• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Challenge of Elvenar

DeletedUser2812

@grizouh wieso sind BM und Aka ausbauen inkonsequent, wenn es damals schon gab (auch vor Sommersonnenwende-Event)? Bei BM bieten die keine richtigen Vorteile, lediglich nur schneller (aus-)bauen zu können, was zwischen den Kapitelwechseln und so auch öfters arbeitslos stehen lässt. Hat also auch seine Nachteile ^^
Bei Akademie isses nur zu verständlich, ich meine wer produziert gerne freiwillig ein Zauberspruch für 26-52 Stunden?
 

DeletedUser10928

Komplett back to the roots geht eh nicht. Dann müsste man auch die Zeitbooster rausnehmen :)
Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.
 

DeletedUser6890

du suchst die herausforderung? du willst entschleunigen? dann arbeite mit 2 BM ^^
und die aka haben doch die meisten damals verweigert, das hat lange gedauert bis sie akzeptiert wurde...

syonis: "schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen" ... köstlich, danke!
 

DeletedUser2812

Ich persönlich suche die Herausforderung aus der Zeit, bevor Sommersonnenwende-Event zuerst sein Lauf hatten, und setze von dort fort. Der eigentliche Herausforderung damals ist die Platzverbrauch und die großen Gebäuden, die gegenüber kleinen Eventgebäuden als Witzfiguren anzusehen sind. Z.B. zwergischen Tempel der heiligen Flamme, elfischen Garten der Harmonie, menschlichen Zentraler Platz, feenhaften Weiher der Besinnlichkeit usw. Dadurch schränkt ja deutlicherweise die Platzverbrauch für Manus, Siedlung, Häuser und Werkstätte (sowie auch Wunder), was wiederrum weniger Gebäuden davon benötigt. Eventgebäuden verschafft dir deutlichen Vorteile, größeren Flächen für benötigten Gebäuden freizugeben, indem die regulären Kulturgebäuden dadurch ersetzt werden. Ab da ist für mich keine richtigen Herausforderung mehr...

Und wer das Spiel entschleunigen wollte, war ich nicht ^^ Ich habe lediglich nur Vorschlag eingereicht, wie man das Spiel hartnäckig zu gestalten hat. BM zählen für mich nicht zur Entschleunigungsmethode, da man selbst mit 2 Baumeistern arbeitslos werden kann. Wer zügig mit Bauen sein will, nur zu, der muss aber rechnen dass die BMs dann vorrübergehend HartzIV beantragen ^^
Akademie muss man nicht gesagt haben, oder? Wie gesagt, wer BM und Akademie ausbauen will, bitte schön. Sonst Dias-Kauf verbieten für alle anderen Dingens
 

DeletedUser12068

Wenn es kein Problem ist, dass es mein Zweit-Wohnsitz bleibt,würde ich es gern probieren.
 

DeletedUser425

Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren.
Naja, wenn man sich manches hier so durchliest haben viele eine gute Chance genau dort wieder hin zu kommen, also das ist nichts was nicht rückgängig gemacht werden kann.:rolleyes:
 

DeletedUser425

@Dariana1975 Neugeborene können gar nix. Sie können nicht sprechen, nicht laufen und auch nicht mit Messer und Gabel essen. Alles das lernen sie, weil sie einfach müssen.
@Scylthe Das dachte ich, dabei finde ich die Idee eigentlich ganz spannend.
Edit: Wups, wo ist er nur hin?:confused:
 

DeletedUser2812

Wo ich nun bin? Bin doch da :)

Mittlerweile haben wir Carotta, ctulhu, tatlady und Pakito als Interessierten zusammen. Habe ich eventuell wen ausgelassen/nicht richtig aufgepasst?
 
Oben