• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Artefakte für verpasste Events

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21302

@kihene
Du hast jedes Recht dich überall und immer zu beschweren! Nur wie oft im Leben nutzt das was?
Du denkst, wenn die Gebäude nicht wären, würde der Zufallsgenerator dir stattdessen ein 20 WP Zauber geben? oder nen 20h Boost? Es ist und bleibt ne Niete! Dann bekommst du nen 5% Münz oder Vorratszauber oder Relikte die du nicht brauchst oder oder oder...
Bekommst du die denn wirklich so häufig zu sehen??? Mich haben die ja auch immer genervt... aber jetzt wo ich sie alle hab krieg ich andere Nieten :D

Jetzt weiß ich nicht auf welcher Plattform du das Spiel spielst? Am PC kannst du immer auf das "i" klicken und du siehst die unterschiedlichen Stadien... und auch dass du dafür Artefakte brauchst! Spätestens jetzt läuft deine Neugier auf Hochtouren oder? ;-) Und du googlest :D Problem erkannt!

Dass es wie eine Werbung für verpasste Events ist, ist doch klaro! :) Und dass sie bei dir wirkt auch! Inno freut sich! :D
Nun die gute Nachricht: Vermutlich wird es wieder Artefakte geben, wie unwahrscheinlich sie auch immer sein mögen! Sonst müsste man das Gebäude auch nicht länger im Handwerk anbieten. Elvenar ist kein Sprint... Eher ein gemütlicher Dauerlauf - Mit tollem Blick in die Landschaft. höchstwahrscheinlich musst du 11 Monate warten ;-) In der Zwischenzeit gibts natürlich andere events...

Auch die 2019er Artefakte konnte man im letzten Event komplett zusammenbekommen ;-) Vermutlich sogar im nächsten Phönixevent?! Ich musste keine Dias bezahlen! Einfach etwas bangen und hoffen :D :D :D Aber: Ich musste auf jeden Fall den 2020er Phönix ignorieren und alle seine Artefakte in 2019er umwandeln... um den 2019er Sturmphönix auf stufe 10 zu bekommen! Auch das GA musste ich mit meinem Team reißen sonst wäre er stufe 9 - Auch mega! Ich brauchte eigtl. nur bis zur 2. Ebene im GA kommen. 1 Artefakt hatte mir für das Rezept gefehlt. Dann noch das Rezept selber! ...bevor die Zeit abläuft! Da war das Beschweren der Community wirklich nützlich :D
Denn dies führte dazu, dass die Zeit, in der 2019er Rezepte für Artefaktumwandlungen angeboten worden, verlängert wurde! Vielen Dank liebe Community! :)
Das als Tip für den nächsten Event: manchmal gibts 3 Stufengebäude mit einmal! Fokussier dich auf eines ;-) Kriegst du ein weiteres voll? Super! Aber nicht unbedingt wahrscheinlich... wenn du sie alle vollmachen willst, so solltest du Inno etwas dafür spenden ;;-)

Die Artefakte wirst du nie einfach so aus dem Stehgreif im Handwerk herstellen können - vermutlich! Man sage niemals nie!

Aber: Es sollen mehr Möglichkeiten geschaffen werden, innerhalb von Events an diese zu kommen! Zitiert letztens von einem Forummoderator...

Bist nicht alleine mit deinem Wunsch! Inno weiß darum!
 

Melasdark

Experte der Demographie
Ich verstehe vollkommen was du meinst!Auch ich bin am Anfang Böse reingefallen, weil ich dachte das die events regelmäßig wiederholt werden und ich somit die Möglichkeit erhalte die Tollen Gebäude nicht nur auf sondern auch auszubauen! Was war ich verzaubert von den Bären die ich bei der NBH eines Mitspielers Fertig habe stehen sehen! Und wie enttäuscht war ich als ich feststellen musste das ich niemals die Chance erhalten werde sie ausgebaut in meiner Stadt stehen zu haben! Nutzen hin nutzen her! es sollte darauf Hingewiesen werden das dies nicht möglich ist! Das wird es aber nicht!Nicht jeder Spieler ist von Anfang an in einer Gemeinschaft, oder hat das glück eine gute zu erwischen! Nicht jeder Spieler findet direkt ins Forum und kann hier Fragen stellen!Es wäre also die Pflicht des Spiele Betreibers Neuen Spielern ein Vernünftiges Tutorial zur verfügung zu stellen und nicht nur die Questreihe mit den Questgebern die teilweise mehr Fragen aufwerfen als sie Beantworten! Auch das WIKI ist da keine wirkliche Hilfe für neue Spieler!
Im übrigen, mal eben schnell herstellen damit die Rezepte verschwinden ist in den ersten 2 Kapiteln nicht drin! Woher sollen den bitte für diese Spieler die Fragmente dafür kommen von den Kombis ganz zu schweigen da diese zwar hergestellt werden können , das aber dauert eine Ewigkeit und verschlingt auch noch einiges an Relikten die ein Neuling auch noch nicht in Unmengen hat?
 

Killy

Schüler der Goblins
@kihene Ich kann deinen Frust ganz gut verstehen. Das Spiel macht an manchen Stellen keinen guten Job im Erklären und mich wundert es kaum, dass Neulinge sich nen Evolutionsgebäude craften und das auf Stufe 1 aufstellen (sehe ich immer mal wieder bei kleineren Nachbarn rumstehen). Es gibt auch noch andere Bereiche wie "optionale Truppenerweiterung" wo das Spiel einen noch schlechteren Job bei der Aufklärung macht. Es wäre auf jeden Fall interessant zu wissen ob für einige dieser Gebäude nochmal Artefakte geplant sind, ansonsten könnten die tatsächlich auch mal wieder aus der Akademie entfernt werden..
 

zeroone

Ori's Genosse
Es ist und wird immer ein Nachteil sein wenn man später ein Spiel für sich entdeckt.
Elvenar bietet aber meiner Meinung nach genug alternativen, auch für neue Spieler interessant zu sein.
Ich hoffe auch das manch Event wiederholt wird, das es Möglichkeiten gibt Eve-gebäude auszubauen.
Möglichkeiten um Artefakte zu bekommen.
Es ist immer schwer es allen recht zu machen.
Für mich wäre es ein guter Kompromiss Jeden 2ten Event so zu gestalten das Neue Spieler die Chance haben aufzuholen.
Dafür aber die anderen Events so zu gestalten das auch Ältere Spieler davon etwas haben.
Ansonsten sollte Inno sich wirklich Gedanken machen wie Neue Spieler auch an Ältere Artefakte kommen.
Zum Schluss, Elvenar ist und bleib ein Gedulds- und leider zu oft auch ein Glücksspiel. Man kann nicht alles auf einmal haben.
 

Aleanca

Zaubergeister
Guten Morgen,

da hier mittlerweile einige Themen durcheinander gewürfelt wurden und im "Dampf ablassen" Threat gleich weiter geführt wurden, gebe ich nun auch meinen Senf dazu :). Achtung, wird länger.

A. Der Wunsch nach alten Artefakten
B. Das Entfernen der Evo Gebäude aus dem Handwerk
C. Das Allgemeine Wiederholen von Events um an alte Eventgebäude (nicht Evo) ran zu kommen
D Selbstinformation vs. Wiki/alles vorkauen


A. Der Wunsch nach alten Artefakten

Natürlich kann ich nachvollziehen, dass man als neuer Spieler in anderen Städten tolle EvoGebäude sieht und sie im Handwerk auch noch vor die Nase gehalten bekommt. Und ja, an diesem Punkt muss man ganz ehrlich sein: ohne das passende Event gespielt zu haben wird es so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit bleiben diese EvoGebäude auf Stufe 10 zu bekommen. (Ausnahme Phönixe, da ging das mittlerweile, beim Rest wie Meerjungfrauenparadies oder Lebkuchenhaus-keine Chance).
Vier Dinge darf man dabei aber nicht vergessen und die wurden hier kaum/gar nicht erwähnt.

1. mussten Spieler die Events spielen, um an die Artefakte zu kommen. Und die waren sehr oft überhaupt gar kein Zuckerschlecken. Bitte nachzulesen in allen Feedbackthreats der vergangenen Events. Nicht selten mussten sich selbst die ganz großen Spieler völlig an die Wand fahren. Nicht dieses Jahr, aber im letzten Jahr waren einige dabei. Diese Spieler hatten dann ihre Lager auf 0, Relikte trotz wöchentlichem Turnier auf 0 (bei allen die man für die Kombiauslöser braucht), Kombiauslöser auf 0, keine Truppen mehr, keine Segen mehr, und als Sahnehäubchen: völlig überscoutet alle Provinzen auf rot. Die überteuerten Provinzen bekommt man auch nie wieder weg, im nächsten Event werden sie ja wieder en masse gefragt. Dazu ist jetzt der Turm viel teurer, weil der auch an den Provinzen hängt.
Kurzum: es waren eine handvoll Events dabei, nach denen man Monate brauchte um sich wieder davon zu erholen.
PS: es war auch sehr oft der Fall, dass man sich in diesen Events entscheiden musste: will ich die meisten Artefakte oder die Tagespreise. Diese Entscheidung fiele dann auch weg und alle könnten alles haben.

2. haben sehr viele Spieler für die letzten Stufen ihres EvoGebäudes oder noch eins sehr viel Geld bezahlt. Ich hab damals bei den Bären glaub mal ausgerechnet (oder warens die Phönixe :rolleyes:), dass einer 260€ gekostet hat. Ein kompletter Maibaum dieses Jahr hat knappe 80€ gekostet.
Diesen Spielern kann man doch nicht ein Jahr später verkaufen, dass andere nun gratis und für minimalsten Aufwand das Gleiche bekommen. Bitte bedenkt - das sind diejenigen, die das Spiel bezahlen. Auch der Grund für das Ablehnen der Universalartefakte.
( es gab mal vor nem dreiviertel Jahr ein Angebot für mehrere Artefakte aus Bären Meerjungfrau und Stonhenge glaub , meine Herrn war der Aufschrei da groß als alle gesehen haben wie teuer ein Artefakt für Inno ist. Unterschätzt das also bitte nicht)

3. Die Evogebäude erspielt man während eines Events sagen wir mal im Januar 2019. Wenn ich so viel Aufwand damit hatte und vllt auch Echtgeld bezahlt habe, dann nehme ich die Gebäude von Kapitel zu Kapitel mit. D.h. es ist unumgänglich jede Woche in einer guten GM Turnier zu spielen um an RR zu kommen. So kann ich nach und nach meine Evogebäude leveln. Ein mords Aufwand - über Jahre. Wenn man an diesem Punkt einfach sagen könnte "so nach einem Jahr gibts die alten Artefakte in der Aka", man schreddert sein voll ausgebautes EvoGebäude, craftet es im aktuellen Kapitel neu und tadaaa- schon hat man sich jahrelange Arbeit und haufenweise RR erspart. Ich höre die Jubelschreie schon...

All diesen Spielern kann man nicht einfach sagen: so jetzt gibts die Artefakte für n Appel und n Ei. Das wäre langfristig das Ende der Events und Elvenar, keiner lässt sich so für dumm verkaufen.

4. Elvenar hört ja nicht auf nur weil man die alten EvoGebäude nicht leveln kann. Es kommen dauernd neue Events, bald kommt ein neues Set. Man hat dann zwar altes verpasst, aber der Bedarf an Neuem ist ja mehr als gedeckt. Und man kann es auch als Chance sehen - als Neuer habe ich so mehr Platz für die schönen neuen Gebäude während die alten Spieler schon alles zu gestellt haben mit all ihren Sets und Evogebäuden.

B. Das Entfernen der Evo Gebäude aus dem Handwerk

Sollte mein Vorschlag auch die Artefakte im Handwerk herstellen zu können also abgelehnt werden, dann würde ich darum bitten auch die Evolutionsgebäude zu entfernen. Die müllen im Moment nämlich nicht nur mein Handwerk zu...

Dieser Wunsch beruht auf der Annahme, dass es dann bessere Sachen in der Aka gibt wenn die Evogebäude nicht mehr drin sind.
( Denn wenn einen allein der Anblick stört kann man sie ja craften und sie verschwinden ans Ende des Inventars )
Diese Annahme ist aber nicht korrekt - wenn du in meine Stadt schaust siehst du einen Event-aholic. Ich habe also nie eine Evogebäude in meinen Akaslots.
Dafür sind mindestens drei der 5 Slots immer Relikte. Also völlig sinnfrei für langjährige Spieler. Tierfutter gibts 1-2x/ Woche, 2-3x Booster und der Rest ist Müll und Relikte Relikte Relikte. Ein Entfernen ändert also nichts.

C. Das Allgemeine Wiederholen von Events um an alte Eventgebäude (nicht Evo) ran zu kommen

Ganze Events zu Wiederholen mag wohl der falsche Ansatz sein, da langweilt sich mehr als die Hälfte der Spieler. Und zwei Events gleichzeitig kann Inno nicht - frisch bewiesen :p. Aber ab und zu gibts es die sehr sehr schönen ganz alten Gebäude ja mal wieder in einem neuen Event.
Beispielsweise Venars Felsen 1-3, waren mal Hauptpreise und für den letzten musste man zahlen, gabs nach 2 Jahren wieder als Tagespreise in einem Event.
Hier ist also eines gefragt: Geduld Geduld Geduld :)

D Selbstinformation vs. Wiki/alles vorkauen

Die Aussage hat mich doch sehr überrascht, Elvenar wäre nicht selbsterklärend genug und es sei nahezu eine Zumutung in Forum, Wiki und Internet Infos zusammen zu suchen. o_O Also ehrlich Leute - wenn ich in ein Flugzeug steige und 300 Stangen Zigaretten mitnehme kann ich danach auch nicht behaupten, mich hätte ja keiner persönlich im Vorfeld informiert, dass dies vielleicht etwas zu viele sind :rolleyes:. (nur mal so als Beispiel).
Es gibt so viele Informationsquellen für Elvenar, man muss sie nur nutzen. Und wem das zu viel Aufwand ist, der wird hier eh nicht lange Spaß haben, so Leid mir das tut. Für jede Gastrasse muss man sich einlesen, für jedes Event muss man sich informieren wie man an Setteile/Artefakte etc kommt. Es ist schlichtweg Voraussetzung um dieses Spiel zu spielen. Und im Forum gibts echt viel Hilfe, ansonsten: bitte sucht euch eine gute GM.
 

Jirutsu

Noppenpilz
gebe ich nun auch meinen Senf dazu
Du hättest auf jeden Fall dazu schreiben sollen, dass dieser "Senf" aus deiner eigenen (beschrenkten) Sichtweise (eines "erfahrenen Spielers) heraus produziert wird und nicht, aber auch wirklich garnix mit den Interessen und Wünschen neu dazu gekommener Spieler zu tun hat.
Auf jeden einzelnen Punkt einzugehen würde den Rahmen sprengen (und wahrscheinlich nur meine eigene Sichtweise/Senf darstellen) Aber als kleines Beispiel für deinen Senf (deine Sichtweise) will ich mir mal ein klitzekleinen Punkt rauspicken und möchte dich bitten, mal einen kleineren Spieler zu fragen, ob das so, wie du es darstellst - und wahrscheinlich für dich und mich und andere richtig ist - es auch so selbstverständlich für die kleineren Spieler ist (wie gesagt: Es ist NUR EIN Beispiel)
B. Das Entfernen der Evo Gebäude aus dem Handwerk
Denn wenn einen allein der Anblick stört kann man sie ja craften und sie verschwinden ans Ende des Inventars
Es geht, wie ich glaube, in erster Linie bei diesem Thema um "neue" Spieler (und in zweiter Linie um die Interessen von Spielern wie dir oder mir - die schon -fast - alles haben und deswegen natürlich auch gaaaaanz andere Interessen haben - sonst würde es die zahlreichen Treads mit Wünschen nach Wunschbrunnen, WP-produzierenden Gebäuden etc garnicht geben, denn ein neuer Spieler kann sich die Dinger garnicht aufstellen, egal wie gerne er sie auch hätte, da er seinen Platz für ganz andere Sachen benötigt)
Im übrigen, mal eben schnell herstellen damit die Rezepte verschwinden ist in den ersten 2 Kapiteln nicht drin! Woher sollen den bitte für diese Spieler die Fragmente dafür kommen von den Kombis ganz zu schweigen da diese zwar hergestellt werden können , das aber dauert eine Ewigkeit und verschlingt auch noch einiges an Relikten die ein Neuling auch noch nicht in Unmengen hat?
Dieser Wunsch beruht auf der Annahme, dass es dann bessere Sachen in der Aka gibt wenn die Evogebäude nicht mehr drin sind.
Sicherlich nicht FÜR DICH (und mich und andere) Aber nochmal: Es geht hier (bei diesen Überlegungen/den Vorschlägen) in erster Linie um die Interessen von "neueren" Spielern (und nicht um deinen Senf) Und ich erinnere mich noch gut daran, dass ich als neuer Spieler von ALLEM (also auch Relikte und "Müll") reichlich benötigte. Einem "neuen" Spieler den Rat zu geben mit seinen mühsam erspielten Fragmenten und Kombiauslöser erst einmal Gebäude zu produzieren und in seinem Inventar vergammeln zu lassen (also nicht - NIE !!! - benutzen zu können) ist schon sehr dreist und zeigt eigentlich nur, dass DU nicht zu den "neuen" Spielern gehörst, dich an ihre Bedürfnisse nicht mehr erinnern kannst oder dass deren Bedürfnisse dir vollkommen Schnuppe sind.
 

Killy

Schüler der Goblins
1. mussten Spieler die Events spielen, um an die Artefakte zu kommen. Und die waren sehr oft überhaupt gar kein Zuckerschlecken. Bitte nachzulesen in allen Feedbackthreats der vergangenen Events. Nicht selten mussten sich selbst die ganz großen Spieler völlig an die Wand fahren. Nicht dieses Jahr, aber im letzten Jahr waren einige dabei. Diese Spieler hatten dann ihre Lager auf 0, Relikte trotz wöchentlichem Turnier auf 0 (bei allen die man für die Kombiauslöser braucht), Kombiauslöser auf 0, keine Truppen mehr, keine Segen mehr, und als Sahnehäubchen: völlig überscoutet alle Provinzen auf rot. Die überteuerten Provinzen bekommt man auch nie wieder weg, im nächsten Event werden sie ja wieder en masse gefragt. Dazu ist jetzt der Turm viel teurer, weil der auch an den Provinzen hängt.
Kurzum: es waren eine handvoll Events dabei, nach denen man Monate brauchte um sich wieder davon zu erholen.
PS: es war auch sehr oft der Fall, dass man sich in diesen Events entscheiden musste: will ich die meisten Artefakte oder die Tagespreise. Diese Entscheidung fiele dann auch weg und alle könnten alles haben.

Als ein Spieler im letzten Kapitel finde ich mich in dieser Beschreibung gar nicht wieder. Ich denke jede/r Endgamer/in, der/die halbwegs effektiv spielt, sollte mit keinem der Events ernsthafte Probleme gehabt haben. Das Einzige was mir einfällt sind die alternativlosen Erkundungen die es bei einem oder zwei Events gab, wo die Endgamer entweder verzichten mussten oder viele Zeitbooster hingepackt haben (zum Glück wurde an den Quests gearbeitet). Ansonsten gab es noch die endlosen Questreihen, in denen man sich verausgaben konnte, wenn man wollte, aber dann sollte man das auch getan haben, weil der Gewinn den Einsatz übersteigt. Dies gilt für Events sogar generell, niemand ist gezwungen das Event zu spielen und wenn ein/e Spieler/in der Meinung ist, dass er/sie viel mehr für das Event ausgegeben hat als die Gewinne wert sind, dann sollte er/sie sich fragen was dort schief gelaufen ist und was er/sie beim nächsten Event besser machen kann. (außer die Person hat einfach soviel Spaß am Event und das ist was für sie am meisten zählt, aber dann ist das ja auch eine Art Gewinn :) )

Dieser Wunsch beruht auf der Annahme, dass es dann bessere Sachen in der Aka gibt wenn die Evogebäude nicht mehr drin sind.
( Denn wenn einen allein der Anblick stört kann man sie ja craften und sie verschwinden ans Ende des Inventars )
Diese Annahme ist aber nicht korrekt - wenn du in meine Stadt schaust siehst du einen Event-aholic. Ich habe also nie eine Evogebäude in meinen Akaslots.
Dafür sind mindestens drei der 5 Slots immer Relikte. Also völlig sinnfrei für langjährige Spieler. Tierfutter gibts 1-2x/ Woche, 2-3x Booster und der Rest ist Müll und Relikte Relikte Relikte. Ein Entfernen ändert also nichts.

Das kann deine eigene Wahrnehmung sein, beruht aber leider auf keinerlei Fakten. Natürlich wird die Rezeptauswahl durchschnittlich besser, wenn Rezepte entfernt werden, mit denen man nichts anfangen kann.

Es gibt so viele Informationsquellen für Elvenar, man muss sie nur nutzen. Und wem das zu viel Aufwand ist, der wird hier eh nicht lange Spaß haben, so Leid mir das tut. Für jede Gastrasse muss man sich einlesen, für jedes Event muss man sich informieren wie man an Setteile/Artefakte etc kommt. Es ist schlichtweg Voraussetzung um dieses Spiel zu spielen. Und im Forum gibts echt viel Hilfe, ansonsten: bitte sucht euch eine gute GM.

Viele gute Spiele zeichnen sich dadurch aus, das man Erklärungen im Spiel findet und nicht extra auf externen Seiten sich schlau machen muss. Gerade bei einem Browsergame, was nicht die Spieltiefe von Civilization o.ä. hat, würde ich so etwas erwarten und wenn es das nicht tut oder gar Beschreibungen Spieler in die Irre führen, dann sollte man mMn an diesen Stellen nachbessern.

Die Evolutionsgebäude in der Akademie ohne Möglichkeit an die Artefakte zu kommen sind aus meiner Sicht zZ komplett unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melasdark

Experte der Demographie
@Aleanca Knapp daneben ist auch vorbei ;)

Thema Wiki: Es geht nicht darum das man zu faul ist selbst nachzuschauen etc. Ich nehme mich selbst da mal als Beispiel!
Ich habe über die APP angefangen. Die meisten APP Spiele besitzen weder Forum noch Wiki also habe ich gedacht das, wie in den meisten dieser Spiele Üblich, es ein Anfangs Tutorial gibt welches mir die wichtigsten Grundlagen des Spiels erklärt! Tut es aber nicht! du wirst weder darüber aufgeklärt welche Welten es gibt(wusste ich zu Anfang garnicht wo ich gelandet bin) noch das es Unterschiede in der Spiel und Aufbauweise gibt je nachdem welche Rasse man wählt! Das wäre zumindest für ein Anfänger Tutorial enorm Wichtig!
Auch der Verweis auf das Wiki und das Forum, nicht in einem während des Ladevorganges kurz eingeblendeten Satzes sondern deutlich als Hinweis , finde ich bei der Komplexität des Spiels enorm wichtig und hätte zumindest mir viele fehl Entscheidungen wegen Learning by Doing erspart!

Thema Alte Eventgebäude in der Aka und Eventwiederholungen!
Für dich gehört das vielleicht nicht zusammen , ist aber dennoch eins! Du wirst als Neuer Spieler nämlich nicht darüber aufgeklärt das die Events einmalig sind und sich nicht regelmäßig wiederholen! davon gehst du aber aus als neuer Spieler wenn du siehst das die Event Gebäude in der Aka herstelbar sind! Denn was hätte das sonst für einen Sinn sie da rein zu packen? Hierzu findest du aber rein Garkeine Infos im Wiki , erst nach langem Suchen(und mahl ehrlich , wer sucht nach einer solchen Info wen er denkt dafür kommt noch was?) , durch Zufall oder weil du das Glück hast eine gute Gemeinschaft zu finden in der größere Spieler spielen die Hilfsbereit sind , wirst du darüber aufgeklärt wie nutzlos diese Gebäude für dich sind! dann hast du aber meist schon unter viel mühen und mit viel Vorfreude auf den Ausbau, das erste dieser Nutzlosen Gebäude stehen , die dir sehr viel Platz klauen den du eigentlich noch garnicht über hast! Ja da kommt echter Frust auf und man fühlt sich richtig Veräppelt! Da ist es doch nur logisch das man sich wünscht das eine Möglichkeit besteht ,entweder durch Wiederholungsevents wie in Form des letzten Phönix Events an die Fehlenden Artefakte zu gelangen(zumindest Teilweise) oder aber das diese nutzlosen Recourcen Verschwender aus der Aka verschwinden damit niemand mehr irre geleitet wird, mindestens aber das diese Gebäude mit einem Hinweis versehen werden das sie nicht mehr Ausbaubar sind!

Und wenn du nun in diesem Zusammenhang das ganze nochmal betrachtest , wirst du Merken das es eben doch nicht viele Wünsche sind die Durcheinander gewürfelt werden!

a.) Fehlende Einführung mit Verweis auf das Wiki führt zu
b.) Fehlinformationen und Falschinterpretationen die zu
c.) dem Wunsch nach Abhilfe in Form von
a.) besserer Information zur Vermeidung von
b.) falschen Entscheidungen Aufgrund fehlender/mangelhafter Informationen führen

und zum Wunsch nach dem Beheben der Situation durch Einführung von Wiederholung der Events
oder Auslagerung der nicht ausbaubaren Evo Gebäude !

Erst als ich das Spiel im Browser angefangen habe zu Spielen , worauf mich ein größerer Spieler gebracht hat , habe ich gesehen das es ein Wiki und das Forum überhaupt gibt! Und glaub mir ich habe mich über so vieles schon geärgert weil eine Einfache Einführung und ein Hinweis auf das Wiki enorm Geholfen hätte einiges zu Vermeiden von Anfang an!
 

Noctem

Met & Ambrosia
Inno könnte mit nur zwei Rezepten pro Artefakt das ganze beheben...
1. Artefakt neutralisieren (in eine nicht verwendbares neutrales Artefakt umwandeln)
2. Rezept für das jeweilige Artefakt (neutrales Artefakt plus Kombi usw)
über diesen Weg könnte man über die Kosten des zweiten Rezepts die Balance zwischen den einzelnen Artefakten herstellen und mit nur zwei Rezepten pro Artefakt egal welches Artefakt in egal welches umwandeln... problematisch wird's dann nur, wenn man "unendlich viele" Evogebäude eines speziellen Typs hinstellen kann... sprich das Gebäude darf nur in der Akademie auftauchen wenn es sich weder in der Stadt, noch im Inventar ist (egal welches Kapitel) befindet.
Dann könnten Frischlinge einfach durch Eventteilnahme über diese Aufholmechanik an alte Inhalte rankommen... müssten dann gegebenenfalls mal nen paar Dias im Event springen lassen um ein paar Artefakte mehr rauszuholen, was im Sinne Innos sein dürfte ;).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
sämtliche Evo-Gebäude-, Artefakt- und auch Blaupausen/RR-Rezepte gehören mMn in eine eigene Rubrik im Handwerk in der man jederzeit das gewünschte Rezept direkt anwählen kann und sich nicht auf einen Zufallsgenerator verlassen muss (man muss ja erstmal die raren Zutaten haben, um das überhaupt umsetzen zu können - schnell was beschaffen, geht ja nicht). In dieser Rubrik könnte man unter Info klare Hinweise einbauen, was nötig ist, um so ein Evo-Gebäude auf Stufe 10 entwickeln zu können - die benötigten Zutaten für die entsprechenden Rezepte könnte man dann auch immer einsehen - am besten noch mit dem Ingame-Hinweis, dass man Artefakte nur in Events erspielen kann und es Blaupausen nur in der 10. Gemeinschaftskiste in den Turnieren gibt. Die Idee mit den "neutralen Artefakten" ist gut und kommt der bereits weitergeleiteten Idee mit den Artefaktsplittern gleich. INNO hat ja schon bewiesen, daß man Artefakte technisch umtauschen kann - jetzt müsste man das halt noch so erweitern, daß es keine bestimmten Artefakte für das Rezept sein müssen, sondern x-beliebige, die sich in ein neutrales Artefakt umwandeln lassen. Die weiteren Rezepte - also Neutrales Artefakt + Kombi etc. = Phönixartefakt - dürfen dann ruhig recht teuer sein bzw. im Preis variieren - je nach Wertigkeit des Evo-Gebäudes (also Phönix teuerer als Meerjungfrau).

 
Zuletzt bearbeitet:

zeroone

Ori's Genosse
Tatsache ist doch das Gebäude in der AKA angeboten werden die Artefakte benötigen.
Wozu soll man Gebäude herstellen die man nicht auf lev 10 hoch bekommt.
Das ist absolut Sinn befreit.
Es soll ja auch nicht zu einfach sein Artefakte zu bekommen.
Entweder es kommt eine Möglichkeit um an Artefakte zu kommen oder das kram muss aus der AKA raus.
Wie Inno das umsetzt ist doch nicht das Problem der Spieler.
Aber so wie es jetzt ist frustriert das eher nur neue Spieler und das kann auch nicht im Sinne Inno sein.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Nur noch eins zu der wunderbaren Idee ein Anfänger könne die Dinger ja einfach craften um sie nicht wieder in der Akademie zu sehen
Einen Phönix craften = 8 Kombinationsauslöser, wie viele von den Viechern gab es?
Die Bären sind dagegen richtig billig, nur 4 pro Stück.
Ja doch, ihr habt Recht.
Das kann jeder Anfänger mit links craften um es verrotten zu lassen ;)
Gibt es noch mehr so tolle Tipps?
 

Sreafin

Geist des Berges
Auch wenn ich schon merke, dass diese Diskussion hier zwischen zwei Parteien abläuft, die sich so oder so nicht einig werden, antworte ich doch mal wieder.

Inno könnte mit nur zwei Rezepten pro Artefakt das ganze beheben...
1. Artefakt neutralisieren (in eine nicht verwendbares neutrales Artefakt umwandeln)
2. Rezept für das jeweilige Artefakt (neutrales Artefakt plus Kombi usw)
[...]
Dies würde, wenn auch mit einem anderen "Etikette", Universalartefakten entsprechen. Diese hat Inno, meiner Meinung nach zurecht, in anderen Varianten bereits jedes Mal (und die Idee kam eigentlich nach jedem Event mit Artefakten) abgelehnt. Schau hierzu einfach ins Archiv, dort findest du neben den Argumenten von Inno gegen diese auch die meinen.

Tatsache ist doch das Gebäude in der AKA angeboten werden die Artefakte benötigen.
[...]
Ja, das ist eine Tatsache.

[...]
Wozu soll man Gebäude herstellen die man nicht auf lev 10 hoch bekommt.
Das ist absolut Sinn befreit.
[...]
Zumindest ich sehe hier einen Sinn. Bereits auf Stufe 1 bekommt man, gerade wenn es sich um ein Gebäude handelt, welches man Füttern kann und man dies tut, einen ordentlichen Bonus, der je nach Spielweise besser ist als der, den man (umgerechnet auf die selbe Fläche bzw. hinsichtlich zur Verfügung stehender Resourcen wie Gold, Wissenspunkte, Kombinationsauslöser,...) nicht von anders baubaren Gebäuden erhält. Die Gebäude auf Stufe 1 kann man sogar ohne große Bedenken abreißen und sich wieder ins Inventar holen (so spart man sich den Teleporationszauber und erhält Visionsschwaden auf Kosten von Kombinationsauslösern und Fragmenten). Zu Beginn eines neuen Kapitels kann man so ohne den Einsatz von nicht so häufigen Royalen Restaurationszaubern das Gebäude auf der Stufe des neuen Kapitels bekommen.

[...]
Entweder es kommt eine Möglichkeit um an Artefakte zu kommen oder das kram muss aus der AKA raus.
[...]
Aber dann bitte auch die Relikte, die Royalenen Restaurationszauber (gegen Blaupausen),.... Am besten gibt es nur noch die Rezepte, die ich mache, sodass ich letztlich immer fünf habe, die ich machen möchte.

[...]
Wie Inno das umsetzt ist doch nicht das Problem der Spieler.
[...]
Denn ist dieser Threat wohl im falschen Bereich, denn (Zitat aus dem Leitfaden für neue Ideen):
[...]
3. a) In der Ideenschmiede
Ihr habt eine Grundidee und möchtet diese gemeinsam mit anderen Spielern noch ausarbeiten? Dann seid ihr hier richtig. Sobald ihr der Meinung seid, eure Idee ist nun fertig, schreibt ihr in dem Thread, dass diese Idee ausgearbeitet wurde und bittet um Schließung des Threads. Danach stellt ihr eure Idee im Ideenbereich ein und nun können die Spieler ihre Meinung zur fertigen Idee abgeben. Sollte die Idee positiv aufgenommen werden, wird sie zur Umfrage gestellt.
[...]
In der Ideenschmiede sind also die Spieler am Zuge. Wenn einen Spieler etwas stört und er eine (für ihn sinnvolle) Lösung hierfür hat, erstellt er eine neue Idee. Geht es "nur" darum ein Problem aufzuzeigen, so gibt es den Bereich Allgemeine Diskussionen hierfür.

[...]
Aber so wie es jetzt ist frustriert das eher nur neue Spieler und das kann auch nicht im Sinne Inno sein.
In dieser Hinsicht vielleicht interessant ist folgendes aus dem Leitfaden für neue Ideen:
[...]
Nicht weitergeleitete/abgelehnte Ideen werden vom Team ausgewertet um die Kernaussagen/Kernproblematiken rauszuziehen. Diese werden ebenfalls gesammelt und regelmäßig weitergeleitet.
Die Ideen sind also nicht unnütz erstellt worden, sondern liefern trotzdem noch wichtiges Feedback.
[...]


Nur noch eins zu der wunderbaren Idee ein Anfänger könne die Dinger ja einfach craften um sie nicht wieder in der Akademie zu sehen
Einen Phönix craften = 8 Kombinationsauslöser, wie viele von den Viechern gab es?
Die Bären sind dagegen richtig billig, nur 4 pro Stück.
Ja doch, ihr habt Recht.
Das kann jeder Anfänger mit links craften um es verrotten zu lassen ;)
Gibt es noch mehr so tolle Tipps?
Also wenn man auf die Visionsschwaden/Kombinationsauslöser schaut, gibt es wenige gleichwertige oder bessere Rezepte und da in jeder zweiten Truhe die Chanche auf Diamanten ist, mit denen man am Anfang noch die günstigen Premiumerweiterungen kaufen kann, die dann für das nächste Event zusätzlichen Platz bedeuten, sodass man hierbei besser abschneidet, mehr Artefakte bekommt,....
Außerdem, da die Rezepte der Gebäude nicht so oft auftauschen, frage ich mit, wie ein Anfänger so viele Fragmente/Kombinationsauslöser bekommt, dass er dauerhaft im Handwerk produzieren kann. Obwohl ich praktisch alle Gebäude, die als Rezept erscheinen können, entaubert habe, habe ich selten zwei solche Rezepte gleichzeitig da und auch eines ist nicht jeden Tag dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Aber dann bitte auch die Relikte, die Royalenen Restaurationszauber (gegen Blaupausen)
Wie kommst du auf dieses schmale Brett? gibt es nichts, was man mit RR oder Relikten anfangen kann?
ICH kan nichts mit dem Braunbären auf Level 1 nichts anfangen (aber zum abreißen und zu Fragmenten verarbeiten ist er mir trotzdem zu schade - schon wegen den 3 Artefakten) und die einzigste Stadt in der der auf kleinem Level (Level 3) bei mir steht (mit dieser Stadt hab ich damals das Event nicht mal halbherzig gespielt) ist auch die Stadt, die genug Tierfutter hat. Weil mir das Tierfutter für ein Level 3 Gebäude einfach zu schade ist. Da kannst du noch so sehr versuchen, mir das schön zu reden, denn ich habe den auch in anderen Städten auf Level 10.
In der Ideenschmiede sind also die Spieler am Zuge.
Aber nicht, wie du vielleicht suggerieren möchtest, eine Idee bis ins kleinste Detail auszuarbeiten.
 

DeletedUser337

Hier sind viele tolle (und lange) Posts vereint, verstehen kann ich Euch alle ...
Doch ...
Ich möchte mal als Beispiel das Meerjungfrauenparadies geben.
Einige wissen es ja, andere nicht: Ich bin ein Rückkehrer.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Meerjungfrauenparadies (im Folgenden abgekürzt mit MJP) schon seeehr lange im Inventar habe.
Damals, als es das gab, gab es glaube ich nicht mal Artefakte, um das aufzuwerten.
Dann war ich weg.
Ihr wurdet ein zweites Mal mit dem MJP verwöhnt, inkl Artefakten.
Ich möchte auch gerne die Chance, das Teil komplett auszubauen.
Ich hab´s.Länger, als die Meisten von Euch hier sind.
Warum soll ich NIE die Chance zum Ausbau (auf Artefakte) bekommen?

Ich verstehe NULL, wie irgenjemand da dagegen sein kann, tut mir leid.

Ich wünsche mir sehr, nachträglich an verpasste Artefakte kommen zu können und sehe daran nichts nerviges, noch etwas verwerfliches!


.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Ogoya Kohane : Ich muss dich enttäuschen, dass Meerjungfrauenparadies gab es erstmalig im letzten Sommerevent, also 2019. Zu diesem Zeitpunkt warst du, meines Wissens, noch nicht zurück. Warum du dieses dann in deinem Inventar hast, weiß ich nicht, vielleicht mal im Handwerk hergestellt.

Generell: Ob es wieder Artefakte für ältere Evolutionsgebäude geben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Unmöglich ist nichts, siehe Phönixartefakte, aber versprechen wollen wir an dieser Stelle auch nichts.
 

DeletedUser337

Madame, es widerstrebt mir, über Ihr wahres Alter öffentlich zu reden ...
noch nicht zurück. Warum du dieses dann in deinem Inventar hast, weiß ich nicht, vielleicht mal im Handwerk hergestellt.

Aber ... ich bin fast so alt wie Du^^
Ich hab das MJP irgendwann gaaanz früh bekommen, es ist schon ewigst im Inventar. :)

Ich schau mal ob ich irgendwo Infos finde, wann das zum ersten Mal kam ....

Könnte aber dauern ;)

PS: Äh, die Idee, dass ich das im Handwerk hergestellt habe, habe ich erstmal verworfen ... da müsste ich ja übelst verpeilt gewesen sein ... ;) -Und gibt´s das überhaupt im Handwerk?
*Mal die CM anzweifel ... :)

.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Madame, es widerstrebt mir, über Ihr wahres Alter öffentlich zu reden ...


Aber ... ich bin fast so alt wie Du^^
Och, ich hab heute ein ganz tolles Kompliment bekommen...darüber ärgere ich mich nicht. :p

Ich hab das MJP irgendwann gaaanz früh bekommen, es ist schon ewigst im Inventar. :)

Ich schau mal ob ich irgendwo Infos finde, wann das zum ersten Mal kam ....

Könnte aber dauern ;)

.
Kamen die Evolutionsgebäude nicht generell erst nach deinem Weggang? Die ersten waren die Phönixe und da warst du schon "verschwunden". ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...vor dem Meerjungfrauenparadies kam noch ein Mini-Event mit der "Meerjungfrau in der Muschel", das war im Juli 19 und im August folgte dann das Paradies als 3. Evo-Gebäude - im Juni gab es noch "Stonehenge"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben