• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Bonusgüter Zeiteinstellung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser722

Hallo Ihr Lieben!

Mich kotzt es an das man bei den Bonusgütern nicht die 6 Stunden Option hat. Denn wenn ich arbeite und abends on gehe und meine Güter einsammeln tue habe ich am abend vorher 3 Stunden eingestellt. Mir ist aufgefallen das es nur 3Std,9Std, 1 Tag und 2 Tage bedienen kann. Würde man die 2 Tage weg nehmen und dafür die 9 Stunden reinmachen das würde wahrscheinlich mehr sinn machen als die 2 Tage. Glaube nicht das irgendwer die 2 Tage benutzt
 

DeletedUser1931

Nicht? Also ich finde es kann schon mal vorkommen das man mal nen WE was anderes macht als gamen *hihi*
 

DarkBlueMan

Blühendes Blatt
Hallo Ihr Lieben!

Mich kotzt es an das man bei den Bonusgütern nicht die 6 Stunden Option hat. Denn wenn ich arbeite und abends on gehe und meine Güter einsammeln tue habe ich am abend vorher 3 Stunden eingestellt. Mir ist aufgefallen das es nur 3Std,9Std, 1 Tag und 2 Tage bedienen kann. Würde man die 2 Tage weg nehmen und dafür die 9 Stunden reinmachen das würde wahrscheinlich mehr sinn machen als die 2 Tage. Glaube nicht das irgendwer die 2 Tage benutzt


Jedes Spiel hat seinen eigenen Intervall von Stunden.
Hier sind es:
3 Stunden.
9 Stunden.
1 Tag.
2 Tage.

Und ja ich Benutze die 2 Tage Funktion.

Und 9 Stunden zu Tauschen gegen 9 Stunden macht wenig Sinn.
Genau wie 2 Tage zu Tauschen gegen 9 Stunden. Da schon 9 Stunden angeben sind.

Und Es ist hier kein Wunschkonzert.
Arbeite von 11-23 Uhr. 6 Tage die Woche.
Wie viel Stunden verliert man täglich?
Wie Viel Stunden verliert man die Woche?

Es ist Ein Spiel und nicht das Reale Leben.

Abgesehen Davon gab es so ein Thema schon mal.


Also kann geschlossen werden.
 

DeletedUser1965

Hallo!
Also mir wäre es schon auch recht, bei der Produktion wählen zu können: zb: 6 oder 8 Stunden, aber ich mag auch die 9 und die 3 Std.
Und auch wenn es das Thema schon mal gab: ich würde es sehr gerne so haben wollen.
Und: ja! auch ich nutze gerne 1 Tag oder 2 Tage, wenn ich weiß, ich kann nicht online gehen.
mfg
 

DeletedUser47

... für mich sind die Zeiten optimal,
wenn ich morgens aus dem Haus gehe und 9 Std einstelle kann ich sie abends fertig abholen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

... und ja das Thema hatten wir schon ;)
 

Elrondriel

Meister der Magie
Denn wenn ich arbeite und abends on gehe und meine Güter einsammeln tue habe ich am abend vorher 3 Stunden eingestellt.

Mal zu meinem Verständnis: Wenn du scheinbar nur abends spielst (so wie du da schreibst), warum benutzt du dann nicht die vorhandenen 9h bzw. 1d ???


Auch wenn ich es persönlich bei meiner Zeitstruktur nicht bräuchte, spräche für mich grundsätzlich nichts dagegen, weitere Zeitspannen einzuführen. Ein Austausch wie "6h statt 1d" wäre nicht zwingend nötig. Wenn die Manufakturen die gleichen Templates wie die Werkstatt nutzen würde, hätte man bis zu 6 Möglichkeiten. Beispielsweise für die 6h und ggfs. auch noch eine längere 3d für die "Urlauber".

Wie sich ja an einigen Posts hier zeigt, hat eben jeder einen eigenen Tagesablauf, der unterschiedliche "Erntezeiten" zulässt. Auch wenn es derzeit so mit 3h/6h/1d/2d die "Spielregel" ist, kann man dies ja ändern - im Sinne von "verbessern". Denn, wenn man flexibler spielen könnte, ohne dabei so starke Einschränkungen bei der Effizienz zu haben, wird das Spiel auch für einen größeren Teilnehmerkreis attraktiver.

PS: Ohne allzuviel Nachdenken bin ich fast sicher, dass der "9 gegen 9 Tausch" im Eingangspost einfach ein Vertipper ist und es "... die 6 Stunden reinmachen ..." heißen sollte.

PPS: Aus Vereinfachungsgründen bitte mal den Link zu posten, wo bereits über das Thema diskutiert wurde. Danke !
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Mir würde auch ein Tausch 6 Stunden statt 2 Tage helfen.
JA, es gab den Thread schon
JA es soll Spieler geben, die am WE nicht reinschauen und deshalb die 2T-Option nutzen
JA, für manche ist der gegebene Intervall perfekt

ABER

halt nicht für alle und unattraktiv für viele. Diejenigen, die in der Mittagspause keinen oberflächlichen Smaltalk halten oder in der Sonne sitzten, sondern die Möglichkeit haben, bei Elvenar reinzuschauen, würden sich über einen möglichen 6-Stundenn Intervall freuen.

Übrigens: FETT und Farbig schreiben ist nicht gleich besser lesbar
 

DeletedUser

Ja, 6 Stunden fehlen mir auch, die Planung und mal"zwischendurch" reinschauen würde einfacher. Könnte man machen muss man aber nicht.
P.S. Immerhin sind die zeiten für mindestens 1 person optimal-besser wie nichts:D
 

DeletedUser47

Hey Cirero, SUPER!!!
und wenn wir dabei sind ... hätte ich gerne eine ein Monatsproduktion,
denn bei meinem Segeltörn im Sommer bin ich 4 Wochen weg ohne Lappi
 

DeletedUser11

Hier bräuchten wir noch ein paar weitere Meinungen. Bittet doch mal in euren Gemeinschaften die anderen Spieler darum auch etwas hierzu zu sagen.
 

DeletedUser

An und für sich komm ich zur Zeit ganz gut mit den vorgegeben Intervallen aus. Natürlich bringen aber mehr mögliche Zeiten auch mehr Freiheiten für den Spieler. So hat jeder z.b unterschiedliche Arbeitszeiten, der eine geht 8 Std am Tag arbeiten, für den lohnen sich die 9 Std, wenn er zwischendurch nicht ins Spiel kann, andere gehen nur 5 Std arbeiten und würden sich mehr über 6 Std freuen. Es jedem da recht zu machen ist schwierig, wenn man nur die bisher 4 vorgegeben Möglichkeiten zur Auswahl hat. Ich denke aber, es würde vielen Spielern entgegenkommen, wenn man 2-4 weitere Intervalle einbringen könnte. Ich wäre z.b. auch tierisch begeistert, wenn es die 1 Woche geben würde, gerade für Urlauber, Reha/Kur/Krankenhaus- Aufenthalte oder ähnliches.
Mich würde aber in erster Linie interessieren, ob unsere Moderatoren da an Infos von Inno kommen könnten, warum sich eben für diese 4 Intervalle entschieden worden ist. Gibt es da einen höheren Sinn, oder ist es eher nach dem Prinzip "Ich-hab-das-halt-so-entschieden", wie z.b. die eine Firma Mittagspause von 12 bis 1 Uhr macht und die andere Firma halt von 1 bis 2 Uhr, so ist es eben?
 

DeletedUser11

Ob wir die Infos bekommen ist eine andere Sache, doch nach den Infos können wir auf jedenfall fragen. Jedoch wird dies am Wochenende natürlich nichts, da die Entwickler hier nicht da sind. Ich werde aber schauen, dass ich am Montag jemanden anschreibe :)
 

DeletedUser1863

Ich nehme mal an da es in anderen spielen zeitintervalle 5, 15, min 1std.usw gibt.Wollten sie hier mal was machen was sich dann unterscheidet..nun mir passen nicht alle Intervalle aber das geht schon.
 

DeletedUser47

... es ist wirklich nicht so einfach, fast jeder Spieler will etwas anderes ,
sich nur nicht mit den Gegebenheiten aranggieren, :oops::oops::oops:
also ich komme damit klar so wie es ist,
die Zeiten hier sind für mich auch zum Teil neu ... hab mich dran gewöhnt. -:rolleyes:
 

Noctem

Met & Ambrosia
egal was man an den Zeiten ändert... es wird immer welche geben die es toll finden und andere die es anders besser finden... daran zu schrauben macht meiner Meinung nach keinen Sinn... das Leben ist halt kein Frotteeschlafanzug.
 

DeletedUser2459

Ich würde mir persönlich die gleichen Zeiten wie bei den Werkstätten Wünschen, vorallem im zusammenspiel mit den Zaubersprüchen. So könnte ich mich alle 5min durch die Gebäude klicken statt mehrfache Zeiten zu beachten. Allerdings ist das nur ein Wunsch der etwas "Aufwand" wegnehmen sollte.

Ich kann mit den aktuell gängigen Zeiten Leben, wer Arbeitet drückt halt am Morgen kurz die 9 Stunden Option und Abends eben die 3 Stunden und vor dem Schlafengehen wieder die 9 Stunden. Eine Anpassung auf 6 Stunden würde für mich Persönlich also keine Verbesserung oder Verschlechterung bringen --> Daher Neutrale Meinung :rolleyes:
 

DarkBlueMan

Blühendes Blatt
Jedes Spiel hat seine Eigene Intervall von Zeiten.
Das sie nicht jeden Passen liegt auf der Hand.
Jeder Beruf hat seine eigene Einheiten.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus.
Und auch das Spiel hat seinen eigenen Rhythmus.
Die Kunst ist mit den Rhythmus aus zukommen.
Nichts ist so Relativ wie Zeit.

Es ist nicht die Wenige Zeit die wir haben.
Es ist die viele Zeit die wir nicht nutzen.

DarkBlueMan

Glück Auf.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ich würde mir persönlich die gleichen Zeiten wie bei den Werkstätten Wünschen, vorallem im zusammenspiel mit den Zaubersprüchen. So könnte ich mich alle 5min durch die Gebäude klicken statt mehrfache Zeiten zu beachten. Allerdings ist das nur ein Wunsch der etwas "Aufwand" wegnehmen sollte.

Du weißt aber schon das man Werkzeuge auch für andere Sachen braucht. Vor allem das Militär und die BOBs sind gierig.
Und da lohnt ein Output alle 15 min, in der Zeit kann man Nachbarn besuchen, Provinzen befreien etca.

Und ein Seidenhemd, eine Marmorstatue oder ein Billy kann man nicht in 5 min bauen/herstellen.

--------------

Zeiten ändern nein, da hat man sich jetzt dran gewöhnt.
Mehr Zeiten zur Auswahl Ja, muss man aber aufpassen was dann produziert wird, nicht das 4x6h schlechter ist als 24h

Perfekte Zeiten für alle wird es eh nicht geben, wer 8h arbeitet dem sind 9h zu kurz wenn er einen Arbeitsweg von 90 min hat usw.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben