• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Buffs und Debuffs im Kampf

Killy

Schüler der Goblins
das macht zwar mehr sinn, es so zu rechnen, aber so würde es ja bei einheiten ohne eine solche verteidigung nicht funktionieren. da wird eben 0% - 40% gerechnet. daher war mein vorschlag, es generell so zu handhaben, damit es zumindest überall gleich ist.

Stimmt, so gesehen ergibt das alte System sogar mehr Sinn, auch wenn die Rechnung erstmal überhaupt nicht ersichtlich war. Vermutlich sollte man die Worte beim Debuff ändern in irgendetwas anderes. *shrug*
 

DeletedUser24934

Vermutlich sollte man die Worte beim Debuff ändern in irgendetwas anderes.
"erhöht den erlittenen schaden um 40%" würde der aktuellen logik ja entsprechen, nur gefällt mir diese nicht... ^^

zum thema multiplikativ:
wenn die verteidigung in prozent angegeben wäre (wie es bei den einheitenspezifischen verteidigungsboni ja der fall ist) und man eine verteidigung von 80% auf 40% und eine andere verteidigung von 60% auf 20% absenken wöllte, würde man auch formulieren "-40%". nur dass diese prozentangabe sich eben nicht auf die vorhandene beziehen würde, sondern auf die absoluten 100%. das wäre dann subtraktiv, auch wenn ich das wort noch nie gehört habe... ^^
ich fänd es jedenfalls viel besser und leichter nachvollziehbar, einfach -40% zu rechnen. mit 4 vollen stacks blüten in einem niedrigen zelt ohne kampfboni aber mit gefüttertem 10er phönix den nebler nicht mehr weg zu kriegen ist zu hart, in der zeit kommen ja alle anderen einheiten schon nachgelaufen, meine verluste steigen exorbitant an... *mimimi*
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ist euch schon einmal aufgefallen, daß es gar keinen Verteidigungswert gibt?...es gibt auch keinen Angriffswert in dem Sinne - es gibt nur "Schaden"....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich habe im Kristallturnier deutlich weniger Kämpfe im Autokampf gewinnen können als sonst... Ich hatte den Eindruck, dass mein gefütterter Feuervogel keinen so großen Unterschied mehr gemacht hat wie sonst. Ich mache in der Regel 20 Provinzen und muss sonst nur selten verhandeln.
Wirkt sich dieser Bugfix auf die Auswirkungen von Phönix und Booster-Gebäuden aus?
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Wirkt das auch bei eigenen Buffs positiv? Habe mich in einer Runde gewundert, welche Durchbeißkraft meine Hunde hatten.
Ich war skeptisch, sie aufzustellen, weil ich sie ggn Ork-Nahkämpfer viel schwächer in Erinnerung hatte. Aber ich mag mich täuschen, evtl. ist es einfach lange her, dass mir diese Aufstellung unterkam und ich hatte vielleicht keinen Phoenix gefüttert.
 

Killy

Schüler der Goblins
"erhöht den erlittenen schaden um 40%" würde der aktuellen logik ja entsprechen, nur gefällt mir diese nicht... ^^

zum thema multiplikativ:
wenn die verteidigung in prozent angegeben wäre (wie es bei den einheitenspezifischen verteidigungsboni ja der fall ist) und man eine verteidigung von 80% auf 40% und eine andere verteidigung von 60% auf 20% absenken wöllte, würde man auch formulieren "-40%". nur dass diese prozentangabe sich eben nicht auf die vorhandene beziehen würde, sondern auf die absoluten 100%. das wäre dann subtraktiv, auch wenn ich das wort noch nie gehört habe... ^^
ich fänd es jedenfalls viel besser und leichter nachvollziehbar, einfach -40% zu rechnen. mit 4 vollen stacks blüten in einem niedrigen zelt ohne kampfboni aber mit gefüttertem 10er phönix den nebler nicht mehr weg zu kriegen ist zu hart, in der zeit kommen ja alle anderen einheiten schon nachgelaufen, meine verluste steigen exorbitant an... *mimimi*

Kann dir statt subtraktiv additiv anbieten, bloß dass einer der Werte halt negativ ist oder dass die Differenz gebildet wird, falls dir davon etwas besser gefällt, aber subtraktiv ist auch ok.^^
Ich glaube mit 5 Priestern gegen eine Nebenwandlerin habe ich 2 mal ausprobiert und die Option in meinem Kopf jetzt gestrichen.^^

...ist euch schon einmal aufgefallen, daß es gar keinen Verteidigungswert gibt?...es gibt auch keinen Angriffswert in dem Sinne - es gibt nur "Schaden"....

Der alte Verteidigungswert war 100 für die Berechnung und wurde dann entsprechend der Debuffs variiert und der neue Wert liegt bei 0 und wird variiert. Letztlich bestimmt es nur die Berechnungsmethode, aber nur weil er nirgends steht, heißt es ja nicht, dass es ihn nicht gibt. So wie zusätzliche Turnierkosten durch Wunderstufen, Provinzerweiterungen etc., steht ja auch nirgends.

Wirkt das auch bei eigenen Buffs positiv? Habe mich in einer Runde gewundert, welche Durchbeißkraft meine Hunde hatten.
Ich war skeptisch, sie aufzustellen, weil ich sie ggn Ork-Nahkämpfer viel schwächer in Erinnerung hatte. Aber ich mag mich täuschen, evtl. ist es einfach lange her, dass mir diese Aufstellung unterkam und ich hatte vielleicht keinen Phoenix gefüttert.

Hunde gegen Ork-Nahkämpfer dürfte sich eigentlich nicht geändert haben, der Kampf sollte ablaufen wie zuvor. Aber wenn du Glück hast und gegen 5 Magier kämpfen darfst und du 5 Ranger aufstellst, dann kannst da zuschauen wie die Magier verzweifelt versuchen Schaden gegen deine Ranger anzurichten.^^
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Hunde gegen Ork-Nahkämpfer dürfte sich eigentlich nicht geändert haben, der Kampf sollte ablaufen wie zuvor. Aber wenn du Glück hast und gegen 5 Magier kämpfen darfst und du 5 Ranger aufstellst, dann kannst da zuschauen wie die Magier verzweifelt versuchen Schaden gegen deine Ranger anzurichten.^^

Ja, das durfte ich sogar schon - evtl mal einen anderen Fernkämpfer dazwischen. Aber da bei mir noch viel in der Forschung passiert, habe ich das z.B. der Tatsache zugeordnet, das meine Ranger nun 2 Sterne haben. Da ist man als Endgamer wohl deutlich sensibler, als mittendrin, wo viele Faktoren sich ändern können.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Ist in der Tat schon mehr als merkwürdig.
Die Hunde scheinen wirlich etwas stärker geworden zu sein. Gleiches gilt für die Granatwerfer, die bei meinen Kleinen jetzt sogar mal Kämpfe gewinnen. Schrott sind sie aber noch immer.
Beim Gegner sind aber offensichtlich vor allem die Einheiten stärker geworden, die außerdem auch noch eine hohe Initiative haben.
Ganz extrem wird dies beim Nebelwanderer sichtbar.
Nach seinem Angriff habe ich die Nebelwanderin anschließend mit allen 5 aufgestellten Blütenmagierinnen angegriffen und nicht vernichten können. Ich habe es in den letzten beiden Runden 3 x probiert.
In den gegnerischen Aufstellungen befanden sich noch ein Magier und jeweils 3 schwere Fernkämpfer, was die Aufstellung von 5 Blütenmagier als druchaus gut erscheinen läßt.
Selbst bei eigenen Rangern habe ich 3 gesunde Einheiten benötigt um einen Nebelwanderer zu töten (war ein reiner Versuch).

Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich in den beiden Turnierrunden nur eine einzige Aufstellung hatte, in der keine Nebelwanderer beim Gegner vorhanden waren.
Gesagt werden muss aber auch, dass ich normalerweise bis Provinz 15 mit Autokampf spiele. Da ich auch jetzt nur selten davon abgewichen bin, kann ich es sicher nur ab Provinz 16 angeben.

Hinzu kommt, dass meine eigenen Einheiten mit hoher Initiative (leichte Fernkämpfer /Blütenmagier) ständig ihren 1. Angriff auf Grund von Hindernissen verlieren. Im Schriftrollenturnier ist dies soweit ich mich erinnern kann, schon immer so gewesen. Allerdings waren da leichte Fernkämpfer auch beim Gegner eher die Ausnahme, nicht die Regel.
Ich beobachte dies aber nun schon seit 4 Turnieren. Selbst bei den Magiern, die ja nur 2 Felder brauchen um ihre komplette Reichweite zu haben bin ich schon froh, wenn ich mit 2 angreifen kann.
Ich schätze mal, dass mir mein 1. Angriff in etwa 80% durch Hindernisse genommen wird.
Für die leichten Fernkampfeinheiten ist es dementsprechend eher noch schlimmer.
Beim Gegner habe ich es in den letzten beiden Runden genau einmal gehabt, dass eine leichte Fernkampfeinheit des Gegners blokiert war.

Für mich hat dies System. Es ist gewollt. Dafür spricht auch, dass solche "kleinen" Änderungen nicht bekannt gegeben werden.
Zunächst wurde das Kampfsystem geändert. Durch die enorme Steigerung der gegnerischen Truppenstärke werden die eigenen Einheiten mit hoher Initiative in höheren Provinzbereich immer wichtiger.
Nun ist diese Änderung gekommen, die die gegnerischen Einheiten mit hoher Initiative stärkt und zumindest bei mir auch noch deutlich häufiger in den Aufstellungen einsetzt.
Gleichzeitig werden bei mir die eigenen Einheiten mit hoher Initiative deutlich öfter durch Hindernisse blokiert.
Und der Erhalt von Kampfbooster tendiert zumindest bei mir gegen Null.

Alles Zufall? Glaube ich nicht.
Scheinbar will INNO den Kampf noch weiter einschränken.
Sieht man gleichzeitig die Vereinfachung zu Beginn des Turniers, so bleibt mir nur der Gedanke, dass alle SpielerInnen möglichst gleiche Ergebnisse beim Turnier erziehlen sollen. Bis 2000 Punkte ist für jeden einfach, bis 3000 ok, danach muss jeder richtig bluten.
Hört man hier die Aussagen mancher SpielerInnen, dass bei FoE auf Grund der Entscheidungen von INNO mittlerweile alle gleich aussehen, dann scheint dies ja auch der Philisophie von INNO entsprechen.
Alle SpielerInnen möglichst gleich. Wetbewerb nicht erwünscht.

So macht Elvenar keinen Spass mehr.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie ich schon bereits mitteilte: Es wurde nichts am Kampfsystem geändert. Es wurde lediglich ein Fehler behoben, was wir in der entsprechenden Fehlermeldung auch bekannt gegeben haben. Hört also bitte auf, dies zu behaupten.
Solltet ihr der Meinung sein, es gibt jetzt einen neuen Fehler, so könnt ihr diesen gerne in der Fehlersektion melden. Jedoch bitte ich dann um genaue Reproduktionsschritte und eine detaillierte Erläuterung/Beschreibung des Fehlers.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wie ich schon bereits mitteilte: Es wurde am Kampfsystem geändert. Es wurde lediglich ein Fehler behoben, was wir in der entsprechenden Fehlermeldung auch bekannt gegeben haben. Hört also bitte auf, dies zu behaupten.
Solltet ihr der Meinung sein, es gibt jetzt einen neuen Fehler, so könnt ihr diesen gerne in der Fehlersektion melden. Jedoch bitte ich dann um genaue Reproduktionsschritte und eine detaillierte Erläuterung/Beschreibung des Fehlers.

Ich verstehe nicht was du uns erzählen möchtest @Tacheless ? Die Funktionsweise von Debuffs wurde in der Art geändert, wie ich es beschrieben habe. Streitest du das ab oder behauptest du nur, dass dies keine Änderung am System ist, obwohl es das offensichtlich ist? Verstehe nicht, was die offizielle Aussage dazu ist, es gab allerdings in anderen Foren bereits Bestätigungen zu dieser Änderung.

Nach seinem Angriff habe ich die Nebelwanderin anschließend mit allen 5 aufgestellten Blütenmagierinnen angegriffen und nicht vernichten können. Ich habe es in den letzten beiden Runden 3 x probiert.

Genau diese Kämpfe funktionieren jetzt leider nicht mehr wie gehabt. Ich kann dir einen Orkstrategen empfehlen, der sich um den Nebelwandler kümmert. Leider weiß man im Automatischen Kampf nie so genau was die Einheiten treiben, in diesem Fall was der Orkstratege so treibt nachdem der Nebelwandler weg ist. Die rennen ganz gerne mal in ihren Tod und sind nicht die billigsten Einheiten. Im manuellen Kampf ist die Änderung etwas weniger schlimm, man muss sich "bloß" umstellen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Killy Du meinst das Beta-Forum? Da wurde dir auch nur bestätigt, dass der Fehler, den ich hier meine, behoben wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
 

DeletedUser337

Nach seinem Angriff habe ich die Nebelwanderin anschließend mit allen 5 aufgestellten Blütenmagierinnen angegriffen und nicht vernichten können. Ich habe es in den letzten beiden Runden 3 x probiert.
Das wundert nicht wirklich.
Nebelwanderer.png

Du brauchst was, was gut wegstecken kann, gut austeilt und gegen LF geeignet ist.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy Du meinst das Beta-Forum? Da wurde dir auch nur bestätigt, dass der Fehler, den ich hier meine, behoben wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Us-Forum wurde die Rechnung genauso bestätigt, wie ich sie hier erwähnt habe. Beitrag von der Community Managerin:

"
There was a bugfix in update 1.128 that slightly changes the values of the attack against a unit with a defense class bonus against the attacker; where the defending unit also suffers from a defense de-buff.

Calculation explanation:

Old calculation: attack is normal, no buff or bonus attMod = 1 + 0 / 100 = 1 defense has a class bonus of 80% and suffers a de-buff of 30% defMod = (1 + 80 / 100) * (1 - 30 / 100) = 1.26 dmg = baseDmg * attMod * (2 - defMod) effective modifier = 0.74

The bias removal calculation (‘2 - defMod’) only works as long as the different def modifiers (bonus or de-buff) are applied alone but stops working when they are more than one. Wanted calculation (double checked with GD): attMod = 1 + 0 / 100 = 1 defMod = (1 - 80 / 100) * (1 + 30 / 100) = 0.26 dmg = baseDmg * attMod * defMod effective modifier = 0.26

This behavior also reflects a little better, that there is no real ‘defense’ value. Calculation is done from attackers perspective.

**Disclaimer I did not create or make any of the above calculations, they were provided to me when the bugfix was implemented. If you ask any questions about them I will simply smile and nod as if they make sense to me. Feel free to ask Nightguest about them, I'm sure he can explain better. "


Wie sie selber sagt, hat sie keine Ahnung was die Berechnung bedeutet, sondern leitet bloß die Infos weiter die sie bekommen hat und die Berechnung bestätigt genau das, was ich auch geschrieben habe und das System wie Debuffs berechnet werden, wurde geändert.
 
Beim Gegner sind aber offensichtlich vor allem die Einheiten stärker geworden, die außerdem auch noch eine hohe Initiative haben.
Ganz extrem wird dies beim Nebelwanderer sichtbar.

Die Nebelwanderer waren in den oberen Provinzen schon immer die, vor denen man sich am meisten in Acht nehmen musste.

Nach seinem Angriff habe ich die Nebelwanderin anschließend mit allen 5 aufgestellten Blütenmagierinnen angegriffen und nicht vernichten können. Ich habe es in den letzten beiden Runden 3 x probiert.
In den gegnerischen Aufstellungen befanden sich noch ein Magier und jeweils 3 schwere Fernkämpfer, was die Aufstellung von 5 Blütenmagier als druchaus gut erscheinen läßt.

Nein, das war auch früher schon keine gute Kombi. Die Nebelwanderin kriegt praktisch immer einen Treffer, damit brauchst du schon 3-4 Waffenschmiede, damit dein getroffenes Blütenmädchen überhaupt überlebt. Ebenso kannst du dem Magier nicht ausweichen. Wenn du ihn wegen einem Hindernis nicht im ersten Zug treffen kannst, nimmt er dir im nächsten bei einer Magierin 50% Stärke weg. Die Fernkämpfer kratzt du im ersten Zug maximal an, im 2. kommen sie alle zum Treffer. Ohne Booster hast du in dieser Kombination in den oberen Provinzen keine Chance. Mit Lebensverstärkern, Phönix und Magieboostern kommst du gut durch mit 1 Ranger auf den Magier, 3 Todesfeen und einem Orkstrategen oder einem Wespenreiter auf den Nebelwanderer.

Selbst bei eigenen Rangern habe ich 3 gesunde Einheiten benötigt um einen Nebelwanderer zu töten (war ein reiner Versuch).

Ja, in den oberen Provinzen liegt das seit der letzten großen Änderung ganz einfach daran, dass die eine 2- bis 2,5-fache zahlenmäßige Überlegenheit haben. Da wirkt sich der Erstschlag völlig unverhältnismäßig aus.

Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich in den beiden Turnierrunden nur eine einzige Aufstellung hatte, in der keine Nebelwanderer beim Gegner vorhanden waren.

Ja, das ist die heftigste (nicht kommunizierte) Änderung. Die Anzahl Nebelwanderer nimmt kontinuierlich zu. Da ist die Absicht hinter den Änderungen am deutlichsten ablesbar.

Hinzu kommt, dass meine eigenen Einheiten mit hoher Initiative (leichte Fernkämpfer /Blütenmagier) ständig ihren 1. Angriff auf Grund von Hindernissen verlieren. Im Schriftrollenturnier ist dies soweit ich mich erinnern kann, schon immer so gewesen.

Das ist immer noch so. Die Anzahl Hindernisse nimmt von Stahl bis Edelstein laufend zu. Allerdings wurde die Anzahl auch pro Stern und pro Provinz stärker erhöht als früher.

Sieht man gleichzeitig die Vereinfachung zu Beginn des Turniers, so bleibt mir nur der Gedanke, dass alle SpielerInnen möglichst gleiche Ergebnisse beim Turnier erziehlen sollen. Bis 2000 Punkte ist für jeden einfach, bis 3000 ok, danach muss jeder richtig bluten.
Hört man hier die Aussagen mancher SpielerInnen, dass bei FoE auf Grund der Entscheidungen von INNO mittlerweile alle gleich aussehen, dann scheint dies ja auch der Philisophie von INNO entsprechen.
Alle SpielerInnen möglichst gleich. Wetbewerb nicht erwünscht.

Auch wenn deine Beobachtungen weitestgehend korrekt sind, würde ich es nicht ganz so formulieren. Eher so: es geht darum, die Spitzen so weit zurückzuholen, dass nicht immer die gleichen Spieler die Top-Plätze unter sich ausmachen. Das kann ich an sich nachvollziehen. Das Problem ist, dass es immer einige wenige geben wird, die auch unter den neuen Umständen alle anderen abhängen. Also wird das angestrebte Ziel nur z.T. erreicht, und auf die nächste Änderung in dieser Richtung brauchen wir nur zu warten.
 
Wie ich schon bereits mitteilte: Es wurde am Kampfsystem geändert. Es wurde lediglich ein Fehler behoben, was wir in der entsprechenden Fehlermeldung auch bekannt gegeben haben. Hört also bitte auf, dies zu behaupten.
Solltet ihr der Meinung sein, es gibt jetzt einen neuen Fehler, so könnt ihr diesen gerne in der Fehlersektion melden. Jedoch bitte ich dann um genaue Reproduktionsschritte und eine detaillierte Erläuterung/Beschreibung des Fehlers.

Tacheless, franjo55 meint hier die Änderung davor. Die kann man schon als Änderung im Kampfsystem sehen, wenn man unter "Kampfsystem" nicht nur die KI im Kampf versteht.

Es sagt ja auch niemand, dass die jetzige Änderung einen Fehler darstellt. Es wurde halt nicht kommuniziert, was die Fehlerkorrektur für Auswirkungen haben wird. Diese stellen wir Spieler jetzt fest. Und die Frage sollte erlaubt sein, weshalb der Fehler so lange nicht beachtet und jetzt auf einmal korrigiert wurde.

Wie sagte Torquato Tasso?
"So fühlt man Absicht und man ist verstimmt."

Reiner Kommunikationsfehler seitens Inno, wieder einmal.
 

DeletedUser24934

tacheless bezog sich doch auf den post von franjo, wo wesentlich mehr als das thread-thema aufgelistet wurde.

ich persönlich finde diese änderung sehr schwerwiegend und hätte mir eine erwähnung in den versionshinweisen gewünscht. ich bin dem spieler killy sehr dankbar, dass er die breite spieler-community (auch mich) über diesen sachverhalt informiert hat. und ich wünsche mir, dass dies mehr wertgeschätzt wird. nehmt doch bitte hin, dass diese änderung enorme auswirkungen auf das kampfsystem hat und keine bagatelle ist und dass es für die viel-kämpfer wichtig ist, so etwas zeitnah zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tacheless bezog sich doch auf den post von franjo, wo wesentlich mehr als das thread-thema aufgelistet wurde.

Ja, genau das meinte ich.

nehmt doch bitte hin, dass diese änderung enorme auswirkungen auf das kampfsystem hat und keine bagatelle ist und dass es für die viel-kämpfer wichtig ist, so etwas zeitnah zu wissen.

Wir sollten vielleicht einfach auf den Begriff "Kampfsystem" verzichten, weil bei Inno darunter offensichtlich nur die KI verstanden wird, die die gegnerischen (und beim Automaten die eigenen) Figuren zieht. Und wir meinen damit das gesamte System von Turnierstart bis Turnierende.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
**Disclaimer I did not create or make any of the above calculations, they were provided to me when the bugfix was implemented. If you ask any questions about them I will simply smile and nod as if they make sense to me.
Wenigstens ist sie ehrlich und sagt sie hat keine Ahnung wie sich die Zahlen ergeben, da sie es auch nur von den zuständigen zugetragen bekam. Doch die Zahlen stimmen exakt.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wenigstens ist sie ehrlich und sagt sie hat keine Ahnung wie sich die Zahlen ergeben, da sie es auch nur von den zuständigen zugetragen bekam. Doch die Zahlen stimmen exakt.

War auch keinerlei Kritik von mir zu dem Umstand, wundere mich bloß, dass es in anderen Foren zumindest auf Nachfrage konkrete Angaben gibt und wir mit "war nur ein Bugfix" abgespeist werden. (plus natürlich generell, dass so eine Änderung nicht entsprechend angekündigt wird)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
War auch keinerlei Kritik von mir zu dem Umstand, wundere mich bloß, dass es in anderen Foren zumindest auf Nachfrage konkrete Angaben gibt und wir mit "war nur ein Bugfix" abgespeist werden. (plus natürlich generell, dass so eine Änderung nicht entsprechend angekündigt wird)
Generell ist es in einigen Foren so, dass irgendwie eine bessere Kommunikation/Austausch zwischen Spieler und INNO stattfindet.
Kann sein das ich mir das auch nur einbilde und ich möchte nichts und niemand verärgern, aber hier wäre wieder so ein Beispiel.
Betreff: Turnierbelohnungen

Ich habe das Gefühl (was aber wirklich nur mein Gefühl ist), dass man sich hier untereinander nicht abspricht (seitens INNO).

Den Beitrag den du meintest ist dieser hier:
Zuvor kann man in dem Thread ja lesen, weisen einige auf den Bugfix (Beta) hin (wo du Marindor gefragt hast) ebenfalls ohne genaue Erläuterung.
helya im US Forum gibt jedoch eine genaue Berechnungserklärung ab und diese verändert das ganze Kampfgeschehen in der Tat.
Auf dem Beta fand dieser Bugfix bereits am 9.04. statt und auf den Live-Servern am 29.04. Ergo, es lagen 3 Wochen dazwischen und man "hätte" dies ankündigen können ("müssen" steht auf einen anderen Blatt, doch es wäre den Spielern gegenüber mehr als fair gewesen).
Das diese Buffix zur Veränderung im Turnier führt kannst du in sämtlichen Foren lesen.
Setzt man sich ein klein wenig mit dem Kampfgeschehen auseinander (Manueller Fight) so erkennt man es auch.

Schade und man kann nur hoffen, das dies eventuell auf offene Augen trifft bei Inno, denn schön ist das ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben