• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Sir Gareth

Saisonale Gestalt
Mich kotzt es so dermaßen an, dass hier (im Forum) sehr regelmäßig behauptet wird, die Mods würden "ehrenamtlich für die Spielerschaft" arbeiten (insbesondere kommt dieser Hinweis gerne von den Mods selbst).
Hört bitte endlich auf, euch diese unentgeltliche Tätigkeit schön zu reden und das Ehrenamt zu verunglimpfen. Per Definition kann es in einem gewinnorientiertem Unternehmen kein Ehrenamt geben. Diese unentgeltliche Tätigkeit hilft dem gewinnorientiertem Unternehmen InnoGames lediglich Personalkosten zu sparen, aber dient sicher nicht dem Gemeinwohl.

(Übrigens berechtigt eine unentgeltliche Tätigkeit auch nicht zur Schlechtleistung.)
 

Sir Gareth

Saisonale Gestalt
Und täglich grüßt das Murmeltier:
-> ein Mod entgleist verbal
-> die anderen sind schuld / er hat es nicht so gemeint / wurde missverstanden / hat nur seine eigene Meinung kund getan
-> mit einer weiteren verbalen Entgleisung eines Mods wird das ganze dann für beendet erklärt

Inno unterscheidet offensichtlich nicht zwischen den Mod-Aufgaben und der freien Meinungsäußerung eines Mods, denn sonst könnte man den "freie Meinung"-Part auf die Ignore-Liste setzen (technisch eine Spielerei und in wenigen Minuten eingebaut), damit man von diesen Troll-Aussagen nicht mehr belästigt wird. Es bringt mich daher wirklich zum dampfen, dass einige Mods regelmäßig verbal entgleisen dürfen ohne dass das irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen würde.
 

DeletedUser

Bin wahrscheinlich altmodisch, aber ich ärgere mich trotzdem! Warum müssen sich 2 GMs im GA zusammenschließen, ihre Mitglieder austauschen, um nur ja auf dem 1. Platz zu landen? Das ist fast noch übler als die GA-Accounts, die nur zum Abenteuer wieder aus der Versenkung geholt werden. Wo bleibt da das Zusammengehörigkeitsgefühl in EINER Gilde, das Beste zusammen auf die Beine zu stellen? Wenn man es mit seiner eigenen GM nicht schafft, braucht man dann immer eine zweite oder vielleicht auch noch eine dritte?
Sorry, ich finde das really strange....:mad:
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Ich denke bei der aktuellen Politik bestimmte Abzeichen unverhältnismäßig heraufzusetzen, wird sich der Trend. die am besten passen Accounts für das GA zu holen, eher noch verstärken. Manche wollen halt gewinnen. Wie das jeder macht ist mir eigentlich egal.
 

Sardukar

Ragnarok
Und täglich grüßt das Murmeltier:
-> ein Mod entgleist verbal
-> die anderen sind schuld / er hat es nicht so gemeint / wurde missverstanden / hat nur seine eigene Meinung kund getan
-> mit einer weiteren verbalen Entgleisung eines Mods wird das ganze dann für beendet erklärt

Inno unterscheidet offensichtlich nicht zwischen den Mod-Aufgaben und der freien Meinungsäußerung eines Mods, denn sonst könnte man den "freie Meinung"-Part auf die Ignore-Liste setzen (technisch eine Spielerei und in wenigen Minuten eingebaut), damit man von diesen Troll-Aussagen nicht mehr belästigt wird. Es bringt mich daher wirklich zum dampfen, dass einige Mods regelmäßig verbal entgleisen dürfen ohne dass das irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen würde.

Bitte bringt diese Funktion dafür würd ich sogar Zahlen!

Ich bin echt langsam sprachlos aber es gibt ja Gott sei dank noch die Option seinen Frust per E-Mail an Innogames selbst zu schicken.
Das negativ Feedback kommt dann einmal an^^
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
"als persönliche meinung markiert" - nur weil die schriftfarbe blau ist? Im gegenteil die blaue Schrift impliziert eine Moderatoren Aktion, weil die Mods eben auch blaue Usernamen haben. Zudem fällt es extra auf.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

es wurde schon vor Jahren so eingeführt, um die Moderatoren-Anweisungen und private Meinungen kenntlich zu machen.
Du bist mit einer der "Ältesten" hier im Forum und leider hegt sich mir der Verdacht,
dass Du einfach nur "Stänkern" möchtest...
Vielleicht impliziere ich das aber auch wieder falsch.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
es wurde schon vor Jahren so eingeführt, um die Moderatoren-Anweisungen und private Meinungen kenntlich zu machen.
Du bist mit einer der "Ältesten" hier im Forum und leider hegt sich mir der Verdacht,
dass Du einfach nur "Stänkern" möchtest...
Vielleicht impliziere ich das aber auch wieder falsch.

Das wurde NIE offiziell eingeführt. Ich habe das schon so lange im Kopf, und jetzt habe ich einfach mal den Dampt abgelassen! Wenn ich da falsch liege, bitte belege es. Stänkern tust eher du, einfach mal den Dampf von anderen unkommentiert steheh lassen ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...oh - die "Meinung als Spieler" hatte wohl ursprünglich Melios "eingeführt" (und immer dazu geschrieben) - der hatte dann aber (leider) aufgehört und dann hatte es sich so eingebürgert, daß jeder Mod seine Meinung frei sagen darf, diese aber durch Einfärbung der Schrift kennzeichnen soll...ist schon ein paar Jährchen her...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
@Romilly
Dass es so praktiziert wurde, sehe ich. Dominus hat das tatsächlich auch oft noch dabeigeschrieben. Inzwischen wird aber einfach oft nur die Farbe geändert, ohne Zusatz.
Und wie die Farbe auf mich wirkt, nämlich auffälliger und passend zum Mod-Blauen Usernamen, kann ausser mir ja niemand beurteilen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Dann dampfe ich jetzt mal herum, dass ich es eigentlich eindeutig fand, auch wenn ich es nicht explizit dazuschreibe.
Aber wenn es sonst nicht verstanden wird, dann schreibe ich bei der blauen Schrift wieder gerne dazu, dass es sich um meine private Meinung handelt und nichts mit dem Mod-Virus zu tun hat...
 

Sir Gareth

Saisonale Gestalt
Positiver Dampf:
Es belustigt mich, dass es einen Mod zum Dampfen bringt, wenn ich seine verbalen Entgleisungen (und die anderer Mods) auf die Ignore-Liste setzen möchte und es ist schon sehr amüsant, dass mal wieder behauptet wird, wir würden die "Mod-Aussagen" einfach nicht verstehen.

PS:
Dann dampfe ich jetzt mal herum, dass ich es eigentlich eindeutig fand, auch wenn ich es nicht explizit dazuschreibe.
Aber wenn es sonst nicht verstanden wird, dann schreibe ich bei der blauen Schrift wieder gerne dazu, dass es sich um meine private Meinung handelt und nichts mit dem Mod-Virus zu tun hat...
Solange man Mod-Accs nicht auf die Ignore-Liste setzen kann, weil es Mod-Accs sind, solange sind verbale Entgleisungen von Mods auch Mod-Aussagen. Solange Inno nicht zwischen der "privaten Meinungsäußerung" von Mods und Aussagen als Mod unterscheidet, solange sind alle Aussagen von Mods falsch, dass es sich um private Meinungsäußerungen handelt (dabei spielt die Farbe der Aussage keine Rolle).

PPS:
Es sollte zwar eigentlich ein leichtes für Inno sein, technisch die Möglichkeit zu schaffen, dass man private Mod-Meinungsäußerungen auf die Ignore-Liste setzen kann, aber alternativ könnten die Mods einfach selbst eine Trennung zwischen Mod-Acc und Spieler-Acc vornehmen. Natürlich müsste die Spielerschaft dann verbale Mod-Entgleisungen aka "private Meinungsäußerungen" wirklich nicht mehr ertragen, aber keine Sorge, mit dem Spieler-Acc dürften Mods dann auch darüber dampfen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Mods müssen dann aber immer noch die verbalen Entgleisungen des ein oder anderen Spielers ertragen. Und wehe, sie trauen sich die zu löschen. Dann ist das gleich wieder Zensur. Merkste selbst, oder?
Ach keine Sorge, das Löschen von unliebsamen Beiträgen funktioniert ganz problemfrei. ;)

@Sir Gareth Tatsächlich könnte Inno das nichtmal programmieren wenn sie denn wollten. Zumindest soweit ich das verstanden habe, haben sie nur wenig Einfluss auf Forenfunktionen.
 

Lightning31

Geist des Berges
Liebe Tacheless,
inzwischen steht das Dampfablassen unter "Allgemeine Diskussionen" zu meinem
großen Erstaunen,denn eigentlich soll hier ja nicht diskutiert werden!Ist das kürzlich
geändert worden?

Dampf:Ich finde es sehr unschön und auch bedauerlich,dass der Thread zum Thema
Gemeinschaftsabenteuer so aus dem Ruder gelaufen ist!Kritik äußern ist vollkommen
o.k.,aber teilweise so fies und bösartig leider nicht mehr,ganz gleich,ob es gegen
Teammitglieder oder andere Mitspieler gerichtet ist!Außerdem hatte ich stellenweise
das Gefühl,dass kleinere Gemeinschaften nicht mehr im GA willkommen sind!Das
fand ich sehr schade und auch traurig,denn wir spielen,obwohl wir zur Zeit nur
14aktive Spieler/Innen von 18 sind, sehr gerne GA,da das auch den Gemeinschaftssinn
stärkt und steigert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben