• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen 3 - alles außer Elvenar

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Das stimmt, das Leben ist nicht fair. Es tut mir leid um deinen Vater, dass er so behandelt wird, aber ich hoffe, es wird besser!
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Hurra, nach München in eine eigene kleine Wohnung im selben Haus wie meine Schwester umgezogen. Hier fühle ich mich wohl. Einen Nordost-und Südwest Balkon, einen ganz großen Garten und kein Geschrei von psychisch Erkrankten mehr. Das ist jetzt seit Samstag so.
Ich bin glücklich :)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Hurra, nach München in eine eigene kleine Wohnung im selben Haus wie meine Schwester umgezogen. Hier fühle ich mich wohl. Einen Nordost-und Südwest Balkon, einen ganz großen Garten und kein Geschrei von psychisch Erkrankten mehr. Das ist jetzt seit Samstag so.
Ich bin glücklich :)

Glückwunsch, dass du es endlich hinter dir hast. Es ist immer schön, irgendwo zuhause angekommen zu sein. Ich wünsche dir, dass du zu Kräften und Ruhe kommst. Lass es dir gut gehen. ♥
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich gratuliere dir recht herzlich @SunrisePhilipp1 ! :)

Leider verstarb mein Vater gestern Abend um 22:00 Uhr und in diesem Krankenhaus wurde er menschenwürdig behandelt. Dafür sind wir sehr dankbar.
 

Lightning31

Geist des Berges
Da hier momentan niemand etwas postet muss ich leider einen Doppelpost machen,
denn das Thema,das ich ansprechen möchte,will nicht so recht zu dem davor passen.
Das erneut verpatzte Eurovison-Song-Contest-Finale(ESC) vom vergangenen Samstag
liegt mir noch immer schwer im Magen.Allmählich habe ich das Gefühl,dass es völlig
"wurscht" ist,wer aus Deutschland beim ESC antritt,es wird eh immer der letzte Platz.
Der einzige Unterschied zum letzten Jahr war,dass der letzte Platz diesmal nicht mit 6
sondern 18 Punkten zu haben war...lach
Wir sind für ganz Europa und eigentlich die ganze Welt des ESC,inklusive des sehr
erfolgreichen australischen Kontinents eine totale Lachnummer und da hilft es leider
auch gar nicht,wenn die neuerliche höchst blamable Niederlage von Barbara Schöneberger
und co. schön geredet wird.Vielleicht täte uns ja eine schöpferische Pause ganz gut...
Nun noch etwas zum Siegertitel "Tattoo"von Loreen für Schweden:
Inzwischen gibt es ja Plagiatsvorwürfe und was soll ich sagen,ihr Titel erinnert in
Teilen doch sehr stark an ihren Siegertitel "Euphoria",mit dem sie vor 7 Jahren
gewonnen hat.Sicher,sie hat wie damals auch,toll performt und gesungen.Daran
habe ich nichts auszusetzen aber als ich immer wieder "Euphoria"dazu anstimmen
konnte und es eine Übereinstimmung gab mit dem damaligen Song fand ich es
doch unfair den nächst platzierten Ländern gegenüber und vorallem gegenüber
Finnland.Nach dem starken Zuschauervoting habe ich Finnland eigentlich ganz
oben auf dem Siegertreppchen erwartet,Favoritenrolle für Loreen hin oder her.
So bleibt mir nur noch zu schreiben:"Schiebung oder was!?!"
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
@Lightning31 ich stand mitten in der Nacht auf um per Livestream den ESC zu gucken (war da ja gerade in Thailand). Ich persönlich fand den deutschen Beitrag nicht so schlecht, doch fand ich, dass der Sänger den Song nicht "tragen" konnte...ich hoffe du verstehst was ich meine...
Wäre der Song zu Zeiten von Llordi gekommen, hätte er vielleicht funktioniert - doch man muss beim ESC den Zeitgeist mit einbeziehen und da war Deutschland dieses Mal total weg vom Fenster. Ich bin vom Siegertitel enttäuscht - da gab es Bessere. Ich finde es aber toll, dass so viele auf der Conchita (Tom Neuwirth) Welle weiterschwimmen (reiten) und das Thema LGBTQ+ nicht wieder sang und klanglos verschwindet.
Letztes Jahr wäre mMn auch nicht die Ukraine auf Platz 1 gewesen, sondern 100% Sam Rider! So viel zum Thema unpolitisch, neutral,.... deshalb war ich auch dafür, dass Sam mit dem Austragungsort "gewürdigt" wurde.
Ich denke, manchmal wäre es besser, wenn Leute vom Fach wieder die Bewertung übernehmen dürften, doch auch damals fand ich sehr viele Entscheidungen seltsam.
Der ESC ist im Großen und Ganzen ein alljährliches Spektakel und sehr viele Songs, die davor unter Wert geschlagen wurden, sind später Gassenhauer geworden - und auch umgekehrt, viele Siegertitel verschwanden und wurden nur aus Archiven gekramt, wenn es Rückblicksendungen gab/gibt.
Hat Österreich dieses Mal Punkte für Deutschland springen lassen? Die Bewertung selbst sah ich mir nämlich nicht an.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ich muss hier mal Dampf ablassen...aber positiven Dampf. :D

Letzte Woche hat die Schulaufsicht eine pädagogische Lernkontrolle (Jahresprüfungen) bei unseren Schukis durchgeführt (5 im Alter zwischen 6-15 Jahre), da sie nicht zur Schule gehen und wir sie im Hausunterricht selbst unterrichten. Gestern wurden uns die Ergebnisse übermittelt: 4 haben bestanden mit zwischen 93 % - 98 % der maximal erreichbaren Punktzahl. Unsere noch 6- und bald 7-Jährige hat die volle Punktzahl geschafft.

Die festgestellten Defizite werden wir noch bis zum Beginn der offiziellen Sommerferien in ca. 7 Wochen ausbügeln. Ansonsten haben die Kids ab heute bereits vorgezogene Ferien...bis auf 1 Tag pro Woche, damit ihre Gehirne sich nicht völlig verflüssigen. :oops::rolleyes:;) Sobald sie sich aus ihren Federn bewegt haben, werden wir ihnen das zum Frühstück mitteilen. :cool: Ob sie sich freuen werden? :rolleyes:;)

Und noch das folgende:
@MissBarnaby : Unser Beileid zu eurem Verlust.
 

Aleanca

Zaubergeister
Ich muss hier mal Dampf ablassen...aber positiven Dampf. :D

Letzte Woche hat die Schulaufsicht eine pädagogische Lernkontrolle (Jahresprüfungen) bei unseren Schukis durchgeführt (5 im Alter zwischen 6-15 Jahre), da sie nicht zur Schule gehen und wir sie im Hausunterricht selbst unterrichten. Gestern wurden uns die Ergebnisse übermittelt: 4 haben bestanden mit zwischen 93 % - 98 % der maximal erreichbaren Punktzahl. Unsere noch 6- und bald 7-Jährige hat die volle Punktzahl geschafft.

Die festgestellten Defizite werden wir noch bis zum Beginn der offiziellen Sommerferien in ca. 7 Wochen ausbügeln. Ansonsten haben die Kids ab heute bereits vorgezogene Ferien...bis auf 1 Tag pro Woche, damit ihre Gehirne sich nicht völlig verflüssigen. :oops::rolleyes:;) Sobald sie sich aus ihren Federn bewegt haben, werden wir ihnen das zum Frühstück mitteilen. :cool: Ob sie sich freuen werden? :rolleyes:;)

Und noch das folgende:
@MissBarnaby : Unser Beileid zu eurem Verlust.
Glückwunsch! Das erfordert einiges an Willen und Durchhaltevermögen! :)
Darf ist fragen wo ihr wohnt dass so etwas überhaupt möglich ist ?
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
dacht ich krieg gradn koller;
kuck ausm fenster in den garten wie die vielen vögel rumhopsen und ihr ding tun.. da nähert sich so'n fetter gierschlund meinen erdbeeren :mad:
eine weg, zwei weg, ------- :confused:
ich glaub ich hab mit meinem gebrülle grad die nachbarschafft geweckt
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Immer das Gleiche irgendwo im Haus bohrt jemand und die Nachbarn stehen vor meiner Tür um sich bei mir darüber zu beschweren dabei war ich es gar nicht und sitze hier ganz still vorm PC - die haben mir fast nicht geglaubt!
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Momentan habe ich nur noch das Gefühl, dass ich im Forum nicht mehr willkommen bin. Sogar bei den Modis denke ich manchmal, dass ihnen lieber wäre, ich würde gar nichts mehr schreiben. Ich könnte nur noch heulen von morgens bis abends. Aber wen juckt das schon.
 
Oben