• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Community-Gebäude - Erste Frage: Die Ausrichtung

Welche Ausrichtung sollen wir für das Community-Gebäude nutzen?

  • Option A: 2*2

    Abstimmungen: 157 75,1%
  • Option B: 1*4

    Abstimmungen: 26 12,4%
  • Option C: 4*1

    Abstimmungen: 26 12,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    209
  • Umfrage beendet .

DeletedUser

hätte ruhig größer sein können das Teil. Dementsprechend gering ist natürlich der Nutzen.
Nette Idee trotzdem
 

DeletedUser11175

Dementsprechend gering ist natürlich der Nutzen.

Also da fühle ich mich dann doch ziemlich unsichtbar, wenn ich genau diese Aussage mit für mich nachvollziehbaren Argumenten angezweifelt habe.

Die einzige Seite des noch sehr übersichtlichen Threads nicht gelesen? Ansonsten würde mich sehr interessieren, warum du trotzdem sicher von einem geringen Nutzen ausgehst.
 

DeletedUser

Die einzige Seite des noch sehr übersichtlichen Threads nicht gelesen?

Nope, mich interessiert nämlich nur meine eigene Meinung.:p

Überhaupt, es wäre doch viel besser nur ich bestimme was das für ein Gebäude sein wird.:D Die Masse urteilt entweder gar nicht oder falsch. Wech mit der Umfrage!:)

Ansonsten würde mich sehr interessieren, warum du trotzdem sicher von einem geringen Nutzen ausgehst.
Weil eine kleine Lückenfüller-Kultur mit 4 Feldchen keine starken Werte haben wird. Pro Feld vielleicht stärker als andere, aber trotzdem nicht mehr als ein Knochen, den man der Community hinwirft...


 

Deleted User - 149950

Es ist vollkommen ok, wenn man diese Idee des Community Gebäudes generell nicht mag oder die Art wie es gemacht wird nicht gut findet.

Es ist auch vollkommen ok, wenn man dies hier kundtut.

Aber es ist nicht ok, wenn man andere Spieler dabei beleidigt und verunglimpft!

Es gibt viele verschiedene Arten von Spielern. Von den Powergamern deren Städte auf maximale Effizienz getrimmt sind, bis hin zu den Gelegenheitsspielern, die nur mal so zum gemütlich nebenbei spielen hier sind und sich an den schönen Animationen erfreuen. Eine andere Spielart oder Spielergruppe aber verbal abzuwerten ist nicht in Ordnung!
 

DeletedUser14473

Psst, hey, @Melios! Pssst! Hier!
Manchmal ist ein Scherz auch nur ein Scherz. Wer sich bei jedem unsichtbaren "Ironie on/off" ans Bein gestrullert fühlt, hat es vielleicht nicht besser verdient. Im Zweifel einfach mal drüber grinsen. :cool:
 

DeletedUser11265

Coole Idee. Ich hätte ja gerne ein längliches Gebäude, aber wie ich schon gesehen habe ist die Mehrheit anderer Meinung ;) Egal, es wird genommen was kommt :D
 

DeletedUser

Huhuu @Tacheless ! :)

Für mich wirkt es leider wie ein neuer Zwang, am (Oster)-Event teil zu nehmen.
Diese Gebäude werden wohl nur wirklich Sinn haben, wenn man mehrere davon hat und natürlich Platz genug dafür.
Als Hauptpreise gibt es ja leider gar keine Alternativen, nur diese neuen Set-Gebäude.

Naja, ganz ehrlich:
Begeistern kann ich mich dafür nicht so recht, aber trotzdem ganz nett als zusätzliche Herausforderung.
 

DeletedUser143

Hier scheint etwas nicht richtig angekommen zu sein: Das Gebäude kann man bei Events im Spiel (und eben auch in sozialen Medien) gewonnen werden.

Das Gebäude ist auch nicht für die Gemeinschaft insgesamt, sondern für jeden Spieler selbst. Community-Gebäude, eben weil ihr, die Community, über ein paar Parameter des Gebäudes abstimmen könnt und somit dieses "mitentwickelt".

So hätte es was werden können, so hätte ich es auch erwartet, das wäre zu schön gewesen.
Kurze Freude und dann.

Das ist aus der Ankündigung:
"Es ist ein Weg, Euch, unsere Community, in die Herstellung eines Gebäudes mit einzubeziehen, aber auch eine Möglichkeit, unseren engagierten Spielern zu danken, da dieses Gebäude nur über Forenwettbewerbe und Social-Media-Wettbewerbe erhältlich sein wird!"
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/community-gebäude.9256/
@Thenduil : Jetzt haste mich. Ich war mit meinen Gedanken woanders. Zurück zur Ankündigung gesprungen, den Originaltext nochmals gelesen und tatsächlich, da steht Forenevents. Ich bitte dann mal drum, meine falsche Aussage von eben einfach zu vergessen. :(

Dafür ist es auch egal, wie es aussieht und was es bringt, wieder nix was mich auch nur im Geringsten interessiert.:(
Unter engagiert versteht offenbar auch jeder was anderes.
 

DeletedUser

Hmmm, gibt dann wohl die "Facebook-Zentrale" in Kleinformat:rolleyes:
Auch Google und die NSA haben schöne Vorzeige-Gebäude, könnte man ein "Set der Spione" daraus machen:D
Aber einen solchen Aufwand hier, für ein Gebäude das man nur im Forum/Gesichtsbuch Gewinnen kann? Je Land dann evtl. max 12 Stück/Jahr? verteilt auf alle Spieler? Na,ja:confused:
Wer sich für für solches Gebäude an Facebook verkaufen lässt, hat es wohl auch verdient-Viel Spaß allen neuen Facebook/Google und Co. Nutzern mit der Hütte:cool:
P.S. Sorry aber der "Kundenfang" für Facebook und Co. nimmt hier langsam "Bedenkliche" Formen an:cool:
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Also ich finde es schön, dass die Entwickler die Spieler mit entscheiden und abstimmen lassen, wie ein neues Gebäude, wofür auch immer es dann gut ist, aussehen soll.

Wir können doch froh sein, überhaupt gefragt zu werden.
Wenn ich bei Foren- und Social Media Events nicht mitmachen möchte, dann wird das Konzept hinter der Idee (für mich zumindest) ja nicht automatisch schlecht.
Ich finde es eine gute Idee und vermute auch, dass es bei der Größe des Gebäudes und den wahrscheinlich dahinterstehenden Werten keinem groß wehtun wird, das Gebäude nicht zu bekommen.

An Abstimmungen wie dieser hier sieht man doch eigentlich ganz gut, dass Inno sehr wohl auch Wert auf die Meinung der Spieler legt. :)
 

DeletedUser13678

@Tacheless - die Unklarheiten über den Bestimmungszweck (Community oder Gemeinschaften) scheinen ja nun geklärt. Ebenso klar dürfte die Art und Weise des möglichen Erlangens sein (Forenevents und SM). Von mir aus - meinen unbedeutenden Segen habt ihr - macht nix - bringt nix - wird nix. 2x2 ist quadratisch, praktisch, gut - wie die bekannte Schokolade eben.

Aber richtig gut gefunden hätte ich - ein schönes, großes Gemeinschaftshaus (5x5) für die hiesigen Gemeinschaften (ich nenn' sie lieber Gilden). So mit ein bisschen Mensch und ein bisschen Elf in der Optik. Zu gewinnen über ein Gemeinschaftsevent, das die Leute eint und nicht spaltet (wie das laut Forenbeiträgen ja oft genug passiert). Das würde so eine Gilde zusammenschweißen, denke ich. Und als exklusiven - neuartigen Effekt könnte man vielleicht 1x alle 24 h - Mana/Samen/Orks an die Gildenmitglieder geben, oder eine Art Tresor für die Gilde einrichten - in den nach Herzenslust jedes Mitglied einzahlen kann, was es will (Münzen, Vorräte, Güter, etc.) um es dann z.B. für die Unterstützung "kleinerer" Spieler auszugeben.

Daraus wird ja wohl leider nix. Ihr scheint es besser zu finden, weiterhin lieber Egomanen und Gesichtsbuchschreiber züchten zu wollen. Diese Vermutung drängt sich jedenfalls angesichts der Fakten auf.
 

La Paloma

Weltenbaum
Die Abstimmung in dieser Form verfälscht die Intention der Spieler - finde ich.

es ist eine grundsätzliche Frage, ob ich ein quadratisches oder ein längliches Gebäude bevorzugen.
Diejenigen, die KEIN quadratisches Gebäude möchten werden sich nun auf B und C aufteilen - somit ist fast abzusehen, dass Vorschlag A gewinnen wird.
Ist eindeutig nur dann, wenn Vorschlag A mehr Stimmen erhielte als B und C zusammen.
 

Deleted User - 149950

Ich kann verstehen, dass sich viele Spieler ein großes Gebäude wünschen, aber da dieses Gebäude für alle Spieler zu gewinnen sein soll (die halt im Forum oder in den sozialen Medien aktiv sind), wäre so ein großes Gebäude für kleine Spieler in den ersten Kapiteln vom Platzbedarf echt happig, meint ihr nicht?

Außerdem ist es das erste mal, dass es so ein Gebäude geben soll und deswegen muss halt auch noch ein wenig Erfahrung damit gesammelt werden. Gleich beim ersten Mal ein Riesengebäude auszugeben ist deswegen nicht zielführend.
 

DeletedUser13678

@Melios: Die Größe des Gebäudes war nicht meine vordringliche Intention. Sondern das Sinnstiftende eines solchen. Es darf auch gern ein weithin sichtbarer 2x2-Turm als Gildenzentrum statt einer großen, schönen Gildenhalle sein. Die Funktion als Gildenzentrum wäre das wirklich Wichtige.

PS: Da könnte man vielleicht sogar das Banner der jeweiligen Gilde "aus dem Fenster" hängen.

PPS: Und aus dem anderen Fenster das Logo von Innogames - so quasi als Corporate Identity.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11265

Also ich finde die Größe völlig ok. Soll sich ja jeder hinstellen können.

Ich verstehe nicht ganz den Sinn eines Gebäudes das das Gildenzentrum sein soll o_O Soll sich das dann jeder Spieler in die Stadt stellen? Was wäre mit denen die das nicht können oder wollen? Hätten die dann Pech gehabt? ;)
 

DeletedUser14473

Was wäre mit denen die das nicht können oder wollen? Hätten die dann Pech gehabt? ;)
Na klar!^^

Nee, ich will zwar nicht mit FoE nerven - aber da gibt es ein Legendäres Gebäude (= Wunder) für die Gilde: Jeder Gildie, der das in der Stadt stehen hat, erzeugt Vorteile für seine Gilde. Er erntet beispielsweise tgl. Güter von dem LG, welche in die Gildenkasse wandern und dafür genutzt werden, Gildenabenteuer-Stufen freizuschalten. Platzbedarf ist 3x3 - also kein großes Opfer für die Spieler.
Es braucht nicht allzu viel Fantasie, um von dieser Umsetzung zu einer für Elvenar passenden Idee zu kommen, schätze ich.
 

DeletedUser13678

Ich bin zwar bei FoE nicht mehr dabei (und wusste auch nicht, dass es das da gibt), aber so in etwa hatte ich mir das gedacht.
Bei einem mittlerweile nicht mehr spielbaren Wettbewerber-Browsergame gab es auch so was. War schick, aber funktionslos und daher auch überflüssig.

Umso mehr hätte ich es begrüßt, hier so etwas zu finden bzw. gewinnen zu können.

@MagicMorri: Es wird sich nicht jeder hinstellen können (oder auch wollen). Denn dazu müsste man im Forenevent erfolgreich sein - also nicht im Spiel - oder man müsste über die Sozialen Medien mitmachen (im Sinne von "Follow me / Like me" mit all seinen möglichen Folgen). Das nur noch mal zur Erinnerung.
 
Oben