• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich dampfe mal wieder ne Runde über den Turm. Wieder in 3 Städten so gut wie keine Artefakte bekommen. Ich glaube in 2 von 3 Städten jeweils 1... Mein Perfektionismus kommt mit dem RNG nicht sonderlicht gut zurecht.
 

Fayence

Bekannter Händler
Grrrr --- warum sind Gebäude, die gerade am Ausbauen sind, empfänglich für Zauber? ... zumindest in der App
 

tiupet

Blüte
Grrr. wieso jetzt schon Herbst und Kürbisse Herbstanfang ist erst in drei Wochen, würde gern den Spätsommer auskosten. Kürbisse gibts bei mir zu Halloween und das ausgehölt und mit leuchtenden Augen.
 

Neris

In einem Kokon
Kürbis?
ist das nicht eine Haselnuss?

Screenshot_9.png


allerdings kommt für mich der Herbst auch ein wenig früh :eek:

edit: ich hab die Kürbisse gefunden!
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Grrr. wieso jetzt schon Herbst und Kürbisse Herbstanfang ist erst in drei Wochen, würde gern den Spätsommer auskosten. Kürbisse gibts bei mir zu Halloween und das ausgehölt und mit leuchtenden Augen.

Ich will dem Dampf nicht den Dampf nehmen, aber in Elvenar fällt der Jahreszeitenwechsel immer mit dem meteorologischen Jahreszeitenwechsel zusammen. Und die sind immer am 1. des Monats.
Das andere ist der kalendarische Jahreszeitenwechsel. ;)
Ich habe auch mal die Erklärung eines Meteorologen dafür gehört. Es ist einfacher zu rechnen. :D
 

alf2021

Kompassrose
Warum... Warum kriege ich diese ganzen völlig nutzlosen Artefakte ? Ich habe die Gebäude komplett stehen, ne zweite Grundplatte werd ich nie kriegen... Nieten. Nieten. Nieten. Und dann lese ich wie andre Spieler dannach hungern... Verkehrte Welt.
Ich habe mittlerweile auch 6 Aschephönix-Artefakte und habe meine Beschwörungen sowie die Akadeie unermüdlich nach der Grundplatte abgesucht.

Nun habe ich gerade festgestellt, dass der ja schon lange steht... :cool:

wtf!
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Boah, bin ich genervt.

Ich bin in Kapitel 19 mit ausgebautem Händler.
Was mich da jetzt so richtig annervt, dass irgendwie alle Welt da wohl nur Kreuzhandel bei den erleuchteten einstellt.
Alle wollen Barren, aber keiner ist bereit, dafür Mineralien oder Alraunen einzustellen. Immer nur schön eine Etage höher.

Aber die Rache ist mein. Ich werde den Teufel tun, jemals Kreuzhandel einzustellen. Meine Barren tausche ich definitiv nur gegen die entsprechenden Güter. Und wenn mein Kaufmann noch dreimal langsamer wird - mir wurscht. :cool:
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Boah, bin ich genervt.

Ich bin in Kapitel 19 mit ausgebautem Händler.
Was mich da jetzt so richtig annervt, dass irgendwie alle Welt da wohl nur Kreuzhandel bei den erleuchteten einstellt.
Alle wollen Barren, aber keiner ist bereit, dafür Mineralien oder Alraunen einzustellen. Immer nur schön eine Etage höher.

Aber die Rache ist mein. Ich werde den Teufel tun, jemals Kreuzhandel einzustellen. Meine Barren tausche ich definitiv nur gegen die entsprechenden Güter. Und wenn mein Kaufmann noch dreimal langsamer wird - mir wurscht. :cool:
liegt daran das es mehr gibt für eine Stufe höher, du wirst es auch so machen.
Und da man sein Zeug gleich bekommt und nicht warten muss wie beim normalen Händler ist das füralle die beste Wahl.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
liegt daran das es mehr gibt für eine Stufe höher, du wirst es auch so machen.
Und da man sein Zeug gleich bekommt und nicht warten muss wie beim normalen Händler ist das füralle die beste Wahl.
...das kommt ganz einfach davon, daß Unurium immer noch recht rar ist und man durch die Produktion des höheren Gutes + Tausch beim Kaufmann schneller vorwärts kommt (außerdem kann man so höhere Mengen an Barren auf einmal erhandeln)...in Kapitel 20 hab ich einen Kurs von 8.000:18.000 über zwei Klassen hinweg - wenn dort Summen von 380.000 Barren für 1 Ensemble verlangt werden, braucht man sonst "doppelt" ewig mit einem Kurs von 8.000 zu 8.000...
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Die Gründe sind mir schon klar, warum es gerade in den oberen Kapiteln so gehändelt wird.

Aber es ist die gleiche Argumentation, die wie immer gegen den Kreuzhandel spricht.
Stellen alle in der obersten Etage her und verlangen dafür das untere Gut, wer soll denn bitte schön die unteren Güter herstellen? Denn die benötigen höchstwahrscheinlich auch eher das Gut auf der unteren Ebene.

Und nein @stone2345 ich werde es nicht so machen. ich habe es noch nie gemacht und gedenke nicht, damit jetzt anzufangen.
Das ist ein Prinzip von mir. Es mag unpopulär sein, Prinzipien treu zu bleiben, gerade weil es nur Pixel sind. Aber ich gehöre zu dieser merkwürdigen Spezies, die das so handhaben.

Mit der nötigen Geduld bekommt man vieles auch anders geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben