• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

balancing issues

  • Themenstarter DeletedUser24934
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Im Endeffekt ist gar nichts erlösend, sondern helfend! ;) jeder nach seiner Erfahrung.
Das Interessante bei den letzten Posts war bisher immer das gegenseitige Vorbeireden :):)
Ich wär kurz und bündig dafür, dass man das hinbaut, was man will und ihr Großen die Kleinen mit normalen Tipps unterstützt, das ist selbstverständlich ohne "du musst"-Tipps gemeint! ;) :)

LG
 

DeletedUser

Also ist meine Schätzung ziemlich genau!
Beweis mir doch das Gegenteil! ;)
Du bist ja ein kleiner Dagobert Duck ^^ Du siehst nur Zahlen aber rechnest so einen Quatsch aus. :p
Komm doch erstmal dahin (Stufe 30) oder noch besser mach das alles doch erstmal, denn wir sind ja alle irgendwo "doof" und spielen nur Eiersuche in dem Spiel. :p
Deine derzeit 12 Rüsis füllen sich mit Luft, deine 3 Rekrutierungsgebäude bestückst du mit Ariel. Pocahontas und der Eiskönigen zum Selbstkostenpreis alla Lila-Laune-Lolis u.s.w. Junge, junge du rechnest da Falsch, denn wenn dem so wäre, meinst du nicht, dass es dann schon XXX Spieler nutzen würden. Deine begrenzte Kapa mal bei Seite geschoben, denn allein die macht es unmöglich.

PS.:
Ich mag dich .... doch, doch ganz ehrlich ^^:D^^

Mit der Hummel lassen sich zum einen Güter für Gold und Werkzeuge effizienter einkaufen. Ob sich das ab irgendeiner Hummelstufe lohnt und Manus durch Werkstätten ersetzt werden können, kann gerne irgendwer berechnen, aber dieser Effekt ist für alle Bonusgüter gleich und ändert nichts am Problem mit den zusätzlichen Schriftrollen.
Exakt ^^
 

DeletedUser21302

Und das Werkzeug brauchst du nirgends anders?
? :)
Bitte sag mir wofür man 43 Mio. Werkzeuge pro Tag brauchen soll, wenn das Hauptgebäude einem nur erlaubt... 4.6 Mio zu speichern???? :D
Deine "Empirie" habe ich nicht in Frage gestellt, nur deine etwas einseitige Strategie
Sie ist eben nicht einseitig... Spieler die blos BG Manus stellen sind einseitig...

Ich aber bin flexibel! Ich kann mich auf jede Eventualität und Marktkrise einstellen und bin wie ein Chamäleon...
Jedes Gut ist mein Bonusgut... dank Hummel! Egal was auch immer gebraucht wird, ich kanns ranschaffen!

...Aber ein Stahl/Papier/Koks Spieler ist mir um Längen überlegen!!! Er ist im Vergleich zu mir Gott! :D
Lass mich raten: Im Real Life bist du Vertreter.
Nein, darfst nochmal raten ;)

Ergebnis, die Hummel ist nicht unsere Erlöserin.
Alleine nicht... Wie gesagt: Wenigstens ein Papierspieler pro Server muss die anfallenden Papiermassen nachhaltig vernichten! Ob durch WP Kauf oder Gütertausch ist egal.... Alles was die Inflation bekämpft hilft! ;)

Die Hummel sorgt einfach dafür, dass Jeder an Jedes an Gut kommt!
Ich bezweifle, dass 10% Hummelreiter unter den Spielern ausreichen?
Möglicherweise sind 33% schon mehr als genug?
Also können locker mind. 2 Drittel aller Spieler die Hummel links liegen lassen, auf Turnier optimieren und ungläubig ob ihrer summenden Möglichkeiten bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bitte sag mir wofür man 43 Mio. Werkzeuge pro Tag brauchen soll, wenn das Hauptgebäude einem nur erlaubt... 4.6 Mio zu speichern???? :D
Die Voratskapa hast du aber einbezogen ^^
Bei 22 mal Einkauf, übersteigt das deine derzeitige Kapa und ist demnach gar nicht möglich. Du schreibst also Zahlen in den Wind, denn du kannst die Vorräte nicht unendlich eintauschen - macht es jetzt Klingel, Klingel. Da hat nämlich Inno richtig gut aufgepasst. ^^
Aber mach mal, kauf deine Millionen mit was auch immer, aber nur mit Vorräten geht das nicht. ^^ Da kannst du 100 Werkst. haben. Begrenzte Kapa, bleibt begrenzte Kapa. :p

Edit:
Würde das gehen was du da schreibst, wären andere schon lang dahinter gekommen ^^
 

DeletedUser21302

Die Voratskapa hast du aber einbezogen ^^
Bei 22 mal Einkauf, übersteigt das deine derzeitige Kapa und ist demnach gar nicht möglich. Du schreibst also Zahlen in den Wind, denn du kannst die Vorräte nicht unendlich eintauschen - macht es jetzt Klingel, Klingel. Da hat nämlich Inno richtig gut aufgepasst. ^^
Aber mach mal, kauf deine Millionen mit was auch immer, aber nur mit Vorräten geht das nicht. ^^ Da kannst du 100 Werkst. haben. Begrenzte Kapa, bleibt begrenzte Kapa. :p
Erst konzentrieren, dann in die Tasten hauen!

Was habe ich gesagt?
5 mal pro Gut....
5 Täusche sind 4.6 Mio. Werkzeuge
Max tausch= 1.38 Mio Werkzeuge also nicht mal Drittel Lagerkap. ;)

Und dann 7 mal pro Gut....
7 Täusche kosten schlappe 8 Mio. Werkzeuge!
Max Tausch = 1,84 Mio Werkzeuge also nicht mal halbes Lagerkap.! ;)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Mit der Hummel lassen sich zum einen Güter für Gold und Werkzeuge effizienter einkaufen. Ob sich das ab irgendeiner Hummelstufe lohnt und Manus durch Werkstätten ersetzt werden können, kann gerne irgendwer berechnen,

Hat jemand einen Startwert für mich, wieviele Vorräte der Händler im Endgame nimmt? Darf ich davon ausgehen, dass der prozentuale Anstieg beim jeweils nächsten Kauf gleichbleibt? Dann mach ich mir evtl mal den Spaß. Wobei ich den Output der Mag. Werkstatt nur für mich ausgerechnet habe und was ich an 3h Produktionen schaffe um sie im Endgame mit der Ausgrabung in Vergleich zu setzen.
 

DeletedUser21302

Hat jemand einen Startwert für mich, wieviele Vorräte der Händler nimmt? Darf ich davon ausgehen, dass der prozentuale Anstieg beim jeweils nächsten Kauf gleichbleibt? Dann mach ich mir evtl mal den Spaß. Wobei ich den Output der Mag. Werkstatt nur für mich ausgerechnet habe und was ich an 3h Produktionen schaffe um sie im Endgame mit der Ausgrabung in Vergleich zu setzen.
startwert bei jedem abhängig vom HG Level
Bei mir 460k bei HG Level 35 (10% Lagerkap.)
und mit jedem weiteren Tausch + 50% pro Tausch

quasie: der dritte Tausch kostet dann 200% vom ersten.. oder doppelt soviel
bei mir 920k
 

DeletedUser

Erst konzentrieren, dann in die Tasten hauen!

Was habe ich gesagt?
5 mal pro Gut....
5 Täusche sind 4.6 Mio. Werkzeuge
Max tausch= 1.38 Mio Werkzeuge also nicht mal Drittel Lagerkap. ;)

Und dann 7 mal pro Gut....
7 Täusche kosten schlappe 8 Mio. Werkzeuge!
Max Tausch = 1,84 Mio Werkzeuge also nicht mal halbes Lagerkap.! ;)
Du bist Hammer :D

1612537153953.png



Bitte bestätigen sie ihren nächsten Kauf als NEGATV, denn er würde sie nun satte 3.250.000 Vorräte Kosten. ^^

Oha .. ... .. wie viel mal kann ich nun noch kaufen, wenn meine Lagerkapa auf 8.000.000 begrenzt ist. ^^

Bei unserem Botschafter der Hummel ist sie noch viel, viel kleiner, ergo er kann noch weniger kaufen. :p
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
startwert bei jedem abhängig vom HG Level
Bei mir 460k bei HG Level 35 (10% Lagerkap.)
und mit jedem weiteren Tausch + 50% pro Tausch

quasie: der dritte Tausch kostet dann 200% vom ersten.. oder doppelt soviel
bei mir 920k

Edit: Danke - habe vorige Antwort entnommen, weil ich ne 1 zuviel "produziert" habe ;-)


Du bist Hammer :D

Anhang 23082 ansehen


Bitte bestätigen sie ihren nächsten Kauf als NEGATV, denn er würde sie nun satte 3.250.000 Vorräte Kosten. ^^

Oha .. ... .. wie viel mal kann ich nun noch kaufen, wenn meine Lagerkapa auf 8.000.000 begrenzt ist. ^^

Bei unserem Botschafter der Hummel ist sie noch viel, viel kleiner, ergo er kann noch weniger kaufen. :p

Das war der 5. Tausch, richtig? Ich sehe nun auch worauf Du hinaus willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@gergerw

Alleine nicht... Wie gesagt: Wenigstens ein Papierspieler pro Server muss die anfallenden Papiermassen nachhaltig vernichten! Ob durch WP Kauf oder Gütertausch ist egal.... Alles was die Inflation bekämpft hilft! ;)

Inno muss das Problem lösen, nicht die Spielerschaft. Jeder Versuch, strategisch dagegen vorzugehen, suggeriert denen da oben: "Ach, es ist ja gar nicht so schlimm." Insofern ist deine Propheterie für die Hummel eher kontraproduktiv. ;)

Nochmal raten will ich übrigens nicht, es gibt so viele Berufe. :)
 

DeletedUser

Das war der 5. Tausch, richtig? Ich sehe nun auch worauf Du hinaus willst.
Hat mit dem HG NULL zu tun, der Ausbau des HG bestimmt die Lagerkapa Allgemein aber nicht den Prozentualen Anstieg bei der Hummel!

Edit:
Nochmal, wenn das so einfach wäre, wie er behauptet und es tatsächlich so ginge, was meinst du wie viel Werkstätten so manch Endgamer (der ja Platz hat) in seiner Stadt hätte. Nun geh aber mal schauen, denn es passiert genau das Gegenteil sie werden minimiert und das aus gutem Grund. Was er da rechnet und vor allem wie, da wäre INNO ja richtig "Blöd". Nein sie haben mitgedacht und haben eine Grenze eingebaut, somit ist das was er hier seit Monaten allen versucht zu erzählen gar nicht möglich. Obendrein machst du bis Stufe 30 immer Verlust (immer). Erst ab Stufe 30 darfst du einmal 43k Gut 2 1 zu 1 tauschen und danach steigt es enorm (siehe post Seiten zuvor).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Hat mit dem HG NULL zu tun, der Ausbau des HG bestimmt die Lagerkapa Allgemein aber nicht den Prozentualen Anstieg bei der Hummel!

Aber wenn die Tauschgebühr immer gleichbleibend ansteigt, ausgehend vom Startgebot 10% Lagerkapazität, kann man damit die maximal mögliche Anzahl an Täuschen berechnen. Eben wie Du schreibst - begrenzt durch die Kapazität.
 

DeletedUser21302

Aber wenn die Tauschgebühr immer gleichbleibend ansteigt, ausgehend vom Startgebot 10% Lagerkapazität, kann man damit die maximal mögliche Anzahl an Täuschen berechnen. Eben wie Du schreibst - begrenzt durch die Kapazität.
Da der Flaschenhals die Werkzeugproduktion ist, bist du eher durch die Menge von Werkstätten und ihrer täglichen Werkzeugmenge begrenzt als durch deine Werkzeuglagerkapazität des Hauptgebäudes.

@A S L A N hat ja schon ein MonsterHG! und ne Monsterhummel... Er würde riesige Gütermengen produzieren können, wenn er wollte..
Ich dagegen stinke voll ab!
 

DeletedUser

@A S L A N hat ja schon ein MonsterHG! und ne Monsterhummel... Er würde riesige Gütermengen produzieren können, wenn er wollte..
Ich dagegen stinke voll ab!
Edit:
Nochmal, wenn das so einfach wäre, wie er behauptet und es tatsächlich so ginge, was meinst du wie viel Werkstätten so manch Endgamer (der ja Platz hat) in seiner Stadt hätte. Nun geh aber mal schauen, denn es passiert genau das Gegenteil sie werden minimiert und das aus gutem Grund. Was er da rechnet und vor allem wie, da wäre INNO ja richtig "Blöd". Nein sie haben mitgedacht und haben eine Grenze eingebaut, somit ist das was er hier seit Monaten allen versucht zu erzählen gar nicht möglich. Obendrein machst du bis Stufe 30 immer Verlust (immer). Erst ab Stufe 30 darfst du einmal 43k Gut 2 1 zu 1 tauschen und danach steigt es enorm (siehe post Seiten zuvor).
Du redest so einen Unfug, dass ich nun hier raus bin, aber nicht weil mich dein ge-rechne nervt oder dein Hummelanbeten, nein, weil ich mich echt schlapp lache. :p

Der muss noch sein ..... ja, ja er kauft Millionen mit seinen Werkstätten - Kinder, Kinder ^^

1612538918717.png
nächster Kauf 4.225.000

Liebe Mitarbeiter INNOGAMES,
da ihr eine Grenze eingesetzt habt, sodass man nicht Millionen kaufen kann,
muss ich euch echt Loben, denn da wurde mitgedacht.
Da man nur mit den Vorräten und den Münzen sein Lager mehr oder weniger Kostenfrei ein klein wenig aufstocken kann,
macht der Kauf BG gegen Nicht BG zu tauschen keinen Sinn.
Dann kann ich es auch mit ein bisschen Verlust auf den Markt stellen (ist der selbe effekt-eher besser).
Positiv bei der Hummel ist der Prozentuale Güteranstieg bei Gast-Rassen-Güter.
Schade das man erst ab Stufe 30 einmal Gratis um die 40k tauschen kann und das hilft nicht wirklich.
Bis dahin habe ich weit über 25.000 WPs da rein geknallt.
Der Anstieg beim Händler mit jedem Kauf ist brutal, aber alle Achtung, denn wahrscheinlich habt ihr da genauso gedacht wie andere,
"Wir wollen ja Manus nicht total unsinnig machen und auf gar keinen Fall wollen wir, dass sich Spieler daran bereichern".
Prima und Klasse gelöst, setzt das bitte auch beim derzeitigen Schriftrollen-Problem fort.
Fazit:
Nett die Hummel und für ab und an mal ein sehr gutes Future - kann man haben muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Du redest so einen Unfug, dass ich nun hier raus bin, aber nicht weil mich dein ge-rechne nervt oder dein Hummelanbeten, nein, weil ich mich echt schlapp lache. :p

Der muss noch sein ..... ja, ja er kauft Millionen mit seinen Werkstätten - Kinder, Kinder ^^

Anhang 23083 ansehen nächster Kauf 4.225.000

@Aslan Dürfte ich Dich bitte mir hier mal die Grundmengen von den erweckten Gütern zu verraten? Und gerne auch auf welchem Lvl sich Deine Manus dafür befinden? Ich bin jetzt neugierig - sorry :) Die Produktionswerte der Manus / Werkstätten & Co finde ich alle, aber nicht was der Händler da rausrückt
 

ustoni

Der große Fato
Für mich ist die Hummel durchaus sinnvoll, wird zur Zeit auch weiter ausgebaut. Das Schriftrollenproblem löst sie natürlich nicht.
Mein HG ist auf 39, die Hummel (noch) auf 19.

Ich gehöre zu den Dummerchen, die täglich NBH in der Weltkarte geben - die App machts möglich. Bei 649 erkundeten Provinzen kommt da einiges zusammen. Damit mir meine WP-Kosten (zur Zeit 6749k Münzen) nicht völlig davon laufen, tausche ich die Münzen beim Händler in Güter.

Kosten beim ersten Tausch: 6500k Münzen pro Gut. Gibt dann täglich 48k Marmor und Stahl, 30k Kristall und 20k Elixier und Edelsteine. Nicht viel, aber läppert sich.
Wenn mein Werkzeuglager droht überzulaufen, setze ich hier auch Werkzeug ein.

Nicht zu vernachlässigen ist auch die Portalproduktion, die liegt bei mir bei 127%.

Die Hummel - und deren Ausbau - macht also durchaus Sinn, wie man sie verwendet, muss allerdings jeder selbst entscheiden.

@ElfischeSusi: Grundmenge des Händlers bei erweckten Gütern (Hummel 19, HG 39) ist bei mir 11000. Getauscht werden kann aber nur gegen das jeweilige erweckte BG (15500 gegen 11000). Münzen und Werkzeug funktionieren dabei nicht. Wäre also nur eine Notlösung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben