• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

Gelöschtes Mitglied 25860

das stimmt so, konnte ich selbst testen, die Frage ist nun, war das schon immer so ?

vielleicht kann das jemand beantworten, der aufgrund seiner Spielstrategie früher schon Minus-Kultur hatte ?
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
das stimmt so, konnte ich selbst testen, die Frage ist nun, war das schon immer so ?

vielleicht kann das jemand beantworten, der aufgrund seiner Spielstrategie früher schon Minus-Kultur hatte ?
wüsste nicht das es so war... aber die Spielstrategie lief auch nie mit -Kultur. dies max wärend eines GAs um Platz zu machen oder wärend eines Stadtumbaus...

Gegenfrage @ littleFlex.... soll es denn so sein bei Gebäuden die keine Kultur benötigen ;)
oder dient die Frage der Fehlerfindung?
 
Vor dem Update konnte ich nichts mehr ausbauen (zumindest nicht ohne Dias), jetzt schon.
Danke für den Vergleich!
Ich hätte in der alten Version locker ausbauen können. Mit den neuen Version überhaupt nicht. 31 K an Fragmenten.... und die 35 Restaurierungen.... Wenn man die Akademie gut nutzt, sind nie viele Fragemente auf der hohen Kante. Wieviele Fragmente gibt es bei einem vollen Turmdurchlauf? 3.000 bis 5.000 vielleicht...
Selbst wenn die Gemeinschaft toll spielt beim Turnier gibt es auch nicht so viele Restaurierungen. Vielleicht 10. Die maximale Anzahl kann gerne jemand ergänzen.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Danke für den Vergleich!
Ich hätte in der alten Version locker ausbauen können. Mit den neuen Version überhaupt nicht. 31 K an Fragmenten.... und die 35 Restaurierungen.... Wenn man die Akademie gut nutzt, sind nie viele Fragemente auf der hohen Kante. Wieviele Fragmente gibt es bei einem vollen Turmdurchlauf? 3.000 bis 5.000 vielleicht...
Selbst wenn die Gemeinschaft toll spielt beim Turnier gibt es auch nicht so viele Restaurierungen. Vielleicht 10. Die maximale Anzahl kann gerne jemand ergänzen.

Ich stelle schon recht viel in der Aka her. Hab allerdings auch 5 Mondstein Sets womit bei mittlerer Turmbeteiligung die Fragmente leicht im Plus sind.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

wüsste nicht das es so war... aber die Spielstrategie lief auch nie mit -Kultur. dies max wärend eines GAs um Platz zu machen oder wärend eines Stadtumbaus...

Gegenfrage @ littleFlex.... soll es denn so sein bei Gebäuden die keine Kultur benötigen ;)
oder dient die Frage der Fehlerfindung?
natürlich gilt die Frage der Fehlerfindung, zu was wäre sie sonst gut?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
natürlich gilt die Frage der Fehlerfindung, zu was wäre sie sonst gut?
Auch wenn du Minus hattest, konnte man dann definitiv Wunder platzieren. Generell konnte man Gebäude, die genau das geben was fehlt, bauen.
Das geht nun definitiv nicht mehr, denn möchte man die Throne aufbauen, welche ja Kultur gibt, dann geht das auch nicht, obwohl alle Anforderungen erfüllt werden.
Siehe Bild:
1705597534168.png
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
natürlich gilt die Frage der Fehlerfindung, zu was wäre sie sonst gut?
Dann hab ich ja noch Hoffnung. Schon interessant wie plötzlich sowas an Kultur hängen kann... und naja wie ich schon beschrieb, mach ich Platz für ein GA oder bin gerade im Umbau dann stell ich eher nicht ein frisches Wunder neu....

erwähn das nochmal, weil gerade selbst getestet... Wunder ausbauen geht auch mit negativer Kultur.
Aber Neue auf Stufe 1 stellen nicht!

Also halt es für möglich das es wirklich nicht neu ist der Fehler, auch wenn ich vorher garnicht gewusst hätte das dieses Problem an der negativen Kultur liegt... steht ja nirgends.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
hät auch mal noch ne weitere Frage... die Throne der hohen Wesen... bin erstaunt das einige Spieler heut gleich 11mio Punkte haben.... selbst gesehen... hatt bei mir jetzt etwa den 4fachen Ranglistenwert... bei den mit 11Mio Spielern jetzt offenbar ca 4 Mio Rankingwirkung... schon krasse verbesserung.

Aber gewollt? oder wirds wieder fallen?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Das fällt sobald sie sich einloggen, da die Punkte der Throne beim Ranglisteneffekt nicht dazu addiert werden. Siehe weiter oben hier im Thread das Bild.
Der Wert, der vor dem einloggen da steht, wäre der richtige und so wie Angekündigt. Nur dieser Wert fällt, sobald sich der Spieler einloggt, dann zieht es die zusätzlichen Ranglistenpunkte, welche auch richtig berechnet worden, leider wieder ab. Gehst du auf den Pokal via Mouseover, dann siehst du es @Beelliar
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
absolutes Gegenteil... die Spieler hatten gestern noch unter 8 mio Punkte... jetzt aktuell immernoch 11 Mio +.

bei meinem Großen haben die Throne heut plötzlich fast 1,8 mio Rankingwirkung... gestern... bzw vorhin bevor ich den ausbau fertig setzte noch keine 500k

Frage also Fehler oder die neuen Werte.... ich hät lieber die Kultur in Heiligtum und Ruinen auf die Variante wie die Bevölkerung in Abgrund und Gebirgshallen gesetzt gesehen... wär dennoch ein Kultuerdefizit geworden aber akzeptabel... weitere Schritte um diese RüstkammerpointingParks zu reduzieren hätten schon längst mit einer stärkeren lastung auf Bevölkerung bei den Rüstkammern geschehen können...
hat man aber bisher wohl nicht begriffen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

eigenartiger Weise haben wir bereits einige Spieler testen können, bei denen die Werte übereinstimmen
 

Sunwind

Kluger Baumeister
hm,
ich hab ein Minus von 1,45 Mio Kultur. Äh....
Gegen kleinere Anpassungen im Spiel hab ich ja nichts, aber wie soll man denn damit umgehen? Soll ich alle mühsam gelevelten Gebäude abreißen? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Ich wüsste auch nicht wie ich auf 1,45 Mio Kultur zusätzlich käme. Ich könnte natürlich die halbe Stadt einlagern, aber wozu hab ich dann die ganzen mag. Gebäude gekauft? Und nur hübsch anzusehende Kulturgebäude auf die Wiese stellen?
Also momentan fühle ich mich etwas vergrault
Ich seh grad dass meine Wunder nun alle Zauberspruchfragmente brauchen. Noch so eine Änderung die ich nicht nachvollziehen kann.
 
Oben