• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

Gelöschtes Mitglied 25860

@TrolliGer Deine Posts in allen Threads sind keine Hilfe für irgendjemanden, wenn Du abkotzen willst, schreibe bitte im Dampf
 

ForgeS44

Meister der Magie
Ich finde es verheerend, dass man nichts bauen kann, was Kultur bringt, WEIL KULTUR FEHLT!!!!!!!
Und ich werde nicht komplett umbauen um diese Idiotie (nichts anderes ist es aus meiner Sicht) zu unterstützen.
Ist das so? Ich hatte bei meinem finalen Aufbau vor dem Update auch manchmal negative Kultur und konnte munter neue Tagespreisgebäude Kultur oder Einwohner-Kultur setzen.
Was bei mir bei negativer Kultur nicht ging war Restaurierung eines solchen Gebäudes, obwohl das ja immer die Kultur etwas erhöht hätte. Da erst einen positiven Wert zu erreichen, durch Aufbau, dann Restaurierungen.
Solange negative Kultur nur bei jedem Restaurierungs-Versuch das Angebot, für einen Diamanten-Betrag die Kultur zu erhöhen..
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
endlich kann ich im kapitel 8 die wunder auf stufe 35 ausbauen. die wenigen KR sind nach 4 jahren forschungspause pillepalle - toll
also ich beschwer mich auch nicht... bau ich an der Stadt weiter ... welche von den vielen auch immer.... meine Lager begreift INNO sowieso nicht...Mondsteinbiblios, alles an ablaufenden gebäuden der letzten 6 Jahre... sogar noch reichlich Wunschbrunnen... ich bekomm keine Probleme.

Höchstens wenn mich jemand fragt wie das geht.

Ich habe die Wunder ausgebaut, weil sie so waren wie vor dem Update. Wäre der Aufbau der Wunder von Anfang an so gewesen, hätte ich hier nie so lange gespielt.
hättest eher aufgehört ist dein Ding.

Aber Heiligtum und Ruinen... ich würd die jetzt gern löschen und meine Wps daraus zurück haben wollen... die hat INNO absolut verschrottet mit dem aktuellen Kulturwert, würd ich nicht mehr bauen zumindest sicher nicht auf Stufe 30. sind sogar die Throne schon stärker die mit Kultur bisher ein Witz waren...

Ausbau(Heiligtum) von 30 auf 35 würden mich jetzt die nötigen WP(einige 1000aber egal) dann 165 Kombies, und 165k Zauberfragmente sowie 35 royale restauration kosten.
Wirkung... 3% mehr LP der Truppen bei den man garnicht weiß ob die überhaupt wirken... und ca 15-16k Kultur zusätzlich... vorher aber über 500k Kultuer weggenommen von dem Wunder.... das ist das Problem an Verständnis was INNO hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissi356

Alvis' Stolz
eigenartiger Weise haben wir bereits einige Spieler testen können, bei denen die Werte übereinstimmen
In meiner GM hat mir eine Mitspielerin erklärt, dass die Ranglistenpunkte der Throne nicht korrekt angezeigt wurden. Sie hat dann das Wunder von der Straße getrennt und dann wieder an die Straße ran und schon waren die Ranglistenpunkte so, wie sie sein sollten.
Haben Einige bei uns dann ausprobiert und hat bei allen geklappt.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
In meiner GM hat mir eine Mitspielerin erklärt, dass die Ranglistenpunkte der Throne nicht korrekt angezeigt wurden. Sie hat dann das Wunder von der Straße getrennt und dann wieder an die Straße ran und schon waren die Ranglistenpunkte so, wie sie sein sollten.
Haben Einige bei uns dann ausprobiert und hat bei allen geklappt.
Hat nun auch bei mir funktioniert, vielen lieben Dank @Chrissi356
 

Kopfkaputt

Pflänzchen
Moinsen,
Ich habe 102.000 Kultur im MINUS,wie kann man ein so tolles Spiel nur dermaßen verschlimmbessern....
Die heutigen Antworten vom Support auf meine gestellten Fragen möchte ich nicht weiter kommentieren.
Ich gehe nicht davon aus,das ich so noch weiterspielen werde.
Schade um die investierte Zeit,Mühe und Geld.

Auf Discord wurde jetzt festgestellt, dass man anscheindend neue Wunder nicht aufbauen kann, wenn die Kultur im Minus ist, obwohl für Wunder ja eigentlich keine Kultur benötigt wird ....
Ich denke mal,das das ganze nicht durchdacht ist

So, jetzt ist es soweit, für mich war’s das… das ist Betrug am Spieler! Aber gut, interessiert ja keinen. Daher bye bye Elvenar, war ne coole Zeitaber so lasse ich mich nicht verarschen! Habe jetzt auf einmal fast -650000 Kultur!!! Den Scheiß mach ich nicht mehr mit!!!!
Hart ausgedrückt,aber ich sehe es auch so.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Ähm, noch ne zusätzliche Frage... im Beta exestiert der Rundungsfehler der mir ein vernünftiges Truppeneinstellen in den kasernen ermöglicht immernoch... hier gehts... hab ich Glück hier und ihrhabt beta nur vergessen zu aktuallisieren, oder gibts das Problem hier auch und bei mir sind die Werte nur stimig... ansonsten... Herzlichsten Glückwunsch an den Support wenn es hier ebenso wär.


Was mir Sorgen macht ist die Kategorie Spieler die man hier aktuell verprellt... Härtester Posten... "@Melios"... war ne BANK im Forum vor Tacheless... zieht nun auch seine Konsequenz!

Was ich meine ... ihr haut hier so richtig den CoinSpielern vors Babble.... sind die wech stehen da tote Riesen Städte die forever safe sind... und vor knapp nem halben Jahr fand ichs noch fies mir 2 meiner aktiven kleineren zu löschen... die hatte ich ja ums festzustellen leider wieder gestartet...
Halbes Jahr ja... damals, ich würd immernoch schwören ich hab die erst 14 tage vorher besucht... jetzt Monde danach die stehen eigenartigerweise immernoch... waren niemals inaktiver als das vergangene halbe Jahr(0) Besuche in Zahlen... hatte ja auch keinen Sinn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teufilinda

Blüte
Danke Inno!

Danke für den tollen heutigen Update, der tritt in Eimer so viel von der investierten Zeit, Dias, Planung und Ehrgeiz von mir und so vielen anderen Spieler. Vor allem aber Danke dafür, dass ihr so fleißig daran schraubt, um die Lust zum Spiel zu vernichten. Danke, dass Ihr das Wort „Verbesserung“ missbraucht um immer wieder zu versuchen, noch mehr Geld von den Spielern auszupressen. Nur bitte nicht vergessen, irgendwann wird der Bogen überspannt. Danke, dass Ihr mit Euren tollen „Verbesserungen“ das Spiel auf dem Kopf stellt und das wesentliche kaputt macht.

Ich bedauere aber, dass ich eure Update Party nicht feiern will, aber vielleicht dank Euch gewinne ich wieder mehr Zeit.

Grüße,

Teufi
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Und Danke an @Teufilinda bin absolut bei dir ... hier geht jetzt richtig was ins Minus... nicht nur die Kultur aus den 2 Wundern... INNO zerlegt seine Spielkultur gerade richtig.... selbst unsere beiden Großen Im Beta haben schon Spieler verloren die nur noch hofften es wird mal was besser... INNO hört auch nicht auf und uns im Beta... UK bekam das Update schon vor uns... das ging bei uns im Beta erst dann richtig rund im Chat.... das find ich eigentlich schon mehr unterhaltsam als mir überhaupt nen Kopp machen zu wollen wie ich meine Stadt nun künftig mit dem neuen Zero umplanen muss

Sinngemäß sinds 2 verschiedene Proplems um die es hier geht...

Danke für den Tipp, teste ich mal
Was genau könnt ihr da testen mit den Thronen?

meine Throne sind von alt 48k auf neu 1,76 Mio gestiegen... alles neuladen von Straße trennen ... alles bschriebene Noppe an Wirkung... bleibt... auch das bisher ein etwaiger max Rankingwert von 8 Mios ab heut offenbar auf gleich über 11 Mios verbessert wurde... Klar Top... diese Spieler haben jetzt 4 Mio Rankingwirkung in den Thronen und eh alle Wunder auf 35... auch mit der Verbesserung jetzt vermutlich locker ein Kulturdefizit von deutlich über 2 Mio... hatte mirs mal zum Hobby gemacht da auch ne Stadt zu planen.
Oder noch ne weitere Frage ... müsst ich die Throne zu testen von der Strasse getrennt lassen... dann würd ich eigentlich nicht davon ausgehen das dieses Wunder überhaupt wirkt... aber hier vielleicht auch ne neue Ausnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

der richtige Wert steht in der Throne, wenn Du die Throne von der Strasse nimmst und wieder ansetzt,
evtl danach einen Relog machst, dann tut die Throne nicht mehr Sabbeln, sondern ihren Job und die RLP werden ordnungsgemäß in die Rangliste gesabbelt...

zum check musst Du den Wert der Throne mit dem Wert deiner RLP-Auflistung vergleichen, sie müssen gleich sein
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
der richtige Wert steht in der Throne, wenn Du die Throne von der Strasse nimmst und wieder ansetzt,
evtl danach einen Relog machst, dann tut die Throne nicht mehr Sabbeln, sondern ihren Job und die RLP werden ordnungsgemäß in die Rangliste gesabbelt...

zum check musst Du den Wert der Throne mit dem Wert deiner RLP-Auflistung vergleichen, sie müssen gleich sein

bist du dir sicher das ich zukünftig das 4fache aus den Thronen bekomm fürs Ranking?...
Und wie lang garantiert mir INNO das dieser Wert das bleibt was er ist???

übrigens ... du garantierst nicht für INNO;)... das ist das Problem... ich hab in den Thronen jetzt 1,76 mio...Rankingpoints.
Die Kultur hängt auch dort nach wie vor an den Wunderstufen und wurde nicht zu Truppenerweiterungen geschrottet.... ist in Stufe 19 dort mehr als die 30er Heiligtum noch liefern... sollte es noch ein Spiel sein bei dem man sich nen Kopf macht wie man neu plant mit dem absolut nicht akzeptablen Veränderungen die hier aktuell getätigt wurden... mit was plan ich? in was würde ich noch nur nen cent jemals setzen wollen?.... ist doch in 1-2 Quartalen eh alles wieder nen Rebalancing nötig
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

ich garantiere nichts für Inno, richtig, ich garantiere den Stand jetzt im Spiel, korrekt
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...adiós, kleiner Bücherwagen...

Bücherwagen.png
...und die Dschinns dürfen in die Flasche zurück...
Dschinn.png
 
Oben