• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

BB-Wettbewerb Mai/Juni'23

Leo0385

Ori's Genosse
Start einer neuen Herausforderung:

Fehler-Bild

Doppelbelichtung, Surreales, Falschfarben, Farbfehler... Denkt Euch was aus; das Ergebnis soll aus einem Bild mit Effekten oder mehreren Bildern bestehen, wobei eines das nächste Bild überstrahlt, überschneidet oder ähnlich...

Eigentlich ist das alles ganz einfach. Hier mal Beispiele (auf die Schnelle gemacht):
Fehlerbilder01.jpg

Doppelbelichtung mit 2 Bildern (und Regenbogen-Farbverlauf)


Fehlerbilder02.jpg

geschnittene Doppelbelichtung mit 3 Bildern


Fehlerbilder03.jpg

Fehlerhafter Farbverlauf (dunkelrot>hellgrün) mit einem Bild


Fehlerbilder04.jpg

Verlauf "Positiv zu Negativ" mit einem Bild

Weitere Beispiele und Ideen sind hier zu finden:

Surreal geht auch immer:
Surreal01.jpg

Maschendraht vor dem Märchen-Zimmer :D Laub fällt, Kerzen und übergroße Bücher.



Start: Freitag, der 26.05.23
Ende: Freitag, der 09.06.23 (23:59:59 Uhr)

Die Abstimmung wird schon im Laufe des Folge-Tages - Samstag den 10.06. gestartet und dauert bis Samstag, 17.06. (23:59:59 Uhr)


Jeder darf mitmachen.
Platz 1-3 bekommt individuell 1 Profil-Bild oder 1 Banner oder 1 460x60 Forensignatur
  • Bitte das Urheberrecht achten.
  • Bitte das max. Format einhalten (max. 640x480 oder 480x640 oder 480x480 oder kleiner)
  • Bitte nicht vergessen, das Bild zu signieren
Tipp: Schnappt Euch die Kamera oder das SmartPhone und macht ein paar coole Bilder, die dann bestimmt zu 'nem schönen Ergebnis führen.

Viel Spaß, viel Erfolg, gutes Gelingen.


vlg.
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Das sind alles wunderbare Bilder.Ich kann leider auch nicht so gut fotografieren,deshalb bleibe ich erst
mal einfach eine Bewunderin eurer Künste.Eine Frage hätte ich aber an meine liebe Katzenschwester
@Fayence .Wo ist das Schneckenhaus auf deinem Bild?(Hm...vielleicht bin ich ja auch nur 'n bissel blind...):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fayence

Bekannter Händler
Das sind alles wunderbare Bilder.Ich kann leider auch nicht so gut fotografieren,deshalb bleibe ich erst
mal einfach eine Bewunderin eurer Künste.Eine Frage hätte ich aber an meine liebe Katzenschwester
@Fayence .Wo ist das Schneckenhaus auf deinem Bild?(Hm...vielleicht bin ich ja auch nur 'n bissel blind...):)
Das Horn ist das Schneckenhaus! :D
Vor vielen Jahren in Malaysia am Strand gefunden. Ich habe mehrere von der Sorte. Ein weißes, ein braunes und dieses gefleckte. Sie sind wirklich so lang und dünn.
 

Lightning31

Geist des Berges
Liebe Katzenschwester @Fayence .Die Geschichte zu dem Horn finde ich ganz einfach
zauberhaft,ganz so wie deine wundervolle Weihnachtsgeschichte"Hilda und der goldene
Phönix**".Wow,du bist gleich in mehrfacher Hinsicht begabt genau wie,die liebe @Alidona .
Ihr seid einfach toll.Ich freue mich sehr darüber,dass ich euch hier kennenlernen durfte.*♥
*und natürlich auch alle anderen hier in der "Kreativen Ecke"
**durch die ich auf dich aufmerksam wurde und die meiner Meinung nach auch in unsere
"Kreative Ecke"gehört,denn das gekonnte Schreiben ist eben auch eine Kunstform und zeugt
von großer Kreativität
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Anhang 36581 ansehen

Dann stell ich mal meine unqualifizierten Smartphone Basteleien ein, frei nach dem Motto "dabei sein ist alles"

Mama und Sohn, 3 Fotos und 1 Stempel

kannst du vergrößern? Geht auch im Post. Oder ich versuch mich mal dran mit meinem Bildbearbeitungsprogramm und stelle es dann wieder ein.

Edit: keine Ahnung, warum das bei dir im Post so klein aussieht. Die Größenverhätnisse stimmen.
Wahrscheinlich hast du die Miniaturvorschau genommen statt Vollbild.

Bild von Mirindi:

Mirindi neu.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lightning31

Geist des Berges
Dies ist nach gutem Zureden* von @Leo0385 mein Versuch für diesen Wettbewerb.Leider muss ich einen
Doppelpost machen,weil es mir nicht gelungen ist,den Text einzufügen.Dabei sein, ist schließlich alles und
ich bin froh,hier nun doch noch etwas als Aktive beisteuern zu können.Leo meinte,ich soll es genauso wie es ist hier
einstellen.Es handelt sich um einen wunderschönen "goldenen "Herbsttag,den ich während der Haupt-Pandemiezeit
vom Balkon aus mit meinem Tablet* aufnehmen konnte.Es zeigt eine Straße,die wie ein Wasserfall wirkt mit Autos ,die an den Seiten
unter dem rotgoldgrünen malerisch erscheinenden Blattwerk parken mit Stadtbauten im Hintergrund.Ganz
weit oben in der Mitte im Hintergrund ist noch eine Kirchturmspitze zu erahnen,die inmitten all des wunderbaren
Herbstlaubs emporragt.
*und Hilfe bei der Bildbearbeitung
**(Ein Smartphone hatte ich damals noch nicht..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben