• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Bereitet euch für die Maskerade vor!

tangora

Erforscher von Wundern
Jetzt wollte ich es doch genau wissen wie sich das mit dem Eventgebäude nun verhält und hab das mal für mein Kapitel (Ork-Kapitel) für mich ausgerechnet, so grob übern Daumen gepeilt hatte ich ja bisher auch das Gefühl, das das Eventgebäude mir nichts bringt. Allerdings habe ich auch nie konkret den Platzbedarf für Bevölkerung und Kultur für die Werkstätten mit einbezogen:

Kultur 690, Werkzeug 3200/6 Stunden, das entspricht 45 Werkzeuge alle 5 Minuten.

Die beste Kultur aus dem Baumenü liegt bei 145 Kultur/Feld. für die 690 Kultur würde ich also 4,75 Felder benötigen. (wenn ich die Eventkultur mit 200/Feld ansetze nur 4 Felder, aber das lass ich jetzt mal bewusst außen vor).

Also bleiben von den 12 Feldern die das Gebäude benötigt 7,24 Felder, auf die ich die Werkzeug-Produktion berechnen kann, also 6,21 Werkzeuge/Feld/5 Minuten. Da ich irgendwann und ab- und zu auch schlafe (☺), kann ich sagen wir 21 Stunden lang Werkzeuge abholen, wenn ich kurz vorm Schlafengehen nochmal abhole und tagsüber immer mal wieder on bin. Ich hab also eine Tagesausbeute von 1566 Werkzeuge/Feld.

Meine Werkstätten sind voll ausgebaut auf Stufe 21 und liefern mir mit 4x3 und 1x 9 h-Produktion in 24 h täglich nur 520 Werkzeuge pro Feld mit einem Kulturbonus von 100 %, bei 150 % sind es 780 Werkzeuge/Tag, benötigter Platz für Bevölkerung/Kultur für die Werkstätten mit eingerechnet.

Wenn ich jetzt nicht irgendwo einen eklatanten Rechenfehler gemacht habe (auf den ich dann gerne hingewiesen werde, bevor ich das Gebäude aufstelle), muss ich meine Meinung über das Eventgebäude nun deutlich revidieren, da es mir bei den bei üblichen 150 % Kulturbonus doppelt so viele Werkzeuge liefert wie meine Werkstätten. Ich kann zwar bei Bedarf keine Zauber drauflegen, aber das wäre verschmerzbar. Dafür hätte ich ein wirklich schönes Gebäude. Denn ohne es jetzt genau auszurechnen zu können, bringt auch ein Ausbau der Werkstatt bis auf Stufe 27 in späteren Kapiteln keine 100 % erhöhte Werkzeugausbeute, wie es das Eventgebäude bringt.

Als das Event angekündigt wurde, habe ich nur wie viele gestöhnt, och nicht schon wieder so schnell hintereinander. Diese Kritik bleibt auch. Aber es war mit den Änderungen in der Questreihe wirklich ohne viel Aufwand nett nebenbei zu spielen (mit einem Platzbedarf von 8 Feldern für die NIcht-Bonusmanufakturen, den ich Gott sei Dank hatte). Und jetzt habe ich im Inventar eine Reihe für mich nützlicher Segen und ein schönes und nützliches Gebäude. Also insgesamt ein positives Feedback von mir.
 
Hallo zusammen,
also mir hat das Event große Freude gemacht, einfach weil es endlich mal was mit Mana gab, die Quests auch für eine berufstätige Frau zu erledigen waren, ohne das ich mir dabei Gedanken machen musste.. sondern in Ruhe spielen konnte. Das ist immer noch das was ich an Elvenar mag, ich hab keinen Druck.. ich kann es mit dem Beruf vereinbaren und das macht den Spaß für mich an diesem Spiel aus. Darum Events dieser Gute.. ein absolutes Daumen nach oben von mir.

Ich gehöre auch zu der Sorte die gerne sehr Effizient spielt.. aber ich habe immer ein wenig Platz um noch mal schnell was aufzubauen, noch mal schnell was zu schieben, ich halte nichts von.. ich klatsche meine Stadt so voll wie es geht... manchmal ist auch weniger mehr.. aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Mir hat das Event super gefallen und ich freu mich auf Teil 2
 

DeletedUser8659

Ich bin seit heute auch stressfrei mit dem ersten Teil der Makerade fertig geworden und ich freue mich sehr über die spontanen Queständerungen!

Es wird immer Spieler geben, denen gewisse Gebäude mehr, manche wieder weniger bringen, je nach Spielstand und Spielweise. Wenn man bei Questreihen, aber nichts verliert (Güter) sondern nur etwas anders spielen oder viellcheit etwas umbauen muss, um etwas zu erreichen, dann holt man sich die Gebäude auch gerne, wenn sie einem vielleicht nicht ganz so viel bringen.

Die Segen als Belohnung der Einzelquests finde super! Egal welche Segen oder wie minimal ihre Wirkung auch sein mag, ich bin mir sicher, dass ich sie bald mal brauchen werde. Ich für meinen Teil würder allein der Segen wegen, die Questreihe durchspielen :D

Ich freu mich schon auf den zweiten Teil:)
 

Noctem

Met & Ambrosia
hab das Kulturgebäude hingestellt... und dachte es ist gut... nach so 11 Stunden Abwesenheit wegen Arbeit und so brachte ne Bibliothek mehr Mana... also das Dingens wieder abgerissen, passt nicht zu meinem rl :( ... mal sehen wie das nächste Eventdingens wird.
 

DeletedUser9056

als letztes 18 relikte in 55 std sammeln, das ist doch ein schlechter witz, für spieler die nicht über genügend rohstoffe bzw truppen verfügen nicht zu schaffen
 

DeletedUser4286

in 55 Std? Im Turnier doch auch für kleine Spieler gar kein Problem. Zur Not hilft da die Gilde doch sicher
 

DeletedUser

als letztes 18 relikte in 55 std sammeln, das ist doch ein schlechter witz, für spieler die nicht über genügend rohstoffe bzw truppen verfügen nicht zu schaffen
Geht es um deinen Account auf Felyndral? Wenn du Lust hast, dann schicke ich dir eine Einladung, und wir versuchen es gemeinsam. 9 Relikte kannst du dann schon um 20 Uhr abstauben, wenn du nur eine einzige Turnier-Begegnung bis dahin erledigst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7177

Meine Werkstätten sind voll ausgebaut auf Stufe 21 ....

Also meine Level 20 Elfen-Werkstätten sind 3x6 gross. :) 3h Produktion bringt 1640 Werkzeuge/h (91 pro Feld) ohne K-Bonus. Das Eventgebäude braucht 12 Felder und bringt 533/h (44 pro Feld). Bevölkerung lass ich weg. Braucht man immer.;)
Meine Ausgrabung auf Stufe 7 bringt 2600/h (130 pro Feld).

In Inventar hab ich noch diverse Gebäude aus den letzten Events. Werkzeuge sind nicht dabei aber mehrfach 1430 Bevölkerung mit 1430 Kultur auf 5x3.
Ich spiele ohne K-Bonus. Für 25% Bonus müsse ich grob 15x18 Felder ausgeben. Da stell ich lieber Wunder hin. :)

Der Preis wird im Inventar bleiben. Schade, denn es sieht extrem gut aus. Die anderen Gebäude auch aber das ist besonderst gelungen.

Zum Event allgemein. Die Aufgaben waren für Leute auf Ork-Niveau ein Lacher. Die 18 Relikte hätte ich auch ohne Turnier locker zusammen bekommen. Anscheinend gab es keine Stufenanpassung. bei den Ress. Für Einsteiger waren die Menge ziemlich hoch. Mit Gemeinschaft ist das kein Problem. Ich denke aber, dass viele Kleine nicht in einer Gemeinschaft sind. Einfach weil die in der Umgebung voll sind.

Ich hätte das allerdings nie abgeschlossen, wenn ich nicht zufällig den Platz für die Manus frei gehabt hätte.Nicht ausreichend für 4 nicht Bonus, daher dauert es etwas länger.

Der Preis wird im Inventar bleiben. Schade, denn es sieht extrem gut aus. Die anderen Gebäude auch aber das ist besonderst gelungen.

Dass es teilweise ohne Übersetzung gestartet wurde geht überhaupt nicht. Inno ist schließlich keine Garagenfirma mehr. Da hilft auch kein Nachschieben im Forum. Wie man hier in Thread sehen kann, ging das oft unter.

Insgesamt würde ich Note 5 vergeben. Eine 4 wäre es, ohne Übersetzungspanne.
 

Lilie84

Pflänzchen
Was ich einfach hier nicht verstehe ist dieses ständig rum nörgeln an den Preisen. Wer genau schaut hat vorher hier schon gewusst was es für aufgaben gibt und was man gewinnen kann also versteh ich nicht das rum gemault wird was die anderen gebäude produzieren und was das hier bringt. Entweder man spielt es oder man lässt es und meckert nicht noch rum.

Echt unter aller Kanone find ich sowas.

Klar war das mit dem englisch etwas dumm gelaufen aber man muss auch mal bedenken das so ein spiel nicht von jetzt auf gleich erstellt ist und da man hier auch lesen konnte das sie es durch veränderungen auch noch um einen Tag verschoben haben darf auch mal so ein fehler passieren


Egal wie ich fand es ein klasse spiel und freu mich sehr auf den Teil 2
 

Tommy1611

Kompassrose
dieses ständig rum nörgeln an den Preisen
Kritik hat nichts mit nörgeln zu tun. Wenn niemand seine Meinung äußert, würde wir vielleicht nur noch solche Preise erhalten mit den so gut wie niemand wirklich was anfangen kann

Und wie mann sieht hat das "genörgel" auf dem Beta ja dazu geführt das die Aufgaben geändert wurden;);)
 

DeletedUser

Hallo zusammen,
also mir hat das Event große Freude gemacht, einfach weil es endlich mal was mit Mana gab, die Quests auch für eine berufstätige Frau zu erledigen waren, ohne das ich mir dabei Gedanken machen musste.. sondern in Ruhe spielen konnte. Das ist immer noch das was ich an Elvenar mag, ich hab keinen Druck.. ich kann es mit dem Beruf vereinbaren und das macht den Spaß für mich an diesem Spiel aus. Darum Events dieser Gute.. ein absolutes Daumen nach oben von mir.

Ich gehöre auch zu der Sorte die gerne sehr Effizient spielt.. aber ich habe immer ein wenig Platz um noch mal schnell was aufzubauen, noch mal schnell was zu schieben, ich halte nichts von.. ich klatsche meine Stadt so voll wie es geht... manchmal ist auch weniger mehr.. aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Mir hat das Event super gefallen und ich freu mich auf Teil 2

Ja! :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Mensch, wie schön harmonisch könnte doch die Welt oder dieses Forum sein, wenn alle User konsequent so positiv eingestellt wären...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9346

also ich möchte nicht in einer welt mit ausschliesslich postiv denkenden leben...man stelle sich vor, sie würden dem frieren zugute halten, dass es den körper abhaertet und das gruppenkuscheln fördert; dann haette bis heute noch keiner das feuer erfunden :D
 

DeletedUser8602

Ich fand das Event super. Es hat ein sehr nützliches Gebäude als Endergebnis es war für kleine auch gut zu schaffen und wie jemand schon erwähnte... auch berufstätige die erst spät zu Hause sind könnten die quests gut schaffen. Also sehr sehr positiv
 

Tommy1611

Kompassrose
weis jemand warum die Aufgaben den Quest immer noch angezeigt werden, dort wo ich Ihn nicht voll gespielt habe, obwohl er zu Ende ist.
Wenn ich noch eine Aufgabe erfülle bekomme ich sogar noch die Belohnung und dieses Fenster verschwindet dann. Das Hauptfenster (z.B. 8/13) bleibt immer noch-
 
Oben