500Dias/Artefakt ausgeben musst



Ich möchte hier mit allem Respekt widersprechen.

Zu 1. : Nein. Davon wird nicht ausgegangen. Wenn du eine neue Platte erspielst erhöht sich dein Artefaktlimit ja auch um 9. Das einzige was die Idee beseitigt ist "Artefakte auf Halde produzieren" BEVOR man die Bodenplatte hat. In meinen Augen ist das aber ein winziges Manko für ein paar Spieler die ihr zweites, drittes, fünftes Evogebäude dadurch später voll kriegen, gegenüber einem Haufen Spieler die AUF IMMER mit Artefakten bombardiert werden die sie NIE einsetzen können oder wollen.

Zu 2. : Auch hier sehe ich nur die Möglichkeit dass irgendwann wirgendwoher wieder eine neue Bodenplatte kommt, wie. z.B. heute im Valentinsevent. Solche Möglichkeiten gehen fast immer einher auch mit Möglichkeiten die Artefakte zu kriegen. Ansonsten siehe Punkt 1... Neben der schlichten Tatsache, dass ich wirklich nicht mit Dingen planen kann die mal passieren _könnten_.

Zu 3. Langsam komme ich mir vor wie eine Gebetsmühle. Wenn du eine neue Bodenplatte bekommst kannst du dann auch wieder neue Artefakte craften, AUSSER du hast schon genug.


Ja - Du kannst vielleicht dann Dias sparen oder es schneller haben. Aber ich ziehe Spielkomfortabilität der spekulativen Möglichkeit Ressourcen zu sparen - Die kommen mag oder auch nicht - vor.

Nur als Anmerkung - Ich habe auch mehrere Lebkuchenhäuschen im Inventar. Und ich könnte mir heute den Valentinswagen kaufen. Benachteiligt mich also die Idee ? Nö. Es kommen immer wieder neue Gebäude... Und wenn ich bereit bin darauf zu spekulieren das iiirgendwann eine weitere Bodenplatte vom Himmel fällt, kann ich dann auch in Ruhe noch etwas länger dazu brauchen die Artefakte nachzuproduzieren.
 

Aleanca

Zaubergeister
„ Wenn du eine neue Bodenplatte bekommst kannst du dann auch wieder neue Artefakte craften, AUSSER du hast schon genug.“

Wie kommst du darauf? Es gibt derzeit bspw keine Valentins Artefakte in der Aka. Ich wüsste keine Möglichkeit jetzt an 9 Artefakte zu kommen ausser 12.240 Dias zu bezahlen *heiligs Blechle ist das viel*.
Die Artefakte dazu gabs im Turm und vor lange in der Aka. Wer also jetzt ein volles Evo haben möchte hatte die Möglichkeit im Voraus diese Artefakte kostenlos zu sammeln.

Dagegen kosten die Artefakte der Aka nichts ausser BP. Die bekommt man aber erspielt , die kosten mich kein Echtgeld. Ich möchte mal anmerken dass man in Events oder in Angeboten 60-80€ zahlen muss für ein weiteres voll ausgebautes Evo. Die Idee hier möchte die Möglichkeit auslöschen dieses Geld zu sparen. Ich habe Fragezeichen im Gesicht.
PS:
Wir reden hier von allen Evos. Nicht nur pobligen Valentins Artefakten. Auch Gold- und Feuerphönix. Und die können Spielentscheidend sein.
 

Aleanca

Zaubergeister
Hab ich noch nicht gesehen. Nur Phoenix hatte ich in letzter Zeit. Und in der Ankündigung steht auch nichts von Valentinsartefakten.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Da steht klar und deutlich:
Valentins-Artifakte werden ebenso im Handwerk hinzugefügt
Und nur weil Du noch keines angboten bekommen hast, heißt das nicht, dass es die Artefakte nicht allgemein zum Angebot gäbe.
 

Aleanca

Zaubergeister
Gepostet am 5.12. als Ankündigung für „in 6 Wochen“. Und darunter sind einige neue Ankündigungen. Damit ist diese Neuerung doch schon wieder Geschichte.
 

Sreafin

Schüler von Fafnir
[...]
ab dem 05.12.2021 für die nächsten 6 Wochen [...]
Valentins-Artifakte werden ebenso im Handwerk hinzugefügt
[...]
[...]
ab dem 16.01.2022 für die nächsten 6 Wochen [...]
Eisfeuer Phönix-Artifakte werden ebenso im Handwerk hinzugefügt
[...]
Mit dem Hinzufügen des nächsten Artefaktes ist das Valentins-Artifakte wieder rausgefallen. Sobald alle Artefakte einmal im Handwerk waren, soll angeblich der Zyklus wieder von neuem Beginnen, bei der Vielzahl der Artefakte dauert es nur ziemlich lange, bis ein gewünschtes Artefakt wieder da ist.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
@Sreafin Wenn Du zitierst, dann bitte auch richtig...
Da steht: "die Belohnungen für den Turm der Ewigkeit werden ab dem 05.12.2021 für die nächsten 6 Wochen angepasst. "
Die Artefakte sind immer im Handwerk drin, sonst würde man ja jetzt auch keine Phönixartefakte oder Lebkuchenhausartefakte mehr bekommen können, und davon hab ich in letzter Zeit ein paar Angeboten bekommen.
 

Aleanca

Zaubergeister
@Sreafin Wenn Du zitierst, dann bitte auch richtig...
Da steht: "die Belohnungen für den Turm der Ewigkeit werden ab dem 05.12.2021 für die nächsten 6 Wochen angepasst. "
Die Artefakte sind immer im Handwerk drin, sonst würde man ja jetzt auch keine Phönixartefakte oder Lebkuchenhausartefakte mehr bekommen können, und davon hab ich in letzter Zeit ein paar Angeboten bekommen.
Du verstehst es nicht. Die Artefakte wechseln durch! Sie sind nicht immer alle gleichzeitig drin nur weil in einer alten Ankündigung das mal dran stand dass es bald Artefakt X gibt. Bei der nächsten Ankündigung gibts dann Artefakte Y. Aber nie alle zusammen.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Du verstehst es nicht. Die Artefakte wechseln durch! Sie sind nicht immer alle gleichzeitig drin nur weil in einer alten Ankündigung das mal dran stand.
Das kann nicht sein! Ich selber habe genau das Gegenteil erlebt, und in der Ankündigung steht auch nirgendwo, dass Artefakte aus dem Handwerk entfernt werden...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Lord Maz und @Aleanca ... Es ist so:

Ein Artefakt kommt für 6 Wochen in den Turm. Dann ist es 6 Wochen weg. Dann kommt es für 6 Wochen ins Handwerk.

Artefakte für die 3 Phönixe und die 3 Bären sind dauerhaft im Handwerk.

Könnte mir vorstellen, dass die Valentins-Artefakte nun speziell für den Valentinstag zusätzlich im Handwerk zur Verfügung standen.
 

Sardukar

Ragnarok
@Tacheless bitte um Aufklärung, Dankeschön.
Aktuell sind alle angekündigten Artefakte in der MA steht auch so in den Ankündigungen.
Rotieren tut der Turm nicht die MA.
Außer es wird dezidiert was anderes angekündigt.
Da brauchst keine Aufklärung von nem MOD.

Zur Idee an sich.

Einfach nur Dagegen.

Man kann in Zukunft immer öfters Bodenplatten "kaufen" für Echtgeld oder Dias (Inno ist kein Gratis Unternehmen die wollen Geld sehen)
Und wenn ich nur 2 Artefakte mehr liegen habe brauch ich dann nicht die 9 Stück kaufen sondern nur 7 und kann noch was sparen.

Ich würd lieber sehen das mal das Inventory überarbeitet wird wenn es mal an 100 Seiten geht wirds nervig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben