• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es gab vor knapp 3 Wochen zum Thema Werbung eine offizielle (die Betonung liegt auf "offiziell") Ankündigung und das nicht nur auf Discord, sondern ebenfalls im Thread "Neues-vom-Beta-Server" hier im Forum und sogar von mir als Info erstellt ->

1703867832491.png


Wer sich also weiterhin hier informieren möchte, konnte das bisher auch völlig ohne Discord!
 

Neris

In einem Kokon
trotz Update noch immer keine Werbung in meinen Städten -.- (außer mittlerweile auf Beta)
ich kann es nicht nachvollziehen
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Worst case gilt also nur für Spieler, die stur nach einem "alten" Plan ihrer Mentoren spielen wollen/müssen,
mit Scheuklappen auf ohne nach links und rechts zu schauen.

Ich habe ... was ich hier schon einmal geschrieben habe und du sicher gelesen und ignoriert hast ... bis vor 1 Jahr die Hälfte meiner Stadt mit Eventgebäuden zugestellt gehabt. Ich hatte Eventgebäude für Mana, Saat und Orks. Ich habe schon immer an allen Events teilgenommen und mich an alle Herausforderungen angepasst.
Ich habe bei den alten Abenteuern die Gast-Rasse und die Gut-2-Mansu und Gut-3-Mansu und ausgebauten Werkstätten abgerissen, damit ich gute Abenteuer spielen konnte und habe sie anschließend wieder neu gebaut, weil es noch keine Teleporter gab. Und als es dann Teleporter gab, habe ich den Turm gespielt und meine Stadt so umgebaut, dass ich den auch schaffen konnte. Und ich habe mich anschließend auch an die neuen Abenteuer angepasst und alles aufgestellt, was dafür nötig war. Habe 10 x ausgebautes Gut 1 für Armreifen. Die Magische Akademie steht ganz außen in der Ecke, damit ich meine Zaubersprüche nicht versehentlich einsammel. Ich habe Rüstkammern gebaut, damit ich große Gebäude habe, die es zu teleportieren lohnt, damit ich Abenteuer spielen konnte. Und wir haben durch unsere Anpassungen 11 Abenteuer gewonnen und waren jedes mal mit auf dem Treppchen.
Meine Gilde hat von Anfang an App-Spieler aufgenommen, als die noch niemand haben wollte, weil sie anfangs kaum am Spiel teilnehmen konnten. Und wir haben unsere Taktik so geändert, dass auch die gut helfen konnten.
Wir haben den Turm gespielt und Gold-Medaillien gewonnen, obwohl wir immer die kleinste Gilde waren, die in der Rangliste ganz oben mit dabei war.
Wir haben auch 19-Kisten-Turniere gespielt, weil wir uns auch an die neuen Turniere anpassen konnten.
Ja, ich habe all die Jahre InnoGames verteidigt, wenn geschipft wurde über zu viele Events, zu schlechte Gewinne, unnütze Abenteuer, leere Marktplätze, fehlende aktive Nachbarn, weil wir uns immer an alles angepasst haben.
Wir haben das neue Handwerk angenommen und zu den wenigen Gilden gehört, wo auch der Hexenkessel aktiv genutzt wurde, weil ich mich immer informiert habe, neue Items ergründet habe und meinen Mitspielern vermitteln konnte, wie man sie optimal nutzen kann.
Ich hatte schon immer fast alle Antiken Wunder und alle Manufakturen und Wohngebäude und Werkstätten in großer Anzahl, damit ich mich an alle Änderungen leicht anpassen konnte, lange bevor es eine Hummel-Taktik oder Rüstkammern-Wirtschaft gab.

Das meiste davon ist natürlich lange vor deinen ersten Auftritten im Forum passiert.

Aber nun werden neue Spieler, die in einer Gemeinschaft spielen wollen, in Kapitel 1 vom Spiel in einer Gemeinschaft ausgesperrt. Sie dürfen nicht mehr Turm und Turnier spielen und keine Wunder mehr aufstellen. Und aus diesen Gründen ist es fast unmöglich geworden, Teamplayer noch so lange bei Laune zu halten, bis sie dann irgendwann dem Team auch helfen können. Es kommen nur die Einzelkämpfer durch, die an mehr als Stadtaufbau und Forschung kein Interesse haben. Und mein Versuch, das zu kompensieren, ist gescheitert. Es ist nicht ein einziger Spieler übrig, der so lange durchgehalten hat. Sie sind alle weg, bevor sie Teammitglieder werden konnten. Ich habe so viele Spieler aufgebaut in all den Jahren und auf allen Servern Gilden aufgebaut und immer war das kein Problem, bis diese Änderung kam. Seit dem geht es nicht mehr.

Und auch dieses mal hab ich mich angepasst und meine eigene Gilde verlassen, weil ich nun mal nur noch mit Diamanten neue Provinzerweiterungen erspielen kann, um mich auch zukünfig zu entwickeln und anzupassen. Ich habe mich wieder aktiv in allen 7 Welten in neuen Gemeinschaften eingelebt, damit ich mein neues Ziel erreichen kann. Ich habe meine 6 Städte auf den anderen Servern ein halbes Jahr lang ausgebaut, um die Zwangsbeförderung in Kapitel 5 zu kompensieren und mich daran anzupassen. Ich habe die Abenteuer aufgegeben, um in Turm- und Turnier-Gilden Fuß zu fassen und mich angepasst. Ich habe das Ansparen von Altem Wissen aufgegeben, damit ich an Wunder-Ketten teilnehmen kann in meiner neuen Gilde.
Und ja, ich habe mich angepasst und meine Loyalität gegenüber InnoGames überdacht und setze mich nun lieber für die Bedürfnisse der Foren-Unser und Mitspieler ein.
Und ja, Zensiert wird wohl einen Weg finden, da er ja fast alle Wunder hat und die Änderung für Endgamer gar nicht so schlimm ist, schließlich gehört er ja auch zu denen, die alles haben. Aber will man das auch noch, nach dem uns jede Verschlechterung als Verbesserung untergejubelt wird seit 3 Jahren?

Und Du, ausgerechnet Du, willst mich jetzt beleidigen? Ich habe stur nach altem Plan gespielt? Ich habe Scheuklappen und schaue nicht nach links und rechts? Du darfst mir das sagen und wieder mal die Foren-Regeln ignorieren? Wenn Du irgendwann mal ähnlich viele Anpassungen erlebt hast und dann noch hier bist ... vielleicht, aber nur wenn du die Scheuklappen abgelegt hast und nicht mehr nur stur das machst, was InnoGames und deine "Team-Mentoren" für richtig halten... dann vielleicht darfst Du es noch einmal probieren ... falls Du bis dahin gelernt hast, Dich mit den Foren-Usern auf Augenhöhe zu unterhalten und auch mal nach rechts und links schauen kannst, ohne Spieler mit anderer Meinung so lange zu provozieren, bis sie endlich wieder gesperrt werden können, damit man sich mit anderen Meinungen nicht sachlich auseinander setzten muss.

Edit: habs mal hier hin verschoben, damit der Thread nicht geschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
1705295956642.png

Und dass ohne etwas dazu beigetragen zu haben - beschämend!

Das ist nun schon das dritte Mal dass meinerseits in verschiedenen GMs der Eindruck entstand, dass je weniger ich mache desto besser das Endergebnis zu werden scheint. Fürchterlich - Spiele ich wirklich so schlecht?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Seit Mittwoch 502 Beiträge zum Thema Antike Wunder in 5 Tagen trotz Abenteuer!

Wenn das mal kein aktives Forum ist :)

Hätte ja auch mal jemand "Danke für Euer Feedback" sagen können!

Dann mach ich das eben.

Danke für Euer Feedback, Danke für die Informationen. Danke für Eure Ideen und Verbesserungsvorschläge. Danke für den neuen Guide. Danke, dass ihr alle wieder da seid.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Auf die Art weiß man natürlich auch früher wie viele Spieler überhaupt noch übrig bleiben. ;)
...mir ist es unverständlich, wenn sie sogar die Spieler verprellen wollen, die wenigstens noch versuchen, die Änderungen zu ergründen und auf erforderliche weitere Änderungen hinweisen - erwarten sie jetzt allen Ernstes, daß ich (wir) dann versuche, die Wogen hier zu glätten, damit nicht plötzlich tausende Spieler aufhören? - das Team weiß ja mal wieder über nichts Bescheid, was weitere Änderungen/Pläne betrifft - die können vermutlich auch am Donnerstag nur dastehen und mit den Schultern zucken...
 

Pukka

Geist des Blattes
egal was die wenigen hier verbliebenen erfahrenen Spieler versuchen, das wird durchgeknüppelt. und
"Wir wollen, dass Antike Wunder eine faire Herausforderung sind. Sie verwenden unterschiedliche Ressourcen, welche sehr schwer verfügbar sind, wenn ein neues Kapitel kommt, wohin gegen sie in den späteren Kapiteln leichter verfügbar sind."
ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht der neuen Spieler, denen man erst vor kurzem Turm und Turnier weggenommen hat, also die Chance an die notwendigen Ressourcen zu kommen. Die dadurch also ohne Wunder dastehen. Na danke. Baut wie die Teufel! Min auf Stufe 16, danach wird das Verhältnis von Aufwand zu Wirkung noch absurder.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
1705317657111.png


Und auf Discord wird das wichtige Update angekündigt, aber im Spiel erfährt man NICHTS!
Was soll das? Und wer kein Discord haben kann (oder will) ist außen vor???
Ich dampfe wieder mal.
PS.
Wenn ich so sehe, wie oft ich in letzter Zeit dampfe, muss ich mich wirklich fragen, ob es nicht auch andere schöne Spiele gibt, die ihre Spieler nicht so behandeln.
 
Oben