• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

ForgeS44

Meister der Magie
ich bin auf das nächste Event gespannt!
zumindest gibt es dort 2 Gebäude von 3x3, die täglich 1 Kombizauber bereitstellen
Fehlt noch ein Akademie-Rezept, Kombizauber in Fragmente umzuwandeln. ;) Ok, das Entzaubern/ Schreddern.

Früher waren die Fragmente zu viel, dank Rezept rüber in knappere Kombizauber. Eine Erweiterung die wohl grundpositiv ankam, abgesehen vielleicht von auch immer Gefahr, dass neues andere gute Rezepte verdrängt. Aber machte das Spiel nicht leichter oder schwerer, sondern nur alle Ressourcen nutzbar, vermeidet Nietengewinne von Sachen die eh schon über.
Ein Problem von zu viel unterschiedlichen Ressourcen, ungleicher Bedarf, fehlende Senken.

Wie wäre es, 50 WP in einen Restaurierungszauber umwandeln zu können, jederzeit stückweise einzahlbar? Schon hätte man nicht mehr Gefahr in WP unterzugehen, weil die Wunder nicht ausbaubar, als auch Perspektive an fehlende Restaurierungszauber heranzukommen.
(edit: das Wunder Glücksorakel geht in diese Richtung)

Besser wäre natürlich Verzicht auf zuviel Mühe hin und her, weniger Ressourcen. Primär WP zum Ausbau von Wundern und zusätzliches sich sehr genau überlegen an Aufwand für Spieler, Übersichtlichkeit + Nutzen (für Spieler oder Inno?..).
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti 2001

Blühendes Blatt
Ich vermute Innos Idee ist, dass die Level über 20 eher was für Wale ist, da die Kosten für die nicht-Zahler zu hoch sind. Aber dann ergibt es keinen Sinn dass diese Stufen so wenig zusätzlichen Bonus geben. Wenn man da die gestiegenen Kosten durch die Wunderstufen gegenrechnet...
 

Basti 2001

Blühendes Blatt
Hab grad einen Blick auf den Riesenrad-Haufen geworfen:

Man kann das verwenden um Münzsegen fürs GA zu machen. Wenn man das in seiner Gilde aber nicht braucht:

Man kann auswählen zwischen Runensplittter, 1WP (braucht man oft nicht mehr wenn man nicht weiter forschen kann) oder einem Segen alle 2 Tage.

Das Ding gibt also effektiv 55 Zauberfragmente/Tag. Reich wird man davon nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Die Wunder mit den Punkten aus der Leiste füllen wenn man sie nicht in der Forschung braucht und alles alte Wissen entzaubern (bzw soviel wie möglich)?
Ja,
Würde sagen:
Das ist ein Kontinuum.

Wer richtig Probleme hat, wird alles fraggisieren...
Wer weniger Probleme hat wird erstmal unten bei den 3ern anfangen.

Je höher umso mehr Fragmentmangel!

Es ist nicht supereffizient, doch in der Verzweiflung müssen wir zu allen Mitteln greifen!
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
9k Wp rausgehauen diese Woche, die Turnierkosten explodieren. Ich bin ja mal gespannt wie noch nie, wie tief im Minus ich nachher bin.
Meine sehr langsam wachsenden Rangpunkte haben dadurch aber einen kleinen knick nach oben erfahren, das ist schon bei Elevenstats erkennbar. In zukunft wohl als "Wunderknick" bezeichnet. Andere hatten diesen ja bereits beim Runenupdate, da hatte ich mich dezent zurückgehalten.
 

Basti 2001

Blühendes Blatt
Wer richtig Probleme hat, wird alles fraggisieren...
Wer weniger Probleme hat wird erstmal unten bei den 3ern anfangen.

Je höher umso mehr Fragmentmangel!

Es ist nicht supereffizient, doch in der Verzweiflung müssen wir zu allen Mitteln greifen!
So schlimm ist das gar nicht.

z.B. Drachenkloster Stufe 20:
920 WP
20.000 Fragmente = 450-500 Altes Wissen

D.h. auf dieser Stufe ist das Update "nur" 50% teuerer als bisher.

Es geht also nur darum wie man die Restaurierungen zwischen Wundern und Eventgebäuden aufteilt.
 

Shania1

Erforscher von Wundern

Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

Ich war neugierig und habe mal in meiner Beta-Gruppe nach den Antiken Wunder-Ausbauten geschaut:
Gelinde gesagt war ich erschrocken - alle Wunder, die hätten ausgebaut werden können, können nicht
ausgebaut werden, weil sie ganz einfach die Kosten nicht stemmen können - und das geht durch alle
Kapitel. Die stehen nun alle nett herum.... - etliche Runen werden ins Saint Nimmerland verschwinden,
anstatt dass sie in den Antiken Wundern gesammelt werden können. - Es reicht doch schon, dass
wir solche Platzprobleme haben.

*****************************************************************************
Meine Bitte an Inno wäre: bitte bitte sorgt für einen besseren Ausgleich an Königlichen Restaurationen,
Zauberfragmenten ( von knapp 1.500 Zauberfragmenten im Turm bei K 12 kann ich auch nichts ausbauen -
die werden in der MA benötigt)...

Das Zusammenspiel als solches zwischen Zauberfragmenten - Königlichen Rest. und ggf Kombi-Lösern
funktioniert gerade gar nicht.

Hätte man nicht ganz einfach von Kapitel 1 - 5 es beim alten belassen können?
Von Kapitel 6 - 15 das Ganze sanfter einführen können, um ab Kapitel 16 die neue Situation zu erhalten?

Das wäre fairer gewesen. Die Kleinen hätten bessere Chancen zum Aufbau von Wundern gehabt sowie zum Upgraden
- auch das zählt der junge Städte-Erbauer unter Erfolg.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Keine Sorge, die Änderungen werden noch kommen!

Im englischen Discord-Forum ist die Hölle wegen dem für unsere deutschen Live-Welten noch ausstehende AW-Update los.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die Änderungen bereits vor 2 Tagen aufgespielt und es wurden anscheinend einige Ungereimtheiten bzw. Fehler festgestellt (so habe ich das beim überfliegen verstanden!).

Mir ist es aber auch ehrlich gesagt zu anstrengend die gefühlten hunderten von Feedbackmeldungen durchzugehen und mir alles zu übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Das Update kam nicht auf dem UK-Server sondern auf dem internationalen. der ist bei manchen Updates ein paar tage früher dran, das ist nichts ungewöhnliches. Die sind deswegen so in Rage, weil das Update mit ner Menge Bugs kommt.
 
Oben