• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

balancing issues

  • Themenstarter DeletedUser24934
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Also meine Hummel ist Stufe 17: Bei Gut 1 kann ich gegen 270k Werkzeuge oder Münzen 18k Gut 1 tauschen. Bei Gut 3 8400 Stück gegen dieselbe Menge Werkzeuge. Beim zweiten Mal steigt die Menge der eingesetzten Werkzeuge schon auf 405k. Das mache ich nur, wenn ich was übrig habe, in der Regel aber nur ein- oder zweimal am Tag. Das heißt ich kaufe beispielsweise je einmal Marmor und einmal Stahl. Für mehr reichen weder Münzen noch Werkzeuge.

Bei Gut 2 tausche ich einmal täglich je 18k Schriftrollen gegen 12k Seide/Kristall. Ich habe 5 Sets an Bibliotheken stehen und eine Schriftrollenmanufaktur, für meine Bedürfnisse reicht das, aber nur mit Panda und zwei Lebkuchenhäusern. Es ist jetzt aber nicht so, als würden sich ewig viele Schriftrollen anhäufen - wobei ich manchmal die Manufaktur nicht laufen habe. Wenn ich arbeite laufen die halt zweimal 9 Stunden und manchmal auch nur einmal.

Insgesamt also nett mit der Hummel, aber eben auch keine Dauerlösung. Vor allem mit den erweckten bekomme ich zunehmend Probleme. Vielleicht stoppe ich also bis eine Lösung vorhanden ist oder ich bewege mich im Schneckengang weiter, was aber mit den GA zwischendrin und dem Platzbedarf für das GA äußerst lästig ist.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ähhhhmmm ... Die Quote (der Kurs) im Händler ändert sich doch trotzdem nicht? Mondbibliothekare haben halt nur mehr Überschuss (Schriftrollen), aber der Tauschkurs steigt trotzdem. Der einzige Unterschied ist, dass sie sich Verlust erlauben könnten, aber wer will das schon?

Ja, aber du produzierst ja mit Überschuss - im Vergleich zur Manufaktur. Insofern machst Du gegenüber demjenigen der mit einer Manu Handelsgut herstellt keinen Verlust bei 2 -3 Tauschen. Für mich ist dann hier die ersparte Fläche der Manus der springende Faktor.
Ich selbst habe zwar Kristall, aber dank der Bibli-Teile, als auch der Hummel brauche ich nur 2 T2 und eine T1 Manu bis Dato.
Gut, ich sage aber auch immer wieder das all meine Erfahrungen unter Vorbehalt stehen, da ich ja noch kräftig wachsen muss.
In jedem Fall verstehe ich worauf @gergerw hinaus will. Auch wenn ich persönlich jetzt ob der Fläche der Werkstätten noch nicht sicher bin - ich bringe da lieber Gold hin. Andererseits habe ich meine 5. Werkstatt derzeit auch nur als Luxus - damit produziere ich bereits kräftig Überschüsse. Ich sehe da bei anderen in meinem Kapitel eher 6 - 8 stehen und sie klagen teilweise über Engpässe.

Also ob das Gewinnbringend ist, effizient eventuell, wenn man enorm viele Schriftrollen hat durch die Endlose Schriftrolle. Jedoch müssten das enorm viel sein, denn ich bekomme am Beta mit 12 Sets 120k Schriftrollen Täglich (doch wer hat die oder wie viele?).

Das Set hat keine gute Effizienz. Ganz im Gegenteil. Ohne den Kombi würde ich die Biblis umgehend abreißen!
Es geht nur um die Endlose mit einem Bäumchen. Aber wie gesagt, dies betrifft mich gar nicht selbst, daher nochmal der Hinweis mit dem Gold und der Ersparnis der Manufakturen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Also meine Hummel ist Stufe 17: Bei Gut 1 kann ich gegen 270k Werkzeuge oder Münzen 18k Gut 1 tauschen. Bei Gut 3 8400 Stück gegen dieselbe Menge Werkzeuge. Beim zweiten Mal steigt die Menge der eingesetzten Werkzeuge schon auf 405k. Das mache ich nur, wenn ich was übrig habe, in der Regel aber nur ein- oder zweimal am Tag. Das heißt ich kaufe beispielsweise je einmal Marmor und einmal Stahl. Für mehr reichen weder Münzen noch Werkzeuge.

Bei Gut 2 tausche ich einmal täglich je 18k Schriftrollen gegen 12k Seide/Kristall. Ich habe 5 Sets an Bibliotheken stehen und eine Schriftrollenmanufaktur, für meine Bedürfnisse reicht das, aber nur mit Panda und zwei Lebkuchenhäusern. Es ist jetzt aber nicht so, als würden sich ewig viele Schriftrollen anhäufen - wobei ich manchmal die Manufaktur nicht laufen habe. Wenn ich arbeite laufen die halt zweimal 9 Stunden und manchmal auch nur einmal.

Insgesamt also nett mit der Hummel, aber eben auch keine Dauerlösung. Vor allem mit den erweckten bekomme ich zunehmend Probleme. Vielleicht stoppe ich also bis eine Lösung vorhanden ist oder ich bewege mich im Schneckengang weiter, was aber mit den GA zwischendrin und dem Platzbedarf für das GA äußerst lästig ist.

Das ist mal eine Info, mit der man auch was anfangen kann. Danke, @Blue Whisky :)

Edit @ElfischeSusi : Wenn ich mal was zu den Werkstätten sagen darf: Ich habe 10 stehen und baue die auch mit aus. Warum 10? Wegen GA zum Einen, und zum Anderen weil ich Unsummen an Vorräten brauche für meine drei Kasernen und natürlich auch für die Produktion. Vorräte sind das Letzte, was ich im Händler "verbrenne", ob jetzt mit Hummel oder auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ElfischeSusi nun hast du eine Seite zuvor eine Händlergilde auf 27 sowie auf Stufe 31 ........
Also ich rechne eigentlich gerne, doch wenn mir einer erzählt oder gar der gesamten Spielerschaft, dass das Gewinnbringend ist ohne auch nur im geringsten alles einbezogen zu haben und obendrein noch behauptet es löse ein Problem, der hat das Ziel weit verfehlt.
Da Bilder mehr als Worte sagen, hat nun jeder die Möglichkeit sich sein eigenes Bild zu machen ... ...
Die Händlergilde ist gut, aber ganz sicher nicht das Amen in der Kirche und es löst auch ganz bestimmt nicht das Problem aller Schriftrollen BG Spieler. ;)

Kuckst du hier:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/balancing-issues.20867/post-323084 - Stufe 27 + Kostenverhältnis (Turm/Turnier)

und hier:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/balancing-issues.20867/post-323106 - Stufe 31

und auch der Kauf mit Vorräten und Münzen deckt sich nicht in den oberen Kapiteln:


Das ist mal eine Info, mit der man auch was anfangen kann. Danke, @Blue Whisky :)
Aber bedenke, dass ist nur der erste Tausch und danach zahlst du bereits drauf. Mit jedem weiteren wird es teurer .....
Wie er es schrieb, "Insgesamt also nett mit der Hummel, aber eben auch keine Dauerlösung." stimme ich 100% zu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Anfangs fand ich die Hummel ja auch nett. Hauptsächlich wegen der Portalproduktion.
Da wird ja bei der Händlergilde in der Übersicht hauptsächlich für geworben im Text.
Da gab es auch noch keine Portalsegen. ;)
Ich hab sie irgendwann eingestampft.
Platzverbrauch und Nutzen standen bei meiner Spielweise nicht im Verhältnis.


portalsegen.JPG
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ja, wie gesagt. Ich verstehe seine Denkweise - berechnen kann ich vieles davon nur für mein Kapitel und meine Stadt ganz genau.
Extra Werkstätten dafür aufbauen, käme mir aktuell auch noch nicht in den Sinn. Ich kann jetzt nur eben mit den Gütermengen, die ich wg. der Überschüsse die ich ohnehin habe, rechnen. In diesem Vergleich lohnt sich für die Hummel für mich. Deine Screenshots @ aslan (Ich bekomme Dich hier nicht korrekt) gehe ich noch genauer durch, besonders mit den Vorräten ;) Vielen Dank dafür. Ich nehme Deinen Einwand da auf jeden Fall sehr ernst und schaue mir das im Detail mal für höhere Kapitel an. Denn sollte es bei uns zu längerfristigen Engpässen kommen, möchte ich hinterher auch nicht an einem anderen Desaster schuld sein *g*
Aber ich gebe eben zu, die Art und Weise wie er die Hummel anpreist löst bei mir schon den Gedanken aus, ob sie noch viel geiler wird, als ich dachte *lach*
 

DeletedUser24934

Das Beste ist ...... ich bezahle mit meinem BG bereits mehr beim ersten Kauf als ich bekomme .....
41500 BG soll ich geben um 39k zu bekommen .. ... ..
wie gergerw schon sagte geht es darum, mit vorräten zu kaufen und nicht mit gütern.
und das muss man ja nicht 5 mal am tag machen, evtl reicht ja je einmal kristall und seide.
 

DeletedUser

Anfangs fand ich die Hummel ja auch nett. Hauptsächlich wegen der Portalproduktion.
So war es bei mir auch und Täglich werden es mehr :confused:

1612527563635.png
1612527619435.png


und das muss man ja nicht 5 mal am tag machen, evtl reicht ja je einmal kristall und seide.
Beispiel - Händlergilde Stufe 31 - Gut 1:
Machst du das meinetwegen 2 mal Täglich, deckt es dennoch nicht den Bedarf den du benötigst in den oberen Kapiteln.
Rechne doch mal aus jeden Tag meinetwegen 1 mal 65k das Mal 7 = 455k Gut 1 in einer Woche - Das wiederum verballere ich oder ein reiner verhändler bereits in 1-2 Turnierrunden oder Turm ..... ..... Es wird so A...... teuer, dass das ein ganz, ganz kleiner kalter Tropfen auf dem heißen Stein ist. Zumindest sind wir uns ja einig, dass das nicht das Problem löst. Klar ist die Hummel toll, ich mag die auch - echt, aber wie @Blue Whisky schon schrieb, "Insgesamt also nett mit der Hummel, aber eben auch keine Dauerlösung."
Ach ja ..... und schon gar nicht schreibe ich, "Die Lösung wäre somit schon lange da in Form einer Hummel", denn weder gab es vor 2 Jahren das Problem noch ist das die Lösung. ;)

Edit:
Händlergilde Stufe 31 gibt mir dann 43k Täglich Gut 2 extra .....
Wow bei 5 Tagen die Woche Turm sowie Turnier, merkst du den Gewinn/Zusatz gar nicht.
Es sei denn du sammelst nur und sonst nichts. Bist du aber überall aktiv dabei, so sind 43k ein gaaaaaanz kleiner Krümel und der verliert sich im Wind.

Aber ich gebe eben zu, die Art und Weise wie er die Hummel anpreist löst bei mir schon den Gedanken aus, ob sie noch viel geiler wird, als ich dachte *lach*
Wie bereits geschrieben:


Würde INNO Wunder Real Verkaufen, so würde ich dich zu 100% als ersten und Besten Verkäufer vorstellen, denn dein einreden auf die Hummel und der Botschafter der Hummel im Non Stop Effekt hier - geht echt unter keine Kuhhaut mehr. :p

Sorry fürs OFF TOPIC, aber egal in welchen Thread deine Hummel ja sie fliegt.
Ich frage mich bereits und das ganz ohne Witz, ob ich nicht auch bald als Botschafter auf einer Hummel sitz?
Schön wie du die Hummel lobst und förmlich mit ihr in jedem Thread rumtobst,
doch mal ganz unter uns und wirklich ehrlich, deine Vorgehensweise ist hierbei nicht gerade herrlich.
Denn du redest Spielern diese Hummel mehr oder weniger ein und ich Frag mich, muss das sein?
Du versuchst sie davon zu überzeugen und das sie sich womöglich noch vor der Hummel verbeugen.
Doch ist es nicht so, dass jeder Spieler selbst entscheiden kann und das bereits von Anfang an?
Du hingegen redest sie Spielern förmlich ein und so fragt man sich, muss das sein?
Du argumentierst es auf eine Weise, das sagt sich meine Hummel leise, "Alter was geht mit dem, hat der noch nie ne' Hummel gesehen?"
Auch die Hummel wächst mit einer Stadt schön mit, aber ich glaube als Botschafter bist du darin sicher fit.
Wusstest du als Botschafter denn auch, eine Hummel landet nie auf den Bauch.
Meine jedoch krümmt sich bereits vor lachen und ich hör gar die letzten Bohnen in ihrem Bäuchlein krachen.
Sie sagte zu mir auch warum, denn sie leben für eine Königin und genau deshalb lacht sie sich doof und krumm.
Ein Botschafter den braucht meine Hummel also nicht, vielleicht verstehst du es, vielleicht auch nicht.
Eine Hummel wie meine bekommt die Kriese auf der Wiese, verliert sogar die Beine und ich steh daneben und weine.
Weil ich vor lachen genauso wie sie nicht mehr kann, so und nun ist gut, sonst wird der Botschafter zum Hampelmann. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElfischeSusi

Fili's Freude
So war es bei mir auch und Täglich werden es mehr :confused:

Anhang 23077 ansehen Anhang 23078 ansehen


Beispiel - Händlergilde Stufe 31 - Gut 1:
Machst du das meinetwegen 2 mal Täglich, deckt es dennoch nicht den Bedarf den du benötigst in den oberen Kapiteln.
Rechne doch mal aus jeden Tag meinetwegen 1 mal 65k das Mal 7 = 455k Gut 1 in einer Woche - Das wiederum verballere ich oder ein reiner verhändler bereits in 1-2 Turnierrunden oder Turm ..... ..... Es wird so A...... teuer, dass das ein ganz, ganz kleiner kalter Tropfen auf dem heißen Stein ist. Zumindest sind wir uns ja einig, dass das nicht das Problem löst. Klar ist die Hummel toll, ich mag die auch - echt, aber wie @Blue Whisky schon schrieb, "Insgesamt also nett mit der Hummel, aber eben auch keine Dauerlösung."
Ach ja ..... und schon gar nicht schreibe ich, "Die Lösung wäre somit schon lange da in Form einer Hummel", denn weder gab es vor 2 Jahren das Problem noch ist das die Lösung. ;)

Aber zumindest können wir uns glaube ich in einem Punkt annähern. Wer die Händlergilde ohnehin baut, weil er sie haben möchte, kann zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen unbeliebte Güter zur Umwandlung vom Markt zu nehmen :) Wenn es so das Problem auch nur verringert, ist das ja zumindest schonmal kein Nachteil.
 

DeletedUser

Aber zumindest können wir uns glaube ich in einem Punkt annähern. Wer die Händlergilde ohnehin baut, weil er sie haben möchte, kann zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen unbeliebte Güter zur Umwandlung vom Markt zu nehmen :) Wenn es so das Problem auch nur verringert, ist das ja zumindest schonmal kein Nachteil.
Er verringert es dadurch keineswegs, denn es soll ja ein Bonus spezifisch für den Spieler sein und bis Stufe 30 zahlt man drauf.
Ergo dann kann ich es auch mit einem geringen Aufschlag auf den Markt stellen.
Ein Spieler der damit ein Problem hat (SR) der wird dieses dann auch behalten (eingetauschte). Insofern bleibt das Problem bestehen, denn er bringt es ja nicht in den Umlauf um das Problem zu lösen. Es wäre etwas anderes, er würde es kontinuierlich unter Verlustvoraussetzungen auf den Markt stellen, doch dafür sind die Mengen viel zu gering (im Verhältnis zu dem was im Umlauf ist).
Jener Spieler der die Hummel baut, baut sie in erster Linie für sich, nicht für die Allgemeinheit. Folglich nutzt er auch den Gewinn für sich (in der Regel sollte es so sein). Wer baut Wunder um anderen zu Helfen und welche Wunder außer der Hummel wären das? Bei der Hummel kann man dies machen, doch bei den geringen Mengen, die ich eh schon mit Verlust kaufe mit meinem BG (SR), ist das wirklich sehr Fraglich.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Er verringert es dadurch keineswegs, denn es soll ja ein Bonus spezifisch für den Spieler sein und bis Stufe 30 zahlt man drauf.
Ergo dann kann ich es auch mit einem geringen Aufschlag auf den Markt stellen.
Ein Spieler der damit ein Problem hat (SR) der wird dieses dann auch behalten (eingetauschte). Insofern bleibt das Problem bestehen, denn er bringt es ja nicht in den Umlauf um das Problem zu lösen. Es wäre etwas anderes, er würde es kontinuierlich unter Verlustvoraussetzungen auf den Markt stellen, doch dafür sind die Mengen viel zu gering (im Verhältnis zu dem was im Umlauf ist).
Jener Spieler der die Hummel baut, baut sie in erster Linie für sich, nicht für die Allgemeinheit. Folglich nutzt er auch den Gewinn für sich (in der Regel sollte es so sein). Wer baut Wunder um anderen zu Helfen und welche Wunder außer der Hummel wären das? Bei der Hummel kann man dies machen, doch bei den geringen Mengen, die ich eh schon mit Verlust kaufe mit meinem BG (SR), ist das wirklich sehr Fraglich.

Naja, ich dachte jetzt schon in dem Sinne daran dass es dann ja egal ist mit den "günstig" produzierten Waren vom Markt zu nehmen und umzuwandeln. Natürlich kann ich dann nur weitere Waren vom Markt nehmen, nachdem ich selbst genug habe - davon geh ich halt erstmal aus. Mhm, ich glaub ich spiele erstmal weiter hoch ;) Wahrscheinlich besteht das Problem ja in 3 Monaten noch, dann kann ich besser mitreden *lach*
 

DeletedUser

Naja, ich dachte jetzt schon in dem Sinne daran dass es dann ja egal ist mit den "günstig" produzierten Waren vom Markt zu nehmen und umzuwandeln. Natürlich kann ich dann nur weitere Waren vom Markt nehmen, nachdem ich selbst genug habe - davon geh ich halt erstmal aus. Mhm, ich glaub ich spiele erstmal weiter hoch ;) Wahrscheinlich besteht das Problem ja in 3 Monaten noch, dann kann ich besser mitreden *lach*
Egal wie du es drehst, selbst wenn ein SR-BG Spieler sein eigenes BG 2 kauft und dies dann beim Händler einzutauschen, so macht er Verlust und dieser steigt kontinuierlich mit jedem weiteren kauf.
Kauft er mit seinen BG-SR zuvor beim Händler gegen Seide/Kristall so hat er dies mit Verlust gekauft und um dieses auszugleichen müsste er dann auch mehr auf dem normalen Markt verlangen. Egal wie du es drehst, er macht so oder so Verlust, dann kann er es auch gleich mit ein wenig Verlust auf den Markt stellen. Die 43k Gut 2 bekommt er ja auch nur dann, wenn die Händlergilde auf 31 ist, zuvor sind die Mengen ja viel kleiner, sodass er damit weder das Problem aushebelt noch Gewinn macht. Lediglich ist das nette Future eine kleine Beikost für den Spieler selbst. Aber du hast Recht, es wird noch Monate dauern (befürchte ich auch) und von dem her ..... war nett mit dir zu texten. ;)
 

DeletedUser21302

Nein die Hummel bringt nicht mehr als die Gebirgshallen.
Wäre ich eine Hummel, wäre ich jetzt schwer beleidigt! ;)
Du vergleichst eine wunderschöne Göttin/Gütermonser/"Alles Gut zu Bonusgut Macherin"
...mit einem schnöden Platzsparwunder! Was sich sowieso jeder in die Stadt stellen sollte?
Der Tauscheffekt der Hummel ist erst in den höchsten Ausbaustufen wirklich sinnvoll einzusetzen
Ja für alle die, die keine Probleme haben.... Ein Stahl/Papier/Koks Spieler... hat bereits mit einer Hummel Level 7 eine höhere Güterprod. pro Fläche als ein Seide-&Kristallspieler je haben kann! ;) ...Wenn er sein Papier nur mit dem Mondset proddet.

Bitte ruhig mal selber meine Fragen beantworten und ausrechnen...

Ich verspreche, ihr werdet überrascht sein! ;)
Poste doch mal bitte ein Bild aus der Übersicht deiner Hummel. Mich würde vor Allem dein Bonus interessieren.
Dit mach ick doch glatt für dich! ;)

HändlerHummel.jpg


"must have" zu denen die Gebirgshallen auf alle Fälle zählen
Stimme dir 100%ig zu! :)

@A S L A N
denn das wichtigste GUT in dem Spiel ist die Fläche gefolgt von den WPs.
Ja Platz ist das höchste Gut in elvenar. Absolut d'accor!
hier gießt du Öl in mein Feuer... :)

Mit meiner schwachen Hummel(12) und 6 verzauberten magischen Werkis...
prodde ich pro Tag ca. 500k Nichtbonusgüter... Das sind also 83k Nichbonusgüter pro Werkstatt!
mit meinen Manus prodde ich 420 k Bonusgüter... das sind aber nur 30k Bonugüter pro Manu!

Ich überlege ernsthaft... wegen meiner Hummel und tollen werkis... Und meiner Turnierwut....
Ein paar BG Manus einzumotten.... Weil die im Vergleich voll abstinken!!!! Und mir sinnlos Platz wegnehmen! :D
Und stattdessen lieber noch ein paar magische Werkis hinzustellen!!!! :D

Mit 10 magischen Werkis würde jede von ihnen...bei sonst gleichem Spiel... immer noch ca. 66k Nichtbonusgüter jeweils erwirtschaften!
Also noch immer doppelt soviel wie meine BG Manus!

Wieder Frage in die Runde: Ab welcher Anzahl mag. Werkis prodden sie genauso wenig Güter pro Fläche wie Bonusgutmanufakturen?

Hätte ich natürlich ein Handelszentrum...?
Irgendwann? dann würde die Platzeffizienz natürlich schon etwas früher Richtung BG Manus tendieren! :)

P.S.: Mit einer Hummel Level 30 und 10 mag. werkis würde ich pro Tag 1.15 Millionen Nichtbonusgüter erwirtschaften!!!! Was soll ich die dann noch mit meinen 14 BG Manus vergleichen die schlappe 420k schaffen???? Oder mit eventwundern? Die bei mir grad mal 280k schaffen ...? ;)
 

DeletedUser

Mit meiner schwachen Hummel(12) und 6 verzauberten magischen Werkis...
prodde ich pro Tag ca. 500k Nichtbonusgüter... Das sind also 83k Nichbonusgüter pro Werkstatt!
mit meinen Manus prodde ich 420 k Bonusgüter... das sind aber nur 30k Bonugüter pro Manu!

@gergerw : Deine Rechnung geht nicht auf, auch nicht bei voll ausgebauter Hummel. Mit deiner Hummel wird nichts produziert, sondern sie gibt nur Bonis.

Diese da wären:

  • Reduzierte Händlergebühr (so und so viel Prozent bei Tausch im Händler)
  • mehr Tauschangebote am Marktplatz (was wahrscheinlich heißt, dass man mehr einstellen kann)
  • Bonus auf Portalproduktion (Gastrassenportale)
  • und so ganz nebenbei noch Ranglistenpunkte

Produzieren tut die Hummel rein gar nichts. Sie ermöglicht dir nur ein besseres Tauschverhältnis im Händler. Was aber bedeutet: Deine Währung (Bonusgut, Vorräte, Münzen), die du da rein steckst, gehen dir woanders verloren. Aber gut, wer sie nicht braucht ...

Soooo stolz brauchst du auf deine Hummel nicht zu sein und auf deine Rechnung, aber dein Enthusiasmus ist toll. :rolleyes:
 

DeletedUser

P.S.: Mit einer Hummel Level 30 und 10 mag. werkis würde ich pro Tag 1.15 Millionen Nichtbonusgüter erwirtschaften!!!! Was soll ich die dann noch mit meinen 14 BG Manus vergleichen die schlappe 420k schaffen???? Oder mit eventwundern? Die bei mir grad mal 280k schaffen ...? ;)
Ich habe 8 dauerverzaubert auf 1 Jahr und das schaffst du definitiv nicht. ^^
Du schaffst definitiv keine 1.15 Nicht-BG am Tag ^^ Hammer der Mann, dann wären in der Tat alle Doof ^^
 

DeletedUser21302

Deine Rechnung geht nicht auf, auch nicht bei voll ausgebauter Hummel. Mit deiner Hummel wird nichts produziert, sondern sie gibt nur Bonis.
Naja komm das ist jetzt schon irgendwie... Der Himmel ist nicht blau... Er erscheint bloß mit der Wellenlänge 430nm! :D

Im Übrigen ist das keine Rechnung... Das ist Empirie! ;)

Das Beispiel
Hummel Level 30 und 10 mag. werkis würde ich pro Tag 1.15 Millionen Nichtbonusgüter
ist eine Rechnung... Ist doch ganz einfach... Eine Hummel Level 30 macht 5 mal soviel Tauschmenge wie normal
eine HUmmel Level 12 macht 2,9 mal soviel Tauschmenge wie normal...
also im Verhältnis 5 geteilt durch 2,9 fach soviel wie meine Hummel jetzt ;)

Und 10 mag. Werkis sind ein Anstieg an Werkzeugen pro Tag von 66 %

Unter Berücksichtigung des Tauschverlusts schaffe ich also 2 täusche pro Gut zusätzlich....
Also statt 25 Täuschen die ich jetzt tue...Fact not fiction!.... mache ich dann wohl im Schnit 35 Täusche pro Tag! ;)

Also ist meine Schätzung ziemlich genau!
Beweis mir doch das Gegenteil! ;)

Wenn ich mich geirrt hab, dann lerne ich was :)
 

DeletedUser

Naja komm das ist jetzt schon irgendwie... Der Himmel ist nicht blau... Er erscheint bloß mit der Wellenlänge 430nm! :D

Im Übrigen ist das keine Rechnung... Das ist Empirie! ;)

Das Beispiel

ist eine Rechnung... Ist doch ganz einfach... Eine Hummel Level 30 macht 5 mal soviel Tauschmenge wie normal
eine HUmmel Level 12 macht 2,9 mal soviel Tauschmenge wie normal...
also im Verhältnis 5 geteilt durch 2,9 fach soviel wie meine Hummel jetzt ;)

Und 10 mag. Werkis sind ein Anstieg an Werkzeugen pro Tag von 66 %

Unter Berücksichtigung des Tauschverlusts schaffe ich also 2 täusche pro Gut zusätzlich....
Also statt 25 Täuschen die ich jetzt tue...Fact not fiction!.... mache ich dann wohl im Schnit 35 Täusche pro Tag! ;)

Also ist meine Schätzung ziemlich genau!
Beweis mir doch das Gegenteil! ;)

Wenn ich mich geirrt hab, dann lerne ich was :)

Und das Werkzeug brauchst du nirgends anders?

Deine "Empirie" habe ich nicht in Frage gestellt, nur deine etwas einseitige Strategie. Lass mich raten: Im Real Life bist du Vertreter. :D
 

Killy

Schüler der Goblins
Mit der Hummel lassen sich zum einen Güter für Gold und Werkzeuge effizienter einkaufen. Ob sich das ab irgendeiner Hummelstufe lohnt und Manus durch Werkstätten ersetzt werden können, kann gerne irgendwer berechnen, aber dieser Effekt ist für alle Bonusgüter gleich und ändert nichts am Problem mit den zusätzlichen Schriftrollen.

Das einzige, was etwas am Ungleichgewicht der Güter ändert, ist die Möglichkeit seine Bonusgüter gegen andere des gleichen Tiers einzutauschen. Wie @A S L A N bereits deutlicht gemacht hat, lässt sich das nur einmal am Tag kostenlos machen und wie Mengen reichen keinesfalls um den Markt in Ordnung zu bringen.

Ergebnis, die Hummel ist nicht unsere Erlöserin. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben