• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Bonusgüter Zeiteinstellung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich hätte gerne zwei zusätzliche Zeitintervalle zu den bereits bestehenden:

1 Std.
6 Std.

So könnte ich meine Güterproduktion wirklich absolut flexibel an meinen Tagesablauf (der sich ja auch gerne mal durch Urlaub oder Ähnliches ändert ^^) anpassen.
 

DeletedUser

Man muss aber auch bedenken, dass geringere Produktionszeiten nicht unebdingt funktionieren. Wenn man sich mal ne Manufakur eines Nicht-Bonus-Gutes aufstellt (z.b. marmor Stufe 1), seht ihr doch, dass man innerhalb von 3 Std für 60 Gold und 6 Werkzeuge sage und schreibe 3 Güter bekommt. Wie wollt ihr das auf kürzere Zeiten runtergerechnet haben? ! Std dann für 30 Gold und 3 Werkzeuge für 1 Gut? Geschweige dann von noch kürzeren Zeiten, das haut doch vorne unten hinten nicht richtig hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Man muss aber auch bedenken, dass geringere Produktionszeiten nicht unebdingt funktionieren. Wenn man sich mal ne Manufakur eines Nicht-Bonus-Gutes aufstellt (z.b. marmor Stufe 1), seht ihr doch, dass man innerhalb von 3 Std für 60 Gold und 6 Werkzeuge sage und schreibe 3 Güter bekommt. Wie wollt ihr das auf kürzere Zeiten runtergerechnet haben? ! Std dann für 30 Gold und 3 Werkzeuge für 1 Gut? Geschweige dann von noch kürzeren Zeiten, das haut doch vorne unten hinten nicht richtig hin.

Wenn man aber von voll ausgebauten, bereits vorhandenen Manufakturen ausgeht, lohnt sich das schon... ;)
 

DeletedUser

Ja klar, 1 Std geht ja noch und bei ausgebauten sieht das ja auch wieder anders aus, das stimmt, aber die Gebäude müssen ja auch erstmal ausgebaut werden ;) Ich möchte damit eigentlich auch auf die bereits vorhandene Balance raus. Einige schlugen ja auch vor, dass die selben Zeiten wie bei den Werkstätten vorhanden sein könnten. Nur kann man das mit dem derzeitigen Balance-Werten halt nicht wirklich auf 5 min 15 min, 1 std runterrechnen, ohne dass es kompliziert wird, da die Zeiten ja eben dann auch bei den Stufe 1 Nicht-Boni-Manufakturen vorhanden wäre. Man könnte dann natürlich vorschlagen, dass die Werte alle angehoben werden, damit es hinkommt oder man lässt die die kleineren Intervalle bei den ersten paar Stufen weg. Ich glaube allerdings, das wäre viel zu viel Aufwand, um das alles umzuschreiben und würde aus diesen Gründen nicht gemacht werden. Deswegen hatte ich ja auch nach Infos von Inno ein paar Posts vorher gefragt ;)
 

DeletedUser

Ich sehe es wie Tinkabella und möchte in diesem Zusammenhang auch mal an die Diskussionen zum Verhältnis vom Output der Werkstätten zum Verbrauch der Manufakturen erinnern.
 

peppina

Blühendes Blatt
Mir würden 6 Std auch gut gefallen.Oder die Option die Zeit Std weise selbst einzustellen,gibt auch woanders nen Zeitbalken den ich verschieben kann.
 

DeletedUser

Also wenn DAS ginge (Schieberegler), wäre ich restlos begeistert!
 

DeletedUser1784

Ich kann mit den vorhandenen Intervallen durchaus gut leben aber trotzdem würde auch ich einem Schieberegler den Vorzug geben, da man dann wesentlich flexibler wäre. Alternativ wären für mich auch 6 bzw. 12 Stunden vorteilhafter. 1 oder 2 Tage habe ich nur für Hauptquests benutzt ansonsten sind sie für mich überflüssig.
 

DeletedUser1115

z.B.:

15min 30min 1h 2h 3h 6h 8h 10h 12h 1Tg 2Tg 3Tg 4Tg 5Tg 6Tg 1W 2W 3W 1M 2M 3M 4M 1/2J 1J 2J
----------------------------- > --------------------------------------------------------------------------------------------------

:D
 

DeletedUser

z.B.:

15min 30min 1h 2h 3h 6h 8h 10h 12h 1Tg 2Tg 3Tg 4Tg 5Tg 6Tg 1W 2W 3W 1M 2M 3M 4M 1/2J 1J 2J
----------------------------- > --------------------------------------------------------------------------------------------------

:D
Da bist du in der länge etwas übers Ziel geschossen..
 

DeletedUser897

Wenn man mehr Aktivität hereinbringen möchte sollte es schon eine
1 h Stunden
Option bei den Gütermanufakturen geben was sich wiederum gut mit der Werkstatt 1 h Einstellung die schon vorhanden ist Ausgleichen würde .
Spieler die aktiver spielen wollen evt. auch noch die 15 min Option , schätze aber 1h wäre mal ein Anfang +
6 h Stunden oder 1 Woche <--- letztere würden bestimmt die "Wartenwirmaldrauf" Spieler bevorzugen wäre auch eine alternative um mal Urlaub oder Ähnliches mit Guter Ausbeute zu Überbrücken ( Ausserdem dürfte da dann das Cap sein in Sachen Gold / Werkzeugvorrat zu den Manufakturen ) und so hätten wir 6 Aufgeteilte Einstellfelder bei den Manufakturen genau wie bei den Werkstätten ;)

bd Aaerox
 

DeletedUser2032

der wunsch nach mehr zeiten würde erhört, bei den feen wird es auch zeiten wie 3, 4, 5, 7, 10, 20 std geben.....

freue mich schon auf die discussion darüber, müßte ja freudenausbrüche geben ;):p;):p
 

DeletedUser1784

und warum soll das zur Freude gereichen? Wenn meine Manu 9 Std. läuft, wird auch das Feengebäude 9 Std. laufen, da sind andere Zeiten völlig sinnfrei. Entweder man hat für alle Gebäude eine größere Auswahl oder es ändert sich nichts.
 

DeletedUser2032

bei den feengebäude gibt es keine 9 stunden :p:p:p

und damit es spass macht spass macht ein gebäude mit 1, 3, 5, 10 und ein gebäude mit 1, 4, 7, 20 std. :rolleyes:
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
bei den feengebäude gibt es keine 9 stunden :p:p:p

und damit es spass macht spass macht ein gebäude mit 1, 3, 5, 10 und ein gebäude mit 1, 4, 7, 20 std. :rolleyes:

Sind sie dann wenigstens analog der Häuser und Zwergengranit/kupfer aufgebaut, dass man einfach absammeln kann oder wie die Güter-Mamus mit festen Werten?

Wäre es letzteres, würde ich mich von den Programmieren verarscht fühlen.
 

DeletedUser1784

Die Zeiten sehen nach dem Todesstoß für arbeitende Spieler aus. Meine Manus laufen alle 9-3-9, das passt so grade in mein RL. 1, 3, 5 etc. kann ich da nicht unterbringen. Da die Güter dann aber gebraucht werden, dürfte sich das Spiel mit dem Einzug der Feen für mich erledigt haben. Ich schau mir das an aber viel Hoffnung hab ich da nicht mehr auf ein vernünftiges Weiterkommen. Zumal auch der Platzbedarf für die Gebäude enorm ist und man somit den mangelhaften output nicht durch mehr Gebäude ausgleichen kann.
 

DeletedUser

Die Zeiten sehen nach dem Todesstoß für arbeitende Spieler aus. ...
Muss man tatsächlich erstmal abwarten. Schaue mal im Thread „Neues vom BETA Server“. Da gibt es ganz frisch eine grobe Übersicht, was mit was zu produzieren ist. 1+3h werden beispielsweise nur für Ausbau benötigt. Welche Mengen von 4+5h für Forschung benötigt werden, wissen wir aktuell nicht (ich weiß es zumindest nicht). Die anderen Zeiten passen eigentlich relativ gut in die Arbeits-/Schlafzeit. Klar, mit 9-3-9 ist das schlecht zu synchronisieren, aber dann ist halt etwas Leerlauf und man braucht einen Monat länger mit der Forschung. Auch egal, oder?

Edit, zum eigentlichen Thema:
1h und kürzer -> Sicherlich ab und zu sinnvoll um mal eine kürzere Zeitspanne zu überbrücken, aber dabei bleibt es ja meist nicht – und dann wird sich wieder über die schlechte Produktionsleistung der Werkstätten beschwert ;)
1 Woche und länger -> Warum? Wenn man nicht da ist, braucht man auch keine Güter :)
Außerdem hat hier jede Produktionszeit ihren eigenen Namen+Bild, wer also einen Schieberegler möchte, sollte dann auch die Entwicklungszeit von mehreren Jahrzehnten bedenken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben