• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Catchup-Mechanik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Problematisch wird es für Spieler, die sich die Stadt mit allen möglichen Eventgebäuden zupflastern
....tja - und ich finde Städte mit einem "Dächermeer" aus gleichen Gebäuden einfach grauenvoll - damit würde ich keinesfalls noch weitere 5 Jahre spielen wollen - weder schnell noch langsam ;)

Jedes der nachfolgenden Kapitel ist innerhalb von ca. 3 Monaten machbar.
...ja - wenn man dann (so wie die Endgamer) immer zwischendurch weitere 3 Monate Pause macht, um seine Stadt inkl. neue Wunder komplett auszubauen und neue Reserven anzuhäufen - das funktioniert aber halt bei einem Nachzügler, der gerne zügig weiter kommen möchte, irgendwie nicht so recht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Bitte nichts hineininterpretieren was ich nicht geschrieben habe. Ich habe von zupflastern geschrieben, nicht von ein paar sinnvollen Evogebäuden - habe selbst 9 Stück davon stehen. WP bekommt man in den Turnieren reichlich, ist für mich deshalb kein Argument Platz zu verschwenden.
Die Evogebäude der letzten 2 Jahre und speziell die Eventgebäude, die als Tagespreise ausgegeben werden, sind für mich reine Platzverschwendung.
Ich hab genügend Städte gesehen, die mehr als die Hälfte der Stadtfläche mit solchen Gebäuden zugepflastert haben. Dass dann kein Platz mehr für ausreichend große Gastrassendörfer ist, sollte ja wohl klar sein.

Es gibt keine schlechten Gebäude. Was dem einen sein Alpha, ist dem andern sein Omega. ... Oder so ähnlich.

Auf deutsch kommts bei Allem auf einen sinnvollen Umgang an. Brauche ich Mana, stelle ich mir Gebäude hin. Brauche ich Saat, stelle ich mir Gebäude hin. Brauche ich Güter, Werkzeug, Einwohner und und und: Da gilt das Gleiche. Woher die Gebäude kommen, ist mir egal, Hauptsache, sie geben mir das, was ich brauche. Und wenn sie dann noch zum Layout passen, sind alle Fragen geklärt. Letzteres sogar prioritär.

Kommt natürlich auch auf die Ausbeute an. Da habe ich mir eine Minimum-Zielzahl gesetzt.

Liegt ein Gebäude drunter, bleibts im Archiv oder kommt in den Müll.

Ah ja: Und mehrere Gebäude derselben Art? Das höchstens im Notfall, und auch nur, wenn es passt.
 

gergerw

Ragnarok
Tier-Erotik ist im Forum also erlaubt? :)
Als ich das letzte Mal ne leicht anzügliche Bemerkung gemacht habe wurde sofort gelöscht...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Im Ernst? Wer hat den Witz nicht verstanden? Da war ganz sicher nichts "provokatives" dran. Sogar extra in der jugendfreien Fassung geschrieben. Echt lächerlich.

Es ging darum, dass man im Alter erfahren genug ist, und die Dinge mit Geduld zu erledigen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Honi soit qui mal y pense

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, weil nur wer selbst böse ist, anderen böse Absichten unterstellt.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Der Punkt ist: Es gab zu dem besagten Witz eine Meldung, weil sich jemand gestört fühlte.
Ohne diese Meldung wäre es uns egal gewesen, aber wenn sich beschwert wird, dann müssen wir reagieren.
Zumal, auch Kinder können in diesem Forum frei lesen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Ich glaube nicht, dass diese Idee eine Chance bei einer Umfrage hätte geschweige denn umgesetzt würde. ;)
 

gergerw

Ragnarok
Ich finds ja gar nicht mal so uninteressant, wo Innogames dann ansetzen könnte?

Eine Entfernung oder Halbierung der Forschungskosten halte ich allerdings für ausgeschlossen! Da könnte man sonst wirklich umsetzen:
...neue Spieler besser gleich bei Kapitel 15 einsteigen sollten. :D

meine ersten Erfahrungen mit unurium ergeben, dass das ganz bewusst als Bremse gedacht ist. Der Wunderausbau schmiegt sich jetzt ganz geschmeidig in die Forschungspause ein. "Forschung oder Wunder" ...war noch nie so klar ersichtlich.

Evtl ein Unuriumbooster wäre möglich?
Oder ein erweiterter Portalbooster der auch die anderen Siedlungsgüter pusht?

Auch wüsste ich noch kein szenario in dem der Wirbel der Aufbewahrung jemals sinnvoll würde???
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wirbel der Aufbewahrung auf 11: Portallager +21,5%, Produktion erweckter Güter 142%

Tempel der Geister (Kapitel 18) auf 9: Unurium je Turmtruhe: 3281, je gesammelter Eventwährung: 1645

Vallorianischer Siegelturm (Kapitel 19) mindert Unuriumzerfall und generiert Unurium
Baum der Erleuchtung (Kapitel 19) produziert Ranger und erhöht den Produktionsbonus der erleuchteten Güter.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es geht doch eigentlich gar nicht um die erweckten Güter oder das Unurium - dafür gibt es schon Lösungen (Wunder z.B.) - viel nerviger sind aber doch z.B. die Horde kleiner Schiffchen in Kapitel 17, die nicht nur einen Haufen Platz benötigen, sondern auch noch lästige kurze Produktionszeiten haben und man diese dann über Wochen und Monate durchlaufen lassen muss... oder in Kapitel 15 diese ersten Forschungen, wo man noch keinen Portalsegen einsetzen kann und die einfach elendig langwierig bzw. langweilig sind...
Kapitel15.png


...da sammelt man und sammelt und sammelt und kommt trotzdem nicht vom Fleck - das ist sowas von öde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

Bevor ein Admin diesen Thread schliesst... ich bin immernoch dafür. Mein Bsp.: ich kann nun wegen 2 Forschungen Wochenlang nichts machen, weil die Güteranforderung der Gastrasse im Irrsinn liegt (ca 270 % für 3 Forschungen) - somit ist die eine alternative, dass ich mich noch zweimal am Tag einlogge oder aufhöre... anderes Bsp.: Ein Spieler im 15. Kapitel kam nach Wochen zu den nächsten Forschungen. Seine Antwort: "Was man da braucht grenzt schon wieder daran, dass ich aufhöre"... seitdem war der in 2 Monaten vielleicht noch dreimal online... 3. Bsp.: Eine Spielerin, wo unbedingt in der Gruppe bleiben will ist nicht viel online im Moment (aber nicht wegen diesem unspielbaren Spiel, sondern, weil sie keine Zeit hat). Diese wollte austreten, weil sie meint, dass sie zuwenig für die Gruppe leistet, weil das Turnier eine Wartezeit von 16 Stunden hat. Dasselbe - warum nicht 16 min. Aber klar. Man kann ja das und jenes aufbauen um alles zu beschleunigen (dann kann man gleich Cheats einführen). Logisch können das neue Spieler auch nicht, wenn man im Turm nur sinnlose Artefakte (dazu braucht man ja 10 Stück) bekommt, weil 6 Wochen irgendwas drin ist, wo man nicht braucht und das, wo man braucht bekommt man nicht (aber ist ja Zufallsprinzip)
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
weil das Turnier eine Wartezeit von 16 Stunden hat.
Zeitschleife, Eisbär...
(dann kann man gleich Cheats einführen)
Nein, wie Du richtig erkannt hast:
Man kann ja das und jenes aufbauen um alles zu beschleunigen
Und das hilft auch!
weil 6 Wochen irgendwas drin ist, wo man nicht braucht und das, wo man braucht bekommt man nicht (aber ist ja Zufallsprinzip)
Ja, es ist Zufall. Schreib doch einfach mal auf, was Du so aus dem Turm bekommst, ich mache das selber schon seit einem halben Jahr und merke, dass die Zahlen bis auf +-5% den Werten der Truhen entsprechen, und die zu beobachtende Entwicklung ist, dass, je länger ich aufschreibe, sich die Werte immer weiter annähern.
Und - Überraschung! - ich habe trotzdem das Gefühl, immer nur das zu bekommen, was ich nicht brauche. Vor einem halben Jahr hatte ich zu viele Fragmente und wollte bloß keine mehr haben, da hab ich natürlich viel zu viele bekommen. Jetzt brauch ich dringend welche und bekomme nach meinem Geschmack zu wenig.
Aber die Wahrscheinlichkeit war immer gleich! Der Mensch bildet sich immer ein, dass alles böse, schlecht und gegen einen ist, nur stimmt das (zum Glück) nicht immer;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und - Überraschung! - ich habe trotzdem das Gefühl, immer nur das zu bekommen, was ich nicht brauche
...ihr macht da was falsch - mir ist das eigentlich egal, was ich bekomm (irgendwie kann ich alles brauchen) und dafür freu ich mich, wenn es Diamanten sind :)...ähnlich ist es in den Events - da nehm ich auch alles - sogar die meisten Rezepte sind ok, weil die das mystische Objekt füllen, aber große Mengen Güter produzieren, die ich nicht brauche, ist irgendwie sinnbefreit...
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Eisbär aufbauen. Genial... Soll man ja bei Inno für 80 Euro 2 Artefakte kaufen (fehlen tuen mir 4 - dann Wartezeit der Produktion von 48 Stunden - könnten ja 48 min sein)... Klar. Fragmente usw hab ich auch zuwenig. Genauso, wie Auslöser... ist ja gerecht, dass man nur eine Mondsteinbibliothek aufbauen darf, aber nicht in den Turmkisten das 5fache bekommt gegenüber einem Spieler mit 5 Bibliotheken... aber zum Glück habe ich inzwischen auch schon zeitlich das Spiel heruntergesetzt, weils nichts bringt... Romilly du bist eh genial.. Deine Ruhe hab ich nicht weg... bei mir ists im ganzen Kapitel schon sinnlos was ich produziere... zwischendurch warens bei den erweckten Gütern überall zuviel (das beste ist dazu, dass die ja zerfallen ohne Wunder noch schneller). Kann ja nichts gebrauchen, wenn man 150 000, dann 160 000, dann 190 000 Güter von der Gastrasse benötigt.. das ist das, wo ich meine - einfach zuviel... mittlerweile merk ich auch, dass die 10 Monate, wo ich das Spiel spiele Zeitverschwendung waren. Das beste was ich machte war, dass ich jeden beglückwünschte, wo damit aufhörte bzw bei den zweien wo ich mitbekam, dass die echtes Geld investieren, davon abbekommen habe weiter Geld in das Spiel zu stecken... Bsp vom Turm - waren 50% Portalsegen drin. Das würde mich wenigstens zur letzten Forschung vorbringen in 2 Tagen - aber nein. Natürlich kamen zweimal 5 Stunden Booster. Wenns wenigstens zweimal 590 Stunden wären. Was soll man mit 10 Stunden anfangen in diesem Spiel - genau - nichts. So sinnvoll ist das Spiel. Richtig spielbar
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da der Threadersteller offensichtlich nicht mehr aktiv ist und dieser Thread sich gerade zu einem Meckerthread entwickelt werde ich diesen Thread archivieren. Hier einen Post abzusetzen nur um die Archivierung zu verhindern lassen wir da nicht durchgehen. ;)

Elvenar ist ein Aufbauspiel das darauf ausgelegt ist nicht an einem Tag durchgespielt zu haben. Du hast für 13 Kapitel 10 Monate gebraucht @00onkelz77, ich habe für nur ein Kapitel mehr 2,5 Jahre gebraucht, daher ist es mir sowieso schon ein Rätsel wie du so schnell bist. Aber eine Catchup Mechanik würde diesen Effekt den wir bei dir gerade sehen nur verstärken: Man hastet durch die Anfangskapitel und wenn sich dann eine Person dem letzten oder auch den letzten zwei Kapiteln nähert, ist das Gemecker im Forum groß, weil man nicht pro Tag zwei Forschungen schafft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben